Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
hschmitz
hschmitz
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.12.14
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : 0

Alter : 61
Ort : 50354 Hürth

Automatikgetriebe von ZF im Prefl Empty Automatikgetriebe von ZF im Prefl

Do 07 Mai 2015, 10:00
Hallo,

das Automatikgetriebe wird ja auch in BMW's genutzt. Dort meinen die User das man das Getriebe resetten kann, wenn man mit eingeschalteter Zündung das Gaspedal für 30 Sekunden voll durchtritt. Hat jemand ähnliche Info's. Wäre ja eleganter als das Abklemmen der Stromversorgung.
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Automatikgetriebe von ZF im Prefl Empty Re: Automatikgetriebe von ZF im Prefl

Do 07 Mai 2015, 10:04
Ich weiß leider nicht ob das Funktioniert, habe aber da mal eine Gegenfrage:
Wozu soll das Dienen? Das Getriebe passt sich dem Fahrverhalten nach einigen Kilometern doch immer wieder von neuen an? Smile
hschmitz
hschmitz
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.12.14
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : 0

Alter : 61
Ort : 50354 Hürth

Automatikgetriebe von ZF im Prefl Empty Re: Automatikgetriebe von ZF im Prefl

Do 07 Mai 2015, 13:51
Genau das ist ja das Problem. Ich fahre meist defensiv. Jetzt möchte ich aber, dass er höher dreht und später schaltet. Bis die Automatik das gelernt hat, vergeht Zeit und Benzin. Nach einem Reset kann ich durch umgehende Fahrt das Vehalten sofort ändern, weil die wenigen vorliegenden frischen Fahrinformationen das Verhalten sofort verändern.
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Automatikgetriebe von ZF im Prefl Empty Re: Automatikgetriebe von ZF im Prefl

Do 07 Mai 2015, 18:14
Ich kann dieser unsinnigen Ideen eines sich immer wieder anders verhaltenden Getriebes auch nichts abgewinnen. Nie weißt du 100% wie es reagiert. In einer Limo ok aber nicht in einem "Sportwagen".
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Automatikgetriebe von ZF im Prefl Empty Re: Automatikgetriebe von ZF im Prefl

Do 07 Mai 2015, 19:52
Dem muss ich mich teilweise anschließen Christian...
Da es meine Daily ist, ist es angenehm, dass mir das Getriebe nicht immer die Gänge reinballert.
Allerdings kommt die Leistung wenn man sie mal braucht dann halt einfach nicht schnell genug :/ Aber ich kann dennoch dicke damit leben
Tobimcmobi
Tobimcmobi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.07.13
Anzahl der Beiträge : 35
Bewertungen : 1

Alter : 36
Ort : Kempen

Automatikgetriebe von ZF im Prefl Empty Re: Automatikgetriebe von ZF im Prefl

Mi 13 Mai 2015, 00:46
Wenn ich sicher Leistung angerufen will schalte ich selber?!
Gesponserte Inhalte

Automatikgetriebe von ZF im Prefl Empty Re: Automatikgetriebe von ZF im Prefl

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten