Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alternative bremsscheiben von nipparts

+30
Gennycruiser
Perenoel
Kane Number 1 FL
ittschi
3per81
tommylyly
Andy Y
Ole
SaiMat
Hellaflush
Paule
Manne
Apo
Martin Coupe
g5bot
Genesissi
Lars
Eddie
Dani
Mafioso1337
Black Genny
Epicuro
1220 Moppi
sky
TC509
Klinge
Paler
mx-21
GT-QP
Traviz
34 verfasser
Nach unten
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Do 26 Feb 2015, 06:35
Wenn dein Lieferant Interesse daran hat seine Produkte an den Mann bzw Frau zu bringen könnte er dies über das Netz auch so machen daß alle die suchen diese finden! Warum diese Heimlichtuerei? Fahrt ihr denn den EU-Genesis oder ist das einer aus den Staaten?
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Do 26 Feb 2015, 07:16
Genesissi schrieb:
Du musst nur wissen wo du suchen musst Fail

Zu den geschlitzten Scheiben gibt es hier Infos ab Seite 3

Genesissi bietet Infos per PN an. Hab' s probiert ... noch keine Antwort. Habt ihr sie so verschreckt? Smile
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Do 26 Feb 2015, 10:06
Das Thema mit den Tarox-Scheiben war doch abgehakt, oder? Ziemlich teuer weil das eine Kleinauflage ist, kein Interesse hier und außerdem ohne TÜV...die sind viel zu auffällig um damit öffentlich rumzufahren.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Do 26 Feb 2015, 10:35
Genesissi schrieb:Und ich verlinke hier doch nicht Adressen meines Stammlieferanten, das wäre wohl in diesem Fall dann eine Art Schleichwerbung, so wie von Dir betont. Das wollte ich vermeiden.

Unser Forum lebt davon, dass wir uns gegenseitig Tipps geben und eine Kaufempfehlung ist da gerne gesehen!
Wir haben hier sogar Händlerabteilungen falls Ihr die selbst vertreiben wollt, also auch das wäre kein Problem.

Wenn Ihr jedoch einfach ein cooles Produkt für den Genni gekauft habt und das weiter empfehlen wollt: Da sind hier alle scharf drauf Smile
Solche Links sind immer gerne gesehen.

Zu den Scheiben: Haben die ein Gutachten oder eine ABE, sodass man damit legal fahren darf?

Wie gesagt, bitte gerne verlinken!
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Do 26 Feb 2015, 21:07
dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

... das musste ich einfach mal schreiben fahren geek
Genesissi
Genesissi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 25.02.15
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : -30

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Fr 27 Feb 2015, 13:41
Apo schrieb:
Unser Forum lebt davon, dass wir uns gegenseitig Tipps geben und eine Kaufempfehlung ist da gerne gesehen!
Wie gesagt, bitte gerne verlinken!

Mein Stammdealer ist Brake-Tec.
Das Scheibenset in geschlitzter Ausführung für die große Bremsanlage vorne mit speziellen Belägen haben mich knapp 800€ gekostet.
Und erlaubt sind die auch. Da bin ich auf der sicheren Seite cheers
Lg Sissi
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Fr 27 Feb 2015, 13:47
Also inkl ABE?
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Fr 27 Feb 2015, 14:23
Gibt es einen Link? Oder hast du Fotos? kannst du welche machen? :O
Paule
Paule
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.05.13
Anzahl der Beiträge : 72
Bewertungen : 5

Ort : Braunschweig

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Fr 27 Feb 2015, 14:42
http://www.brake-tec.com/

hab nur für hinten welche gefunden
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Fr 27 Feb 2015, 14:46
ja stimmt ...............................
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Fr 27 Feb 2015, 18:22
Es gibt von bt-Power 345er Scheiben mit 32mm Dicke, vielleicht werden da andere Töpfe verbaut da ich stark bezweifle, daß BMW 114,3mm Lochkreis hat!!!

Aber die Reibringe könnten passen...aber Sissi spricht ja von geschlitzten und nicht von gelochten Bremsscheiben!!!


Zuletzt von Black Genny am Sa 28 Feb 2015, 08:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Genesissi
Genesissi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 25.02.15
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : -30

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Fr 27 Feb 2015, 22:12
Am Telefon klappts bei mir immer besser dort. Die Homepage ist laut Mitarbeiter am Telefon nicht up to date Popcorn
Genesissi
Genesissi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 25.02.15
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : -30

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 03 März 2015, 09:34
Paler schrieb:Also inkl ABE?
Man braucht für die geschlitzten Scheiben keine ABE fahren
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 03 März 2015, 09:39
Man braucht für die geschlitzten Scheiben keine ABE

Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Kennst Du dafür eine rechtliche Grundlage?
Genesissi
Genesissi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 25.02.15
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : -30

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 03 März 2015, 09:47
1220 Moppi schrieb:

Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Kennst Du dafür eine rechtliche Grundlage?

Wird wahrscheinlich eine Grauzone sein, also ich hatte in Hessen beim TÜV absolut keine Probleme.
Der TÜV Prüfer war eher fasziniert bzw. angetan von der Optik der Scheiben.
Ein Paar gute Bekannte von mir hatten jetzt z.B. mit den 345er Scheiben geschlitzt auch keine Probs beim
TÜV. Notfalls kann man sich ja auch die Scheiben in Standard Ausführung besorgen Razz
Lg Sissi
Hellaflush
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 33
Ort : Swiss/Basel

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 03 März 2015, 11:43
Zeig mal bilder;)
Genesissi
Genesissi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 25.02.15
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : -30

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 03 März 2015, 12:19
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Menno....wie gut das ich über meine Einkäufe "Buch" führe tongue
Hier war sie noch frisch und gerade ausgepackt.
Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Zxoh6jg6
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 03 März 2015, 13:05
Die sehen echt gut aus, aber ich kann nicht glauben, dass dein TÜVer nix dazu sagt. Bei uns sehen die da sofort ein Tuningteil und wollen Gutachten/ABE/Eintragung.

Hast du einen Ansprechpartner bei der Firma den man dbzgl. mal fragen kann?

Welche Beläge fährst du? Hast du eine Veränderung der Bremskraft festgestellt?

DANKE, dass du das mit uns teilst!
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 03 März 2015, 13:21
Von mir ein dickes Plus für das prompte Bild von deiner Bremsscheibe, Sissi!!!
Genesissi
Genesissi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 25.02.15
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : -30

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 03 März 2015, 13:37
Hey Apo, vielleicht liegts am Bundesland. Die Bayern sind ja schon immer ein wenig "anders" Wink
Ich habe stets den Herrn Müller an der Strippe gehabt.
Spezielle Beläge gabs zum Scheibenset dazu, und nein Sauer die habe ich nicht fotografiert...hihi
Mein Süsser ist ständig auf Rennstrecken und im Ausland unterwegs, er lobt immer die bombigen Verzögerungswerte, sie würden sich wohl auch nicht verziehen und immer schnell runterkühlen.
Lg Sissi
Genesissi
Genesissi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 25.02.15
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : -30

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 03 März 2015, 13:39
Black Genni schrieb:Von mir ein dickes Plus für das prompte Bild von deiner Bremsscheibe, Sissi!!!
Promt ist gut...ich hab meine halbe Festplatte durchsuchen müssen...habe ich aber gerne gemacht Smile
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 03 März 2015, 14:22
Interessant wäre jetzt mal zu wissen,  ob es da Parallelen gibt? Also Inhalt der Festplatte vs. Inhalt der Handtasche. Smile

Bremsbeläge müssen geprüft sein nach EC90. Der Stempel muß drauf sein, wie bei der Beleuchtung nach
E4
Unsere Nipparts Scheiben hatten aber auch keine ABE dabei. Nur mal so erinnert.
Genesissi
Genesissi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 25.02.15
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : -30

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 03 März 2015, 14:46
Parallelen?? Hahaha Very Happy
Man kauft doch ausschließlich Beläge die ne EC90 Zulassung haben. Meine haben zumindet eine. Oder gibts nen Forenabschnitt wo es um dieses Thema geht? Bin noch relativ neu und hab mich nicht komplett "eingelesen"
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 03 März 2015, 15:25
Die Racer greifen auch gerne zu EBC Belägen, die keine Strassenzulassung haben.  Diese sind farblich sogar sofort auffallend und trotzdem gibt es Prüfer, denen das nicht auffällt. Legal wird es dadurch jedoch nicht.


Zuletzt von GT-QP am Di 03 März 2015, 19:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 03 März 2015, 18:54
Ich glaube daß es im Zweifelsfall mit beiden Bremsscheiben -Nipparts bzw Brake-tec -Probleme geben könnte. Aber das sind ja keine lebensgefährliche Produkte sondern von halbwegs namhaften Herstellern produziert Waren, die auch vernünftig funktionieren.
Im Idealfall liegt den Bremsscheiben ein Blättchen bei, die man beim TÜV vorlegen könnte. Aber auch bei mir war der Prüfer von dem Genesis angetan und hat nur die wesentlichen Sachen geprüft und geänderte Details an meinem Auto "übersehen "!


Zuletzt von Black Genny am Di 03 März 2015, 19:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gesponserte Inhalte

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 3 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten