Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar - Seite 2 Empty Re: Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar

Di 17 Sep 2013, 08:02
Da ich mit 3 Fahrzeugen auf Karte tanke bleibe ich bei meiner Shell Tankstelle um die Ecke. Aber auch da achte ich sehr auf die Preisentwicklung und versuche immer zum günstigsten Preis zu tanken. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass in der Zeit von 16:00-18:00 Uhr der Sprit am günstigsten ist.
Bei Billigtanken, wozu ich auch Jet zähle, habe ich immer ein ungutes Gefühl. Da habe ich auch schon festgestellt(nicht mit dem Geni), dass ich weniger Reichweite mit der selben Spritmenge habe bei gleicher Fahrweise.
Peter
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar - Seite 2 Empty Re: Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar

Di 17 Sep 2013, 08:09
Nachdem die meisten Raffinerien in Deutschland sowieso alle Marken beliefern bezweifle ich stark dass es einen Unterschied gibt. Hier z.B. eine für Bayern: http://www.bayernoil.de/Anteilseigner.14.0.html Wenn man dran vorbei fährt sieht man auch verschiedenst bedruckte LKWs hier auffüllen.

Mit unserem i40 tanken wir eigentlich ausschließlich bei Noname Tanken die billig sind. Und wenn wir im Urlaub bei Markentankstellen tanken weil uns das Gesuche zu doof ist merken wir laut Spritmonitor keinen Unterschied wo wir getankt haben.

Was man jedoch merkt sind die unterschiedlichen Tankrüssel der Tankstellen, so geht bei JET immer prinzipiel 5-7L mehr in den Tank bevor abgeschalten wird. Als zum Beispiel bei der Aral. Ich denke dass daher auch viele Eindrücke kommen man fährt weiter, da einfach mehr Sprit drin ist wenn man es nicht konsequent aufschreibt.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar - Seite 2 Empty Re: Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar

Di 17 Sep 2013, 08:42
Genni schrieb:Was man jedoch merkt sind die unterschiedlichen Tankrüssel der Tankstellen, so geht bei JET immer prinzipiel 5-7L mehr in den Tank bevor abgeschalten wird. Als zum Beispiel bei der Aral. Ich denke dass daher auch viele Eindrücke kommen man fährt weiter, da einfach mehr Sprit drin ist wenn man es nicht konsequent aufschreibt.
Das ist mir auch schon oft aufgefallen... Ich habe dazu aber eine andere Meinung - Die Bescheissen! Ich habe in meinen A3 an einer Tankstelle mal 2L mehr reinbekommen als der Tank Inhalt hat. Bei allen anderen Tankstellen habe ich trotz nachtanken immer 5L weniger reinbekommen...
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar - Seite 2 Empty Re: Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar

Di 17 Sep 2013, 09:31
Ich denke die Zapfsäulen sind geeicht und so sollte pro Liter Anzeige auch ein Liter raus kommen. Wenn dem nicht so ist, bewegen sich die Betrüger auf dünnem Eis.
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar - Seite 2 Empty Re: Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar

Di 17 Sep 2013, 10:03
Die werden auch oft genug getestet. Wenn der Rüssel sehr kurz ist schafft man es bei unserem i40 auch mehr zu tanken als er Tankinhalt laut Datenblatt hat, da die Tanks eh meistens größer sind als im Datenblatt steht damit sich das Zeug ausdehnen kann und nicht rausläuft. Im Hyundaiboard hat schon einer über 80L reingebracht.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar - Seite 2 Empty Re: Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar

Di 17 Sep 2013, 10:10
TC509 schrieb:Ich denke die Zapfsäulen sind geeicht und so sollte pro Liter Anzeige auch ein Liter raus kommen. Wenn dem nicht so ist, bewegen sich die Betrüger auf dünnem Eis.
Tachos, gewerbliche Waagen, etc. sind auch geeicht, trotzdem ist die Vielfalt unbegrenzt wenn es darum geht, das Geld aus den Taschen der Leute zu ziehen. Wenn man einmal wirklich mehr Liter tankt als das angegebene maximale Fassungsvermögen kommen einem schon mal Zweifel, ob der Tank nicht doch 2-3 Liter mehr aufnehmen kann.
Ich bin mal mit dem Vorfahrzeug mit leerem Tank liegen geblieben, habe den 10 l Kanister reingeschüttet, und habe nach 5 km Fahrt an der nächsten Station vollgetankt, es gingen noch knapp 40 l rein. Somit bekam ich die Bestätigung des Herstellers, dass das Fassungsvermögen genau den angegebenen 50 Liter entsprach. Trotzdem habe ich an einer Autobahntankstelle in Frankreich einmal angezeigte und bezahlte 53 Liter einfüllen müssen...ich wette, dass es max. 49 Liter gewesen sind Embarassed 
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar - Seite 2 Empty Re: Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar

Di 17 Sep 2013, 13:21
Tcha, der Beschiss lauert halt überall. Razz 
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar - Seite 2 Empty Re: Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar

Di 17 Sep 2013, 18:29
TC509 schrieb:
Paler schrieb:fassen wir zusammen:
sky geht in den edelpuff, die anderen an die Landstraße in einen Campingwagen Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven 
Also ich begleite dann lieber Sky. In so einem Bumskontainer no keine gute Idee 

Zurück zum Thema: Alex, warum muss es unbedingt Aral sein? Das teuerste muss nicht unbedingt das beste sein und prüfen können wir als Verbraucher nichts, oder?
Weil ich da noch ganz tolle Zusätze bekomme Very Happy  Aber mal im Ernst, es muss doch auch keine Coca Cola sein, aber irgendwie schmeckt die schon besser und von Pepsi vs. Cola will ich gar nicht anfangen. Warum soll das bei Sprit nicht anders sein? Ich tanke seit meinem GK Coupe nur noch bei Aral. Vielleicht ist es nicht besser, aber die Qualität unterliegt mit Sicherheit höheren Standards als bei so einen kleinen freien Tankstelle und klar kann man sagen, ja das kommt doch überall gleich her, heißt aber nicht das es gleich gemischt wird und auch nicht das der Tankwart dafür sorgt das die Tanks wasserdicht und sauber sind. Man liest schon oft von Problemen gerade bei den ganz billigen. Ich hab jedenfalls für mich die Entscheidung getroffen nur Markensprit zu kaufen und wenn das teurer ist, ist es mir das wert. Lieber als ein Mal daneben zu greifen.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar - Seite 2 Empty Re: Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar

Di 17 Sep 2013, 18:38
TC509 schrieb:Ich denke die Zapfsäulen sind geeicht und so sollte pro Liter Anzeige auch ein Liter raus kommen. Wenn dem nicht so ist, bewegen sich die Betrüger auf dünnem Eis.
Hallo Ralf,
nicht wundern, das strenge deutsche Eichgesetz mußte dem weichen EU Gesetz weichen. Die Tolleranzen sind grösser geworden.
Peter


Zuletzt von Epicuro am Di 17 Sep 2013, 18:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar - Seite 2 Empty Re: Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar

Di 17 Sep 2013, 18:41
sky schrieb:
Weil ich da noch ganz tolle Zusätze bekomme Very Happy  Aber mal im Ernst, es muss doch auch keine Coca Cola sein, aber irgendwie schmeckt die schon besser und von Pepsi vs. Cola will ich gar nicht anfangen. Warum soll das bei Sprit nicht anders sein? Ich tanke seit meinem GK Coupe nur noch bei Aral. Vielleicht ist es nicht besser, aber die Qualität unterliegt mit Sicherheit höheren Standards als bei so einen kleinen freien Tankstelle und klar kann man sagen, ja das kommt doch überall gleich her, heißt aber nicht das es gleich gemischt wird und auch nicht das der Tankwart dafür sorgt das die Tanks wasserdicht und sauber sind. Man liest schon oft von Problemen gerade bei den ganz billigen. Ich hab jedenfalls für mich die Entscheidung getroffen nur Markensprit zu kaufen und wenn das teurer ist, ist es mir das wert. Lieber als ein Mal daneben zu greifen.
Die Normen haben Ober- und Untergrenzen. Wer weiss schon welche Spritsorte von welchem Hersteller wo liegt. Ich nicht.
Peter
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar - Seite 2 Empty Re: Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar

Di 17 Sep 2013, 19:57
Ich Ich habe das Gefühl dass die spritpreise irgendwie sinken oder zumindestens konstanter sind.

Geht das noch jemandem so?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar - Seite 2 Empty Re: Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar

Di 17 Sep 2013, 20:12
g5bot schrieb:Ich Ich habe das Gefühl dass die spritpreise irgendwie sinken oder zumindestens konstanter sind.

Geht das noch jemandem so?
Jo, ist mir auch schon aufgefallen.
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar - Seite 2 Empty Re: Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar

Di 17 Sep 2013, 20:55
Hm, hier sind sie im Durchschnitt 4cent teurer als sonst seit der Einführung der Apps usw..
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar - Seite 2 Empty Re: Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar

Mi 18 Sep 2013, 07:41
Jo, den Eindruck mit den etwas günstigeren Preisen hab ich auch. Gestern seit langem mal wieder 1,479/1,519 E10/E5 gesehen.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar - Seite 2 Empty Re: Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar

Mi 18 Sep 2013, 10:48
Jep, exakt Roman.

Und viele der Tankstellen, die ich sonst nie angefahren bin, weil sie immer die teuersten waren, haben nun auch akzeptable Preise. Da scheint sich also tatsächlich was zu tun! Smile
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar - Seite 2 Empty Re: Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar

Mi 18 Sep 2013, 10:50
Jo, und just heute Morgen um 09.15 Uhr 1,469/1,509. Wink Also da ist momentan echt Bewegung drin.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar - Seite 2 Empty Re: Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar

Mi 18 Sep 2013, 10:57
Jep, hab eben auf dem Weg zur Arbeit auch das erste mal in meinem Leben gesehen, wie die Preise an der Preistafel aktualisiert worden und zwar nach unten und das dann auch gleich um 5 cent! Very Happy
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar - Seite 2 Empty Re: Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar

Mi 18 Sep 2013, 11:22
Auch finde ich, ist die Preisstabiltät fast die ganze Woche gegeben. Hier (HL und OH) haben wir kaum grosse Schwankungen in den letzten Tagen. Nicht wie vorher innerhalb eines Tages mal 8Cent hoch oder runter!
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar - Seite 2 Empty Re: Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar

Mi 18 Sep 2013, 11:56
8cent??? ^^

Hier in Hamburg gabs manchmal von einer auf die andere Sekunde 15!! cent! Wink
Gesponserte Inhalte

Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar - Seite 2 Empty Re: Startschuss ist gefallen - Tankstellenpreise jetzt verfügbar

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten