Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

+10
Smoke
Redman
Ole
Mafioso1337
1220 Moppi
sharks-udo
sky
Paler
solu
GT-QP
14 verfasser
Nach unten
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

So 09 Sep 2012, 13:20
Ah, ok, jetzt habe ich es begriffen. Wink
Ne, die OEM Einlage bleibt drin. Die LED DCP wird nur drauf geklebt.
Ich kann die Teile vielleicht heute Abend mal reinkleben und Fotos machen.
Notfalls kommt da noch ein farblich abgestimmtes Schaumstoffröllchen dazwischen, um einen harmonischen Übergang hin zu bekommen.
Das kriegen wir schon hin. Die Koreaner bauen keinen Mist und ich auch nicht. Very Happy

Die Klebe-Plates von DD sind auch suboptimal. Ob die aus Korea besser halten, bleibt abzuwarten. Von DD habe die teilweise ausgetauscht und die Klettklebeteile vom ALDI genommen. Die halten wie sau, auch im Motorraum bei höheren Temps. Very Happy RayLio hat das Plate im Motorraum bei mir auch gleich gesehen und für ihn hatte ich es auch mal vom Klett getrennt.

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Dsci0216


Zuletzt von GT-QP am Mo 10 Sep 2012, 11:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

So 09 Sep 2012, 23:00
Bin vorhin in die Garage Fotos für Euch machen und habe dabei noch die blauen DD Decken-LED`s eingebaut. Das ist ja heftig. Abends sieht das mal richtig scharf aus. Das Thema blaue LED gefällt mir immer besser. Ich möchte noch 2 Stück auf dem Dach haben. Very Happy

So. hier die versprochenen Bilder. Hab noch eine kurze Runde gedreht und mich leider etwas am örtlichen Parkplatztreff verquatscht. 2 Stunden sind da weg wie nichts. Aber wann trifft man schon auf einen Seat Fahrer, der in Vorbeifahrt an den Fahrzeuglinien zielsicher unser Coupe erkennt. Der Sache muss man nachgehen. Very Happy

Zum Thema Door Catch Plate. Die OEM Mulde bleibt drin. Die LED Plates werden einfach hinter den Entriegelungsgriff geklebt. Die Rundung ist tatsächlich etwas kniffelig. Für das Foto habe ich das Teil nur locker reingesteckt und ist imm wieder verrutscht. Bin aber der Meinung, das bekommt man ausgerichtet. Für meine Ansprüche und an der Stelle völlig ausreichend. Das blaue LED Licht macht sich im Dunkeln sehr gut. In Kürze beim Treffen könnt ihr es euch genauer ansehen.

Mit Blitz, LED aus
Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Dsci0710

Ohne Blitz, LED aus. So wirkt das Teil eher unauffällig
Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Dsci0711

Im Dunkeln, ohne Blitz, LED an, der Hammer
Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Dsci0712
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 10 Sep 2012, 00:37
schön schön Smile
und das kabel geht dann wohin?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 10 Sep 2012, 07:54
Jo, ich find das auch ein nettes Gimmick. Bin gespannt das in echt zu sehen.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 10 Sep 2012, 11:28
Paler schrieb:schön schön Smile
und das kabel geht dann wohin?

Durch die Verkleidung (eigenes Loch bohren oder an der Entriegelung vorbei mogeln ) und dann wie in Ole's DIY an die Fensterheber andocken. Dann leuchtet es, wenn die Zündung an ist, also auch während der Fahrt.
Alternativ kann man es auch an die LED Einstiegsleiste anschliessen. Dann leuchtet es nur, wenn die Tür geöffnet wird.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 08 Okt 2012, 18:39
Heute kamen meine schwarzen Headlights mit DRL aus dem Amiland.
Am 02.10. bestellt und schon da. Danke an UPS. So muss das sein. cheers

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 2lhp-g10
Quellenangabe

Einbau linke Seite im Vergleich zum Original.
Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Headli10

Meine ursprüngliche Befürchtung, das wird alles zu schwarz, ist unbegründet. Das ist wie immer Geschmackssache.
Jetzt noch die Seitenblinler und die Frontchromleisten gedippt und ein Cover für die Nebler. Der Panther wird langsam. Smile
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 08 Okt 2012, 18:42
Naja, der Preis geht ja. Wink Sehen so auch gut aus. Ich will aber versuchen DRL von meinem Geni fernzuhalten. Mach aber dann trotzdem mal ein Foto davon. Wink
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 08 Okt 2012, 18:44
Was 6 Tage????? Wie geht das denn, hab ich ja noch nie erlebt. Wohnst Du im Zoll? Schauen erstmal ganz gut aus. Bist ja der erste. Freue mich auch auf mehr Bilder, besonders vom Licht. Sind die DRL auf Standlicht geklemmt?
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 08 Okt 2012, 18:52
bin ich der einzigste, der das geil findet??!? da bin ich ja richtig neidisch! Respekt

würde meine sogar tauschen dagegen Very Happy
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 08 Okt 2012, 18:53
Paler schrieb:bin ich der einzigste, der das geil findet??!? da bin ich ja richtig neidisch! Respekt

würde meine sogar tauschen dagegen Very Happy

Das DRL? Nö so verbaut find ich das ganz cool. Wenn ich überlege was mich die Headlights schon gekostet haben, da wird mir schlecht.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 08 Okt 2012, 18:59
Zum Einbau:
Der Amistecker an den Lampen passte erst, nachdem ich die Pins etwas nach innen gebogen habe.
Allerdings fehlt in unserer Buchse ein Pin und somit geht das Tagfahrlicht nicht an.
Die beste Lösung wäre ein R87 Relais mit Dimmfunktion. Dann habe ich auch gleich eine Standlichtfunktion.
Die Amis haben in der Blinkerbirne zwei Fäden (Standlicht und Blinker). Beide leuchten gelb. Da brauche ich eine andere Birne.
Das rote Katzenauge muss auch noch verschwinden.

Wofür ist eigentlich der kleine Stecker (3 Pins) in unserer Lampeneinheit?

sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 08 Okt 2012, 19:01
Bilder! Dann können wir drüber sprechen. Wink
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 08 Okt 2012, 19:40
Noch ein Bild auf dem Sofa. Smile Hab mal eben die Motorradbatterie dran gehalten. Jetzt geht`s. Idea

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Img_2011

Jetzt stören mich die Nebler. Rolling Eyes
Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Geadki10



Und die Delphi ECU habe ich jetzt auch entdeckt. Rolling Eyes Da mache ich nichts dran. Engel


Zuletzt von GT-QP am Mo 08 Okt 2012, 19:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 08 Okt 2012, 19:42
GT-QP schrieb:Noch ein Bild auf dem Sofa. Smile Hab mal eben die Motorradbatterie dran gehalten. Jetzt geht`s. Idea

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Img_2011


Und die Delphi ECU habe ich jetzt auch entdeckt. Rolling Eyes Da mache ich nichts dran. Engel

Leuchtet der Blinker wenn es angeschlossen ist? Die DRL kannst da auch auf das Kabel legen, dann wären sie aber auch Nachts an. Mach dann mal Bilder von beiden eingebaut und auch Näher dran. Das wird mit Sicherheit viele interessieren.
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 08 Okt 2012, 19:56
ich finde sie sehr schön Smile
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 08 Okt 2012, 20:00
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 08 Okt 2012, 20:06
Mach mal bitte Nachts Bilder aus dem Auto raus, wenn das Licht an ist, mich interessiert die Ausleuchtung.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 08 Okt 2012, 21:22
An dem großen 6 Pin Stecker hängt ja alles dran: Standlicht, Blinker, Abblend- und Fernlicht.
Welche Funktion hat der kleine 3 Pin Stecker an den OEM Leuchten? Weiß das keiner?
Ich hatte den vorhin absichtlich abgezogen und es leuchtet trotzdem alles. Sowas macht mich wahnsinnig. Very Happy

Auf die Ausleuchtung bin ich auch gespannt. Bilder kommen noch. Please hold the line. Laughing

Die Blinker leuchten bei meiner Schaltung mit der Motorradbatterie nicht mit.
Vor dem Foto hatte das Pluskabel Kontakt mit dem Nachbarpin und da leuchtete das Standlicht gelb in der Blinkerbirne mit.

2-Way LED Turn Signal Bulbs ... cool, was es nicht alles gibt. Danke Mafioso Smile

Laut Händler wurden die dort produziert, wo auch die OEM Scheinwerfer hergestellt werden. Die Paßgenauigkeit ist verblüffend.
Also, die Teile sind super mattschwarz lackiert bzw. das Plastik ist bereits eingefärbt. Fotos sind für einen Hobbyfotografen immer etwas schwierig.
OK, die Stege sind noch drin. Das hat nur Solu 1a hinbekommen. Er hat die schönsten Headlights auf diesem Planeten. Pray

Nahaufnahme mit Blitz.
Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Img_2013

Hier noch eins im blauen Salon. Rolling Eyes
Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Img_2014

Und noch einige von der LED Einstiegsleiste (ups, da war die Schutzfolie noch drauf)
Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Img_2015

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Img_2016

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Img_2019


Zuletzt von GT-QP am Fr 30 Nov 2012, 08:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 08 Okt 2012, 21:26
Sieht echt gut aus, hatte auch überlegt mir die zu bestellen Smile

Der 3 Pinstecker müsste glaube ich die Leuchtweitenregulierung sein.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 08 Okt 2012, 21:34
Danke. Die LWR, das war`s.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 08 Okt 2012, 21:35
Ach deeeer ja das ist die LWR.

Geil Du hast die Einstiegsleisten, wie hast Du die angeschlossen???
Redman
Redman
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.08.12
Anzahl der Beiträge : 297
Bewertungen : 5

Alter : 42
Ort : St.Tönis

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 08 Okt 2012, 21:52
Sind die einsiegsleisten geklebt oder wie sind die befestigt??
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 08 Okt 2012, 22:03
Redman schrieb:Sind die einsiegsleisten geklebt oder wie sind die befestigt??

Die sind fest, das sind die Einstiegsleisten vom Facelift.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 08 Okt 2012, 23:03
Die LED Einstiegsleisten werden geclipst, genau wie das Original ohne LED.
Die Leiste kannst Du einfach nach oben und nach hinten abziehen.
Mit der Seite, die zum Heck zeigt anfangen.

Ich baue die gerade erst ein. Für die Bilder musste die Motorradbatterie herhalten. Wink Den Stecker habe ich abgeschnitten. Im Ami Forum hat sich einer ein passendes Gegenstück besorgt. Die zwei Kabel habe ich verlängert und erstmal in die Seitenverkleidung im Fußraum geführt. Mal schauen, wann ich weiter mache. Am Türöffnungsgriff kommt ja auch noch eine blaue LED rein. Wenn ich die Türverkleidung runter habe, wollte ich schauen, ob die tote, rote Rückleuchte auch gleich eine LED bekommt.
Dann werden die drei LED`s zusammengeführt und über den Türkontakt gesteuert. Oder den Anschluß wie in dieser DIY herstellen. Hab mich noch nicht entschieden.

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Dsci0713

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Dsci0714


Zuletzt von GT-QP am Fr 30 Nov 2012, 08:58 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mo 08 Okt 2012, 23:08
Hier noch die Einbauanleitung der Headlights.
Die bauen den Stoßfänger ab. Ist da eine Halterung, die wir nicht haben? scratch Der Scheinwerfer geht doch prima auch so raus.
Gesponserte Inhalte

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP - Seite 3 Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten