Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Genesis2.0T
Genesis2.0T
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 307
Bewertungen : 0

Ort : Bremen

Korean Auto Imports Empty Korean Auto Imports

Di 18 Sep 2012, 07:16
Hallo zusammen...

Hat schonmal jmd bei dem Laden bestellt? Ich hab mich dort angemeldet und mir ein paar schöne neue teile in den Warenkorb geschmissen....

Leider finde ich da keine Möglichkeiten den Kauf abzuschließen! Was mach ich falsch oder bin ich einfach nur zu blind???

Gruß Dennis
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Di 18 Sep 2012, 14:23
kommt drauf an. ich hab schon dort bestellt.. was wolltest denn haben? bei größeren teilen ist es manchmal so dass die nur via schiff geordert werden können
Genesis2.0T
Genesis2.0T
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 307
Bewertungen : 0

Ort : Bremen

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Di 18 Sep 2012, 14:45
Also der Kühlergrill wäre das wichtigste... Soo groß ist der nun nicht!!

Ich hab ja garkeine Wahl zu sagen kaufen oder nicht. Ich kann nur in den Warenkorb legen, weiter gehts nicht!
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Di 18 Sep 2012, 15:25
Vielleicht findest du da eine Email Adresse. Schreib denen und bestelle dann über diesen weg. Vorteil ist, das du direkt siehst, wie sie mit dir kommunizieren
Genesis2.0T
Genesis2.0T
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 307
Bewertungen : 0

Ort : Bremen

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Mi 19 Sep 2012, 09:04
Grill bestellt!! Smile Smile

Danke für die Tipps!

Wie lang dauert das in der regel? 3-6 Wochen?
Andi
Andi
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 16.08.12
Anzahl der Beiträge : 313
Bewertungen : 1

Alter : 32
Ort : Overath

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Mi 19 Sep 2012, 10:24
Ich denke 6 Wochen dauert es schon, vorallem wenn du eine lackierten Grill bestellt hast. Die lackieren die Dinger häufig erst nach der Bestellung.

War zumindest bei mir so, allerdings bei Importshark.
Also nach 6 Wochen kannst du einen Brief vom
Zoll erwarten

Genesis2.0T
Genesis2.0T
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 307
Bewertungen : 0

Ort : Bremen

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Mi 19 Sep 2012, 10:27
6 Wochen also...kommen dann noch weiter kosten auf mich zu? (Zoll) ich dachte bei der geringen Summe fällt gibt's das nicht...ähnlich wie beim ein und ausreisen. Ne bestimmte Summe ist doch frei oder nicht??
Andi
Andi
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 16.08.12
Anzahl der Beiträge : 313
Bewertungen : 1

Alter : 32
Ort : Overath

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Mi 19 Sep 2012, 11:51
zoll.de :

Alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert einen Betrag von 22 Euro nicht übersteigt sind einfuhrabgabenfrei. Das bedeutet sie unterliegen keinem Zoll und keiner Einfuhrumsatzsteuer.
Liegt der Wert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
Dies gilt sowohl für Pakete, Päckchen, Briefe oder ähnliches, die durch die Deutsche Post AG befördert werden als auch von anderen Dienstleistungsunternehmen (z.B. Kurierdienste) transportierte Sendungen.

Heißt, bei einem warenwert von 150€ ( keine Ahnung was dein Grill Kostet + 19% Mehrwertsteuer + 0,50 €/ Tag Lagerkosten xD )

Also für nen 150€ Grill unterm Strich ca. 180 €
Genesis2.0T
Genesis2.0T
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 307
Bewertungen : 0

Ort : Bremen

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Mi 19 Sep 2012, 14:47
Okay... Soweit gut. Wird die Ware denn vom Zoll erst weitergeschickt wenn ich bezahlt habe oder wie läuft das dann nachher?
Beim Zoll evtl sogar abholen?
Andi
Andi
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 16.08.12
Anzahl der Beiträge : 313
Bewertungen : 1

Alter : 32
Ort : Overath

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Mi 19 Sep 2012, 15:29
Ich musste das Paket abholen.
Ich hatte eine Benachrichtigung im Briefkasten, dass mein Paket beim nächsten Zollamt in xy liegt. Auf dem Zettel stand dann auch die Adresse,Öffnungszeiten und die Aufforderung den Steuerbetrag in bar mitzubringen.

GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Mi 19 Sep 2012, 16:04
Abholen geht schneller, wenn man Zeit hat.

Versand über EMS hat den Vorteil, dass EMS den kompletten Versandweg bis zur Haustür abwickelt und auch die Zollabwicklung übernimmt und eine Rechnung zuschickt, meistens erst 1 bis 2 Wochen nach dem das Paket bereits durch DHL beim Empfänger eingetroffen ist.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Mi 19 Sep 2012, 18:47
Hast du über KAI bestellt? Wenn ja, welche Versandart?
Genesis2.0T
Genesis2.0T
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 307
Bewertungen : 0

Ort : Bremen

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Mi 19 Sep 2012, 21:08
Ja.... International freight!
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Mi 19 Sep 2012, 22:20
Importshark musst Du immer zum Zoll, die kleben keine Rechnung drauf, also kann es auch nicht von EMS oder DHL abgewickelt werden.

Sei Dir aber immer bewußt, kommt es kaputt an, hast Du immer die A-Karte, Geld zurück oder zurücksenden ist nicht.

Grüße
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Do 20 Sep 2012, 00:12
skyx3 schrieb:Importshark musst Du immer zum Zoll, die kleben keine Rechnung drauf, also kann es auch nicht von EMS oder DHL abgewickelt werden.

Sei Dir aber immer bewußt, kommt es kaputt an, hast Du immer die A-Karte, Geld zurück oder zurücksenden ist nicht.

Grüße

klar.. sendung kannst du einfach verweigern. dann geht die nach einer woche zurück zum absender.. wenn sie wirklich kaputt sein sollte hast du dir wenigstens die zollgebühren gespart. dass sich importshark dann natürlich quer stellt wissen wir beide nur zugut.


bzgl International Freight.

Sofern es wirklich International Freight und kein Express Mail / International Mail ist bekommst du deine Ware incl Zoll in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Sollte es Express Mail / International Mail sein, kannst du damit rechnen dass das Teil gut und gerne mal 6 Wochen unterwegs ist. Bei KAI würd ich eher mit 2 Wochen rechnen... Max. 7 Tage Luftfracht (Datum des Versands bis Zollabfertigung Flughafen (meist Frankfurt). Dann Zustellung zum jeweiligen Zollamt je nach Entfernung 3-5 Tage und dann nochmal zirka 3-5 Tage bis du einen Brief im Postkasten hast.) Mit dem, einer Kopie vom Paypal Auszug und/oder einer Rechnung / Auftragsbestätigung einfach zum Zollamt. In der Regel bezahlst du 19% Einfuhrumsatzsteuer und 4,5 % Zollgebühren (Auf Warenwert + Versandgebühren, nicht ausschliesslich Warenwert). Vielleicht hast du aber auch Glück... Mein Grill wurde auch einfach durchgewunken.. Hat mich um die $140 Dollar gekostet... Very Happy
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Do 20 Sep 2012, 00:17
Die fehlenden Rechnungen außen auf den Paketen sind eine Unsitte und gegen die Zollbestimmungen. Sie verzögern nur unnötig die Zollabwicklung.

Mit Importshark habe ich noch keine Erfahrung gesammelt.
Bisher konnte ich EMS oder dem Zoll die Rechnung unter Angabe der Bearbeitungsnr. faxen. Die wickeln den Vorgang zügig ab und übergeben die Sendung an DHL. Ich brauchte nicht zum Zoll fahren und den Riesenkarton (komplette Motorrad-Vollverkleidung mit Tankhaube und Heckverkleidung) abholen. Ich war noch nie beim Zoll vor Ort. Bis jetzt konnte ich es immer per Fax abwickeln. Eine Abholung kann aber 1-2 Tage einsparen, wenns eilig ist.

Eine Rücksendung kommt auf den Händler an. Es gibt auch gute Auslandshändler. Bei mir war es so, ich brauchte das kaputte Teil nicht zurücksenden. Fotos wurden anerkannt. Der Händler hat einfach ein neues Teil geschickt und wenn er es richtig deklariert und du die erste verzollte Rechnung einreichst, bekommst du das Ersatzteil zollfrei ausgehändigt. Manchmal muss man sich da ein wenig durchsetzten.
Genesis2.0T
Genesis2.0T
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 307
Bewertungen : 0

Ort : Bremen

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Di 16 Okt 2012, 18:21
Heute Post vom Zoll gekommen... Grill ist da aber aufgrund der fehlenden Rechnung außen, muss ich da hin und ne Rechnung vorlegen...

Naja... War ja klar... Dafür aber nur 25 Tage gewartet! Geht doch... Smile
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Di 16 Okt 2012, 18:49
Naja 25 Tage find ich eher schon lange, so lange musste ich bei meinen Bestellungen bisher nicht warten, aber hauptsache es ist da Smile Schaffst du es bis zum Wochenende den Grill abzuholen und einzubauen?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Di 16 Okt 2012, 18:54
Ich weiß zwar nicht warum keiner auf mich hört, aber wenn es angekommen ist, dann ist ja gut, hoffe der Grill ist OK.

25 Tage ist total normal, 20-30 Tage muss man immer rechnen.


Zuletzt von skyx3 am Mi 17 Okt 2012, 13:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Genesis2.0T
Genesis2.0T
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 307
Bewertungen : 0

Ort : Bremen

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Mi 17 Okt 2012, 10:09
Und nochmal 45€ für MwSt und Einführungssteuer!
Aber der Grill ist in sehr guten Zustand.
Top Verarbeitung und Lackierung... Muss nicht immer schief laufen bei dem Laden...vielleicht einfach Pech gehabt?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Mi 17 Okt 2012, 10:22
Meinst Du, dass Du ihn bis Samstag dran hast? Wie die Verarbeitung ist, wirst Du auch erst sehen, wenn er dran ist. Stichwort Passgenauigkeit.
Genesis2.0T
Genesis2.0T
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 307
Bewertungen : 0

Ort : Bremen

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Mi 17 Okt 2012, 10:44
Ja wollt heut nach der Arbeit loslegen... Wenn die Teile da sind kann ich sie einfach nicht warten lassen! Wink

Danach kann ich mehr zur "Passgenauigkeit" sagen...
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Mi 17 Okt 2012, 13:31
Genesis2.0T schrieb:Und nochmal 45€ für MwSt und Einführungssteuer!
Aber der Grill ist in sehr guten Zustand.
Top Verarbeitung und Lackierung... Muss nicht immer schief laufen bei dem Laden...vielleicht einfach Pech gehabt?

Nix pech, schlechter Kundenservice, hab mal was, dann bist Du aufgeschmissen. 10 E-Mails ignoriert, mehrere Mail Adressen verwendet, Posts auf Facebook von mir unbeantwortet gelöscht, erste Reaktion erst nach dem ich PayPal eingeschaltet habe und mich dann auch noch bedroht, ich wäre ein Betrüger und würde die um Geld prellen, geiler Laden!

Ich möchte nochmal betonen das man dort nicht bestellt, wenn dann muss man bei Problemen das Geld einfach abschreiben können, ohne Schmerzen zu haben.
Gesponserte Inhalte

Korean Auto Imports Empty Re: Korean Auto Imports

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten