Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Herb1967
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 12
Bewertungen : 0

4-sitziges Coupe Empty 4-sitziges Coupe

Mo 02 Sep 2013, 06:36
Guten Morgen,

nicht das wichtigste Thema bei einem Sportcoupe, aber da sie ja mal vorhanden sind, wollte ich Euch zu Erfahrungen bezüglich der hinteren 2 Sitze befragen. Kurzzeitig habe ich mich schon hinten reingesetzt - war bei meiner Größe von 178 nicht so schlimm - aber wenn vorne große Leute sitzen, wird's wohl eng werden ??

Länger zumutbar dürften sie wohl nur Kindern bis 12 Jahren sein ? Andererseits denke ich, daß doch erheblich mehr Platz als im RX8 ist.

Danke für Eure Antworten - sg Herbert

Chief
Chief
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 6

Ort : Bern, Schweiz

4-sitziges Coupe Empty Re: 4-sitziges Coupe

Mo 02 Sep 2013, 07:39
Hi Herbert

Die Beinfreiheit ist beim Genesis kein Problem. Auch wenn vorne eine grössere Person sitzt. Da hat sich noch nie jemand beklagt.
Für Leute über 1m70 ist eine längere Fahrt kein Spass aufgrund der abfallenden Dachlinie. Für alle darunter ist es kein Problem.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

4-sitziges Coupe Empty Re: 4-sitziges Coupe

Mo 02 Sep 2013, 09:33
Also wenn meine Freundin oder eine sonstige Person unter 1,70 hinten sitzt ist das kein Problem, bei holprigen Straßen rutscht sie mit dem Popo nach vorn, damit sie oben nicht aneckt Very Happy aber sie meinte das es auch auf längerer fahrt OK ist. Wenn ich Kumpels dabei hab über 1,70 sind die aber meistens froh wieder raus zu kommen ;-)
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

4-sitziges Coupe Empty Re: 4-sitziges Coupe

Mo 02 Sep 2013, 10:39
Jo, also ich mit 1,93 m hab das mal 10 min mitgemacht, aber dann bist Du echt froh wieder raus zu sein. Die Beinfreiheit hinten ist erstaunlich gut, auch wenn vor große Menschen sitzen.
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

4-sitziges Coupe Empty Re: 4-sitziges Coupe

Mo 02 Sep 2013, 11:22
Das Sitzen hinten ist eigtl kein Problem bis 1,70/1,75m, nur es gilt selbst da zu beachten das die "kleine Bodenwelle" in dem Coupe dazu führt, das die Personen hinten Kopfschmerzen kriegen wenn du zu flott drüber fährst.
Normales Sitzen ist meistens also möglich, nur ist es ratsam dann sehr vorsichtig über Unebenheiten zu fahren.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

4-sitziges Coupe Empty Re: 4-sitziges Coupe

Mo 02 Sep 2013, 19:51
Also Hinten ist echt kein Spaß, nochmal das sind Kinder oder Notsitze aber mehr nicht Wink
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

4-sitziges Coupe Empty Re: 4-sitziges Coupe

Mo 02 Sep 2013, 20:06
naja, für ne halbe stunde kann man es da hinten gut aushalten Smile
avatar
Herb1967
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.08.13
Anzahl der Beiträge : 12
Bewertungen : 0

4-sitziges Coupe Empty Re: 4-sitziges Coupe

Di 03 Sep 2013, 15:37
Auf Grund meiner gestrigen Testfahren muß ich Euch recht geben - bin 178 und bereits bei Stillstand muß ich meinen Kopf schief stellen.

Möglicherweise bis 165 gehts ganz gut.

Aber ist ok - für einen 2+2 ist das Platzangebot fair - habe ich schon weit schlechteres gesehen. Smile 
Gesponserte Inhalte

4-sitziges Coupe Empty Re: 4-sitziges Coupe

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten