Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

+23
kronos
Stefan85
Row305
Xanatos
Der Preuße
flash-shark
bodo7010
Epicuro
Apo
Don1
Guanche
Paler
Hellaflush
GT3800
Mafioso1337
g5bot
1220 Moppi
Der_Biker
DiddyBK38
RayLio
Silo-QAS
sky
solu
27 verfasser
Nach unten
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Do 09 Aug 2012, 01:05
hey Jungs....


Ich bin eben gerade heimgefahren. Aufeinmal geht die motorleuchte an und jeglicher Zug ist weg.. Ich fagr sofort auf den seitenstreifen und halte an. Der Motor dreht sehr unruhig schwankt konstant zwischen 900 und 1200 upm... Hab Motor ausgemacht und nach paar Sekunden wieder an. Motor läuft wie gewohnt... Motorleuchte bleibt jedoch an. Ich fahr langsam auf dem seitenstreifen bis zur nächsten Tankstelle damit ich etwas licht zum schauen hab. Der Motor dreht zwar wieder normal jedoch gab ich ein sehr hohes/helles aber sehr leises zischen/piepsen das meiner Meinung nach vorher nicht da war.. Ich schau also an der Tanke mit laufendem Motor aber im stand ist das piepsen/zischen zumindest nicht wahrzunehmen.. Daher mach ich den Motor aus und Rauch meine beruhigungs zigarette...dann starte ich den Motor wieder und die motorkontrollleuchte ist wieder aus... Das piepsen/zischen aber unter last aber subjektiv wahrnehmbar... Hatte jemand sowas aehnliches schonmal?.. Ich hoffe nur das es nichts schlimmes ist.. Ich werd schauen das ich morgen mal beim Autohaus durchklingel
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Do 09 Aug 2012, 07:32
Ich ich ich... leider Rolling Eyes

War es bei Dir auch unter Last? Ich stand am leichten Berg, wollte mit dem ersten Gang richtig Gas geben und plötzlich das was Du beschrieben hast. Der Unterschied war, dass bei mir die Leuchte nicht mehr ausgegangen ist. Lag vielleicht auch an der fehlenden Zigarettenpause, nach einem Neustart war der Leistungsverlust aber weg.

Hyundai meinte nur sie hätten einen Fehler ausgelesen, der nur beim 2.0T auftreten kann und nicht beim V6, auch Hyundai selbst wusste nicht weiter, ich soll mich melden wenn mal wieder was auftritt, aber seit dem Gott sei Dank Ruhe.

Damit sie bei dir nicht wieder bei NULL anfangen, sollen sie Rücksprache mit meiner Hyundai Werkstatt halten:

Hyundai Hamann
Davenstedter Str. 120 - 122
30453 Hannover
Telefon: 0511/92 166 - 0
Telefax: 0511/21 07 520
avatar
Gast
Gast

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Do 09 Aug 2012, 10:20
hast du mal was an deiner ansaugung gemacht? kann sein, dass der kurzzeitig flaschluft gezogen hat oder sowas.

LG
Thomas
Silo-QAS
Silo-QAS
Händler
Händler
Anmeldedatum : 04.07.12
Anzahl der Beiträge : 379
Bewertungen : 22

Ort : 63263 Neu-Isenburg (b. Frankfurt/M)
http://www.QuantumAutoSport.com

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Do 09 Aug 2012, 11:08
Sky, welcher Fehlercode war es genau?
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Do 09 Aug 2012, 12:07
Nein ich hab nichts am Ansaugtrakt gemacht.. Bis auf die Sterlin ist bei mir Motortechnisch alles normal... Hast du auch diese minimale Zischen / Piepsen Alex? Ich bin mir halt nicht 100%ig sicher ob das schon gewesen ist.. aber zu 95% bin ich der Meinung das mir das Vorher aufgefallen wäre...

Grüße
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Do 09 Aug 2012, 20:19
solu schrieb:Nein ich hab nichts am Ansaugtrakt gemacht.. Bis auf die Sterlin ist bei mir Motortechnisch alles normal... Hast du auch diese minimale Zischen / Piepsen Alex? Ich bin mir halt nicht 100%ig sicher ob das schon gewesen ist.. aber zu 95% bin ich der Meinung das mir das Vorher aufgefallen wäre...

Grüße

Das zischen war schon immer da, Du wärst überrascht was für geile Geräusche der Motor macht, wenn es mal still ist und man genau hinhört Very Happy

Schau einfach mal was Hyundai sagt.

@QAS
Leider hab ich den Fehlercode nicht

Grüße
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Do 09 Aug 2012, 23:47
Weapon schrieb:hast du mal was an deiner ansaugung gemacht? kann sein, dass der kurzzeitig flaschluft gezogen hat oder sowas.

LG
Thomas

Dann geht er in einen Notbetrieb. 1500rpm, mehr geht dann nicht bzw er bleibt da stehen Very Happy
Hatte ich als ich meinen Catchtank frisch verschlaucht hatte.

So langsam häufen sich die kleinen Zicken an den 3.8 Motoren... sind jetzt schon 4 die mindestens mal in einem Notmodus landeten.

Drück dir die Daumen, dass es das jetzt nimmer wieder kommt. Am schlimmsten finde ich aber das Gefühl nach so einem Mist, man weiß einfach nicht ob es jetzt zeitnah wiederkommt :-( Aber nach einigen Tausend KM vertraust du ihr wieder ;-)
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Fr 10 Aug 2012, 01:15
Als ich heut heimfahren wollte hat der Motor locker 5 sekunden nach dem startknopf gebraucht das der motor anspringt... ewig lange gezündet bis der funke gesprungen ist... das hatte ich vorher auch noch nie.. und besonders kalt oder nass war es auch nicht...

Ich weiss welches zischen du meinst alex, aber das ist es nicht.. es ist ein sehr helles kaum wahrnehmbares das vorher mMn nicht da war.. vielleicht hackt die drosselklappe etwas und verursacht eine luftverwirbelung die das zischen verursacht...
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Fr 10 Aug 2012, 07:47
Ich tippe mal eher was in Richtung Standgassteuerung. Habs mir aber noch nicht genau angesehen wie das bei uns gemanaged ist...

Wenn er das nächste aml länger braucht zum zünden, gib ihm mal ein bisl Gas... sofern unser interigentes Wägelschen die Drosselklappe überhaupt öffnet wenn er noch nciht an ist -.-
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Fr 10 Aug 2012, 11:52
Hast du nenn obd, dann können wir ja werte von der drosselklappe vergleichen.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Fr 10 Aug 2012, 11:57
hab ich leider noch nicht...
Silo-QAS
Silo-QAS
Händler
Händler
Anmeldedatum : 04.07.12
Anzahl der Beiträge : 379
Bewertungen : 22

Ort : 63263 Neu-Isenburg (b. Frankfurt/M)
http://www.QuantumAutoSport.com

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Fr 10 Aug 2012, 12:08
Am einfachsten wäre ja erstmal der Fehlercode... Wink
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Fr 10 Aug 2012, 12:17
Den Zettel dafür hab ich im Auto. kann ich nachher reinstellen... Aber das irgendwas nicht stimmen kann, ist mMn klar... Erst das Motorproblem und dann das er so ewig braucht zum starten... Ein Tag nach dem "fast-ADAC" anruf.... das kann kein zufall sein wenn ich sonst 7300km ohne probleme gefahren bin... (Ja, schon mehr als 7tkm in 3,5 monaten -_-)
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Fr 10 Aug 2012, 13:44
Soso ich bin also der "Fast-ADAC" xD
DiddyBK38
DiddyBK38
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 15.07.12
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 1

Alter : 42
Ort : Wollerau

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Fr 10 Aug 2012, 22:37
Das er etwas länger beim starten braucht, hab ich auch schon festellen können. Bei mir war es immer nur knapp vor Reserve oder bei Tankreserve. Ich hab mir jetzt selber abgeholfen, ich geh halt eher Tanken. Seitem isses nichtmehr aufgetreten (Fehlercodes werden beim längeren starten nicht abgelegt) Meiner ist Fehlerfrei (hab es mit eigenen Augen gesehen). Zu dem zischen kann ich nix weiter sagen, das einzigste was mir aufgefallen ist, wenn ich mind. 400 km am Stück fahre, dann hab ich zwischen 1500 und 2500 ein leichtes Klingeln (hört man am besten vom 2-5 Gang) und die Stock Abgasanlage klingt dann echt geil beim Hochdrehen. Solang sich bei mir gefühlt 300 Pferdchen unter Haube versammeln (und keine 300 Ponny´s !!!) sind mir die Geräusche egal. Selbst bei Benz hat jeder Motor seine eigene Geräuschcharakteristik (da muss man aber schon sehr seeehr genau hinhören), die Motoren sind nicht alle gleich (Serienstreuung)

Hoffe etwas beruhigt zu haben.

Gruss Marcus
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Sa 11 Aug 2012, 01:28
mir gehts auch nicht darum das es irgendwie zischt. nur dass das zischen einfach vorher nicht da war.. und das macht mir sorgen
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Sa 11 Aug 2012, 10:44
Bist du dir ganz sicher? Very Happy meiner zischt auch ein bisl... Vll hast du vorher nur nie darauf geachtet?! ;-)
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Sa 11 Aug 2012, 12:52
Mir sind auch manche Geräusche erst 10 Monate nach dem Kauf aufgefallen und das nur weil ich mich wirklich mal drauf konzentriert habe und keine Musik an hatte.

Klanglich ist der Motor ein Traum und bietet einem wirklich eine Menge. Aber wie gesagt, lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Alternativ treff Dich mit Ray und schau ob du klanglich einen Unterschied hörst.

Grüße
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Sa 11 Aug 2012, 13:04
Gezischt hat er schon vorher.. das ist mir auch klar... zu 95% fahr ich ohne jegliche musik.. von daher nehm ich eigentlich immer alles war. das zischen was ich meine war vorher nicht da.. das hätte ich gehört... bin mir fast 100%ig sicher..

ich schau einfach mal...
DiddyBK38
DiddyBK38
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 15.07.12
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 1

Alter : 42
Ort : Wollerau

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Sa 11 Aug 2012, 16:19
Vielleicht ist nur ein unterdruckschlau ab oder er zieht irgendwo falschluft. Oder eine Drossel hat sich gedacht das die Drosselklappe wegen ihr verbaut ist und hat sich über den Luftfilterkasten auf den weg zu dieser gemacht und hängt jetzt am Lmm gitter fest:-)

Gruss
Marcus
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Sa 11 Aug 2012, 16:25
Sobald ich die Tage mal zeit hab muss ich mir das genauer anschauen.. die letzten tage war es zeitlich einfach unmöglich...
avatar
Gast
Gast

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Mo 13 Aug 2012, 21:12
ich glaube euer 3,8er will eigentlich ein 2.0er mit Turbo sein und versucht das zwanghaft mit dem Zischen auszudrücken Very Happy Exclamation

solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Mi 22 Aug 2012, 23:26
Gleiches Problem gerade nochmal gehabt. Fahre morgen nochmal zum Autohaus.....
avatar
Gast
Gast

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Do 23 Aug 2012, 00:26
solu schrieb:Gleiches Problem gerade nochmal gehabt. Fahre morgen nochmal zum Autohaus.....

was hat er denn beim ersten mal gesagt?
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Do 23 Aug 2012, 02:08
die haben den fehlercode gelöscht und gesagt. erstmal weiterfahren.. wenns nochmal vorkommt und es wieder an der drosselklappe liegt wird die getauscht... hoffentlich ist das kein größerer akt... der umbau ist ja nicht das problem aber das teil zu bekommen. kein bock mein auto 4 tage lang nicht zu haben. das geht garnicht Very Happy
Gesponserte Inhalte

Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten Empty Re: Motorprobleme auf Heimfahrt vor ein paar Minuten

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten