Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

+36
gangnam
Perenoel
Klinge
3per81
Silo-QAS
TITAN
strohli
Thor84sh
Hellaflush
SaiMat
Malibu
luara
Lars
Traviz
S-Tatic
Ole
TC509
Epicuro
mx-21
GT-QP
1220 Moppi
Schmierstulle
bodo7010
flash-shark
Thomas
Apo
Der Preuße
ittschi
DiddyBK38
solu
Andi
RayLio
g5bot
Mafioso1337
Paler
sky
40 verfasser
Nach unten
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Sa 03 Mai 2014, 03:21
Mafioso1337 schrieb:Ok Materialpreis vllt 1€ von den scheiben. Das passt so schon. Und wie viele davon Ausschuss  dann noch sind.  :/

..und dann der "Hyunadai-Märchenpreis"...eine total vescheuerte Welt...mit noch verwscheuertenen Akteuren...
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Sa 03 Mai 2014, 11:02
Servus, das Bremsscheibenthema ist bei mir zwar noch nicht akut, aber wenn die Listenpreise so hoch sind, überlege ich mir, mich auch mit dran zu hängen. Meine Fragen dazu, ohne mir unbedingt 24 Seiten durchlesen zu wollen:

Kann ich die Scheiben beliebig lange lagern?
Brauche die Scheiben für den Einbau ein Gutachten?
Gibt es schon Erfahrungen mit der Qualität der Scheiben?
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Sa 03 Mai 2014, 11:37
Also mir ist nicht bekannt, dass es Probleme bei längerer Lagerung gibt und verderblich sind die ja auch nicht. So lange du diese normal lagerst sollte es keine Probleme geben.
Nein, ein Gutachten benötigst du nicht für die Scheiben.
Zur Frage der Qualität müssen wir glaube ich noch ein wenig warten. Meines Wissens hat bis jetzt erst ein Forenmitglied diese verbaut (wer, fällt mir gerade nicht ein!).
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Do 24 Jul 2014, 22:41
Hallo an die Fachleute.
Bei der 45t km Inspektion wurde mir vom freundlichen Hyundaihändler  Very Happy  gesagt das meine Bremsen noch ca. 8-9t km halten. So interessiere ich mich sowohl für neue Beläge als auch Scheiben.
Meine Frage, wenn ich nun selbst Beläge oder Scheiben wechsle oder außerhalb des Hyundaiservises wechseln lasse, verliere ich dann die Garantie?
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Fr 15 Aug 2014, 22:28

 

Sehr geehrter Herr gencoupe,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Leider kann ich Ihre Frage nur negativ beantworten. Eine Aufnahme dieser Bremsscheiben ist auf Grund der Zulassungen nicht rentabel.  Seit 2008 ca. 2000 Fahrzeuge in der BRD.

Nur um die vier verschiedenen Bremsscheiben für dieses Fahrzeug - Modell müssten drei belüftete und 1 unbelüftetes Gussmodell hergestellt werden. Dies würde etwa 45.000 € an Kosten betragen. Weiterhin sind ca. 25.000 € für ABE'n und ECE Prüfungen notwendig. Nun noch das Material und die Bearbeitung. Um einen guten Absatzund Preis für die BS über 10 Jahre zu gewährleisten reicht die Menge der Fahrzeuge nicht aus. Wir haben auch bis jetzt kaum Nachfragen.

 

Gern nehmen wir Kundenaufträge entgegen, Fertigung ab 800 Stück.
 

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

i.A. Wolfgang

 

____________________________________________________________________________________________

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Z

Otto Zimmermann GmbH

Am Leitzelbach 8

74889 Sinsheim (Germany)
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Sa 16 Aug 2014, 11:51
und weiter heißt es:
Lieber nicht Bremsen...  no 
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Sa 16 Aug 2014, 13:33
Paler schrieb:und weiter heißt es:
Lieber nicht Bremsen...  no 

Wir haben doch die Nipparts Scheiben und die Beläge müssten auch bald kommen.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Sa 16 Aug 2014, 14:52
GT-QP schrieb:
Paler schrieb:und weiter heißt es:
Lieber nicht Bremsen...  no 

Wir haben doch die Nipparts Scheiben und die Beläge müssten auch bald kommen.

Aber es gab doch ein Bild wo die Nipparts Scheiben total verrostet aussahen, sind die nun zu gebrauchen oder nicht Question 
gangnam
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 61
Ort : Rheine

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Sa 16 Aug 2014, 15:58
sky schrieb:

Aber es gab doch ein Bild wo die Nipparts Scheiben total verrostet aussahen, sind die nun zu gebrauchen oder nicht Question 

Wie schon mal irgendwo geschrieben: um Rost auf der Nabe und dem Rand zu vermeiden, sollte man die Scheiben vor der Montage eben mit Alu-Spray lackieren, dann ist alles o.k.!

Viele Grüße
Matthias
Dr. Genesis
Dr. Genesis
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.02.13
Anzahl der Beiträge : 207
Bewertungen : 0

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Di 09 Sep 2014, 21:35
Wo könnte ich denn aktuell Bremsscheiben und Bremsbeläge günstig für vorne bekommen?
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 61
Ort : Wuppertal

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Di 09 Sep 2014, 21:45
Ich hab mir mal das Angebot von Nipparts/e-bay gespeichert, aber die haben im Moment keine http://www.ebay.de/itm/360863952936?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Peter
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Di 09 Sep 2014, 21:50
Schließe mich dem Doc. an. Suche auch noch in den nächsten Monaten Bremsscheiben und Beläge. Und könnte mir noch jemand die Garantiefrage beantworten. Was ist wenn ich die Scheiben außerhalb des Hyundaiservices wechseln lasse? Wirkt sich das auf die 5 Jahresgarantie aus?
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Di 09 Sep 2014, 22:01
Wenn Dein Motor verreckt, wird es keinen interessieren, ob du Verschleißteile an der Bremse selbst gewechselt hast. Die Garantie bleibt da sicherlich für alle Teile erhalten, die nicht mit der Bremse in Zusammenhang stehen. Eine Garantie für diese Aussage übernehme ich aber nicht. Very Happy
avatar
flash-shark
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 21.01.13
Anzahl der Beiträge : 182
Bewertungen : 11

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Mi 17 Sep 2014, 22:16
Bremssattel Scheiben und Beläge sind nicht über die Garantie mit abgedeckt und werden als Verschleißteil angesehen.
Lass die selbst mitgebrachten Teile in der Hyundai Werkstatt anbringen dann gibt es auf kein Stress mit der Mobilitätsgarantie.
Falls der Bremssattel kaputt gehen sollte ist man mehr als 2.000 pro Stück los!
avatar
Bat
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 19.08.14
Anzahl der Beiträge : 25
Bewertungen : 0

Alter : 36
Ort : Gera

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Do 18 Sep 2014, 11:05
Hallo,

aus Jux habe ich mal geshaut und bin darauf gestoßen, dass der Genesis noch mehr Schwestern und Brüder hat, mit der er sich die bremsen teilt.

TRW BREMSBELÄGE SATZ BREMSKLÖTZE HYUNDAI SANTA FE II GENESIS KIA SORENTO HINTEN

http://www.ebay.de/itm/TRW-BREMSBELAGE-SATZ-BREMSKLOTZE-HYUNDAI-SANTA-FE-II-GENESIS-KIA-SORENTO-HINTEN-/360662763420?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AHyundai%7CModel%3AEquus+%2F+Centennial&hash=item53f92d079c

Wenn das der Fall wäre, dann sind auch günstig Brembos zu beziehen über den Santa Fe II.

Interessant wäre ob die KBA Nummer die selbe ist. jocolor
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Do 18 Sep 2014, 11:11
Ja hinten ist kein Problem Bat, da gibts Steine wie Sand am Meer. Das Problem sind die vorderen.
ittschi
ittschi
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 62
Bewertungen : -2

Ort : Ludwigshafen

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Di 23 Sep 2014, 13:29
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Di 23 Sep 2014, 13:36

das sind die falschen, die richtigen für vorne (siehe Bermsscheiben vorne) sind immer noch seit März ausverkauft.


Zuletzt von mx-21 am Di 23 Sep 2014, 14:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Row305
Row305
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.06.14
Anzahl der Beiträge : 121
Bewertungen : 10

Alter : 34
Ort : MA

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Di 23 Sep 2014, 13:52
ja aber für vorne sind es doch die richtigen oder?
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Di 23 Sep 2014, 13:57
Hmm 320x 28 mm ist nicht richtig und in der Fahrzeugliste ist zwar der BKxx aufgeführt, aber den Listen traue ich nicht.
Insofern erst nachfragen, dann bestellen.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Di 23 Sep 2014, 14:08
Row305 schrieb:ja aber für vorne sind es doch die richtigen oder?

Sorry, habe mich verschrieben und es oben berichtigt, es sind die für vorne.

Für hinten sind es auch nicht die richtigen, hier nochmals die beiden richtigen Links für:
- Bremsscheiben VORNE
- Bremsscheiben HINTEN
Row305
Row305
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.06.14
Anzahl der Beiträge : 121
Bewertungen : 10

Alter : 34
Ort : MA

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Di 23 Sep 2014, 14:48
aso ok danke Smile
Dr. Genesis
Dr. Genesis
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.02.13
Anzahl der Beiträge : 207
Bewertungen : 0

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Do 25 Sep 2014, 23:32
Ist es notwendig, die Bremsscheiben und Beläge vom Vertragshändler einbauen zu lassen zwecks Garantie, oder kann das auch eine freie Werkstatt übernehmen?
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 61
Ort : Wuppertal

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Sa 04 Okt 2014, 16:56
Hier http://www.bremsen-heinz.de/index.php?page=default&acPath=90_94 hab ich die Tarox- Scheiben gefumden. 998,01 € für einen Satz Scheiben ohne Zulassung find ich ganz schön happig.
Peter
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Sa 04 Okt 2014, 21:00
Zu den Tarox Scheiben gibt es einen separaten Thread.
Das sind 2-teilige Bremsscheiben. Bei Verschleiß ist nur noch der Reibring zu tauschen.
Weiterer Vorteile wurden ja wie oben erwähnt schon beschrieben.
Außerdem hat der Händler ein Gutachten samt Belägen angeboten. Es haben sich leider zu wenige dafür interessiert. Da zeigte sich, dass viele lieber in schöne Felgen, Rücklichter usw. investieren, als in Sicherheit ... .Gleiches gilt für die Stahlflexbremsleitungen.
Gesponserte Inhalte

Bremsscheiben - Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 15 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten