Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

+9
Klinge
gangnam
sharks-udo
Paler
Epicuro
soundcoaster
Dorian
1220 Moppi
Row305
13 verfasser
Nach unten
Row305
Row305
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.06.14
Anzahl der Beiträge : 121
Bewertungen : 10

Alter : 34
Ort : MA

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Fr 13 Jun 2014, 11:29
Hallo, habe es auch endlich geschafft mich anzumelden Smile

Mein Name ist Cedric und ich werde im Juli ein viertel Jahrhundert alt.
Beruflich bin ich Student.  
Ich fahre meine Genni nun seit ca. zwei Wochen und seit vier Wochen ist sie in meinem Besitz.
Ein lang gehegter Traum, da ich schon lange coupeverrückt bin.
Kurz zu meiner automobilen Geschichte:

Mein erstes Auto zum 18. war ein Hyundai Coupe 2.0l in "aubergine schwarz". Ich hatte damals so lange auf meine Eltern eingeredet, bis ich sie überzeugen konnte, dass 140PS nicht zuviel sind. Mensch, ich war stolz wie Bolle. Dieses Auto fuhr ich drei Jahre, bis ich dann ein unschlagbar günstiges Angebot für einen schwarzen 2.7l GK FL1 bekommen habe. Also hab ich ihn verkauft und zugeschlagen. Dieses Auto fuhr ich dann fünf Monate, bis ich es leider aufgrund Schlafmangels auf das Dach gelegt habe. Da ich zu dieser Zeit dann Aufgrund der damaligen Ausbildung einen Diesel brauchte, wurde es ein Megane CC 1.9l Diesel. Die letzten vier Jahre war dieses Auto nun auch mein treuer Begleiter und Cabrio fahren hat auch etwas schönes, jedoch als ich 2009 das Genesis Coupe in den USA sah, war mir klar: Der wird es eines Tages.

Also gespart und seit Januar diesen Jahres auf die Suche gemacht. Ich hatte auch einen schönen gefunden, günstig, nicht sehr alt, blau, 40000km...Standort Prag...@perenoel: kommt er dir bekannt vor? : Laughing  Laughing Also dort angerufen, reserviert und nach Prag gedüst. Leider haben die Leute dort einen Fehler gemacht und das Auto zweimal reserviert. Einmal für mich und einmal für einen anderen Herren (jetzt weiß ich auch für wen  totlach ). Aufgrund eines Staus auf der Autobahn kamen wir auch etwas zu spät und als ich für eine Probefahrt einsteigen wollte, hieß es: VERKAUFT  trauer_sm . Also 1200km umsonst gefahren... Sauer naja dann wenigstens noch nen schönen Abend in Prag verbracht mit einem Kollegen. Ich war schon sehr sauer, aber nunja, ich weiß ja jetzt, dass das Auto in guten Händen gelandet ist Wink. Also Perenoel, vielleicht kannst Du dich ja noch an mich erinnern  Very Happy 

Also weiter gesucht und wieder in CZ fündig geworden. Ich hab das Bild gesehen und wusste: der wird es. BJ 2012, 27000km, in GELB. Leider stand der noch weiter weg. Also vorher alles abgeklärt, Historie des Autos angefordert und bei Hyundai CZ angerufen, ob alles ok ist mit dem Auto und ob die Garantie noch vorhanden ist. Nachdem alles geklärt war, ADAC Clubmobil genommen und rüber gefahren und das Auto direkt mitgenommen.

Bilder meiner alten Coupes kann ich hochladen, sobald ich wieder zuhause bin. Sitze nun gerade in der Unibib und drücke mich vor dem lernen.

Achja, im Moment ist noch alles stock, aber sobald wieder etwas Geld in der Kasse ist kommen Embleme, der Tabletumbau und eine Gasanlage.

Viele Grüße,
Cedric
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Fr 13 Jun 2014, 13:16
Ja moin. Ausführlich vorgestellt. So muss das sein. Dein drittes Coupé also schon, dann mal Willkommen im Club (auch mein drittes) und allzeit Gute Fahrt.

Zeig ruhig mal Bilder von den bisherigen. Wink

Wirst Du nach Mendig kommen?
Row305
Row305
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.06.14
Anzahl der Beiträge : 121
Bewertungen : 10

Alter : 34
Ort : MA

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Fr 13 Jun 2014, 13:19
Vielen Dank Smile
Lust hab ich schon, nur leider liegt es voll in der Klausurenphase. Kann man auch spontan vorbeischauen oder muss man sich irgendwo eintragen?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Fr 13 Jun 2014, 13:22
Nein, kannste spontan machen. Keine Anmeldung notwendig.
Row305
Row305
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.06.14
Anzahl der Beiträge : 121
Bewertungen : 10

Alter : 34
Ort : MA

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Fr 13 Jun 2014, 13:27
Das hört sich gut an Wink
Dorian
Dorian
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.03.14
Anzahl der Beiträge : 280
Bewertungen : 3

Alter : 41
Ort : Dieburg

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Fr 13 Jun 2014, 13:35
hallo und  willkommen  bei uns
soundcoaster
soundcoaster
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 13.05.14
Anzahl der Beiträge : 36
Bewertungen : 0

Alter : 60
Ort : Düsseldorf

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Fr 13 Jun 2014, 14:29
Ein Herzliches willkommen und viel Spaß
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Fr 13 Jun 2014, 16:51
willkommen und viel Spaß hier im Forum,
nette Story, lebt der erste Verkäufer noch?
Peter
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Fr 13 Jun 2014, 20:22
eine nette story, die ich aber nicht erleben will Very Happy

Als Student einen Genni ist schon ne Nummer. Allzeit gute Fahrt damit! Smile
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Fr 13 Jun 2014, 20:31
willkommen  im Club  willkommen 
gangnam
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 61
Ort : Rheine

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Fr 13 Jun 2014, 20:36
Tja, wenn Du in CZ ein Auto kaufen willst, kannst du so manches Ding erleben ... Smile

Aber es lohnt sich am Ende, egal, wie mühselig die Abwicklung nun war.
Surprised

Viele Grüsse und willkommen hier im "Spassforum"

Matthias
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Fr 13 Jun 2014, 21:54
Willkommen hier!
avatar
ShadowCH
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 08.06.14
Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungen : 0

Alter : 52
Ort : Uri

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Fr 13 Jun 2014, 22:17
Ein Herzliches Willkommen aus der Schweiz.
Und viel Spass hier im Forum
Row305
Row305
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.06.14
Anzahl der Beiträge : 121
Bewertungen : 10

Alter : 34
Ort : MA

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Sa 14 Jun 2014, 11:17
Hey, danke für die netten Begrüßungen Smile
Ja, leider lebt er noch, es waren einfach zuviele Very Happy
Habe auch lange dafür gespart und verzichtet, hat sich aber gelohnt!!
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Sa 09 Aug 2014, 02:04
Herzlich Willkommen und sorry für die sehr späte Begrüßung. Hatte eine längere Auszeit aus dem Forum (auch bei mir war ein Grund hierfür die Klausurenphase). Ich komme aus Darmstadt, genauer gesagt aus einem kleinen Kaff kurz vor Bensheim und bin in den kommenden Monaten wohl sehr häufig in Mannheim/Ludwigshafen und Umgebung. Wir können uns also sehr gerne mal treffen sobald meine kleine wieder fahrtüchtig ist Smile

Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt
Claudio
Row305
Row305
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.06.14
Anzahl der Beiträge : 121
Bewertungen : 10

Alter : 34
Ort : MA

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Di 26 Aug 2014, 14:08
Hey Claudio, irgendwie hatte ich das ganze überlesen, sorry.
Klar, wäre bei einem Treffen sofort dabei!
Bin auch relativ häufig im Odenwald unterwegs, nähe Fürth. Lässt sich bestimmt mal was einrichten Wink

So hier mal ein Bild meiner Genni
Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Dsc_0211

Und hier das leider einzige Bild, das ich noch von meinem alten Coupe habe  trauer_sm
Hallo aus der Rhein-Neckar-Region 1_765_12

Zwischenzeit fuhr ich vier Jahre den Renault, der mir auch in der Zeit treue Dienste erwiesen hat, bis dieser leider nach einem Werkstattfehler ein kapitaler Totalschaden war.
Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Dsc_0011

VG Cedric
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Fr 29 Aug 2014, 19:58
Hallo und herzlich :wk
Zu erst einmal eine ganz ehrliche Entschuldigung. Zum einen dass ich mich erst so spät hier melde. Hab Deine Neuvorstellung etwas verschlafen und war auch einige Zeit weg.
Zum 2. ein Entschuldigung dass ich Dir den Wagen vor der Nase weggeschnappt habe.
Hab aber nicht wirklich ein schlechtes Gewissen. Aber Sachen gibt es. Mein Bruder hatte mich nach Prag gefahren und ich verhandelte noch mit dem Verkäufer wegen der beschädigten Felgen, wollte einen Preisnachlass, als ich draussen sah wie jemand in "mein " Auto einstieg. Da wurde mir auch etwas mulmig und ich hab das mit dem weiteren Handeln ( es ging im 100 € ) ganz schnell sein lassen.
Wenn Du meine Vorstellung hier gelesen hast weißt Du ja, dass ich ein Jahr nach einem blauen gesucht haben. Da bin ich richtig froh dass ich eine Stunde vor Dir in Prag war.
Ich gönne Dir umso mehr nun Deinen sehr schönen gelben und wünsche Dir alles , alles Gute mit dem Auto.
Gruß
Dieter
Row305
Row305
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.06.14
Anzahl der Beiträge : 121
Bewertungen : 10

Alter : 34
Ort : MA

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Fr 29 Aug 2014, 22:02
Hey, brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben, so ist es halt im Leben, wer zuerst kommt mahlt zuerst Smile
Ja die Felgen sind mir auch gleich aufgefallen, die sahen echt nicht mehr so gut aus. Benutzt du die nun als Winterreifen?
Vg Cedric
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Sa 30 Aug 2014, 19:31
Hallo Cedric,
ja die OEM Felgen benutze ich als Winterreifen. Da waren übrigens schon beim verkauf Winterreifen drauf. War mir erst gar nicht aufgefallen. Hab mir jetzt für Sommer die MAM RS2 Felgen gekauft. Die sehen fast wie die OEM aus.
Bei der Inspektion wurde noch festgestellt dass der Motor am Stirndeckel etwas Öl verliert. Wurde aber auf Garantie gemacht.
Wie bist Du mit Deinem Schmuckstück zufrieden?
Ich hab noch das Fahrwerk nach den Forumswerten einstellen lassen und das Auto fährt sich jetzt über 200 km/h deutlich besser. Spurverbreiterung hab ich auch noch gemacht und die Injen AGA. Jetzt will ich noch ein Tablet. Bin gerade erst aus dem Urlaub gekommen und das Bezel für den Einbau war da. Ich hoffe ich finde hier im Forum noch etwas Hilfe beim Einbau. Dann ist aber fürs erste mal Schluss. Du bist aus Mannheim? Mein Bruder ist der mich nach Prag gefahren hat ist aus LU und bei dem war ich heute. Schade, hätten wir uns kurz treffen können.
schöne Grüße nach BaWü.
Dieter
Row305
Row305
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.06.14
Anzahl der Beiträge : 121
Bewertungen : 10

Alter : 34
Ort : MA

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Mo 01 Sep 2014, 08:46
Ja bin soweit zufriden, sind nur ein paar kleinere Dinge, die auf Garantie bei der nächsten Inspektion mitgemacht werden Razz

Das Fahrwerk lasse ich auch noch einstellen und den Tabletumbau hab ich auch noch vor.
Wo hast Du denn das Bezel bestellt?
Und wie zufrieden bist du mit deiner AGA? Ich überlege auch schon die ganze Zeit, tendiere aber eher zu einer mit Klappe.

Ja schade, aber sobald Du wieder hier bist, lässt es sich bestimmt einrichten Smile

Viele Grüße, Cedric
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Di 02 Sep 2014, 23:04
Hallo Cedric,
also Klappenauspuff braucht man wirklich nicht. Meine Injen hat wirklich Suchtpotenzial. Tiefer Klang der den großen Hubraum richtig zur Geltung bringt. Und schönes blubbern, wenn man Gas weg nimmt.
Bezel habe ich in ebay bestellt bei http://www.ebay.de/itm/140950191948?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
kommt direkt aus Südkorea mit der Post, kein Zoll und sehr freundlicher Kontakt. Hat genau 100 € gekostet.
Ich hoffe noch dass ich Hilfe beim Tableteinbau erhalte. Mit löten uns , bin ich nun wirklich nicht vertraut.
schöne Grüße
Dieter
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Mi 03 Sep 2014, 09:47
Tchja die AGA ist halt wirklich Geschmackssache. Ich habe die Injen wieder demontiert und meine Klappenanlage verbaut, weil der Sound wirklich ein völlig anderer ist. Smile Das mit dem Zoll, da hattest du Glück, das passiert mir bei vielleicht 1 von 50 Paketen mal, davon ausgehen darf man wirklich nicht.

Ich hab bei mir nur Federn rein getan und hab das Fahrwerk ordentlich einstellen lassen, damit fahre ich auch 280 und fühle mich sicher.

Optisch ist meiner Meinung nach das wichtigste das Fahrwerk, Spurplatten und auch ganz ganz wichtig der ultra hässliche Frontgrill Smile Dann kommt auch direkt der Auspuff Wink

Da du aber Student bist wird das wohl alles ein wenig dauern Very Happy
Row305
Row305
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.06.14
Anzahl der Beiträge : 121
Bewertungen : 10

Alter : 34
Ort : MA

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Mi 03 Sep 2014, 10:21
Vielen Dank für Eure Erfahrungen, sehr interessant wie so die Meinungen auseinander gehen Smile
Mich hat das Video von elenop.de sehr neugierig gemacht, weil ich auch die Original ENdrohre behalten möchte und es sich da ganz gut anhört. Leider schreiben die Herren mir nicht zurück.  Rolling Eyes

Das Bezel hab ich nun bei tuscanicustoms bestellt, dort kostet es inkl. Versand 99$ und gleich noch den Facelift Schaltknauf dazu bestellt.
Das Fahrwerk muss ich auch noch einstellen lassen aber wird auch gemacht bei der Inspektion Razz

Schreibe gerade an meiner Bachelorthesis und wenn alles so klappen sollte wie es vorgesehen ist, bin ich evtl. Dezember / Januar in einer Festanstellung. Anschließend gebe ich Gas mit Umbauten Very Happy

VG, Cedric

EDIT: Nachdem ich hier geschrieben hatte, war ich doch nochmals interessiert wegen elenop und habe dort angerufen. Ich werde heute Nachmittag (voraussichtlich) zurückgerufen. Bin mal gespannt und berichte dann.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Mi 03 Sep 2014, 12:07
Ansonsten ruf hier an, diese Klappenanlage haben hier neben mir noch ein paar mehr, ist aber nicht ganz billig: http://www.autotuning-bottrop.de/
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Mi 03 Sep 2014, 19:52
Was die AGA betrifft noch ein kleiner Tip.
Videoaufnahmen z.B. bei Youtube bringen nicht wirklich rüber wie es sich anhört.
Am meisten fehlt aber die Vibration die man noch im Auto wahrnimmt.
Besser ist ein richtiger Hörtest am Auto.
Gesponserte Inhalte

Hallo aus der Rhein-Neckar-Region Empty Re: Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten