Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
peter.bilek
peter.bilek
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 11.03.13
Anzahl der Beiträge : 40
Bewertungen : 0

Alter : 36

komisches selbstständiges beschleunigen Empty komisches selbstständiges beschleunigen

Fr 13 Sep 2013, 01:19
so als wenn das mit der drosselklappe nich schon genug wäre macht er seit etwa 3.000km noch ne sehr eigenartige sache die mir bis jetzt noch kein mechaniker erklären konnte!
ich hab noch keine ahnung wann er das macht und wann nicht sprich kommt immer zufällig!
ab und an wenn ich normal fahre beschleunigt er mal selbst ne sekunde lang wenn überhaupt solang also man hört und spührt nen kurzen schub, erst dachte ich mir das bild ich mir nur ein oder ich hab nen unruhigen fuß aber da er das auch beim tempomaten fahren macht und mittlerweile sogar wenn ich mit etwa 70 kmh rolle kommts mir schon komisch vor!
war damit schon bei 2 hyundai händlern, arbö (autofahrerclub in österreich) und bei nem freund der soziemlich alles aufmotzt und auch den service bei meinem sonata macht und keiner wusste genau was das eig ist! der eine meinte dass das die benzinpumpe ist die sich je nach fahrverhalten neu generiert oder die einspritzung die das gemisch regelt (bin mir nimmer sicher ob das die einspritzung war jeden falls das was das gemisch regelt), dann meinte einer dass das ganz normal ist dass das alle sportwagen haben, nur komisch dass das meine mustangs davor nie hatten und die letzteren beiden meinten ich solls beobachten aber was man machen kann wussten die auch nicht! das problem dabei ist nur dass ichs nur schwer vorzeigen kann da ich ja nicht weiss wann ers genau macht bzw was ich machen muss damit das passiert!
was ich auch komisch finde ist dass mir die verbrauchsanzeige bei nem vollen tank anzeigt dass meine reichweite grade mal 367km beträgt was aber nich wirklich stimmt!
gibts evt n update oder sowas womit man das regeln kann?
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

komisches selbstständiges beschleunigen Empty Re: komisches selbstständiges beschleunigen

Fr 13 Sep 2013, 10:50
Das kann gut und gerne mit der Drosselklappe zusammen hängen. Wenn die Fälschlicherweise aufregelt, dann wird automatisch durch den Lambda-Sensor die Einspritzmenge erhöht. Das nennt man dann Beschleunigung.

Also lass erstmal die Drosselklappe in Ordnung bringen und schau dann weiter.


Ich habe etwas ähnliches, aber das hat damit überhaupt nichts zu tun.
Und zwar wenn ich beim Kaltstart relativ zügig in "D" schalte und dann in der Tiefgarage bei der Arbeit auf die Gerade biege, dann beschleunigt der Wagen manchmal bis 40khm ohne dass ich Gas gebe.
Dies ist jedoch durch den "Kaltlauf" zu erklären, der in den ersten 20-30 Sekunden die Motordrehzahl auf 1400 Touren lässt.
Hellaflush
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 33
Ort : Swiss/Basel

komisches selbstständiges beschleunigen Empty Re: komisches selbstständiges beschleunigen

Fr 13 Sep 2013, 11:40
g5bot schrieb:Das kann gut und gerne mit der Drosselklappe zusammen hängen. Wenn die Fälschlicherweise aufregelt, dann wird automatisch durch den Lambda-Sensor die Einspritzmenge erhöht. Das nennt man dann Beschleunigung.

Also lass erstmal die Drosselklappe in Ordnung bringen und schau dann weiter.


Ich habe etwas ähnliches, aber das hat damit überhaupt nichts zu tun.
Und zwar wenn ich beim Kaltstart relativ zügig in "D" schalte und dann in der Tiefgarage bei der Arbeit auf die Gerade biege, dann beschleunigt der Wagen manchmal bis 40khm ohne dass ich Gas gebe.
Dies ist jedoch durch den "Kaltlauf" zu erklären, der in den ersten 20-30 Sekunden die Motordrehzahl auf 1400 Touren lässt.
Das hab ich auch, meiner ist geschalten
Mein geni steht auch immer in der tiefgarage,
Auf der langen gerade kann ich nur noch mit der kupplung fahren dan beschleunigt er auch ca. 40km/h
Nach 2-3 sec ist dan wider normal
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

komisches selbstständiges beschleunigen Empty Re: komisches selbstständiges beschleunigen

Fr 13 Sep 2013, 18:12
Offensichtlich mag der Geni keine Tiefgaragen, wenn er gestartet wird sagt der BC: nichts wie raus hier. totlach 
Thomas
Thomas
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.12.12
Anzahl der Beiträge : 132
Bewertungen : 2

komisches selbstständiges beschleunigen Empty Re: komisches selbstständiges beschleunigen

Do 31 Okt 2013, 10:49
Hallo peter.bilek,
ich kenne das auch. Ich hab festgestellt, daß das kurze selbstständige Beschleunigen an ganz leichten Steigungen einsetzt. Bei Talfahrt oder topfebener Fahrbahn konnte ich bislang nichts feststellen.
Vom Gefühl her ist es ein ganz sachter Gasstoß max 1 Sec lang. Kommt aber manchmal 3 - 4x nacheinander.
Bislang hab ich noch nicht nachgefragt was das sein kann. Ich finde es auch nicht so störend.

Gruß Thomas
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

komisches selbstständiges beschleunigen Empty Re: komisches selbstständiges beschleunigen

Do 31 Okt 2013, 12:28
Thomas schrieb:Hallo peter.bilek,
ich kenne das auch. Ich hab festgestellt, daß das kurze selbstständige Beschleunigen an ganz leichten Steigungen einsetzt. Bei Talfahrt oder topfebener Fahrbahn konnte ich bislang nichts feststellen.
Vom Gefühl her ist es ein ganz sachter Gasstoß max 1 Sec lang. Kommt aber manchmal 3 - 4x nacheinander.
Bislang hab ich noch nicht nachgefragt was das sein kann. Ich finde es auch nicht so störend.

Gruß Thomas
Vielleicht liegt das auch am Tempomat? Der versucht ja auch bei einer Steigung die Geschwindigkeit zu halten und gibt dazu kurz Gas.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

komisches selbstständiges beschleunigen Empty Re: komisches selbstständiges beschleunigen

Do 31 Okt 2013, 19:41
Ich glaub ich muss mal darauf achten, aber mir ist das direkt bisher noch nie aufgefallen.
Gesponserte Inhalte

komisches selbstständiges beschleunigen Empty Re: komisches selbstständiges beschleunigen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten