Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Marius
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 03.11.12
Anzahl der Beiträge : 91
Bewertungen : 0

Alter : 33
Ort : Uerkheim

Amaturenbrett Empty Amaturenbrett

Fr 31 Mai 2013, 00:27
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Amaturenbrett umzubauen? Beispielsweise mit den FL-Instrumenten auszurüsten? Insbesondere der Tacho gefällt mir beim FL viel besser, auch die anderen Symbole sind viel schöner angeordnet und nicht so verloren im nirgendwo wie bei unserem Rolling Eyes
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Amaturenbrett Empty Re: Amaturenbrett

Fr 31 Mai 2013, 05:54
Wenn die stecker passen vom tacho. Ob die tachos gleich groß sind keine Ahnung. Ich gehe aber mal davon aus.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Amaturenbrett Empty Re: Amaturenbrett

Fr 31 Mai 2013, 06:59
Also mich würde auch hochgradig die Mittelkonsole interessieren, aber ich denke mal, dass man das nicht einfach so umbauen kann. Die Halterungen werden wahrscheinlich anders sein und die Anschlüsse ziemlich sicher auch.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Amaturenbrett Empty Re: Amaturenbrett

Fr 31 Mai 2013, 20:11
Grunsätzlich wird Hyundai den nicht sichtbaren Teil so unberührt gelassen haben wie es geht. Aber die Teile werden richtig Kohle kosten und selbst wenn der Tacho geht, die drei Anzeigen warscheinlich nicht.
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Amaturenbrett Empty Re: Amaturenbrett

So 09 Jun 2013, 17:18
Grade die neuen Tachos würde mich auch brennend interessieren. Wenn die Anschlüsse von den Signalgebern die selben geblieben sind, warum sollte Hyundai die umbauen? Neue Zusatzinstrumente sind meiner Meinung nach nicht dazu gekommen. Auch die Maße sehen, bei einem direkten Bildvergleich, annähernd gleich aus.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Amaturenbrett Empty Re: Amaturenbrett

So 09 Jun 2013, 18:13
3per81 schrieb:Grade die neuen Tachos würde mich auch brennend interessieren. Wenn die Anschlüsse von den Signalgebern die selben geblieben sind, warum sollte Hyundai die umbauen? Neue Zusatzinstrumente sind meiner Meinung nach nicht dazu gekommen. Auch die Maße sehen, bei einem direkten Bildvergleich, annähernd gleich aus.

Hallo 3per81 -> Hier mal vorstellen Wink http://www.genesis-coupe.com/f3-neuvorstellungen

Ansonsten, ja ich tendiere auch dazu, dass es wohl passen sollte. Allerdings musst Du da auf einen Unfallwagen warten, der Tacho kostet mit Sicherheit um die 1000€, so toll ist er dann auch nicht.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Amaturenbrett Empty Re: Amaturenbrett

So 09 Jun 2013, 18:44
3per81 schrieb:Grade die neuen Tachos würde mich auch brennend interessieren. Wenn die Anschlüsse von den Signalgebern die selben geblieben sind, warum sollte Hyundai die umbauen? Neue Zusatzinstrumente sind meiner Meinung nach nicht dazu gekommen. Auch die Maße sehen, bei einem direkten Bildvergleich, annähernd gleich aus.

Die Maße sind natürlich die gleichen. Es ist nur ein Facelift. Aber die Verschraubungen könnten anders sein und natürlich auch die Anschlüsse. Der-Facelift-Tacho bietet einiges mehr an Funktionen, wenn ich allein an das hochauflösende Display denke.

Und Zusatzinstrument sind in Form der drei Rundinstrumente schon dazugekommen. Die Öltemp konnte bis vor kurzem überhaupt nicht ausgelesen werden. Also woher das Signal für das Instrument nehmen? Alles ungeklärte Fragen bisher. Wink
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Amaturenbrett Empty Re: Amaturenbrett

Mo 10 Jun 2013, 14:41
1220 Moppi schrieb:Und Zusatzinstrument sind in Form der drei Rundinstrumente schon dazugekommen. Die Öltemp konnte bis vor kurzem überhaupt nicht ausgelesen werden. Also woher das Signal für das Instrument nehmen? Alles ungeklärte Fragen bisher. Wink

Die Instrumente werden vermutlich genau wie der OBD Sockel am CAN-Bus mit dran sitzen und dort per Microcontroller die passenden PIDs auslesen, so wie das auch die Torque-App macht Wink
Mit dem winzigen Vorteil, dass die Hyundai Ingenieure wissen welche PIDs sie abfragen müssen Very Happy
Gesponserte Inhalte

Amaturenbrett Empty Re: Amaturenbrett

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten