Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Doppel Din Radio Problem beim anschließen

+7
sharks-udo
car hifi fischer
Klinge
Epicuro
sky
GT-QP
Zippert
11 verfasser
Nach unten
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Do 27 März 2014, 08:02
Zippert schrieb:problem gelöst. einfach 12 volt auf 6/ Kammer C3 gelet. und es hat funktionier. somit brauch man nur 2 iso stecker und muss volt auf 6 auf Kammer C3. legen für alle anderen, die egal welches doppeldin einbauen wollen.

Gratulation, dann hat sich deine Geduld gelohnt.

Aus Zeitmangel hatte ich das Thema Radio geparkt und nur Alternativangebote angefragt und Adapterlösungen gesucht. Bei Kenwood kostet alleine der LFB-Adapter 110 €. Dazu kommt noch der ISO Adapter und mein Wunschradio hat meinen Wunschpreis auch noch nicht erreicht. Zumal Saturn und MM keine Vorführgeräte in der Klasse führen.

Wer hat denn die Lösung herausgefunden?
6/ Kammer C3 ... ich kann damit auch nix anfangen. Bitte Fotos nachreichen wenn möglich.
Ein Erfahrungsbericht vom Aurora 2 wäre auch eine feine Sache. Die Werbung war ja vielversprechend. Wie sieht das in der Praxis aus? Quali, Funktionen und gibt es eine Soundverbesserung gegenüber dem OEM Radio?
Ich bin gespannt, wie zufrieden du bist.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Do 27 März 2014, 09:25
Und gleich noch eine Frage dazu.... Smile
Wenn du dich in das Thema so eingearbeitet hast, weiß du vielleicht auch welche Kabel für die Außentemp verantwortlich sind?
Die funzt bei meinem Adapter leider nicht...
Hellaflush
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 33
Ort : Swiss/Basel

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Do 27 März 2014, 16:11
Was geht jetzt kannst du es mal erklären Zippert?
Nimmt mich Wunder was du da geschafft hast Very Happy
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Fr 28 März 2014, 10:03
Beitragsbewertungen : 100% (3 Bewertungen)
Also es ging nur darum, dass das Radio zwar an war aber halt kein Ton rausgekommen ist. Und einen extra Adapter gab es ja nicht dazu. mir wurde aber gesagt, dass die Lenkradfernbedienung diesen Job übernehmen würde. Was fakt nicht so ist.
Also ich habe ja nun 3 Stecker, die ich ja auf Bildern hier im Thema ja schon gepostet habe. Problem bei der ganzen geschichte ist, wenn ich nur die 2 Iso Stecker Connector A&B bei dem Radio anschließe funktioniert nichts. (Bei VW z.B reicht es.)
Der Genni hat da leider noch ein 3ten Stecker verbaut, der Multimediastecker Connector C.
Bei dem Connector C gibt es eine Ader die ist Rot/Gelb. da einfach 12V Raufknallen und der Sond im Auto funktioniert.

Kurzform.
1.Connector A&B ganz normal ans Radio anschließen.
2. Von Connector A 12V von der Roten Ader auf Connector C Rot/Gelbe Ader legen. Und iohr könnt in zukunft jedes X-Belibiges Radio was ja einheitlich 2 Iso (Connector A&B Eingänge hat) anschließen.

Die fernbedienung schließ ich am Wochenende denke ich mal an. Und berichte dann nochmal. zu not geht ja auch der Adapter fürs Santafee Model.

Temperaturanzeige funktioniert momentan nicht, was mir auch nochnicht wichtig erschien. Aber ich denke mal (Logisches Denken) iwo steckt ein sensor, der mit Strom eigentlich von dem Radio Über den Connector C direkt versorgt wird.
Bedeutet für mich, dass ich am Schaltplan nur den Sensor/Ader vom Connector C finden muss, und da einfach auch nocheinmal 12 V Drauflegen muss. und dann sollte es funktionieren.

Nach dem einbau war ich auch gleich wieder mit dem bereich Arbeit/Geldverdienen beschäftigt. somit kann ich noch nicht groß etwas zu dem Radio sagen. Außer das der Volumenregler zu hart von dem hochdrehen ist.
Bedeutet, dass bis Volumen 3 noch alles ok ist und bei 4 ist es verhältnismäßig laut.... also so 2 Volumen könnten von der steigerung von 3 auf 4 bsp-weise sein. naja und bei 10/13 ist es wie beim OEM Radio bei 25 wie ich finde. nunja und das Radio geht denke ich bis 30 oder 40.... ansonsten sind die einstellungen von den Soundeinheiten sehr fein und genau. somit kannst du eigl alles bis auf kleinste abstimmen. ist mein 3tes Din 2 was ich mir zugelegt habe. und von den einstellungsmöglichkeiten mit abstand das beste. Aber werde nochmal berichten, soweit ich da mehr zeit investiert habe.

CD nimmt er leider nicht, da die beim einziehen immer noch n halben cm raushängt. und die Card-Map/Navi SD wurde in der falschen Größe geschickt. und beim dvbt Reciever gibt es ein Can-Bus Kabel zum anschließen des dvbt´s. nunja dvbt läuft. aber wärend der fahrt fipst es egal ob cd oder usb oder aux... an ist mit der lautstärkehöhe lauter oder leiser.... wenn du am fahren bist. nunja und es reagiert halt darauf je nach dem wie hoch die drehzahl ist. wenn du auf mute drückst ist kein fipsen da aber wenn du den regler auf 0 stellst, ist trotzdem ein leises fipsen da, da die boxen da wohl noch auf spannung sind. ich tippe mal auf ein klassischen Massefehler.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Fr 28 März 2014, 19:59
Dann brauchst Du einen Entstörfilter zwischen.
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Sa 29 März 2014, 01:56
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
wofür brauche ich den ? also welche verwendung in welchem bereich ?
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Sa 29 März 2014, 06:56
Ich würde behaupten um das von dir beschriebene Fipen zu entfernen.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Sa 29 März 2014, 08:12
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Klinge schrieb:Ich würde behaupten um das von dir beschriebene Fipen zu entfernen.

Jo, allerdings wird das einen Tick komplizierter, weil Du nicht den nehmen kannst der zwischen Chinch gesteckt werden kann, sondern dieser muss zwischen das PLUS vom Radio geklemmt werden.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Sa 29 März 2014, 09:02
Für den ausführlichen Bericht ein fettes Plus.
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Mo 31 März 2014, 00:36
Beitragsbewertungen : 100% (2 Bewertungen)
So soweit alles behoben. Navi läuft. Da war ne mini sd in der macro sd drin. Und wegen dem cd laufwerk mussten vorher 2 sicherheitsschrauben gelöst werden. Und dvbt läuft einwandfrei auch bei geschwindigkeiten jenseits der 100 kmh. Und der fehler war, dass ich nur den can bus adapter ans radio anstecken musste ... statt noch die 3 adern die ich angeklemmt hatte einzustecken (out). Also ist das fipsen jetzt auch weg. Ist mit dem dvbt auch echt klasse. Ein stecker ans radio und die geschichte läuft. Einfacher gehts wirklich nicht. Ja und das mit der lenkradfernbedienung kann man in der tonne rauchen. Nach 2 stunden hin und herprobieren hab ich es aufgegeben, da die anleitung fuern hintern ist sowie keine richtigen informationen im inet stehen. Also 0 chance. Bedeutet santafee adapter holen und gut ist. Aber das ist fuer mich erstmal das unwichtigste xD. Ansonsten bin ich soweit zufrieden mit dem radio. Außer die navisoftware is glaube ich n bsdl veraltet oder schlecht. Ich bin navigon gewohnt xD temperatur hab ich heute auf die schnelle nicht hinbekommen. Da werde ich wohl nochmal in ruhe recherchieren müssen.



radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 R4aavuas
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Mo 31 März 2014, 08:20
Aber nen gutes Stück weiter gekommen und somit jedem der Interesse hat ne Alternative geboten. Super!
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Mo 31 März 2014, 19:40
Über 100km/h noch DVB-T der Empfänger kann was :-)
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Mo 31 März 2014, 19:53
iCartech`s DVB-T Empfänger arbeitet mit zwei Empfangsantennen. Das läuft auch über 200 km/h problemlos.
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Mo 31 März 2014, 20:16
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
hab beide antennen in der a säule jeweils rechts und links verbaut.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Mo 31 März 2014, 20:38
Genau so hätte ich das auch verbaut und so soll es erstaunlich gut funktionieren.
Der iCartech DVB-T Empfänger soll auch gut mit anderen Radiomarken arbeiten.
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Mo 31 März 2014, 20:54
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
also soweit es immer ein can bus anschluss beim radio gibt... ist immer eine direkte verbindung anzunehmen. bedeutet (ohne fernbedienung bedienen) und die programme schalten sich in ner 100stel sekunde um ohne warten auf bild und ton beim senderwechsel.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Mo 31 März 2014, 22:09
Coole Sache.
Wie hast Du das mit em Handbremskabel gelöst? Abgeklebt und hängen gelassen?  Very Happy 
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Mo 31 März 2014, 22:11
GT-QP schrieb:Coole Sache.
Wie hast Du das mit em Handbremskabel gelöst? Abgeklebt und hängen gelassen?  Very Happy 

Eigentlich muss man das Kabel nur auf Masse legen.
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Di 01 Apr 2014, 01:04
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
jup so wie sky sagt. schraube hinten am radio gelöst und die aderer drann befestigt. masse reicht vollkommen.
avatar
STS3105
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 07.05.14
Anzahl der Beiträge : 84
Bewertungen : 0

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Mi 14 Okt 2015, 11:35
Wie habt ihr das Problem mit der Lenkradfernbedienung gelöst? Funktioniert ein Adapter vom Santa Fe?
luara
luara
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 17.02.13
Anzahl der Beiträge : 165
Bewertungen : 8

Ort : Hattingen

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Mi 14 Okt 2015, 20:26
Jop, ich glaube für die ab 2012.
avatar
STS3105
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 07.05.14
Anzahl der Beiträge : 84
Bewertungen : 0

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Mi 14 Okt 2015, 20:48
OK, vielen Dank Smile
Gesponserte Inhalte

radio - Doppel Din Radio Problem beim anschließen - Seite 3 Empty Re: Doppel Din Radio Problem beim anschließen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten