Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

+9
Manne
Perenoel
TC509
strohli
Paler
Epicuro
Klinge
HarryEiche
Metal_Schweini
13 verfasser
Nach unten
Metal_Schweini
Metal_Schweini
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 15.06.15
Anzahl der Beiträge : 5
Bewertungen : 0

Alter : 52
Ort : Maintal

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Empty Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Mi 17 Jun 2015, 23:32
Hallo,

mein Name ist Kai, ich bin 43 Jahre alt und komme aus Maintal, das liegt gleich östlich von Frankfurt.

Ich habe letzte Woche bei einem Händler einen roten Genesis Coupe 2.0 T gekauft, Erstzulassung 09/2012, hat aber noch nicht mal 5.000 km drauf, war dort ein Vorführwagen. Bin schon ganz aufgeregt, denn ich hole das Teil erst in zwei Tagen dort ab. Ist alles original an dem Wagen, wird auch wohl (vorerst) so bleiben, da ich kein Schrauber bin (zwei linke Hände) und von der ganzen Materie viel zu wenig verstehe, aber ich fahre gerne Auto, und das auch gerne sehr zügig.

Nächste Investition werden Winterräder sein, habe mich schon ein wenig informiert (auch hier im Forum). Werden wahrscheinlich 18 Zoll Alufelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4. Muss ich aber eintragen lassen, da im Schein nur die 19-Zöller stehen. Habe noch nie etwas eintragen lassen - mal sehen, wie das funktioniert.

Ich freue mich schon auf mein neues Auto, aber ich habe beim Lesen der Forenbeiträge auch Angst bekommen, da es wohl bei Nässe und Schnee so einige Überraschungen geben kann. Mal sehen, ob ich die Erfahrungen auch mache und ob ich damit klarkomme, das ist mein bisher stärkster Wagen, habe mit Sportwagen und Hinterradantrieb keine Erfahrungen. Bin die letzten 8 Jahre Golf gefahren (Golf V 1.6 mit 102 PS), und der fuhr wie auf Schienen durch Wassermassen und Schneematsch. Ist auch etwas anderes, was Verbrauch und sonstige Kosten betrifft. Bin schon ein bischen traurig, dass ich ihn jetzt verkauft habe, denn das war ein tolles Auto - ich hoffe, dass ich mich dann nicht darüber ärgere, dass ich ihn nicht als Winterfahrzeug behalten habe.

So, das war jetzt viel Text für´s erste Mal.

Ich grüße alle QP-Fahrer und freue mich auf die Community hier.
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Empty Re: Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Do 18 Jun 2015, 07:17
Dann mal ein herzliches willkommen aus dem Kohlenpott.Viel Freude mit dem Neuen.
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Empty Re: Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Do 18 Jun 2015, 07:29
Herzlich Willkommen von der Waterkant und viel Spaß mit dem Neuen! Er wird dich sicherlich schnell über den Verlust hinwegtrösten!
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 61
Ort : Wuppertal

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Empty Re: Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Do 18 Jun 2015, 07:54
willkommen und viel Spaß hier im Forum,

Metal_Schweini schrieb:
Nächste Investition werden Winterräder sein, habe mich schon ein wenig informiert (auch hier im Forum). Werden wahrscheinlich 18 Zoll Alufelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4. Muss ich aber eintragen lassen, da im Schein nur die 19-Zöller stehen. Habe noch nie etwas eintragen lassen - mal sehen, wie das funktioniert.

hau doch einfach mal den Händler an, ob die 18 Zöllner nicht von ihm eingetragen werden oder ob die nicht in der ABE mit drin stehen.
So sparst Du dir den Weg zum TÜV und zum Sraßenverkehrsamt.

Peter
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Empty Re: Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Do 18 Jun 2015, 08:32
Ein fröhliches willkommen aus der Domstadt willkommen
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Empty Re: Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Do 18 Jun 2015, 09:07
Willkommen aus der Nachbarschaft.
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Empty Re: Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Do 18 Jun 2015, 10:18
Na dann viel Spaß.
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Empty Re: Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Do 18 Jun 2015, 12:56
und auch von mir ein herzliches willkommen aus dem Südwesten.
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Empty Re: Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Do 18 Jun 2015, 19:30
Hallo und willkommen im Forum Smile
Gennycruiser
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 270
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Empty Re: Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Fr 19 Jun 2015, 15:02
willkommen
Matthias
Matthias
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 03.03.15
Anzahl der Beiträge : 57
Bewertungen : 1

Alter : 53
Ort : Königslutte

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Empty Re: Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Fr 19 Jun 2015, 20:21
Cool,Willkommen Smile
Jo
Jo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 02.10.14
Anzahl der Beiträge : 251
Bewertungen : 9

Ort : Kreis ERH

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Empty Re: Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Fr 19 Jun 2015, 23:14
willkommen
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Empty Re: Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Mo 29 Jun 2015, 10:53
Willkommen aus dem Norden und allzeit Gute Fahrt.
Gesponserte Inhalte

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Empty Re: Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten