Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Pergon
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 26.09.13
Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungen : 0

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Do 26 Sep 2013, 18:09
Hallo liebe Genesisten!
Da ich hier meine Augen von einem Thread zum nächsten schleppe, dachte ich mir ich stelle mich auch mal vor. Very Happy 
Wie bereits erwähnt komme ich direkt von der Nordsee. Auf der Karte etwas nördlich von Oldenburg.
Ich bin 28 Jahre jung/alt und leider noch kein Genni-Besitzer. Gehöre somit noch nicht ganz zu eurem erlesenem Kreis. Rolling Eyes 

Derzeit fahre ich noch einen Passat, was sich aber schnellstmöglich ändern soll. Dieser geht mir schon seit Monaten auf den Keks, aber bisher war ich immer unschlüssig, welchen Wagen ich mir stattdessen kaufen solle.
Bis ich von dem Genesis Coupe erfahren habe. Seit zwei Wochen geht mir dieser nicht mehr aus dem Kopf. Etliche Videos, Berichte und Threads habe ich mir reingezogen.
Sobald ich meinen Passat aufbereitet, durchgecheckt... und letztendlich verkauft habe, werde ich mir einen Genesis zulegen. Dies steht nun fest. Es soll der "3.8 V6 AT" werden.
Leider gibt es (besonders im Norden) kaum gebrauchte 3.8 V6 Genesis Coupés. Sad
Ein Neufahrzeug kommt für mich nicht in Frage, da der Wertverlust doch enorm ist.

Meine Passat werde ich hier mal net vorstellen, da es eh keinen interessiert. Embarassed 

Änderungen die mir derzeit durch den Kopf schweben:
LPG "Zurüstung", da Ganzjahreswagen und Geld sparen immer toll ist Wink 
Mittelkonsole mit vernünftigem Navi etc ausrüsten
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Do 26 Sep 2013, 18:23
Ja moin und Willkommen.

Mmh, der Markt im Norden ist wirklich sehr überschaubar geworden. Eigentlich gibt es nur noch 4 AT, den, den, den und den. Bis auf einen alle schwarz. Die Preise sind grundsätzlich angemessen, wobei an dem Grauen und dem in Ribnitz sicher was geht. Ach und in Bremerhaven steht noch ein grüner. Also ein wenig Auswahl ist noch. Very Happy Preislich gesehen ist der Rostocker sicher am attraktivsten.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Do 26 Sep 2013, 19:10
Also beim Neuwagen machst du im Verhältnis aktuell keinen großen Verlust mehr, vielleicht sparst Du nochmal 1000 EUR, aber nicht mehr, aber dafür bekommste auch was wo noch keiner reingepupst hat :-)
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Do 26 Sep 2013, 19:53
willkommen Nu´ muss ich aber mal fragen, welches Oldenburg ist gemeint? Kenne lediglich 2. Eines in der Nähe von Bremen (keine Nordsee) und eines in Ostholstein (keine Nordsee, dafür Ostsee).
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Do 26 Sep 2013, 21:20
willkommen 
DennyDiablo
DennyDiablo
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 23.03.13
Anzahl der Beiträge : 153
Bewertungen : 5

Alter : 37
Ort : Schönebeck

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Do 26 Sep 2013, 21:36
Herzlich Willkommen.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Do 26 Sep 2013, 21:42
ein herzliches willkommen auch von mir!
avatar
Pergon
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 26.09.13
Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungen : 0

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Do 26 Sep 2013, 23:11
Danke, danke!

Klinge schrieb:willkommen Nu´ muss ich aber mal fragen, welches Oldenburg ist gemeint? Kenne lediglich 2. Eines in der Nähe von Bremen (keine Nordsee) und eines in Ostholstein (keine Nordsee, dafür Ostsee).
Ich meine 26131 Oldenburg (Oldb.). Dort wohne ich ja nicht, sondern im Norden davon. Aber kleine Dörfer brauch ich hier wohl eher nicht aufzählen.

@Sky: Wie meinst du das mit "nur 1.000 Euro" gespart gegenüber Neuwagen?
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Do 26 Sep 2013, 23:57
willkommen hier! Smile
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Fr 27 Sep 2013, 00:01
Die paar Gebrauchten die du findest sind unwesentlich günstiger als nen Neuwagen oder Vorführwagen. Also die Unistadt in der Nähe von Bremen. Unterhalb von der Elbe ist Süddeutschland :-) Ne ehrlich, super, so langsam füllt sich die Karte im Norden mit gennys!
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Fr 27 Sep 2013, 06:12
willkommen aus Lüneburg. Ich muss Moppi zustimmen. Z. Z. scheint der Rostocker das beste Angebot sein. Jetzt wo so langsam alle Vorführ- und Neuwagen verkauft sind, scheinen die Preise etwas nach oben zu gehen. Wenn ich mir die Preise anschaue, muss ich feststellen das mein GT ein Megaschnapp war.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Fr 27 Sep 2013, 07:55
willkommen und viel Spass hier im Forum,
ob die Preise nach oben gehen, glaube ich nicht, aber weiter fallen auch nicht. Hier in Wuppertal steht ein roter 2.0 T, Tageszulassung 04.2012, da will das Hyundai Autohaus noch 21900,00€ für sehen. Hat ander Alus drauf, aber ansonsten Serie,
Peter
avatar
Pergon
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 26.09.13
Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungen : 0

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Fr 27 Sep 2013, 09:05
Leider finde ich nur die 2.0T Variante als "Neufahrzeug" im Kostenbereich der 3.8 Gebrauchten.
Suche ich falsch? Neu- und Tagesfahrzeuge der 3.8er Version gehen erst ab 29.000€ los, oder etwa nicht?
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Fr 27 Sep 2013, 09:59
Also wenn ich es richtig gelesen habe möchtest du den 3.8er AT, oder?
Ich würde mich an deiner Stelle nicht auf den Norden konzentrieren wenn du ein Schnäppchen machen willst.
Ich bin auch 600km gefahren um meinen zu holen.

Deutschlandweit alle 3.8er AT mit max 20000km findest du über diese Suche:
http://bit.ly/1bbNXob
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Fr 27 Sep 2013, 10:10
Naja, wirklich günstigere sind da auch nicht bei. Nur noch ein paar andere Farben. Echt Hammer wie die Preise nach oben gehen. O_o
avatar
Pergon
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 26.09.13
Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungen : 0

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Fr 27 Sep 2013, 11:27
Ja, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Eventuell fahre ich demnächst nach Stuttgart runter. Dann könnte ich mir nen Kurzzeitkennzeichen mitnehmen und bei einem Schnäppchen zuschlagen. Allerdings extra runter zu fahren und zu hoffen ein passendes Auto zu finden ist mir etwas zu "gewagt".
Sky, willst du mir net deinen Wagen verkaufen? Natürlich muss da noch was am Preis geben, da du ja gerne an dem Intererior rumsägst. lol! 
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Fr 27 Sep 2013, 14:58
Willkommen Smile Ich habe meinen auch extra aus Nürnberg abgeholt (700km entfernt), regional muss man schon etwas Glück haben.

Ach und Sky hat übrings "nur" einen Schalter tongue 
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Fr 27 Sep 2013, 20:35
Ja ne ist klar, selbst bei 30k würd ich noch Verlust machen Razz
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Fr 27 Sep 2013, 20:42
Jo, unter 40k würd ich meinen derzeit auch nicht verkaufen.
Steckt einfach zuviel Arbeit drin
avatar
Pergon
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 26.09.13
Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungen : 0

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Mo 30 Sep 2013, 08:52
Ich werde nun deutschlandweit suchen. "Mutti" ist so lieb mich durch ganz Deutschland zu fahren. Very Happy 
"Ist der Wagen geil, da fängt man ja fast an zu sabbern. Für so einen Wagen fahre ich durch ganz Deutschland für dich. So lang ich den mal fahren darf." totlach 
Gibt es Dinge, auf die ich beim Genni-Kauf achten sollte? Hat er bestimmte Krankheiten (vor allem die nicht in die Garantie fallen)?
Was sind die besten Preisdrücker? Vorbesitzer, KM und natürlich Fahrzeugzustand?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Mo 30 Sep 2013, 10:58
Es gibt kaum etwas worauf Du speziell achten kannst. Das Sitzleder ist sehr anfällig, achte auf eine kleine Beule in der Motorhaube in Höhe Batterie. Der beste Preisdrücker ist die Tatsache, dass sie das Auto vom Hof haben wollen. Verlust machen sie definitiv daran. Von daher sind Verhandlungen sehr schwer. Sie versuchen den Verlust einfach nur noch zu begrenzen.
avatar
Pergon
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 26.09.13
Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungen : 0

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Mo 30 Sep 2013, 13:40
Danke, für dein Antwort. Smile
Verkauf meines derzeitigen Autos rollt an. Wink 
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Mo 30 Sep 2013, 19:41
Ja ist wirklich ein guter Wagen, einen Tip hab ich aber noch. Kofferraummatte auch und schauen ob was feucht ist oder war. Die Dichtung von den Rückfahrscheinwerfern gehen gern mal hops.
Gesponserte Inhalte

Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee Empty Re: Neuvorstellung - Moin Moin von der Nordsee

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten