Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Backlash012
Backlash012
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.01.13
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Di 12 März 2013, 20:41
Hallo Zusammen,

Sorry meine verspätete Vorstellung, ich war total geblendet und gefesselt in den ganzen Themen unterwegs, so dass ich komplett auf die Vorstellung vergaß.

Ich komme aus Österreich und bin Genesis Fan der ersten Stunde :-) Zur Zeit fahre ich einen Tiburon GK, plane jedoch mir einen 3.8er zuzulegen.

Es ist echt bewundernswert was sich manche von Euch antun, echt großen Respekt, nur weiter so!

Also dann, wünsche Euch noch viel Spaß mit den QP's!!

Beste Grüße
Dieter
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Di 12 März 2013, 20:45
willkommen hier und allzeit gute fahrt fahren egal ob mit dem gk oder dem bk Smile

wann wirst du den mit deinem Plan loslegen?
Backlash012
Backlash012
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.01.13
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Di 12 März 2013, 20:50
Dankeschön ebenso!
Ich weiß noch nicht genau, ich dachte darauf zu warten bis das neue Modell raus gekommen ist, dann sind die Älteren etwas günstiger.

Zur Zeit bin ich voll auf der Suche nach Umbauanleitungen für den Innenraum, bei meinem GK war es mit einem 2Din Radio relativ einfach, beim Geni wird's interessanter, freu mich schon voll aufs basteln Very Happy
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Di 12 März 2013, 21:08
das neue Modell ist bereits auf dem Markt. zumindest hier in Dland.

welche Farbe? Welches Getriebe? Gebraucht oder neu?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Di 12 März 2013, 21:10
Viele viele hatten hier vorher auch nenn GK

Das ist mein alter, zumindest das Nummerschild hab ich aber noch Very Happy

sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Di 12 März 2013, 21:15
willkommen im Club willkommen
Backlash012
Backlash012
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.01.13
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Di 12 März 2013, 21:15
Bei uns leider noch nicht, manche Händler haben nicht einmal das erste Modell in der Auslage. Sad

Cool wäre so einer nur ohne Schaden und mit Beger Innenausstattung & gebraucht.

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2873597

@Sky
Schönes Ding!! Einmal ein Hyundai Coupe --> Immer ein Hyundai Coupe :-)
Sie sind nicht jedermanns Geschmack aber uns gefalln sie halt einfach und man sieht sie auch nicht an jeder Ecke.
aneuer
aneuer
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 04.10.12
Anzahl der Beiträge : 252
Bewertungen : 8

Alter : 38
https://www.handytrend.at

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Di 12 März 2013, 22:14
Hawidere Backlash012!

Ich und J O kommen auch aus Östereich, woher kommst du genau?

LG aus Arniland
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Mi 13 März 2013, 06:38
willkommen ausm Münsterland Very Happy
Backlash012
Backlash012
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.01.13
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Mi 13 März 2013, 08:11
Kärnten, Klagenfurt um genau zu sein :-) und ihr?
lg
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Mi 13 März 2013, 08:14
Moin und herzlich Willkommen bei uns. Dann mal viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Traummobil. Wink
J O
J O
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 30.10.12
Anzahl der Beiträge : 303
Bewertungen : 5

Alter : 33
Ort : Wallern an der Trattnach OÖ Austria

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Mi 13 März 2013, 08:21
AAAh Kärntner. Wink
Jetzt haben wir auch schon ein paar verteilt in Ö Wink

Ich komme aus OÖ nähe Wels und aneuer aus der stmk raum Leibnitz.

Vor kurzem hat sich auch peter.bilek aus Gmunden in OÖ vorgestellt.

Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Mi 13 März 2013, 10:23
Servus und willkommen im Forum,

also wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist das alte Modell aktuell bei 20k mit Tageszulassung, das neue bei 32k.

Backlash012
Backlash012
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.01.13
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Mi 13 März 2013, 11:49
Danke!

Bei uns sind sie mit MWST so um die 25k€ - 29k€ unterwegs, also die alten Modelle.
Günstigere haben meistens eine Hacken.
Aber wie gesagt da sollte sich noch was tun wenn das neue Modell sich bis zu uns durchkämpft :-)

solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Mi 13 März 2013, 12:21
Wie siehts mit einem Modell aus Deutschland aus? Müsstest du irgendwelche steuerlichen Abgaben zahlen wenn du dir ein Auto aus Deutschland kaufst?

Hier bekommst du mittlerweile einen 3.8er als Schalter oder AT für knapp über 20.000... Teilweise sogar Neu als Re-Import aus den angrenzenden Ländern (Holland, Belgien, Dänemark usw).

Beige Innenausstattung habe ich bisher allerdings noch nirgens gesehen. Denke das könnte man aber bei einem Preisunterschied von mindestens 5.000 EUR auch verschmerzen Wink


Herzlich Willkommen. Ich glaube solangsam ist echt mal ein Treffen im tiefsten Süden Deutschlands zu planen... Smile
peter.bilek
peter.bilek
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 11.03.13
Anzahl der Beiträge : 40
Bewertungen : 0

Alter : 36

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Mi 13 März 2013, 16:30
solu schrieb:Wie siehts mit einem Modell aus Deutschland aus? Müsstest du irgendwelche steuerlichen Abgaben zahlen wenn du dir ein Auto aus Deutschland kaufst?

Hier bekommst du mittlerweile einen 3.8er als Schalter oder AT für knapp über 20.000... Teilweise sogar Neu als Re-Import aus den angrenzenden Ländern (Holland, Belgien, Dänemark usw).

Beige Innenausstattung habe ich bisher allerdings noch nirgens gesehen. Denke das könnte man aber bei einem Preisunterschied von mindestens 5.000 EUR auch verschmerzen Wink


Herzlich Willkommen. Ich glaube solangsam ist echt mal ein Treffen im tiefsten Süden Deutschlands zu planen... Smile


weisst du das problem bei uns in österreich ist dass wir 20% mwst, 16% nova und ab ca, 160 co2 gramm 35€ zahlen dürfen wenn wir die karren aus deutschland holen und da lohnt es sich einfach nicht! man muss rechnen dass etwa 35% bis 45% nochmal dazu kommen und die größte freude ist dann noch dass man die mwst auch nochmal versteuern darf! den mist haben die 2010 bei uns eingeführt, offiziell um den heimischen automarkt zu stützen weil etwa 20% der autokäufe im ausland waren für österreich!
er müsste sich nen neuen kaufen damit er vom finanzamt ne vergütung bekommt wobei die mit knapp 2000€ dann auch nich sonderlich hoch ist!
hab mich im jannuar bezüglich des genesis coupe erkundigt bj 2012 und das fahr zeug hätte mir dann in etwa nochmal 17.000€ gekostet von nem grundpreis von 24.880€!
Backlash012
Backlash012
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.01.13
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Mi 13 März 2013, 16:41
Ich hab mich diesbezüglich auch schon mal erkundigt, nicht detailliert, allerdings rieten mir damals alle davon ab da die Ersparnis den Aufwand einfach nicht wert ist.

Man darf auch nicht vergessen, man sollte mindestens einmal nach D fahren in um die Geräte zu besichtigen. ... Spritkosten, Maut usw.
peter.bilek
peter.bilek
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 11.03.13
Anzahl der Beiträge : 40
Bewertungen : 0

Alter : 36

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Mi 13 März 2013, 16:47
naja du hast in etwa 3 wochen behörden rennerei also so schlimm is der aufwand nicht und sprit bzw maut is doch auch nich die welt! wie gesagt steuer technisch gesehn, lass es und warte lieber noch 1 jahr denn wenn der neue auch bei uns mal draussen is wird der preis schon gut sinken oder kauf dir jetzt n neues altes modell, hab ich auch gemacht und musste 29,900€ zahlen mit ez 2012 und 38km!
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Mi 13 März 2013, 16:54
hab ich auch gemacht und musste 29,900€ zahlen mit ez 2012 und 38km!

Ihr Ärmsten. Für den Preis würde den in Deutschland kein Mensch mehr anfassen.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Mi 13 März 2013, 17:42
1220 Moppi schrieb:
hab ich auch gemacht und musste 29,900€ zahlen mit ez 2012 und 38km!

Ihr Ärmsten. Für den Preis würde den in Deutschland kein Mensch mehr anfassen.

schwachsinn! Very Happy für ein deutsches modell zahlst als neuwagen nicht viel weniger... und die 38km sind doch auch schnuppe
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Mi 13 März 2013, 17:44
solu schrieb:

schwachsinn! Very Happy für ein deutsches modell zahlst als neuwagen nicht viel weniger... und die 38km sind doch auch schnuppe

Aufgerufen werden sie natürlich höher, aber die Restbestände stehen wie Sauerbier in den Läden. Wink Die EU-Modelle gehen immer noch weg und das für deutlich weniger.
peter.bilek
peter.bilek
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 11.03.13
Anzahl der Beiträge : 40
Bewertungen : 0

Alter : 36

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Mi 13 März 2013, 19:14
bei uns hat der nen listenpreis von 39.900€
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Mi 13 März 2013, 19:22
Der Listenpreis ist der Gleiche. Wink
Backlash012
Backlash012
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.01.13
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Mi 13 März 2013, 19:57
Es tut einfach weh :-) diese warterei
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Do 14 März 2013, 08:05
Backlash012 schrieb:Es tut einfach weh :-) diese warterei

Das glaub ich gerne. Ich hab auch ein Jahr gewartet bevor ich zugeschlagen habe. Und dann hab ich mein GK hergegeben. Wink Es fiel mir zum ersten Mal relativ leicht zu tauschen. Very Happy
Gesponserte Inhalte

Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich Empty Re: Hallo an alle Genesis Freunde da draußen aus Österreich

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten