Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

+16
Nano
1220 Moppi
Row305
bodo7010
Manne
Klinge
sharks-udo
GT-QP
Apo
Ingo
Perenoel
Paler
Dynamit
Epicuro
HarryEiche
hschmitz
20 verfasser
Nach unten
hschmitz
hschmitz
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.12.14
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : 0

Alter : 61
Ort : 50354 Hürth

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Do 25 Dez 2014, 13:55
Hallo zusammen,

am 08.01.2015 bekomme ich meinen gelben Genesis Coupe 3.8 AT gelb, teilweise schwarz foliert, Brock-Felgen. Ich bin 51 Jahre alt und wohne in Hürth bei Köln. Ich habe meinen schwarzen Veloster eingetauscht. Bin sehr gespannt auf den Wagen. Habe im Forum als stiller Leser alle Beiträge verfolgt und war von dem Wagen sofort begeistert. Bilder folgen noch. Mir fehlte fehlten beim 140 PS Veloster einfache der Punch. Ansonsten war ich ein Veloster-Fan. Im Genesis ist noch ein FB 30 Navi verbaut. Unbedingt will ich noch einen US-Filterkasten, Bastuck-Anlage und Diffusor nachrüsten. Wenn also einer in der Gruppe etwas los werden möchte e-mail an schmitzherbert@gmx.net.
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Do 25 Dez 2014, 13:59
Sei herzlich willkommen
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Do 25 Dez 2014, 16:04
willkommen und viel Spaß hier im Forum,
Peter, der auch Gelb liebt
Dynamit
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 382
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Falkensee/Berlin

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Do 25 Dez 2014, 16:10
Hallo auch von mir ein willkommen und gute fahrt fahren
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Do 25 Dez 2014, 18:29
Dann mal ein fröhliches willkommen aus der Nachbarschaft
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Do 25 Dez 2014, 20:35
ein ganz herzliches Willkommen auch von mir aus dem Südwesten.
Gute Kaufentscheidung, aber hör dir mal noch eine Injen an. Die Bastuck wird nur 20 km von mir entfernt gebaut aber ich hab mich für Injen entschieden.
Ingo
Ingo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.05.13
Anzahl der Beiträge : 341
Bewertungen : 0

Ort : Hennigsdorf

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Do 25 Dez 2014, 20:44
Herzlich Willkommen !
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Do 25 Dez 2014, 21:11
willkommen im Forum aus Bayern!
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Do 25 Dez 2014, 21:16
Hallo Nachbar Smile willkommen im Forum. Besser spät als nie. Laughing
Auch Veloster-Fahrer durften sich hier anmelden und wurden auch auf Treffen gerne gesehen.

Mein Geni hat die Kombi Bastuck, US-Kasten mit K&N-Filter. Mehr Leistung bei "angenehmer" Lautstärke geht nicht. Wink
Vielleicht können wir ein Treffen mit diversen Anlagen für Dich organisieren. Die AGA war für mich einer der schwierigsten Entscheidungen. Live Probe hören (innen und außen) denke ich ist Pflicht, bevor man eine Fehlentscheidung trifft.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 70
Ort : Recklinghausen

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Do 25 Dez 2014, 22:26
willkommen im Club willkommen
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Do 25 Dez 2014, 23:07
Willkommen hier!
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Fr 26 Dez 2014, 00:11
Auch von mir ein herzliches  willkommen , und noch schöne Feiertage Smile
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Fr 26 Dez 2014, 01:42
willkommen willkommen Welcome auch von mir aus dem hohen Norden !
hschmitz
hschmitz
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.12.14
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : 0

Alter : 61
Ort : 50354 Hürth

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Danke für nette Aufnahme

Fr 26 Dez 2014, 12:25
Es gibt ja in meiner Nähe wirklich auch Genesis-Fahrer. Hatte unter meinem Veloster einen ESD von Bastuck. Bin ja schon 51 Jahre und möchte keine Knallbüchse. Wichtig war ABE und guter Sound der bei Autobahnfahrten nicht nervt. Daher meine Entscheidung zu Bastuck. Injen ist mir zu heftig und zuviel Stress beim TÜV. Es wäre nett, wenn ich Unterstützung bei der Bestellung zum US-Filterkasten erhalten könnte. Könnte das Geld überweisen oder Bar vorbeibringen, habe aber keine Kreditkarte. Wäre echt nett, wenn ich hier von den alten Hasen Unterstützung kriegen könnte. Habe mir zur Bastuck ja alle Soundfiles angehört.

Danke vom kölschen Herbert (FC-Fan) mit BVB-Autofarben.
Row305
Row305
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.06.14
Anzahl der Beiträge : 121
Bewertungen : 10

Alter : 34
Ort : MA

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Fr 26 Dez 2014, 21:29
Ich kann auch sehr die elenop Klappenauspuffanlage empfehlen. Schön satter Sound wenn die Klappe offen ist und fast wie Serie wenn geschlossen. Ich werde die Tage mal ein Review einstellen. und viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.
Vg
hschmitz
hschmitz
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.12.14
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : 0

Alter : 61
Ort : 50354 Hürth

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Hier erste Bilder noch beim Händler

Sa 27 Dez 2014, 15:42
Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Img_2011

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Img_2011

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Img_2013

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Img_2014

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Img_2015
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Sa 27 Dez 2014, 15:46
Gefällt mir ganz gut bis auf den schwarzen Kofferraum Deckel. Da würde ich die Folie wieder abziehen. Ansonsten sieht es vorne schön aus! Auch in Verbindung mit den Felgen.
Und ich hätte nichts dagegen, wenn der nochmal tiefer kommt Very Happy
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Mo 29 Dez 2014, 10:36
Herzlich Willkommen bei uns und allzeit Gute Fahrt.

Ich muss Paler in beiden Dingen zustimmen. Die Folie würde ich als allererstes runterreißen. Smile Aber komplett, oder zumindest Heck und Motorhaube. Very Happy Und tiefer muss er. Very Happy

Injen ist mir zu heftig und zuviel Stress beim TÜV.

Äh, die hat ne ABE, genau wie die Bastuck. Daher ist sie eintragungsfrei. Wink
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 70
Ort : Recklinghausen

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Mo 29 Dez 2014, 12:11
Ich würde auch den Kofferraumdeckel von der Folie befreien. Das Dach und die Haube würde ich so lassen. Alternativ zum gesamten Kofferraumdeckel solltest du dir überlegen, nur den Heckspoiler zu folieren, wenn du denn im hinteren Bereich auch etwas schwarz foliert haben möchtest. Das sähe vermutlich harmonischer aus
Und es würde dem Genni gut stehen, wenn du ihn ein wenig der Erde näher bringen würdest.
Wenn es dir aber so gefällt, dann lasse es bitte, denn alles ist reine Geschmacksache.
hschmitz
hschmitz
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.12.14
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : 0

Alter : 61
Ort : 50354 Hürth

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Mo 29 Dez 2014, 14:21
Ich habe einiges auf der TODO-Liste. Ich fahr den erstmal um Erfahrungen zu sammeln. Sollte das Fahrwerk nicht zu hart sein, wäre ein Bilstein-Fahrwerk meine Überlegung. Erstmal steht Bastuck-Anlage, US-Luftfilterkasten und ein Diffusor an. Die Folierung finde ich eigentlich stimmig (von hinten nach vorn). Ist natürlich Geschmackssache. Nur Dach oder Haube finde ich halbseiden. Kriege ihn erst am 08.01. Im Frühjahr/Sommer werde ich mir in Ruhe das Äußere ansehen und entscheiden. Folie runter ist ja kein Thema. Wahrscheinlich werde ich mich mit dem äußeren Erscheinungsbild gegenüber den anderen nicht messen können.
Dynamit
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 382
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Falkensee/Berlin

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Mo 29 Dez 2014, 14:53
Ich finde die Folie finde ich persönlich auch sehr gut Very Happy ....ist das Carbon oder Schwarz foliert? ich habe den US-Luftfilterkasten und nee Remus ist schon ein gewaltiger Unterschied zur Serienanlage. Twisted Evil
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Mo 29 Dez 2014, 16:24
willkommen bei uns!

Die AGA's unterscheiden sich schon heftig untereinander und ich lege dir wärmstens ans Herz alle vorher in echt probe zu hören. Wenn die Finger nicht zu heftig jucken rate ich dir bis zum Jährlichen Hyundai-Treffen oder zum Gencoupe Forums Season Opening Treffen (Was ein Name Very Happy) zu warten, dort hast du dann in der Regel alle namhaften Anlagen vertreten. Zudem wirst du bestimmt einen Genni mit Bilstein oder anderen Fahrwerken bestimmt mal Probe fahren dürfen.

EDIT: Roman (Moppi1220) hat übrigens für uns übersichtlich einen Thread mit den gängigen Anlagen zusammengestellt
-> KLICK MICH <-

Wenn nicht, ich leih dir meinen, hat auch ein Bilstein drin Very Happy
hschmitz
hschmitz
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.12.14
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : 0

Alter : 61
Ort : 50354 Hürth

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Mo 29 Dez 2014, 16:40
Also es ist eine schwarze strukturierte Folie. Ähnlich Carbon. Beim nächsten Treffen hab ich vor definitiv vor dabei zu sein. Genau wie beim Fahrwerk will ich ein Zwischending (Komfort, Sound und Aussehen). Bin ja keine 20 mehr. Daher scheint wohl die Bastuck der Kompromiss zu sein. Ich lade jeden herzlich zum Kaffee und Bier nach Hürth ein, ob mit oder ohne besondere AGA. Dabei könnte ich mich ja direkt per Soundhören besser entscheiden/umentscheiden. Also seid nicht feige und kommt kurz vorbei. Auch nicht FC-Kölns-Fans sind gern gesehen.

Gruß vom kölschen Herbert
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Mo 29 Dez 2014, 17:03
hschmitz schrieb: Ich lade jeden herzlich zum Kaffee und Bier nach Hürth ein, ob mit oder ohne besondere AGA.
Gruß vom kölschen Herbert

Kaffe gerne, Bier nur ohne Alk.
Aber bei mir dauerts noch was, mein Geni ist bis einschließlich 28.02.2015 im Winterschlaf. Danach entscheidet der Wettergott, wann ich Ihn wieder fahre.
Peter
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Di 30 Dez 2014, 13:32
Hallo Herbert,
na dann herzlichen Glückwunsch zum Genesis Coupé!!! Ich muß ehrlicherweise zugeben, daß ich eine Probefahrt 2011 mit dem gelben Bomber machen durfte und er mich komplett mit dem Genesis-Virus infiziert hat und ich bis jetzt nicht davon geheilt bin!!! Das ist doch der Seniorchef-Wagen von Autohaus Sazma, da lasse ich meinen Service immer machen.
Er hat mich damals ziemlich eingeschüchtert und so habe ich beim austesten darauf geachtet, es NICHT krachen zu lassen...er ist also VOR Dir bestimmt gut behandelt worden.

Was die Folierung betrifft kann ich nur immer wieder sagen: Geschmacksache! Ich würde die erstmal drauflassen, runterreissen kann man die immer noch...ist auch ein guter Winterschutz momentan Very Happy
Irgendwie haben die bei Sazma ein Faible für Car-Wrapping, auf dem Hof steht auch noch ein GT mit schwarz-matter Folie...
Gesponserte Inhalte

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten