Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Gennycruiser
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 270
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Saarbrücken

AT Getriebe PreFL "Schlag" beim runterschalten Empty AT Getriebe PreFL "Schlag" beim runterschalten

Do 03 Sep 2015, 23:01
Hallo Gemeinde,
heute auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn.....
ein ständiges auf und ab mit der Geschwindigkeit, viel Verkehr... dann Kickdown Getriebe schaltet brutal 2 Gänge runter mit einem spürbaren "BONK!" affraid ..... danach noch ein paarmal probiert aber diesen "Schlag" gab's nicht mehr. Hattet ihr das auch schon ? Was war das ?

Grüße Ralf
tommylyly
tommylyly
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 28.10.13
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : -4

AT Getriebe PreFL "Schlag" beim runterschalten Empty Re: AT Getriebe PreFL "Schlag" beim runterschalten

Do 03 Sep 2015, 23:22
Also ich habe das öfters mal im Stop end go betrieb bei den schaltvorgängen .......hab mir aber noch nicht viel gedanken darüber gemacht......sonst bleib man ja zugange bei der Karre....klappern hier kreischen da grins Ist ja auch ein ZF getriebe sollte schon passen hat der 5 BMW auch drinne. Es sollte dennoch ab 100tkm das getrieböl getrauscht werden. gruss
Gennycruiser
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 270
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Saarbrücken

AT Getriebe PreFL "Schlag" beim runterschalten Empty Re: AT Getriebe PreFL "Schlag" beim runterschalten

Do 03 Sep 2015, 23:40
nun 100tkm.... ich hab nicht mal die Hälfte ;-) ich mag das ja wenn er auf der Autobahn so heftig zurückschaltet und es einen Ruck gibt..... aber bislang immer ohne diesen "Schlag" .... beunruhigt mich ein bissl
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

AT Getriebe PreFL "Schlag" beim runterschalten Empty Re: AT Getriebe PreFL "Schlag" beim runterschalten

Fr 04 Sep 2015, 00:35
ich hatte es ein einziges mal, dass sich das getriebe böse verschalten hat, hörte sich grausam an, ist aber nie wieder passiert :-)
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

AT Getriebe PreFL "Schlag" beim runterschalten Empty Re: AT Getriebe PreFL "Schlag" beim runterschalten

Fr 04 Sep 2015, 08:48
Das ist normalerweise ein Problem von den Input-Output Sensoren des AT´s.

Das Problem hattest du im XG z.B. öfters.

Lass das Getriebe inner Werkstatt mal checken bevor es irgendwann innen Notmodus geht (nur 3. Gang egal wie schnell du bist...)
Gennycruiser
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 270
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Saarbrücken

AT Getriebe PreFL "Schlag" beim runterschalten Empty Re: AT Getriebe PreFL "Schlag" beim runterschalten

Fr 11 Sep 2015, 11:02
Habe die letzten Tage in allen Variationen versucht die Schaltsituation nochmal zu provozieren. NIX, NADA.... war wohl ein "Verschalter" des AT-Getriebes. Allein vom Feeling hatte es wohl zu dem Zeitpunkt den Ansatz in den 6. zu schalten als der Kickdown kam....dann schaltete das Getriebe doch noch in den 3. !  Sof fühlte es sich auch an. Nunja trotzdem muss er ja bald auf die Bühne wegen Winterschläppchen und Belägen...dann wird man auch mal ein Blick darauf werfen. Danke für Eure Infos !
Gesponserte Inhalte

AT Getriebe PreFL "Schlag" beim runterschalten Empty Re: AT Getriebe PreFL "Schlag" beim runterschalten

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten