Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Doppel Din Radio Problem beim anschließen

+7
sharks-udo
car hifi fischer
Klinge
Epicuro
sky
GT-QP
Zippert
11 verfasser
Nach unten
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

So 09 März 2014, 10:37

Wenn ich das richtig lese (Seite 55) dann muss Du Pin 4 vom Connector mit dem braunen Kabel vom Genesisstecker verbinden. Warscheinlich musst Du dann noch die automatisch Programmierung drüberlaufen lassen, sowas wie den Sendersuchlauf, dann müsste es gehen:


radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 P9u9765y
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

So 09 März 2014, 13:10
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
also auf dem Klinkenausgang vom LenkradA. kann man ein ein Klinkenstück raufstecken, der mit bei ist, dann gehen auf der anderen Seite 1 Braunes und 1 Braun Weißes raus. aber dann hab ich halt keine Klinke mehr um es an den Normalen Adapter, wo der Klinkeneingang ist zum anschließen. und pin 4 gibbet nicht. leider ist der plan bei der Anleitung total falsch.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

So 09 März 2014, 17:51
Nagel den Händler doch mal auf den Spruch hier:

iSteering Ready!


Durch die spezielle Schnittstelle am Gerät ist es möglich, die originale Lenkradsteuerung anzuschließen. Alle benötigten Adapter und Kabel sind optional bei uns erhältlich

fest. Hab ich von der verlinkten e-bay Seite kopiert.
Peter
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

So 09 März 2014, 19:34
Also Klinke läuft ja auch über den Stecker, wüsste jetzt nicht was der Klinkeanschluss dann bringt?

Zeig doch mal ein Bild vom Stecker im unmontierten Zustand.
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

So 09 März 2014, 21:17
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Also war jetzt den ganzen tag beschäftigt und kein erfolg. fakt ist, das ich mit dem normalen kabelbaum vom radio nur 2 stecker anschließen kann. einmal den, wo der saft drauf ist. und einmal der, wo die speaker left front usw drauf sind. aber der Multimediastecker findet halt keine verwendung. und ich glaube auch nicht, dass der lenkradadabter als brücke dafür gedacht ist. sondern einfach ein adapter fehlt, der aus einam anschluss 2 macht, damit der 3te stecker auch noch ein platz findet. und dazu kommt ja noch, dass bei ebay ja steht hyundai einbau kit. und da ist ja die blende und der Antennenadapter zu erkennen. was mich aber wundert, dass er antennenadapter heißt, wenn er nicht für die antenne sondern evtl für den 3ten stecker als adapter dient. aber abgesehen davon passt er nirgendwo. was die sache auch nochmal es zum ausprobieren erschwert. fakt ist, dass das radio an ist und ich hin und her bedienen kann.... nur halt keine tonwiedergabe, da der 3te stecker nicht platziert werden kann. und der lenkradadapter soll ja für die funktion vom lenkrad sein und nicht für die funktion vom multimediastecker. naja wie auch immer es weiß wohl keiner rat... ich hoffe die händler können mir da weiterhelfen. hab jetzt 2 ganze tage draußen um sonst verbraucht und 0 geschafft.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

So 09 März 2014, 21:27
Laß Dich vom Support/Technik beraten. Schick die Bilder evtl. Schaltplan vorab per eMail und Ruf am Besten an.
Viel Erfolg.

Wenn das dann geklappt hat:
LFB anlernen
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

So 09 März 2014, 21:29
Ja wenn Du vorbei gekommen wärst ;-) Soweit weg ist das nicht immer ganz so einfach, weil es halt eine Chinaböller ist und man den "in der Hand" haben muss, da gibts ja kein Standard.
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

So 09 März 2014, 23:15
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
ja ich werde mich am montag bei denen mal melden. und mal gucken, was die zu sagen haben. fakt ist, dass der eine adapter auf jeden fall nicht passt, und warscheinlich der der auslöser ist, warum hier nix klappt.
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Mo 10 März 2014, 12:04
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
also fakt ist, dass der iso adapter wohl falsch ist. und das das radioanschlu?kabel erstrecht falsch ist !!!.... ich brauch jetzt nochmal ein link von jmd, der sicher sagen kann welchen adapter er hat und welcher passt, damit die infinityanlage im hyundai genesis passt. weil das schicke ich ihm, damit er es mir bestellen kann.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Mo 10 März 2014, 19:08
Zippert schrieb:also fakt ist, dass der iso adapter wohl falsch ist. und das das radioanschlu?kabel erstrecht falsch ist !!!.... ich brauch jetzt nochmal ein link von jmd, der sicher sagen kann welchen adapter er hat und welcher passt, damit die infinityanlage im hyundai genesis passt. weil das schicke ich ihm, damit er es mir bestellen kann.

Ah shit, stimmt, tippe mal drauf das ist der Anschluss ohne Infinity Anlage. Der Markt richtet sich nach Korea und den USA und da ist die Infinity halt kein Standard wie in DE.
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Mo 10 März 2014, 19:56
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
ach so ist das also ... mhh dachte vorher immer, dass die adapter trotzdem gleich wären... naja brauche auf jeden fall denke ich den adapter, den die anderen auch für ihr pioneer radio benutzen. wird ja der gleichte sein. iwer n bild für mich bzw nen link ?
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Sa 15 März 2014, 13:15
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
also das war die antwort auf meine reaktion eine schlechte bewertung abzugeben, da der freundliche mir versicherte sich der sache anzunehmen... und mir 2 tage später eine rückmeldung zu geben.


verdammte Scheiße man!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich suche mich hier seit fast einer Woche tot und mache alles Fertig damit Sie hier alles ordentlich anschließen können. Was ist das? Ist das der Dank für die Hilfe???????????????????????????????????

Man!!!!!! Sie haben ein Fahrzeug wo keine fertige Adapter für existieren!!!!!!!!

5 Tage ist die mail her. Wie soll man innerhalb eines Tages das realisieren wo die großen Lieferanten nach 3 Jahren bestehen des Fahrzeugs nicht mal was fertiges anbieten?????????????



Entweder einigen wir uns das die fucking Bewertung weg geht, oder ich habe jetzt schon kein Bock auf das ganze. So geht man mit helfenden nicht um.

Das war alles Kulanz was ich angeboten habe, kein Arsch der Welt würde es tun. Nicht in Deutschland. Nix fertiges, nix passt. So ist die Devise von "Fachleuten" in diesem Lande. Und nach dem ein "Held" hier alles anpackt bekommt er eine gescheuert???


Bescheuert ist das sag ich nur und überhaupt nicht nachgedacht!!!!!


Wiebe
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Sa 15 März 2014, 17:40
Interessante Reaktion, klingt nicht wirklich nach Profi.
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Sa 15 März 2014, 19:24
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
sehe ich auch so. naja mal sehen, vl wird es nachher noch was. und die geschichte funktioniert. dann wäre es ja top.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Sa 15 März 2014, 20:54
Welche Drogen nimmt der Typ? Das geht ja garnicht, einem Kunden so zu antworten.
Wenn er keine Kritik verträgt, soll er sein Angebot klarer formulieren.
Darauf habe ich sicherlich keinen Bock und werde dann da nicht bestellen.
Am Telefon war der Support bei mir super nett.
Nur gut, dass ich die Bestellung auf eBay gleich storniert habe ohne zu bezahlen.
Da kann man nur hoffen, dass er sich noch besinnt.
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Sa 15 März 2014, 21:10
GT-QP schrieb:Welche Drogen nimmt der Typ? Das geht ja garnicht, einem Kunden so zu antworten.

Keine Ahnung, aber bei der aggressiven Schreibweise können diese nicht gut für´s Hirn sein.
Würde das Teil zurück schicken, meine Kohle wieder holen und dem Typen noch nen schönes Restleben wünschen. Vollidiot! Wer so auf Kundenservice reagiert, hat im Handel nichts zu suchen!
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

So 16 März 2014, 16:56
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Ja ich werde jetzt mal auf seine Antwort abwarten. Und dann eine endgültige Entscheidung treffen.
car hifi fischer
car hifi fischer
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 20.01.13
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 1

Alter : 58
Ort : Stein
http://www.carhififischer.net

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Mo 24 März 2014, 19:55
ich würde einfach alles einbacken und zurück schicken für dein Auto gibt es Z.B Kenwood ,Pioneer Alpine das sind einfach Marken die mit 7" Displays sehr gut laufen und es gibt einfach die richtigen stecker dazu ,
klar sie sind vielleicht ned so Günstig wie bei Ebay aber sie gehen und machen spass,j
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Mo 24 März 2014, 20:53
Und das ist die Meinung von jemanden der es wissen muss! Fischer weiss wo von er spricht!
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Di 25 März 2014, 00:26
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
ja er wollte mir nun nochmal 3 verschiedene stecker zum ausprobieren schicken. ich werde nun diese woche nochmal darauf warten. und wenns dan doch nicht klappt. geht alles zurück. und dann kommt was anderes her.
car hifi fischer
car hifi fischer
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 20.01.13
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 1

Alter : 58
Ort : Stein
http://www.carhififischer.net

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Di 25 März 2014, 07:34
@Zippert

Re: adapter

Nachricht zitieren



Von Zippert An car hifi fischer, Heute um 00:21

ja nur ist die frage was für einen stecker ich brauche. am besten ein link oder so, das ich da nur auf bezahlen klicken muss. oder halt ne bestellnummer+händler wo ich es bestellen kann.

ich bin drauf und drann alles zurück zu geben. aber suche nun den letzten ausweg bei dir.

es tut mir leid ich führe diese Marke nicht ,j
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Mi 26 März 2014, 16:15
Beitragsbewertungen : 100% (2 Bewertungen)
problem gelöst. einfach 12 volt auf 6/ Kammer C3 gelet. und es hat funktionier. somit brauch man nur 2 iso stecker und muss volt auf 6 auf Kammer C3. legen für alle anderen, die egal welches doppeldin einbauen wollen.
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Mi 26 März 2014, 17:29
Dann muss ich hier an dieser Stelle ja mal den Hut für deine Beharrlichkeit ziehen! Geht denn auch die Lenkradfernbedienung?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Mi 26 März 2014, 18:29
Zippert schrieb:problem gelöst. einfach 12 volt auf 6/ Kammer C3 gelet. und es hat funktionier. somit brauch man nur 2 iso stecker und muss volt auf 6 auf Kammer C3. legen für alle anderen, die egal welches doppeldin einbauen wollen.

Jetzt nochmal langsam, was hast Du auf was gelegt? Deine Lenkradfernbedienung ist jetzt voll funktionstüchtig? Laut, Leise, Vor/Zurück?


Zuletzt von sky am Mi 26 März 2014, 18:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Mi 26 März 2014, 18:31
sky schrieb:

Jetzt nochmal langsam, was hast Du auf was gelegt? Dein Lenkradfernbedienung ist jetzt voll funktionstüchtig? Laut, Leise, Vor/Zurück?

... und wenn die Displayanzeigen auch noch funktionieren ... dann CHAPEAU
Gesponserte Inhalte

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 2 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten