Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Air Intake , was meint Ihr ?

+17
piet
Schleiermacher
Martin Coupe
Silo-QAS
Epicuro
Paler
Manne
Perenoel
Tiefwasser
1220 Moppi
Lars
tommylyly
Nano
Apo
Klinge
Black Genny
HarryEiche
21 verfasser
Nach unten
Schleiermacher
Schleiermacher
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.02.15
Anzahl der Beiträge : 112
Bewertungen : 4

Alter : 39
Ort : Karlsruhe

Air Intake , was meint Ihr ? - Seite 3 Empty Re: Air Intake , was meint Ihr ?

Di 23 Feb 2016, 12:44
Hmm Is echt schwierig, was bei mir noch dazu kommt ist dass ich keine lufteinlass in der Schürze habe sondern das tagfahrlicht. Meinst das sollte man umbauen ? Wegen der Luftzufuhr ?
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Air Intake , was meint Ihr ? - Seite 3 Empty Re: Air Intake , was meint Ihr ?

Di 23 Feb 2016, 13:28
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Also ich habe einen K&N, aber nicht den normalen Typhoon (SRI) sondern einen echten CAI der die Luft von ganz unten holt. (Glaube den verkauft nur Turbokits)
Habe hierfür neben den Nebelscheinwerfern die Plastik ausgeschnitten, weil genau dort dahinter der Luftfilter sitzt.
Schleiermacher
Schleiermacher
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.02.15
Anzahl der Beiträge : 112
Bewertungen : 4

Alter : 39
Ort : Karlsruhe

Air Intake , was meint Ihr ? - Seite 3 Empty Re: Air Intake , was meint Ihr ?

Di 23 Feb 2016, 14:18
Apo schrieb:Also ich habe einen K&N, aber nicht den normalen Typhoon (SRI) sondern einen echten CAI der die Luft von ganz unten holt. (Glaube den verkauft nur Turbokits)
Habe hierfür neben den Nebelscheinwerfern die Plastik ausgeschnitten, weil genau dort dahinter der Luftfilter sitzt.


Okay ^^ Ährm haste da zufälligerweise ein Bild davon ? Ist besser wie versuchen es sich vorzustellen Very Happy

Ansonsten was meint ihr zu dem Secret Weapon R intake ?
piet
piet
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.03.14
Anzahl der Beiträge : 40
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : Hennigsdorf

Air Intake , was meint Ihr ? - Seite 3 Empty Re: Air Intake , was meint Ihr ?

Di 23 Feb 2016, 18:29
Beim  Injen CAI passt der OEM Wischwasserbehälter nicht ,wird aber ein Austauschbehälter mitgeliefert im Paket.
Wie Klinge schon geantwortet hat, ob AEM oder Injen das ist deine Entscheidung ,sind beide gut.

Offene Fog cover sind sicher von Vorteil wenn du dir das Teil einbaust.

Hab CAI und CAT-BACK von Injen verbaut und bin zufrieden mit dem Sound Very Happy .
avatar
ChenPanSey
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 10.06.15
Anzahl der Beiträge : 13
Bewertungen : 0

Alter : 44
Ort : Hütschenhausen

Air Intake , was meint Ihr ? - Seite 3 Empty Re: Air Intake , was meint Ihr ?

Di 23 Feb 2016, 21:36
Es ist bei beiden ein anderer Waschwasserbehälter dabei. Der Unterschied ist nur das der von AEM im Motorraum oben verbaut wird und der von Injen am Platz des originalen ( verbessert mich falls ich falsch liege). Dadurch hat der von Injen den vorteil das man schnell den Originalen Luftfilterkasten wieder drin hat ,wenn man zum Tüv muss ,bei AEM etwas aufwendiger.
Schleiermacher
Schleiermacher
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.02.15
Anzahl der Beiträge : 112
Bewertungen : 4

Alter : 39
Ort : Karlsruhe

Air Intake , was meint Ihr ? - Seite 3 Empty Re: Air Intake , was meint Ihr ?

Di 23 Feb 2016, 22:27
Okay das wäre natürlich von Vorteil...
Schleiermacher
Schleiermacher
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.02.15
Anzahl der Beiträge : 112
Bewertungen : 4

Alter : 39
Ort : Karlsruhe

Air Intake , was meint Ihr ? - Seite 3 Empty Re: Air Intake , was meint Ihr ?

Sa 27 Feb 2016, 20:25
Also ich blick da nicht mehr durch... Bei dem Injen, ist da jetzt ein anderer Waschwasserbehälter dabei oder nicht ? In Ebay wird bei der Produktbeschreibung nichts angezeigt oO ? Sauer
piet
piet
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.03.14
Anzahl der Beiträge : 40
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : Hennigsdorf

Air Intake , was meint Ihr ? - Seite 3 Empty Re: Air Intake , was meint Ihr ?

So 28 Feb 2016, 10:47
wenn das noch Original verpackt ist ,dann wird immer mit Austauschbehaelter geliefert


http://www.ebay.de/itm/IN-STOCK-INJEN-IS-COLD-AIR-INTAKE-FOR-2010-2012-GENESIS-COUPE-V6-POLISH-14HP-/311314708119?hash=item487bcd7697:g:L9gAAOSw7FRWX4IV

bei ebay gibt es mehr als nur ein Anbieter für das Produkt,bzw googlen hilft manchmal auch Smile
Schleiermacher
Schleiermacher
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.02.15
Anzahl der Beiträge : 112
Bewertungen : 4

Alter : 39
Ort : Karlsruhe

Air Intake , was meint Ihr ? - Seite 3 Empty Re: Air Intake , was meint Ihr ?

So 28 Feb 2016, 12:35
piet schrieb:wenn das noch Original verpackt ist ,dann wird immer mit Austauschbehaelter geliefert


http://www.ebay.de/itm/IN-STOCK-INJEN-IS-COLD-AIR-INTAKE-FOR-2010-2012-GENESIS-COUPE-V6-POLISH-14HP-/311314708119?hash=item487bcd7697:g:L9gAAOSw7FRWX4IV

bei ebay gibt es mehr als nur ein Anbieter für das Produkt,bzw googlen hilft manchmal auch Smile


Pray Danke eh ich habs echt nicht gefunden tausend dank dir
tom.ska
tom.ska
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.04.14
Anzahl der Beiträge : 89
Bewertungen : 0

Ort : Stendal

Air Intake , was meint Ihr ? - Seite 3 Empty Re: Air Intake , was meint Ihr ?

So 28 Feb 2016, 17:59
aem sowie injen haben beide ein wischwasserbehälter dabei.
aem hat einen der oben beim luftfilterkasten installiert wird
injen hat einen kleinen der an der stelle des originalen installiert wird.

hier mal ein hinweis für die turbo fahrer.
wer vor hat ein dickeren ladelüftkühler oder verrohrung zu verbauen sollte lieber auf aem zurückgreifen. hab bei einigen ami's gesehen die injen drin haben das der platz zwischen der verrohrung und dem wischwasserbehälter, wo der filter sitzt, zum problem wird und anfängt an beidem zu kratzen.
gilt natürlich nur für die cold air intakes versionen die den filter hinter der fronschürze haben und nicht die short rams, wo der filter an der stelle des luftfilterkasten sitzt.
Schleiermacher
Schleiermacher
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.02.15
Anzahl der Beiträge : 112
Bewertungen : 4

Alter : 39
Ort : Karlsruhe

Air Intake , was meint Ihr ? - Seite 3 Empty Re: Air Intake , was meint Ihr ?

So 28 Feb 2016, 19:54
Ja dass die beide nen anderen Behälter haben weiß ich ja, es geht ja um den schnelleren Rückbau wenn mann beim Tüv vorstellig werden muss -.- und wenn der INJEN besser is zwecks Rückbau, dann macht es ja mehr Sinn den zu nehmen anstatt den AEM oder etwa nicht ?
Schleiermacher
Schleiermacher
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.02.15
Anzahl der Beiträge : 112
Bewertungen : 4

Alter : 39
Ort : Karlsruhe

Air Intake , was meint Ihr ? - Seite 3 Empty Re: Air Intake , was meint Ihr ?

Do 28 Apr 2016, 19:37
So Jungs nochmal bezüglich CAI. Ich bräuchte da noch Erfahrungen. Habe jetzt gelesen, dass es gefahren mit sich bringt wenn der CAI unten neben dem Waschbehälter verbaut wird. Der Grund: Anscheinend kann es bei starkem Regen bzw. Wasser auf der Fahrbahn sein dass der Intake das Wasser einsaugt und dadurch Wasser in den Motorraum kommt. Das Ergebnis brauch ich ja nicht zu erläutern. Was meint ihr hierzu ?

Is dann ein SRI besser als der CAI oder was jetzt Very Happy ???


Freue mich auf einen regen Austausch
tom.ska
tom.ska
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.04.14
Anzahl der Beiträge : 89
Bewertungen : 0

Ort : Stendal

Air Intake , was meint Ihr ? - Seite 3 Empty Re: Air Intake , was meint Ihr ?

Do 28 Apr 2016, 22:45
zieh doch von injen den hydroshield drüber, das schützt vor spitzwasser und solang du nicht vor hast den genni im see zu versenken passiert da auch nix.
Battlemaster
Battlemaster
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 15.07.12
Anzahl der Beiträge : 182
Bewertungen : 15

Alter : 41
Ort : Friedberg

Air Intake , was meint Ihr ? - Seite 3 Empty Re: Air Intake , was meint Ihr ?

Do 28 Apr 2016, 22:53
Servus,

ich habe den CAI auch neben dem Nebelscheinwerfer. Das Fog cover ist auch aufgeschnitten und alles ist bestens.
Die ausfahrt in Bebra, sowie die Heimfahrt von 400km bei Schnee und Regen, haben so rein gar keine feststellbare Auswirkung auf meinen Motor gehabt.
auch ohne Hydroshield. Shocked

Air Intake , was meint Ihr ? - Seite 3 20140810


Zuletzt von Battlemaster am Do 28 Apr 2016, 23:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Air Intake , was meint Ihr ? - Seite 3 Empty Re: Air Intake , was meint Ihr ?

Do 28 Apr 2016, 23:33
Grundsätzlich braucht man keine Angst haben, dass einem der CAI dort unten den Motor flutet bei Regen.
Es ist aber nicht falsch, dass sich das nasse Filtergewebe früher oder später rächt.
Es sammelt sich stück für stück Feuchtigkeit in der Verrohrrung die dann mit angesaugt wird und in schlimmeren Fällen KANN es zu Motorschäden führen durch Wasser im Motor!

Leistungstechnisch gesehen ist jeder CAI eher wunschdenken und bringt nur bei sonst beschnittenen System wirklich etwas. Der Leistungszuwachs den ein CAI sonst erbringen kann ist marginal. Allerdings ist ein CAI tausend mal besser als ein SRI!
Warum? Erklärt der Name bereits. Cold Air Intake! Kältere Luft enthält mehr Sauerstoff, wärmere Luft dementsprechend weniger. Ein SRI sitzt den heißen Motorteilen viel zu nahe und saugt größtenteils die warme Motorluft an, was zu Leistungsverlusten führt! Daran ändern auch die sogenannten Hitzeschilde nicht wirklich etwas.

Aber um für uns mal am Boden zu bleiben. Den meisten würde der Leistungszuwachs oder auch Verlust wohl nicht merken.
Und gut klingen tut ein offener Luftfilter immer Very Happy Der SRI hat wohl den Vorteil, dass das Brummen deutlicher in den Innenraum wandern wird als vom CAI.

Meine persönliche Meinung: Besorg dir den unbeschnittenen Luftfilter aus Amerika für den 3.8er und die passende Matte dazu (bzw die K&N Matte). Pass dann noch die Verrohrung zur Ansaugbrücke an, sodass keine knicke, Wölbungen und Riffelungen mehr da sind, isolier das ganze von außen noch weitesgehend Thermisch ab und du hast ein sehr gutes Ansaugsystem Very Happy Letzteres wohl eher Optional aber wäre der Idealfall Very Happy
Steven
Steven
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 223
Bewertungen : 7

Alter : 33
Ort : Braunschweig

Air Intake , was meint Ihr ? - Seite 3 Empty Re: Air Intake , was meint Ihr ?

Fr 29 Apr 2016, 12:33
Sieht man viel bei den Amis das sie sich diese Thermofolie überall drum wickeln
Gesponserte Inhalte

Air Intake , was meint Ihr ? - Seite 3 Empty Re: Air Intake , was meint Ihr ?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten