Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung Empty Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung

Di 01 Okt 2013, 14:00
Das blockieren des Schlüsselsignals, um das schließen des Autos zu verhindern ist ja ein alter Hut. Da mußten Diebe wenigstens noch das Auto zum laufen bringen. Aber das hier ist neu. Einfach nur noch wie mit einem WLAN-Repeater das Schlüsselsignal weitergeben und schon kann man losfahren. Heftig. Shocked Im Prinzip kann man sich dadurch nachts ein Auto ausleihen und es unbemerkt morgens zurückstellen. Very Happy 
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung Empty Re: Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung

Di 01 Okt 2013, 14:52
Das Teil würde ich nehmen, wo ist der Verkaufslink? Razz
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung Empty Re: Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung

Di 01 Okt 2013, 16:05
Ups, Fluch oder Segen für die Versicherung?

Die einzige Gegenmaßnahme, die mir dazu einfällt, Batterie aus der Fernbedienung nehmen.
Dann könnte man überlegen, ob man aussen einen Taster am Schlüssel anbringt und das Funksignal nur freigibt, wenn man sich in Wagennähe aufhält.
Wir brauchen eine DIY. Very Happy 
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung Empty Re: Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung

Di 01 Okt 2013, 16:11
Ups, Fluch oder Segen für die Versicherung?
Eher Fluch würde ich sagen. Und nicht nur für den Versicherer sondern auch für den Kunden. Wer soll noch nachweisen, ob das Fahrzeug wirklich abgeschlossen war? Es ist ja kein Einbruch im herkömmlichen Sinne. So ist es nicht mehr möglich nachzuweisen, ob dem Dieb grob fahrlässig das entwenden des Fahrzeugs ermöglicht wurde.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung Empty Re: Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung

Di 01 Okt 2013, 16:12
GT-QP schrieb:Ups, Fluch oder Segen für die Versicherung?

Die einzige Gegenmaßnahme, die mir dazu einfällt,  Batterie aus der Fernbedienung nehmen.
Dann könnte man überlegen, ob man aussen einen Taster am Schlüssel anbringt und das Funksignal nur freigibt, wenn man sich in Wagennähe aufhält.
Wir brauchen eine DIY. Very Happy 
Dann fang schon mal an Very Happy Very Happy ,
Peter
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung Empty Re: Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung

Di 01 Okt 2013, 17:21
Mal ehrlich, auch wenn die Seite als Aufklärung und Warnung dienen soll, liest die sich wie ne Internet Verkaufs Seite!
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung Empty Re: Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung

Di 01 Okt 2013, 18:07
Klinge schrieb:Mal ehrlich, auch wenn die Seite als Aufklärung und Warnung dienen soll, liest die sich wie ne Internet Verkaufs Seite!
Diese Seite dient sicherlich nicht zur Aufklärung, sondern ist nach eigenen Angaben die Seite eines "privaten Sicherheits- Schulungs- und Entwicklungshauses". Und als offizieller Hersteller des Q-Key Systems besteht seitens der Firma wohl unbestreitbar das Interesse, diese "PKW-Öffnungstechnik" an den Mann zu bringen und damit Geld zu verdienen. Den Autobesitzer (resp. Schlüsselbesitzer) würde ich als potenziellen Kunden von vorne herein ausgeschliessen, er hat ja seinen Smart-Key. Ich finde es unglaublich, dass eine solche Technik öffentlich vorgestellt und angeboten wird, zumal einem bewusst sein sollte, welche Art von Kunden dafür in Frage kommen, diese sogar mit der Nase drauf gestoßen werden und somit folglich zuvor unbekanntes Potential ausschöpfen können...ich kann nur den Kopf schütteln.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung Empty Re: Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung

Di 01 Okt 2013, 18:20
Das ist häufig so mit solchen "Diebstahl-/Einbruchswerkzeugen". Die Fa. "...." bietet Aufsperrtechnik an, die jedem Wohnungseinbrecher das Herz höher schlagen lässt. Man soll diese Geräte zwar nur gegen eine Bescheinigung der Selbständigkeit bekommen aber wenn ich mir so anschaue, wer sich zur Zeit alles selbständig macht, dürfte es kein Problem sein, sich solche Gerätschaften zu besorgen. Ich würde mich nicht wundern, wenn die von Moppi vorgestellten Teile einen regen Absatz finden würden (Smoke, ich ordere so ein Teil und nutze deinen weißen Genni als mein Winterfahrzeug).
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung Empty Re: Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung

Di 01 Okt 2013, 18:57
Ich sag mal, da hab ich Glück gehabt. Aber es war klar das sowas mal kommt.
DennyDiablo
DennyDiablo
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 23.03.13
Anzahl der Beiträge : 153
Bewertungen : 5

Alter : 37
Ort : Schönebeck

Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung Empty Re: Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung

Di 01 Okt 2013, 21:30
Mal ganz ehrlich: wofür produziert man so etwas, außer für kriminelle Aktivitäten?
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung Empty Re: Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung

Di 01 Okt 2013, 21:42
Tja, für kriminelle Aktivitäten! Nicht anderes! Aber Nachfrage wird bestehen, ansonsten würde keiner auf die Idee kommen so etwas zu produzieren. Suspect 
Gesponserte Inhalte

Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung Empty Re: Blitzschneller Diebstahl durch Signalweiterleitung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten