Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MDQP6
MDQP6
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.07.17
Anzahl der Beiträge : 29
Bewertungen : 0

Alter : 29
Ort : Magdeburg

Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8  Empty Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8

Di 26 Sep 2017, 00:16
Ich habe mich schon desöfteren gefragt ob es möglich ist das AT Getriebe so zu programmieren das es im manuellen modus im Gang bleibt und nicht hochschaltet wenn der Begrenzer kommt,
hat ja jemand von euch eine Ahnung ob das geht bzw das schonmal gesehen oder gelesen ?
kraeuterfreak
kraeuterfreak
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 25.10.16
Anzahl der Beiträge : 266
Bewertungen : 27

Alter : 38
Ort : Sursee

Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8  Empty Re: Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8

Di 26 Sep 2017, 07:35
So weit ich weiss, kann das (noch) keiner...
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8  Empty Re: Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8

Di 26 Sep 2017, 07:45
Das wurde meines Wissens auf dem BTR Treffen damals optional gemacht.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8  Empty Re: Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8

Di 26 Sep 2017, 14:47
Armadillo schrieb:Das wurde meines Wissens auf dem BTR Treffen damals optional gemacht.

Da wurde nur die Ansprech- und Reaktionszeiten des Getriebes geändert.
Dazu konnte man optional die Nenndrehzahl von 6500 U/min auf 7200 U/min erhöhen lassen, wo das Getriebe auch entsprechend höher in dem Gang blieb. Aber meines Wissens nach nicht in allen Gängen.
@MDQP6 Aber warum willst Du diesen Motorschutz raus nehmen? So ein überdrehter Motor kann ganz nett Teuer werden.
Peter
Erwin
Erwin
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.03.14
Anzahl der Beiträge : 275
Bewertungen : 9

Alter : 62
Ort : Königsbrunn

Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8  Empty Re: Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8

Di 26 Sep 2017, 17:36
Wink wurde auf Wunsch nur im 5. und 6. Gang auf 7200RPM angehoben
MDQP6
MDQP6
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.07.17
Anzahl der Beiträge : 29
Bewertungen : 0

Alter : 29
Ort : Magdeburg

Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8  Empty Re: Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8

Di 26 Sep 2017, 19:11
Eigentlich wollte ich ja einen Schalter haben, da ich ab und zu mal drifte, mit der Automatik ist es dann blöd wenn er nicht im Gang bleibt
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8  Empty Re: Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8

Di 26 Sep 2017, 19:17
Absolut nicht blöd, der Genni lässt sich auch mit Automatik einwandfrei driften, ich war ungefähr 15 oder 20 mal mitm Genni am Wachauring beim driften.

Das einzige was natürlich nicht geht, ist das plumpe auf dem Gas bleiben weil er dann hochschaltet bis keine Leistung mehr da ist,
aber der Genni kann wunderschön im zweiten oder dritten die Drehzahl halten, wenn man etwas Gefühl im Fuß hat.

Aber wie auch immer: Deine Anforderung lässt sich bisher noch nicht umsetzen.
MDQP6
MDQP6
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.07.17
Anzahl der Beiträge : 29
Bewertungen : 0

Alter : 29
Ort : Magdeburg

Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8  Empty Re: Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8

Di 26 Sep 2017, 19:19
gehen tut das schon, ich habs ja auch schon ausprobiert, wenn du jedoch enge kurven nehmen willst brauchst du ab und zu mal den 1. gang und dann schaltet er ja von selbst, ok schade bin mal gespannt ob und wann sowas kommt
kraeuterfreak
kraeuterfreak
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 25.10.16
Anzahl der Beiträge : 266
Bewertungen : 27

Alter : 38
Ort : Sursee

Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8  Empty Re: Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8

Di 26 Sep 2017, 20:57
Mein Chipper arbeitet daran, wenn der Need hoch genug ist ^^ nur: ich brauch es nicht und die meisten AT-Fahrer wohl auch nicht.
Seine Aussage: "Ist soweit ich weiss noch nicht geknackt und ich setz mich erst dran, wenn genügend Interesse da ist."
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8  Empty Re: Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8

Mi 27 Sep 2017, 17:27
Es ist mittlerweile beides geknackt, ECU und TCU. Man muss nur einen Tuner finden der das Programm PCMFLASH benutzt, dort ist der Genni supported:
Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8  Pcm10
Alternativ macht Alphaspeed das auch sehr zuverlässig per Remote auf deinem Laptop, wenn du die benötigte Hardware (und Software) hast um deinen Laptop mit dem Genni zu verbinden.

Und nochmal zum automatischen Hochschalten, BTR bietet das Abschalten mittlerweile an, leider aber nur für den FL.
Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8  Tcu10
Schorle
Schorle
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 21.01.17
Anzahl der Beiträge : 327
Bewertungen : 3

Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8  Empty Re: Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8

Mi 27 Sep 2017, 19:36
gute nachrichten
Gesponserte Inhalte

Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8  Empty Re: Progarmmierung AT Getriebe PreFL 3.8

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten