Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Tachoabweichung Empty Tachoabweichung

So 05 Mai 2013, 10:03
Hallo in die Runde,
Am 1.5. war ich bei meinem Sohn in Hannover. Auf dem Weg dahin habe ich es auch mal fliegen lassen. Dabei habe ich die Tachoanzeige mit der GPS Messung des Navis verglichen. Anzeige Tacho 248 km/h, anzeige Navi 244 km/h.
Gehen Eure Tachos auch so genau??
Peter
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Tachoabweichung Empty Re: Tachoabweichung

So 05 Mai 2013, 10:49
Epicuro schrieb:Hallo in die Runde,
Am 1.5. war ich bei meinem Sohn in Hannover. Auf dem Weg dahin habe ich es auch mal fliegen lassen. Dabei habe ich die Tachoanzeige mit der GPS Messung des Navis verglichen. Anzeige Tacho 248 km/h, anzeige Navi 244 km/h.
Gehen Eure Tachos auch so genau??
Peter

1. Hallo und Du warst mich nicht besuchen oder hast bescheid gesagt für ein 10min Treffen, wo in Hannover wohnt denn Dein Sohn? Suspect
2. Ja der geht bei mir auch so genau Very Happy
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Tachoabweichung Empty Re: Tachoabweichung

So 05 Mai 2013, 15:45
Navi - 250 km
Tacho - 256 km
Die scheinen echt ziemlich genau zu sein...
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Tachoabweichung Empty Re: Tachoabweichung

So 05 Mai 2013, 20:20
Dito - geringfügige Abweichung von max. 5kmh bei maximaler Geschwindigkeit! Kein Vergleich zum Vorgänger. Da waren es weit über 10kmh! affraid
avatar
Plasticdriver
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.09.13
Anzahl der Beiträge : 19
Bewertungen : 0

Ort : Holzminden
http://retrocarsmitte.jimdo.com/

Tachoabweichung Empty Re: Tachoabweichung

Fr 06 Sep 2013, 23:32
Hallo zusammen,
das hat mich nach diversen BMW und Mercedes auch SEHR positiv überrascht, bislang habe ich zum Navi 1 bis 5 km/h Abweichung feststellen können. Das höchste war bislang Tacho 250 bei echten (Navi) 245 km/h, gefahren am 9.8. Richtung Nürburgring.
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Tachoabweichung Empty Re: Tachoabweichung

Sa 07 Sep 2013, 08:12
Ja, die Tachos sind positiverweise sehr genau. Um echte 245 rum ist auch leider Schluss wegen dem Speed Limit. Obwohl da noch deutlich mehr drin ist. Aber da hoffen einige jetzt auf Skn Ergebnisse.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Tachoabweichung Empty Re: Tachoabweichung

Sa 07 Sep 2013, 08:23
bodo7010 schrieb:Ja, die Tachos sind positiverweise sehr genau. Um echte 245 rum ist auch leider Schluss wegen dem Speed Limit. Obwohl da noch deutlich mehr drin ist. Aber da hoffen einige jetzt auf Skn Ergebnisse.
Da müsste eigentlich mehr drin sein, high speed erreiche ich im 5. voll ausgedreht, im 6. war ich, soweit ich das noch im Hinterstübchen habe bei 5300 u/min, also noch 1200 u/min platz.
Peter
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Tachoabweichung Empty Re: Tachoabweichung

Sa 07 Sep 2013, 12:13
A/T macht genau bei 240 laut Tablet dicht, egal ob im 5ten oder 6ten.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Tachoabweichung Empty Re: Tachoabweichung

Sa 07 Sep 2013, 12:54
Die Tachoangaben sind auch bei meinem Geni in allen Geschwindigkeitsbereichen erstaunlich genau.
Gesponserte Inhalte

Tachoabweichung Empty Re: Tachoabweichung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten