Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ja ist den schon das Licht schon an ???

+8
1220 Moppi
sky
strohli
Traviz
mx-21
Dorian
Paler
Vielfrass2
12 verfasser
Nach unten
Vielfrass2
Vielfrass2
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 0

Alter : 39
Ort : Kolbermoor

ja ist den schon das Licht schon an ??? Empty ja ist den schon das Licht schon an ???

So 11 Mai 2014, 22:25
Das Licht bei meiner genni ist ein  absoluter Witz
selbst bei meinen 90s  Ford Sierra war das Abblendlicht besser (und das will was heißen  Suspect  Shocked )  

und deswegen meine Frage:  Embarassed Was kann ich am besten für Glühbirnen verwenden die stärker sind
aber ein warmes Farbspektrum so ähnlich  wie die Originalen  haben (Also kein Blaustich oder weiß)

Vielen dank schon mal im voraus!!!
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

ja ist den schon das Licht schon an ??? Empty Re: ja ist den schon das Licht schon an ???

So 11 Mai 2014, 23:17
ich habe die BLUETECH H7 55W Birnen eingebaut.
Fahre die seit über einem Jahr und bin damit richtig zufrieden!

Würde die sofort wieder kaufen.
Dorian
Dorian
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.03.14
Anzahl der Beiträge : 280
Bewertungen : 3

Alter : 41
Ort : Dieburg

ja ist den schon das Licht schon an ??? Empty Re: ja ist den schon das Licht schon an ???

Mo 12 Mai 2014, 08:09
Hallo


Das hier könnte was für dich sein

PHILIPS

OSRAM


Gruß Patrick
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

ja ist den schon das Licht schon an ??? Empty Re: ja ist den schon das Licht schon an ???

Mo 12 Mai 2014, 08:22

von der Ausleuchtung und der Helligkeit dürften die "Osram Nightbreaker Plus" die besten sein.
Bei Amazon sehr günstig, jeweils als H1 und H7 .
Traviz
Traviz
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 218
Bewertungen : 19

Alter : 36
Ort : Hohen Neuendorf

ja ist den schon das Licht schon an ??? Empty Re: ja ist den schon das Licht schon an ???

Mo 12 Mai 2014, 08:26
Ich fahre mit den Osram Nightbreaker Unlimited H1 und H7 und bin total begeistert - die Ausleuchtung und die Reichweite ist genial!
Dorian
Dorian
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.03.14
Anzahl der Beiträge : 280
Bewertungen : 3

Alter : 41
Ort : Dieburg

ja ist den schon das Licht schon an ??? Empty Re: ja ist den schon das Licht schon an ???

Mo 12 Mai 2014, 08:40
Vielfrass2 mag doch aber was eher in Richtung Gelb haben
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

ja ist den schon das Licht schon an ??? Empty Re: ja ist den schon das Licht schon an ???

Mo 12 Mai 2014, 09:01
Fähre auch die Nightbreaker.
Kein Blaustich( die Farbtemperatur liegt tiefer als bei den ganzen möchtegernxenons ) und Super Licht.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

ja ist den schon das Licht schon an ??? Empty Re: ja ist den schon das Licht schon an ???

Mo 12 Mai 2014, 20:13
Ich würde als erstes prüfen ob die Scheinwerfer nicht verstellt sind.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

ja ist den schon das Licht schon an ??? Empty Re: ja ist den schon das Licht schon an ???

Mo 12 Mai 2014, 20:35
Naja, das Licht bei den Hyundais ist ja seit vielen Jahren schon Kritikpunkt. Die Nightbreaker verbessern da auf jeden Fall was. Manchmal dürfte es jedoch immer noch etwas mehr sein. Smile

Palers Bluetech klingen nicht uninteressant.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

ja ist den schon das Licht schon an ??? Empty Re: ja ist den schon das Licht schon an ???

Mo 12 Mai 2014, 22:40
Das Problem an unseren Scheinis ist, dass zwischen dem Reflektor und der Linse noch eine Blende liegt.

Diese Blende wäre ja nicht weiter schlimm, denn irgendwie muss ja eine Lichtkante erzeugt werden um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

Das Problem an unserer Blende ist jedoch, dass der freie Ausschnitt so winzig klein ist, dass vermutlich bis zu 60% des Lichtstroms der Birne komplett abgeschirmt wird.

Mit anderen Worten, wäre hier ein bisschen mehr Entwicklungsarbeit in den Reflektor geflossen, dann hätte man den Ausschnitt der Blende größer wählen können, oder zumindestens durch die Form des Reflektors mehr potentiellen Lichtstrom hindurch lenken können.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

ja ist den schon das Licht schon an ??? Empty Re: ja ist den schon das Licht schon an ???

Di 13 Mai 2014, 08:52
Ich finde der Genni hat die besten Halogenscheinwerfer die ich jemals gefahren habe Shocked Das ist meiner Meinung nach so gut, dass ich kein Xenon brauche! Gut ich hab auch die Nightbreaker drin, aber das kann ja nicht so viel ausmachen oder? Mach doch mal ein Foto wenn es dunkel ist!
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

ja ist den schon das Licht schon an ??? Empty Re: ja ist den schon das Licht schon an ???

Di 13 Mai 2014, 09:09
Kann APO nur beipflichten.
Das Licht meines Alfas war schlechter.
Auch mit dem bin ich den Vorgänger der jetzigen Nightbreaker gefahren.
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

ja ist den schon das Licht schon an ??? Empty Re: ja ist den schon das Licht schon an ???

Di 13 Mai 2014, 09:46
Selbst der i40 mit Xenon und dynamischem Kurvenlicht bietet eine schlechtere Ausleuchtung als der Genni.
Vom Fernlicht mal ganz zu schweigen Very Happy
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

ja ist den schon das Licht schon an ??? Empty Re: ja ist den schon das Licht schon an ???

Di 13 Mai 2014, 10:40
Jajaja, scheinbar strahlt das Licht südlich von Köln mit einer anderen Wellenlänge aufgrund des höheren Abstands zum Erdmittelpunkt... blablabla
Dorian
Dorian
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.03.14
Anzahl der Beiträge : 280
Bewertungen : 3

Alter : 41
Ort : Dieburg

ja ist den schon das Licht schon an ??? Empty Re: ja ist den schon das Licht schon an ???

Di 13 Mai 2014, 11:45
Ich teste zur Zeit die H7 & H1 von Herth+Buss

und muss sagen also die machen schon schön hell
hatte vorher die Standard drin gehabt und die waren mir leider zu schwach

mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

ja ist den schon das Licht schon an ??? Empty Re: ja ist den schon das Licht schon an ???

Di 13 Mai 2014, 12:20
Apo schrieb:....Gut ich hab auch die Nightbreaker drin, aber das kann ja nicht so viel ausmachen oder ? ...!
Doch, zwischen OEM und Nightbreaker Plus liegt ein himmelhoher Unterschied. Ich hatte beim Wechseln letztes Jahr Vergleichsbilder (mit/ohne - links/rechts ) in einer abgedunkelten Garage gemacht, die waren sehr viel heller. Auch die anschließende Ausfahrt im Dunkeln zeigte zudem eine viel bessere Ausleuchtung...
Deckard
Deckard
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 20.10.13
Anzahl der Beiträge : 77
Bewertungen : 4

ja ist den schon das Licht schon an ??? Empty Re: ja ist den schon das Licht schon an ???

Di 13 Mai 2014, 18:23
Wie Sky schon anmerkte: Auch Scheinwerfer-Einstellung prüfen. Bei mir waren die viel zu tief. Das allein hat schon was gebracht.
Gesponserte Inhalte

ja ist den schon das Licht schon an ??? Empty Re: ja ist den schon das Licht schon an ???

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten