Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Do 11 Apr 2013, 21:19
@sky,

das ist eine super Idee. Leider kommt mein Händler / Verkäufer nicht in die Socken mir den GT zu besorgen. Das ist echt der letzte Landen. Bin stinktsauer. Kaum zu glauben mit welcher Gleichgültigkeit die ihren Job machen. Wollte den GT und den ix35 kaufen. Der hat es wohl nicht Nötig mir die Autos zu verkaufen. Muß mich wohl nach einem andern Händler umsehen. Ich überlege schon, ob ich der Geschäftsleitung mitteilen sollte wie die Verkäufer mit ihren Kunden umgehen. Vllt interessiert es ja auch HMD was die für Tolle Händler haben. Hab heute mal beim Toyotahändler angerufen und für morgen Mittag ne Probefahrt mit dem GT86 verabredet. Das flutschte sofort.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Do 11 Apr 2013, 21:35
TC509 schrieb:@sky,

das ist eine super Idee. Leider kommt mein Händler / Verkäufer nicht in die Socken mir den GT zu besorgen. Das ist echt der letzte Landen. Bin stinktsauer. Kaum zu glauben mit welcher Gleichgültigkeit die ihren Job machen. Wollte den GT und den ix35 kaufen. Der hat es wohl nicht Nötig mir die Autos zu verkaufen. Muß mich wohl nach einem andern Händler umsehen. Ich überlege schon, ob ich der Geschäftsleitung mitteilen sollte wie die Verkäufer mit ihren Kunden umgehen. Vllt interessiert es ja auch HMD was die für Tolle Händler haben. Hab heute mal beim Toyotahändler angerufen und für morgen Mittag ne Probefahrt mit dem GT86 verabredet. Das flutschte sofort.


Hier 55km ist doch um die Ecke, dann kauf den:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hyundai-genesis-coupe-gt-3-8-v6-automatik-hamburg/169513805.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=222&minPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&zipcode=21337&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Do 11 Apr 2013, 21:55
Genau um den dreht es sich. Als ich meinen Tucson gekauft habe hat das echt gut geklappt, aber mit dem Geni klappt garnichts. Hatte noch so ne Hoffnung das ich damit nach Cux kommen kann. Aber das kann ich wohl Knicken.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Do 11 Apr 2013, 22:04
TC509 schrieb:Genau um den dreht es sich. Als ich meinen Tucson gekauft habe hat das echt gut geklappt, aber mit dem Geni klappt garnichts. Hatte noch so ne Hoffnung das ich damit nach Cux kommen kann. Aber das kann ich wohl Knicken.

Was genau klappt denn nicht, melden die sich in Hamburg nicht zurück?
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Do 11 Apr 2013, 22:23
Ich bin Kunde in der Filiale Lüneburg. Der Verkäufer hat mir gesagt das die Seniorchefin damit rumgondelt, aber er lässt das Auto nach Lüneburg bringen. Letzte Woche wurde mir gesagt, dass das Auto Montag in Lüneburg ist und er mich dann sofort anruft. Natürlich kam kein Anruf. Dienstag hatte ich in der Nachbarschaft von Wehner zu tun. Als ich dort fertig war, bin ich zu Wehner rüber und fragte den Verkäufer wo den der GT stehen würde. Der Kerl schaute mich an wie ein Mondkalb und tat so als wüßte er von nichts. Er fragte mich, ob ich bereit wäre mit ihm das Auto aus Hamburg zu holen. Ich sagte sofort zu und fragte wann, von mir aus sofort. Das passte dem Verkäufer nicht, also bot ich Freitag Nachmittag an. Der Verkäufer meinte, er hätte 3 Auslieferungen und somit keine Zeit. Ich sagte ihm dann, wenn er nächsten Montag das Auto nicht hier hat, dann war es das für mich. Ich werde mir dann einen anderen Händler suchen. Der Verkäufer versprach mich heute Vormittag anzurufen und mir verbindlich mitzuteilen wann das Auto da ist.
Jetzt darfst du mal raten wer heute nicht angerufen hat.
Ich habe eigentlich ein sonniges Gemüt, aber der Laden bringt mich echt auf die Palme und ich bin schon so sauer das ich keine Lust mehr habe bei dem zu kaufen. Verarschen kann ich mich selbst.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Do 11 Apr 2013, 22:26
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
TC509 schrieb:Ich bin Kunde in der Filiale Lüneburg. Der Verkäufer hat mir gesagt das die Seniorchefin damit rumgondelt, aber er lässt das Auto nach Lüneburg bringen. Letzte Woche wurde mir gesagt, dass das Auto Montag in Lüneburg ist und er mich dann sofort anruft. Natürlich kam kein Anruf. Dienstag hatte ich in der Nachbarschaft von Wehner zu tun. Als ich dort fertig war, bin ich zu Wehner rüber und fragte den Verkäufer wo den der GT stehen würde. Der Kerl schaute mich an wie ein Mondkalb und tat so als wüßte er von nichts. Er fragte mich, ob ich bereit wäre mit ihm das Auto aus Hamburg zu holen. Ich sagte sofort zu und fragte wann, von mir aus sofort. Das passte dem Verkäufer nicht, also bot ich Freitag Nachmittag an. Der Verkäufer meinte, er hätte 3 Auslieferungen und somit keine Zeit. Ich sagte ihm dann, wenn er nächsten Montag das Auto nicht hier hat, dann war es das für mich. Ich werde mir dann einen anderen Händler suchen. Der Verkäufer versprach mich heute Vormittag anzurufen und mir verbindlich mitzuteilen wann das Auto da ist.
Jetzt darfst du mal raten wer heute nicht angerufen hat.
Ich habe eigentlich ein sonniges Gemüt, aber der Laden bringt mich echt auf die Palme und ich bin schon so sauer das ich keine Lust mehr habe bei dem zu kaufen. Verarschen kann ich mich selbst.

Ruf doch einfach selbst in HH an wenn der so unzuverlässig ist oder nimm nenn anderen Geni, bissel Auswahl hast Du ja Wink Wenn Du in HH bist, dann kannst Du den moppi oder g5bot mitnehmen, einer von beiden hat bestimmt Zeit und die können dich direkt unterstützen.
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Do 11 Apr 2013, 22:33
Ich hatte schon mit dem Verkäufer in Hamburg telefoniert. Der sagte mir er bekommt Ärger wenn er sich in laufenden Verkaufsverhandelungen einschaltet.
Ich überlege schon ob ich den Chef selber anrufe und ihm den Fall schildern sollte. Der weiss vllt garnicht was für Napfsülzen seine Verkäufer sind.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Do 11 Apr 2013, 22:37
TC509 schrieb:Ich hatte schon mit dem Verkäufer in Hamburg telefoniert. Der sagte mir er bekommt Ärger wenn er sich in laufenden Verkaufsverhandelungen einschaltet.
Ich überlege schon ob ich den Chef selber anrufe und ihm den Fall schildern sollte. Der weiss vllt garnicht was für Napfsülzen seine Verkäufer sind.

Machen - ganz ehrlich was soll denn die Scheiße.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Do 11 Apr 2013, 22:37
ja, ich würde den chef benachrichtigen. oft genug versetzt wurdest du ja schon.
und nun On Topic
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Do 11 Apr 2013, 22:42
Ich weiss, es ist kaum zu glauben. Ich sehe aber auch nicht ein, dass ich so einem Hansel mit meiner Kohle herher laufen soll. Ich habe dem Verkäufer gesagt, dass ich ne Probefahrt machen möchte und danach können wir den Kaufvertrag machen. Ich bezahle bar bzw. überweise sofort die Kohle und gut is. Offensichtlich werde ich nicht ernst genommen und das stinkt mir gewaltig.
avatar
flash-shark
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 21.01.13
Anzahl der Beiträge : 182
Bewertungen : 11

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Do 11 Apr 2013, 22:47
ich würde denen keine Chance mehr geben, wenn kein Interesse besteht dir das Teil zu verkaufen dann lass es besser sein. Für mich muss das der Autokauf ein positives Erlebnis sein, man Arbeitet ja auch hart fürs Geld. Man sollte sich nicht unnötig Stress machen und sich aufregen dafür ist die Lebenszeit zu kostbar.

Im letzten Jahr war ich bei diesem Händler:
Autohaus Bäumer

Dort habe ich zwar mein Gencoupe nicht gekauft aber der Verkäufer und das Autohaus haben einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen.
Terminabsprache und Probefahrt waren kein Problem.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Fr 12 Apr 2013, 19:12
Muss es denn ein GT sein. Hast Du heute denn versucht den Chef zu erreichen?
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Fr 12 Apr 2013, 20:04
sky schrieb:Muss es denn ein GT sein. Hast Du heute denn versucht den Chef zu erreichen?


Die Mühe kann man sich in solchen Läden sparen.Ich habe die Erfahrung gemacht,das in solchen Läden vom Lehrling bis zum Chef wissen was da los ist und den Kunden alle zusammen nur verarschen.
Solche Läden kannst nur strafen mit Ignoranz.Auf zum nächsten ordentlichen Laden.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Fr 12 Apr 2013, 21:03
HarryEiche schrieb:
sky schrieb:Muss es denn ein GT sein. Hast Du heute denn versucht den Chef zu erreichen?


Die Mühe kann man sich in solchen Läden sparen.Ich habe die Erfahrung gemacht,das in solchen Läden vom Lehrling bis zum Chef wissen was da los ist und den Kunden alle zusammen nur verarschen.
Solche Läden kannst nur strafen mit Ignoranz.Auf zum nächsten ordentlichen Laden.

Auch richtig, der Fisch stinkt immer vom Kopf ab.
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Sa 13 Apr 2013, 04:17
Du kannst im Prinzip die Uhr danach stellen,bis der Laden Pleite geht.
War in "meinen Fällen" immer so.
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Sa 13 Apr 2013, 08:13
Am meisten ärgert mich das der Verkäufer mir die Vorfreude auf den Geni Total versaut hat. Natürlich kann ich zum nächsten Händler fahren und dort das Auto kaufen. Die Frage ist, wo soll ich Wartung und / oder ggf. Garantiearbeiten ausführen lassen. Ich kann doch nicht jedesmal eine Weltreise machen um zur Werkstatt zu fahren.

@sky,
es muß nicht zwangsläufig ein GT sein, jedoch kommt er meiner Vorstellung am nächsten.
Den Chef habe ich noch nicht angerufen, dass werde ich aber mit Sicherheit nächste Woche machen. Der soll ruhig mal Erfahren was sein Verkäufer alles macht um nichts zu verkaufen.
Weil ich aber mal wieder etwas Fun brauchte, war ich gestern bei Toyota und hab ne Probefahrt mit dem GT86 gemacht. Den Fahrbericht reiche ich noch nach.
avatar
flash-shark
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 21.01.13
Anzahl der Beiträge : 182
Bewertungen : 11

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Sa 13 Apr 2013, 11:58
TC509 schrieb:Die Frage ist, wo soll ich Wartung und / oder ggf. Garantiearbeiten ausführen lassen. Ich kann doch nicht jedesmal eine Weltreise machen um zur Werkstatt zu fahren.

Die Reparaturen, Wartung, Inspektion und Garantie Leistungen kann jeder Hyundai Vertragshändler durchführen. Da muss man nicht zum Händler fahren wo man den Wagen ursprünglich gekauft hat. Das ist bei meinem auch so, das Coupe habe ich in Düren gekauft und in Münster wird dran geschraubt und das klappt ohne Probleme.
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Sa 13 Apr 2013, 12:08


Die Reparaturen, Wartung, Inspektion und Garantie Leistungen kann jeder Hyundai Vertragshändler durchführen. Da muss man nicht zum Händler fahren wo man den Wagen ursprünglich gekauft hat. Das ist bei meinem auch so, das Coupe habe ich in Düren gekauft und in Münster wird dran geschraubt und das klappt ohne Probleme.[/quote]

Wenn es nur so einfach wäre. Lüneburg ist eine Filiale von dem Händler aus Hamburg. Da komme ich doch vom Regen in die Traufe.
C_M
C_M
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 73
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Lüneburg

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Mo 15 Apr 2013, 11:05
Es hört sich leider gemein an, aber irgendwo bin ich dann doch froh, dass es nicht nur mir so geht.

Ich und ein anderes Mitglied dieses Forums hatten auch massive Probleme mit eben diesem Händler!

Ich sowohl in Lüneburg als auch in der Zentrale in Stellingen, die andere Person nur in Stellingen.

Mit dem Chef zu reden kannst du versuchen oder es auch sein lassen. Der ist sowas von arrogant und festgefahren. Ihn interessieren Verträge oder sonstige Vereinbarungen erst nach Anwaltlicher Ermahnung! Mehr möchte ich leider im öffentlichen Rahmen auch nicht bekanntgeben, nachher hab ich noch eine Anzeige wegen Verleumdung am Hals...
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Mo 15 Apr 2013, 12:00
Ich werde sicherlich niemanden mein Geld aufzwängen, aber ein dickes ! werde ich in diesem Fall hinterlassen. Was Herr W. daraus macht bleibt ihm überlassen.
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Mi 24 Apr 2013, 13:25
Nach reiflicher Überlegung habe ich nun die Geschäftsleitung in Hamburg angeschrieben und den Vorfall höflich und sachlich Vorgetragen und um eine Stellungnahme gebeten. Ich habe es so formuliert, dass die Geschäftsleitung ohne Gesichtsverlust die Angelegenheit bereinigen könnte.
Ich wollte die Sache einfach nicht auf sich beruhen lassen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Handlungsweise im Sinne der Geschäftsleitung ist.
Bin mal gespannt, ob die wenigstens einen Arsch in der Hose haben das Ding wieder gerade zu biegen.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Mi 24 Apr 2013, 13:29
Ich kann dir prognostizieren was dort drin stehen wird.
Und zwar garnichts. Ich bezweifel, dass konkret auf deine Schilderungen eingegangen wird. Es wird eine bedeutungslose Entschuldigung geben.
Vermutlich werden obendrein noch wage Versprechungen geschildert um dich wieder an den Haken zu bekommen Wink
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Mi 24 Apr 2013, 13:46
Naja, manchmal geschehen ja noch Zeichen und Wunder. Vielleicht ergibt sich ja doch noch ein positives Ende. Hast Du wenigstens reingeschrieben, dass Du im Vorfeld bereits vor dem Händler gewarnt wurdest? Laughing
C_M
C_M
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 73
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Lüneburg

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Mi 24 Apr 2013, 14:43
Ich glaube, wenn eine Antwort kommt, dass du nach Stellingen gebeten wirst und da das Auto selbstverständlich Probefahren kannst. Weil nur für eine Probefahrt transportieren die kein Auto von HH nach LG wurde mir damals auch gesagt.


TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Mi 24 Apr 2013, 15:33
Tcha, das Angebot das Auto nach Lüneburg kommen zu lassen kam vom Verkäufer und nicht von mir. Wenn man sowas verspricht, sollte man es auch halten. Wenn im nach hinein es doch nicht gegangen wäre und der Verkäufer mich angerufen hätte und gesagt hätte wir fahren nach Hamburg zur Probefahrt, wäre ja auch alles gut. Ich vermute das garnichts kommt.
Gesponserte Inhalte

Probleme beim Genikauf Empty Re: Probleme beim Genikauf

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten