Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor? Empty Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor?

Mo 20 Mai 2013, 12:43
Hat das schon mal jemand probiert?
Erkenne ich, dass die Batterie leer wird, z.B. Spannung am Tablet?
(wobei ich grad gar nicht weiß ob der nur mit Zündstrom etwas anzeigt?!)
Möchte im Autokino nicht auf einen Fremdstart angwiesen sein Wink
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor? Empty Re: Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor?

Mo 20 Mai 2013, 13:20
wenn die zündung an ist, kannst du über torque deine spannung überwachen
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor? Empty Re: Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor?

Mo 20 Mai 2013, 13:26
Das kommt darauf an wie viel Leistung gezogen wird, also auch abhängig von der Lautstärke. Kommt auch drauf an wie viel Ah deine Batterie hat und wie fit sie noch ist. Auch die Umgebungstemp. spielt eine Rolle. Eine Zeit lässt sich kaum bestimmen. Wenn Du ein Voltmeter hast, solltest Du darauf achten das Du nicht unter 11,6V kommst. Wenn Du unter 10,6V kommst kannst Du die Batterie töten da sie dann in Richtung Tiefentladung geht. Wenn Du ne 2. Batterie hast, stellst du sie in den Kofferraum und kannst ggf. Fremdstarten. Aber Du musst dann ein Fremdstartkabel benutzen das verhindert, dass Dir irgend eine Elektronik hops geht.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor? Empty Re: Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor?

Mo 20 Mai 2013, 13:46
wie viel spannung brauch ich denn, dass der motor noch startet?
sind das die 11,6 die du meintest ralf?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor? Empty Re: Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor?

Mo 20 Mai 2013, 14:14
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Also für eine gesunde Batterie sind 2-3h Musik kein Problem, Lüftung würde ich aber ausmachen. Ja 11,5-11,6 sind zum starten nötig.

Beispiel, die Genesis Batterie hat 70Ah, bedeutet man kann wenn sie voll ist 70 Stunden lang ein Gerät mit 1 Ampere betreiben. Das Autoradio verbraucht 10A (siehe Bild), also 7h laufen lassen... in etwa... ohne weitere Verbraucher. Wenn das Navi/Tablet noch mitläuft sind es nochmal 0,5-1A dazu (Display an + Internet + Bluetooth).

Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor? IMG_6596
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor? Empty Re: Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor?

Mo 20 Mai 2013, 15:15
top, danke jungs! Smile
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor? Empty Re: Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor?

Mo 20 Mai 2013, 18:22
Also Apo,
der Anlasser ist ein Gleichstromreihenschlußmotor, der mächtig viel Power braucht beim starten. Da der Geni sehr schnell anspringt ist der hohe Stromfluß auch recht schnell wieder vorbei. Ansonsten hat Sky meine Anwort bestens kompelttiert. Achte auf dein Voltmeter, dann solltest Du keine Probleme haben.
Thomas
Thomas
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.12.12
Anzahl der Beiträge : 132
Bewertungen : 2

Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor? Empty Re: Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor?

Di 21 Mai 2013, 14:14
Gibt es da nicht ein 'Steuergerät' welches die Batterie vor Tiefentladung schützt und gleichzeitig darauf achtet das genügend Power zum Motorstart vorhanden ist/bleibt.
In Lkw's kommt sowas zum Einsatz. Da wird dann z.B. die Standheizung und/oder Kühlschrank etc. ausgeschaltet bevor die Batterie soweit entladen ist, das sie den Motor nicht mehr starten kann.

Gruß Thomas
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor? Empty Re: Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor?

Di 21 Mai 2013, 20:23
Thomas schrieb:Gibt es da nicht ein 'Steuergerät' welches die Batterie vor Tiefentladung schützt und gleichzeitig darauf achtet das genügend Power zum Motorstart vorhanden ist/bleibt.
In Lkw's kommt sowas zum Einsatz. Da wird dann z.B. die Standheizung und/oder Kühlschrank etc. ausgeschaltet bevor die Batterie soweit entladen ist, das sie den Motor nicht mehr starten kann.

Gruß Thomas

Solange man das OEM Radio verwendet, sollte das auch beim Geni so sein, nur wer will es drauf ankommen lassen Embarassed
neorex
neorex
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 29.10.12
Anzahl der Beiträge : 57
Bewertungen : 0

Alter : 49
Ort : Hamburg

Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor? Empty Re: Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor?

Mi 22 Mai 2013, 09:13
Da scheint es auch noch ein anderes Steuergerät zwischen zu sitzen, wenn man komplett Stock unterwegs ist.
Hab am Wochenende gut 1,5 Stunden im Auto gesessen und Musik gehört, nach ner Stunde ging es ohne irgendwelche Vorwarnung aus - ging auch nur wieder an, nachdem ich die Zündung erneut angemacht hab.
Denke mal, dass sich das so vor Tiefenentladung schützt.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor? Empty Re: Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor?

Mi 22 Mai 2013, 09:21
Hat es im McDrive mal wieder länger gedauert? Very Happy Very Happy
BasoDomm22
BasoDomm22
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 03.12.15
Anzahl der Beiträge : 49
Bewertungen : 0

Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor? Empty Re: Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor?

Mo 04 Jan 2016, 12:57
Hallo Zusammen,

ich hab mal ne Frage zu meinem 3.8 Bj 2011. Ich wollte Musik hören ohne das Auto zu starten (habe auf meine Freundin gewartet ^^). Da ich das Auto noch nicht so lange habe (nicht mal einen Monat), wollte ich dies hald jetzt mal probieren. Aber ich habe es nicht hingekriegt... Meiner Meinung nach müsste doch wenn der 1. Gang eingelegt ist und die Kupplung nicht betätigt wird die Zündung angehen sobald man den Startknopf einmal drückt oder? Mein Genni fängt dann an zu ruckeln und will starten... -.- Was mache ich falsch? Vielleicht mal die Batterie abhängen?

Vielen Dank für eure Tipps,

Greez Dominik
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor? Empty Re: Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor?

Mo 04 Jan 2016, 13:30
Einfach mal den Startknopf drücken OHNE dabei den Fuss auf der Bremse zu haben Wink
BasoDomm22
BasoDomm22
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 03.12.15
Anzahl der Beiträge : 49
Bewertungen : 0

Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor? Empty Re: Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor?

Mo 04 Jan 2016, 13:39
Okay, aber so hab ichs gemacht. Einfach den 1. Gang eingelegt gehabt und den Startknopf einmal kurz gedrückt. Meine beiden Füsse hatte ich nicht auf den Pedalen. Ich hab ja den Handgeschaltenen, daher stehe ich mit dem Fuss beim Starten sowieso nicht auf der Bremse sondern ich hab die Handbremse angezogen. Muss ich die Handbremse auch lösen? lol! Ich bin echt ratlos...
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor? Empty Re: Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor?

Mo 04 Jan 2016, 22:51
Du musst zwei mal auf den Start-Knopf drücken ohne ihn zu starten, spätestens dann ist die Zündung an und das Radio funzt auch.
BasoDomm22
BasoDomm22
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 03.12.15
Anzahl der Beiträge : 49
Bewertungen : 0

Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor? Empty Re: Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor?

Di 05 Jan 2016, 06:17
Okay, aber meiner will beim ersten Mal drücken des Startknopfs trotz eingelegtem 1. Gang und beiden Füssen ab den Pedalen starten, somit bringt es nichts wenn ich noch ein zweites Mal drücke^^

Aber trotzdem danke für die Antworten, das bestätigt mir, dass der Fehler nicht bei mir liegt. Smile Dann fahr ich mal beim Freundlichen vorbei, der soll sich das anschauen.
Hellaflush
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 33
Ort : Swiss/Basel

Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor? Empty Re: Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor?

Mi 06 Jan 2016, 13:36
Komm mal vorbei:) schaue ich mir das mal an;)
Gesponserte Inhalte

Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor? Empty Re: Wie lang hält die Batterie bei abspielender Musik ohne laufenden Motor?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten