Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Moin Moin aus Hannover

+8
Smoke
|Ralle|
Apo
Epicuro
Paler
1220 Moppi
Klinge
Chris1209
12 verfasser
Nach unten
avatar
Chris1209
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.07.13
Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungen : 0

Moin Moin aus Hannover Empty Moin Moin aus Hannover

Di 30 Jul 2013, 19:35
Moin moin an die Genesis-Gemeinde!

Ich will mich hier nun auch mal vorstellen. Heiße Christian, bin 26 Jahre alt und seit einigen Tagen verstärkter Mitleser und Verfolger der Themen hier. Vor ca einem halben Jahr bin ich einen 3.8er probegefahren und habe mich absolut in diesen verguckt.

Nächsten Monat soll es nun endlich soweit sein und mein eigener 3.8er soll in meine Garage:))

Deswegen und um nicht ganz ohne alles zu kommen, habe ich gleich zwei Fragen mitgebracht Smile)


1) Was sagt ihr zu der zukünftigen Preisentwicklung? Irgendwie haben sie sich zur Zeit preislich festgefahren, jodoch werden nur sehr wenige verkauft. Ich bin mir nicht sicher, ob die Preise nicht zum Winter hin noch stärker fallen werden.

und 2) ich habe bis jetzt noch nicht finden können, wie ich feststelle, ob das GC nun das Wartungspaket dabei hat oder nicht.. gibts da einen Weg das schnell herauszufinden?


So und nun einen wunderschönen Abend aus dem Schönen Wilkenburg Südlich von Hannover
Christian
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Di 30 Jul 2013, 19:41
Erst einmal willkommen  ! Eine weise Entscheidung! Very Happy 
zu 1.) Ich glaube, die werden preislich auch nicht mehr Richtung Winter grosse Sprünge nach unten machen!
zu 2.) Lediglich die Beschreibung des Anbieters hilft dir weiter!
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Di 30 Jul 2013, 19:45
Ja moin Christian,

erstmal herzlich Willkommen.

Chris schrieb:Nächsten Monat soll es nun endlich soweit sein und mein eigener 3.8er soll in meine Garage:))

Sehr gute Entscheidung. Very Happy Denn mal schnell, wir haben noch mindestens eine Karte fürs Reisbrennen übrig. Very Happy

Chris schrieb:
1) Was sagt ihr zu der zukünftigen Preisentwicklung? Irgendwie haben sie sich zur Zeit preislich festgefahren, jodoch werden nur sehr wenige verkauft. Ich bin mir nicht sicher, ob die Preise nicht zum Winter hin noch stärker fallen werden.

Die Frage ist im Moment, wo sollen die Preise noch hin. So ein Auto neu für unter 20k € wäre absoluter Wahnsinn. Wie Du schon richtig sagst, stagnieren die Preise im Moment ein wenig. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sie zum Winter erheblich runtergehen. Ich denke, zum Frühjahr 2014 wollen die Händler sie wirklich weg haben und dann könnte nochmal was passieren.

Chris schrieb:und 2) ich habe bis jetzt noch nicht finden können, wie ich feststelle, ob das GC nun das Wartungspaket dabei hat oder nicht.. gibts da einen Weg das schnell herauszufinden?

Das kann Dir nur der Verkäufer sagen, da es optional war. Jeder Käufer konnte es für 1.500 € bei den deutschen Modellen dazukaufen. Bei den EU-Modellen ist es definitiv nicht dabei.

Selber auch nen schönen Abend gewünscht.
avatar
Chris1209
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.07.13
Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungen : 0

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Di 30 Jul 2013, 19:48
Danke für die schnellen Antworten Smile)

Aber es bestimmt doch Angebot und Nachfrage das Preisverhalten.. müssen nicht die vielen Händler am Preis was machen wenn die GC nicht ewig das stehen sollen? Ich dachte da an einen aus 2011...

Aber wenn Jemand sagt_: das Fahrzeug hat die 5 Jahre dann muss ich das doch nachvollziehen können oder?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Di 30 Jul 2013, 19:56
Klar, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, aber die Bücher und da stehen die Autos nunmal drin. 15-20k € Abschreibung für ein Genesis Coupé macht keiner gern. Dann lassen sie es lieber stehen bis es einer kauft und sie evtl. nur 10 abschreiben müssen. Aber die 2011 müßten mittlerweile für knapp unter 20 weggehen.


Aber wenn Jemand sagt_: das Fahrzeug hat die 5 Jahre dann muss ich das doch nachvollziehen können oder?

Das verstehe ich nicht. Wink Was soll er denn 5 Jahre haben. Garantie auf jeden Fall. Das haben sie alle. Ein Hyundai-Händler kann anhand der Fahrgestellnummer auch ins System schauen und nachsehen, ob das Wartungspaket hinterlegt ist.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Di 30 Jul 2013, 20:20
Dann mal ein schönes Willkommen hier Smile
Warum hat es dir der Genni den angetan? Das Leder im 5er BMW ist sicherlich nicht der Grund Very Happy
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Di 30 Jul 2013, 20:51
willkommen und viel Spass hier im Forum,
Peter
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Di 30 Jul 2013, 21:32
Ein herzliches willkommen aus dem Süden!
Hast du schon bestimmte Anzeigen ins Auge gefasst?
Es gibt ein paar recht mitgenommene Gennis auf mobile, von denen sollte man die Finger lassen.
avatar
Chris1209
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.07.13
Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungen : 0

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Di 30 Jul 2013, 23:07
1220 Moppi schrieb:Klar, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, aber die Bücher und da stehen die Autos nunmal drin. 15-20k € Abschreibung für ein Genesis Coupé macht keiner gern. Dann lassen sie es lieber stehen bis es einer kauft und sie evtl. nur 10 abschreiben müssen. Aber die 2011 müßten mittlerweile für knapp unter 20 weggehen.



Das verstehe ich nicht. ;)Was soll er denn 5 Jahre haben. Garantie auf jeden Fall. Das haben sie alle. Ein Hyundai-Händler kann anhand der Fahrgestellnummer auch ins System schauen und nachsehen, ob das Wartungspaket hinterlegt ist.


Jap so 18- 19 Mille hatte ich mir vorgestellt. 5 Jahre Garantie hat er also in jedem Fall? nur das Wartungspaket gab es extra?? Das wäre ja zu verkraften wenn er das nicht hat.. die 5 Jahre Garantie sind mir nur sehr wichtig. Smile 
avatar
Chris1209
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.07.13
Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungen : 0

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Di 30 Jul 2013, 23:14
Paler schrieb:Dann mal ein schönes Willkommen hier Smile
Warum hat es dir der Genni den angetan? Das Leder im 5er BMW ist sicherlich nicht der Grund Very Happy


Erstmal die Preis/Leistung, dann gefällt mir das Design an sich und finde es einfach spitze das es nicht jeder kennt und nicht jeder fährt. Und zu dem bin ich nicht der Typ der nen Porsche zum Vorfahren braucht - ich will selber Spass haben Smile)

UND mindestens 50% von dem "Angetan" hat der Sound ausgemacht.. Die Fahrt durch die Innenstadt von Hannover mit den vielen Ampelstops war einfach total mein Ding Smile

Zur Zeit fahre ich einen 525d E39, da ich zur Zeit extrem viel fahre und dazu viel Platz brauche... aber ab nächstem Monat werde ich mich beruflich neu orientieren und endlich was gescheites fahren (Richtung Sportlich - BMW für seinen Teil ist Spitze) Very Happy:lol!:
avatar
Chris1209
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.07.13
Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungen : 0

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Di 30 Jul 2013, 23:18
Apo schrieb:Ein herzliches :wk:aus dem Süden!
Hast du schon bestimmte Anzeigen ins Auge gefasst?
Es gibt ein paar recht mitgenommene Gennis auf mobile, von denen sollte man die Finger lassen.


Eigentlich noch gar nicht.. nur eben unter 20.000. Hier in Hannover gibts es gar keine Gennis... dachte da an den Händler in Hamburg der hat gleich 3 GC für 18-19000 da stehen hat. Alle aus 2011 und um die 30tkm runter.
Muss ich mir alle mal anschauen.

Aus welcher Richtung meinst du denn mitgenommen? Was mir bis jetzt aufegefallen ist, ist nur das Leder was oft schon sehr begenutzt aussieht.
|Ralle|
|Ralle|
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 265
Bewertungen : 7

Alter : 58
Ort : Itzehoe

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Di 30 Jul 2013, 23:29
Herzlich Willkommen und auch Herzlichen Glückwunsch. Du hast bei den 3 GC wahrscheinlich genau den richtigen Händler aus HH gezogen. Das sind wohl Leasing- bzw. Mietfahrzeuge in wirklich bedauernswerten Zustand.
avatar
Chris1209
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.07.13
Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungen : 0

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Di 30 Jul 2013, 23:40
|Ralle| schrieb:Herzlich Willkommen und auch Herzlichen Glückwunsch. Du hast bei den 3 GC wahrscheinlich genau den richtigen Händler aus HH gezogen. Das sind wohl Leasing- bzw. Mietfahrzeuge in wirklich bedauernswerten Zustand.


Das ist ja Schade um die Autos! Ok irgendwo müssen die Preise da ja herkommen..
Mietfahrzeuge kommen mir nur über meine Leiche in die Garage.. hatte mal eine GoKart Vermietung.. und weiß was die Leute mit "Nicht-Eigentum" anstellen.

Spricht eigentlich etwas gegen einen Kauf von Privat?

Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Mi 31 Jul 2013, 06:35
willkommen 
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Mi 31 Jul 2013, 07:00
Hallo und willkommen , da wird Sky sich über die Verstärkung freuen.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Mi 31 Jul 2013, 07:17
Erstmal kurz der Hinweis, 3 Beiträge sind nicht notwendig. Das geht auch alles in einem. Wink

Chris1209 schrieb:


Das ist ja Schade um die Autos! Ok irgendwo müssen die Preise da ja herkommen..
Mietfahrzeuge kommen mir nur über meine Leiche in die Garage.. hatte mal eine GoKart Vermietung.. und weiß was die Leute mit "Nicht-Eigentum" anstellen.

Spricht eigentlich etwas gegen einen Kauf von Privat?


Und genau das hab ich befürchtet. Diese 3 Dinger bei Wehner. Sie sind den Preis defintiv nicht wert. Wie Ralle schon sagt, ehemalige Mietwagen in einem Zustand, der nochmal locker 2000-3000 € verlangen würde um alles wieder herzurichten. Du wirst bei Deiner Suche merken, dass der Markt nicht mehr so groß ist wie er scheint und die Preise deshalb nicht so wirklich nach unten gehen. Wink Gegen einen Kauf von privat spricht eigentlich nichts, solange der Zustand stimmt. Aber bei maximal 2 1/2 Jahre alten Fahrzeugen kann es nicht schlimmer sein als die Mietwagen.

Die 5 Jahre Garantie haben sie auf jeden Fall alle. Solltest Du ein EU-Modell kaufen, solltest Du Dich aber erkundigen, ob er zur Garantie angemeldet ist. Im Zweifel müßtest Du das noch durch ein Autohaus erledigen lassen.
GelberGenesis
GelberGenesis
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 19.05.13
Anzahl der Beiträge : 125
Bewertungen : 2

Alter : 33
Ort : Finsing

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Mi 31 Jul 2013, 09:39
willkommen Auch von uns ein herzliches willkommen aus dem Süden Smile
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Mi 31 Jul 2013, 20:44
Oh oh oh oh, herzlich Willkommen Kollege, Hannover das freut mich. Muss immmer bis nach Hamburg oder Minden um einen Geni zu treffen. Obwohl hier noch ein zweiter aus Hannover angemeldet ist, der ist aber nicht so aktiv Embarassed 

Wenn Du willst kann ich dir alle Fragen auch mal persönlich beantworten, kommste einfach mal rum, wohne in Seelze, aus welcher Ecke kommst Du?

Was ist mit dem: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=233177781
avatar
Chris1209
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.07.13
Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungen : 0

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Mi 31 Jul 2013, 21:29
sky schrieb:Oh oh oh oh, herzlich Willkommen Kollege, Hannover das freut mich. Muss immmer bis nach Hamburg oder Minden um einen Geni zu treffen. Obwohl hier noch ein zweiter aus Hannover angemeldet ist, der ist aber nicht so aktiv Embarassed 

Wenn Du willst kann ich dir alle Fragen auch mal persönlich beantworten, kommste einfach mal rum, wohne in Seelze, aus welcher Ecke kommst Du?

Was ist mit dem: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=233177781


Moin :)Wohne in Hemmingen bzw in Wilkenburg Smile

Jaa genau den war ich heute probefahren, ansich ist der auch in Ordnung. Aber er wollte min. 24.000 haben ohne Wartungspaket und ohne Winterreifen. Zudem weiß ich noch nicht warum ein Vorführwagen jetzt besser sein soll als die für ganze 6.000 euro weniger aus HH.

Nach der Rückgabe wollte uns der Verkäufer eine kaputte Felge aufs Auge drücken!! Erst meinte er die Macke ist jetzt neu. Nur weil wir ihm verständlich machen konnten, dass wir diese Macke schon zuvor genauso gesehen hatten bevor wir losfuhren, hat er es eingesehen. Ich will nichts unterstellen, aber da es dort nicht sooo viele Verkäufer gibt, hat er mit Sicherheit von dem Schaden gewusst. Und ich möchte nicht wissen wie viele den Schaden schon zahlen sollten oder haben... sowas hält mich von einem Kauf ab.

Dann gibt es das neue Modell ohne Zulassung nun bereits ab 31.000... dann frag ich mich warum ich den alten für 24.000 kaufen sollte. Ich denke ich werde trotz alle dem erst noch welche für 18 Mille angucken und fahren. Wink 

Liebe Grüße Chris
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Mi 31 Jul 2013, 21:34
avatar
Chris1209
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.07.13
Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungen : 0

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Mi 31 Jul 2013, 21:39
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Mi 31 Jul 2013, 21:44
Häääää wie kommst Du denn da drauf? Smile  Warum sollte der keine deutsche Zulassung haben? Ansonsten zu Deinem Link, Schwabenhausen ist natürlich nenn Stückel weg.
avatar
Chris1209
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.07.13
Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungen : 0

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Mi 31 Jul 2013, 21:45
LV auf dem Kennzeichen

ALso ist das Fahrzeug aus Lettland und war auch da zugelassen



Die Entfernung ist nicht das Problem.. wenn ich dafür einen besseren oder günstigeren Wagen finde fahre ich auch bis ans Ende der Welt:)
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Mi 31 Jul 2013, 21:54
Selbst wenn, die kommen alle aus Korea, es gibt keine deutschen Genesis, die werden nur von deutschen Händlern verkauft Wink , außerdem sind das vielleicht nichtmal die Originalbilder und die Kiste steht fast um die Ecke im Vergleich. Anrufen und Termin machen. Very Happy 

Hattest du schon mal einen Neuwagen? Das ist nenn ganz anderen Schnack bei der Zulassung als irgend ein Fahrzeug aus der EU zuzulassen.
avatar
Chris1209
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.07.13
Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungen : 0

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Mi 31 Jul 2013, 22:00
Nein noch nicht einen Neuwagen, ich habe bis jetzt auf alte 5er BMWs geschworen und bin sehr gut damit gefahren:)

Arbeite zur Zeit selber noch zum Teil im Zulassungswesen. Sodem hatte ich mal für meine Kartvermietung Straßenkarts aus Spanien, gehen tut das alles jedoch sind die 5 Jahre Garantie ja nicht da dann..

Ich fang ja gerade erst an mit der richtigen Suche... Smile)

Fahre übernächstes Wochenende nen Kumpel in Dänemark besuchen dann fahre ich gleich mal in HH vorbei.
Gesponserte Inhalte

Moin Moin aus Hannover Empty Re: Moin Moin aus Hannover

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten