Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Army-gen3,8
Army-gen3,8
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 21.12.13
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 4

Alter : 32
Ort : Emmenbrücke

Vega Bodykit Empty Vega Bodykit

Di 04 Feb 2014, 17:53
Hallo Leute, wie schon im Titel beschrieben, bin ich seit ca. 1 Jahr auf der Suche nach einem Vega Bodykit für meinen genesis. Leider habe ich nichts brauchbares gefunden. da es immer ohne zertifikat usw ist. habe dann ein paar amerikanische/japanische verkäufer angeschrieben leider nie eine Antwort erhalten. danach habe ich mich hier in der schweiz erkundigt, was eine einzelabnahme kosten würde, da sind wir im bereich mit alles drum und dran zwischen 3-8000 Franken. also wäre es ein ziemlich teurer spass. nun meine frage, wisst ihr evtl. wie es in Deutschland mit einzelabnahme aussieht, oder giebts das kit sogar in deutschland mit strassenzulassung. andere frage wieder rum, aus welchen material besteht es. hier in der schweiz müsse es einen Spliterschutz haben. bin mal gespannt auf eure Antworten. danke im voraus gruss armin
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Vega Bodykit Empty Re: Vega Bodykit

Di 04 Feb 2014, 18:00
Da würde ich an deiner Stelle mal den netten solu anfragen! Der wird dir deine Fragen sicherlich beantworten können was Kosten, Abnahme etc angeht. Material tippe ich auf Gfk.
Army-gen3,8
Army-gen3,8
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 21.12.13
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 4

Alter : 32
Ort : Emmenbrücke

Vega Bodykit Empty Re: Vega Bodykit

Di 04 Feb 2014, 18:02
ah cool danke für die schnelle antwort Klinge
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Vega Bodykit Empty Re: Vega Bodykit

Di 04 Feb 2014, 18:03
Zu den Kosten kann Dir am besten HiFi Fischer Auskunft geben, da er es fährt. Und das auch voll legal. Man kann aber nur darüber spekulieren wie viel es wirklich ist, da er verständlicherweise mit den Zahlen nicht raus rückt.

Es ist aber nicht nur die Abnahme sondern vor allem auch die Anpassung. Denn die Teile passen erfahrungsgemäß null und gar nicht. Die Gesamtkosten werden weit über 8.000 Franken liegen, denke ich.
Army-gen3,8
Army-gen3,8
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 21.12.13
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 4

Alter : 32
Ort : Emmenbrücke

Vega Bodykit Empty Re: Vega Bodykit

Di 04 Feb 2014, 18:11
hallo moppi ja das wären nur die anschaffungs kosten für die abnahme. da ist noch kein lackieren kein anpassen oder sonstwas inberechnet. HiFi Fischer sagt mir gar nichts. hast du mal nen Link zu ihm oder so? danke gruss armin
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Vega Bodykit Empty Re: Vega Bodykit

Di 04 Feb 2014, 18:28
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Vega Bodykit Empty Re: Vega Bodykit

Di 04 Feb 2014, 18:34
Army-gen3,8 schrieb:hallo moppi ja das wären nur die anschaffungs kosten für die abnahme. da ist noch kein lackieren kein anpassen oder sonstwas inberechnet. HiFi Fischer sagt mir gar nichts. hast du mal nen Link zu ihm oder so? danke gruss armin

Jürgen Fischer ist hier auch im Forum. Hier ist seine Homepage unter der du auch seine Rufnummer findest:

http://www.carhifi-fischer.de/typo3/




Vega Bodykit 17268845zv

Hier stehen leider drei Mädels im Weg. Ein anderes Foto habe ich nicht von seinem Genni.

Vega Bodykit 17268905ag

Auf seiner Homepage sind unter Projekte - 2011 - drei Bilder von seinem Genni eingestellt.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Vega Bodykit Empty Re: Vega Bodykit

Mi 05 Feb 2014, 23:55
Soooo..

Also generell muss ich vorweg sagen dass ich mich mit dem Recht innerhalb der Schweiz nicht besonders gut auskenne. Würdest du in Deutschland wohnen, wäre das eine andere Geschichte. Eine Eintragung ist in den meisten Fällen bei egal welchem Teil möglich sofern ein bisschen Vitamin B vorhanden ist und man die richtigen Leute kennt.

Ein solches Kit könnte ich dir durchaus beziehen... Preislich kann ich erst nach Anfrage an den Hersteller genaue Preise nennen, allerdings sollten wir inkl Versand bei zirka 2500 bis 3000 EUR liegen.. (Ist nur ein grober Anhaltspunkt von mir).

Gibt es in der Schweiz die Möglichkeit mit deutschen Vergleichsgutachten zu arbeiten, bzw. diese als Anhaltspunkt zu nehmen? Jürgen (Car-Hifi Fischer) hat sein Vega Bodykit ja komplett abnehmen lassen. Inwiefern er bereit dazu ist die jeweiligen Gutachten zur Verfügung zu stellen, kann ich dir natürlich nicht sagen. Auch kann ich dir nicht sagen, wie genau die Eintragungen bei Jürgen abgelaufen sind. Ich weiss nur dass er die jeweiligen Gutachten (Splittergutachten, Materialgutachten etc) hat erstellen lassen. Ob diese durch eine Sonder oder Einzelabnahme zustande gekommen sind oder ob er ein allgemeines Gutachten für das Bodykit hat anfertigen lassen, kann ich dir in dem Zusammenhang leider nicht sagen.

Falls du abklären kannst inwieweit dir in der Schweiz, Deutsche Gutachten von Nutzen sind und du dementsprechend Interesse an einem solchen Kit hast, kann ich mich gerne mal mit Jürgen kurzschließen und ein bisschen telefonieren.

Andernfalls könnte ich auch versuchen mal ein paar Kontakte in der Schweiz anzuschreiben um in Erfahrung zu bringen wie die Eintragungen dort ablaufen und ob es Möglichkeiten gibt die Teile durch Vitamin-B anderweitig eingetragen zu bekommen.
Hellaflush
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 33
Ort : Swiss/Basel

Vega Bodykit Empty Re: Vega Bodykit

Do 06 Feb 2014, 10:55
Keine Chance (mit viel Geld schon!), in der Schweiz braucht man ne Eignungserklärung oder ne DTC, Fakt Gutachten, und wie schon gesagt kostet der mehrere 1000Franken
Army-gen3,8
Army-gen3,8
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 21.12.13
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 4

Alter : 32
Ort : Emmenbrücke

Vega Bodykit Empty Re: Vega Bodykit

Do 06 Feb 2014, 12:50
Hallo solu danke erst mal für deine bemühungen! habe mich versucht zu erkundigen, leider müsste ich wissen welche tests genau durchgeführt worden sind! Und mich dann nochmal mit den leuten in kontakt setzen! Also ich wäre dir sehr sehr dankbar, hättest auch was richtig gut bei mir! Wenn du dich mal mit jürgen oder deinen kontakten hier in der schweiz in kontakt setzen köntest! Danke nochmal gruss armin
car hifi fischer
car hifi fischer
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 20.01.13
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 1

Alter : 58
Ort : Stein
http://www.carhififischer.net

Vega Bodykit Empty Re: Vega Bodykit

Do 06 Feb 2014, 20:31
meine nummer 06264-1783 bin von 9 bis 12 und 14 bis 19uhr erreichbar ,juergen
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Vega Bodykit Empty Re: Vega Bodykit

Fr 07 Feb 2014, 09:36
Kann ich machen. Allerdings aller frühestens ab dem 16.02 sobald meine Prüfungen alle durch sind
Gesponserte Inhalte

Vega Bodykit Empty Re: Vega Bodykit

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten