Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Genesis2.0T
Genesis2.0T
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 307
Bewertungen : 0

Ort : Bremen

Poweraxel ECU Update Empty Poweraxel ECU Update

Di 19 März 2013, 12:09
Hallo zusammen,

Hat das jmd schon gehört? Es handelt sich hierbei um ein updater über den obd Stecker. Auf diesem updater sind dann schon 2 Programme vorinstalliert und soll ein wenig (15-35ps/ 10-25nm) mehr Leistung bringen.

Bin das Ding selbst schon in den USA gefahren. Also dass update und ich war echt begeistert. Kenne dort 2 Leute von denen ich bis Dato nur positives darüber gehört habe. Was denkt ihr?

http://www.gencoupe.com/vendor-classifieds-engine/22185-power-axel-power-x-reflash-modules.html

http://m.youtube.com/#/watch?v=RvwXyR2U9V8&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DRvwXyR2U9V8
Kramuri
Kramuri
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 10.03.13
Anzahl der Beiträge : 38
Bewertungen : 0

Poweraxel ECU Update Empty Re: Poweraxel ECU Update

Di 19 März 2013, 14:05
Schaut nach einem ganz normalen Software Tuning durch Optimierung des Kennfeldes aus.
Dabei scheinen mir 15-35 PS aber ziemlich wenig bei einem Turbo. Bin ziemlich sicher, dass du da wesentlich mehr rausholen kannst (nur über das Software Tuning), wenn du das ganze individuell machen lässt. Wink

Eine andere Sache:
Spielst du das auf und die Software hat keinen TÜV (wovon ich ausgehe), erlischt die Betriebserlaubnis deines Wagens.
Bei einem kleinen Unfall wird das keiner merken bzw. überprüfen, kommt es aber zu Personenschäden und die Staatsanwaltschaft sackt dein Auto ein und überprüft alles...dann kann es sehr sehr teuer werden.
Genesis2.0T
Genesis2.0T
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 307
Bewertungen : 0

Ort : Bremen

Poweraxel ECU Update Empty Re: Poweraxel ECU Update

Di 19 März 2013, 14:18
Das ist mir klar. Es wird immer problematisch wenn's zu einem Personenschaden kommt.

Wenn ich dass individuell machen lasse beim ich zwar mehr Leistung (evtl), aber nicht für das Geld!
aneuer
aneuer
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 04.10.12
Anzahl der Beiträge : 252
Bewertungen : 8

Alter : 38
https://www.handytrend.at

Poweraxel ECU Update Empty Re: Poweraxel ECU Update

Di 19 März 2013, 14:45
Genesis2.0T schrieb:Das ist mir klar. Es wird immer problematisch wenn's zu einem Personenschaden kommt.

Wenn ich dass individuell machen lasse beim ich zwar mehr Leistung (evtl), aber nicht für das Geld!

Ja du bekommst für das Geld ein individuelles Tuning! Ich bin da grade dabei! Hätte es schon längst machen lassen aber ich muss noh warten bis ich die Turboback von QAS bekomme.
Womöglich könnte die Motorkontrolleuchte leuchten, darum las ich die Software erst nach dem Auspuff aufspielen, undsomit kann der Tuner auch die Nachregelung des ladeducks anpassen.

Mehrleistung ohne Turboback AuspuffAnlage ca +30PS und +70Nm (lt Dyno test in Spanien mit selber software)
Ach ja, und die Software ist die Originale von hyundai die mein Tuner nur Remapped!

Das optimalste wäre ein HALTECH Pro Plugin Steuergerät! Alles Individuell mit Laptop einstellbar, ABER leider ohne TÜV und kein ESP
Genesis2.0T
Genesis2.0T
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 307
Bewertungen : 0

Ort : Bremen

Poweraxel ECU Update Empty Re: Poweraxel ECU Update

Di 19 März 2013, 15:52
Über was für einen Betrag sprechen wir bei deiner Variante?
aneuer
aneuer
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 04.10.12
Anzahl der Beiträge : 252
Bewertungen : 8

Alter : 38
https://www.handytrend.at

Poweraxel ECU Update Empty Re: Poweraxel ECU Update

Di 19 März 2013, 18:51
Genesis2.0T schrieb:Über was für einen Betrag sprechen wir bei deiner Variante?

ca 500,- Euro mit Leistungsmessung!! Vorher - Nachher
Genesis2.0T
Genesis2.0T
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 307
Bewertungen : 0

Ort : Bremen

Poweraxel ECU Update Empty Re: Poweraxel ECU Update

Di 19 März 2013, 19:27
Ach was...jetzt wirds interessant...
Kramuri
Kramuri
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 10.03.13
Anzahl der Beiträge : 38
Bewertungen : 0

Poweraxel ECU Update Empty Re: Poweraxel ECU Update

Di 19 März 2013, 20:53
hmm, die 30 PS hauen mich jetzt nicht gerade so um , aber die 70 Nm sind eine Hausnummer!
aneuer
aneuer
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 04.10.12
Anzahl der Beiträge : 252
Bewertungen : 8

Alter : 38
https://www.handytrend.at

Poweraxel ECU Update Empty Re: Poweraxel ECU Update

Sa 30 März 2013, 22:01
So. habe es zwar schon gepostet, aber es passt hier auch rein:

Genesis Coupe 2.0T Chiptuning steigerung um 15%
Preis: € 399,-

Korbel TuningForce

Zum PowerAxel: bin mir nicht sicher ob es bei unseren Europäischen Geräten funktioniert bzw kompatible ist
Gesponserte Inhalte

Poweraxel ECU Update Empty Re: Poweraxel ECU Update

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten