Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Moppis blauer BK38

+11
g5bot
Mafioso1337
Andi
Klinge
RayLio
Ole
Der_Biker
Paler
sky
solu
1220 Moppi
15 verfasser
Nach unten
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

Mo 19 Nov 2012, 11:51
Ist ja auch zweifelsfrei besser als deren Katalogbilder Wink
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

Mo 19 Nov 2012, 11:54
Vielleicht engagieren sie mich ja nächstes Mal. Very Happy
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

Mo 19 Nov 2012, 19:43
Wir sind stolz auf Dich. Wer eine Regung bei der Facebook Crew erreicht, hat meinen Respekt afro lol!
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

Mo 19 Nov 2012, 20:10
Und das is schon die Zweite Regung. Ui. Laughing
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

Fr 21 Dez 2012, 17:21
Moppis blauer BK38 - Seite 4 Img0822lzMoppis blauer BK38 - Seite 4 Img0824aw
Hellaflush
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 33
Ort : Swiss/Basel

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

Fr 21 Dez 2012, 17:57
Oppaa:) was ist das den:))?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

Fr 21 Dez 2012, 18:45
Das Ganze nennt sich Injen SES TT. Very Happy Pünktlich zu Weihnachten ist sie bei Panti angekommen und er hat sie mir dann gestern Abend noch angebaut. Hab JD mitgenommen und Klinge hat da auch schon auf uns gewartet. Somit ein nettes kleines Treffen mit 4 Mann und 2 Genis. Hab noch keine vernünftigen Fotos. Das hier ist das einzige.

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Img0826s

Ne richtige Bewertung kann ich natürlich noch nicht abgeben. Aber der erste Eindruck: Darf ich hier das Wort Dauerständer schreiben? Very Happy JD hat mal wieder gelernt, dass ausländische Produkte und das Wort Passgenauigkeit einfach nicht zusammen gehören. Wat ham wa nich wieder erlebt. Anbauzeit war etwa 1,5 Stunden. Ich als Laie hätte irgendwann entnervt aufgegeben, glaub ich.

Ich werde nie wieder meinen Spritverbrauch erreichen. Ich war vorgestern Abend tanken und die Anzeige geht einfach nicht mehr unter 13l. lol!

Selbstverständlich haben wir auch den Ohne-Auspuff-Test gemacht. Das Video hat JD, er muss es noch hochladen.^^


Zuletzt von 1220 Moppi am Fr 21 Dez 2012, 19:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

Fr 21 Dez 2012, 19:00
Scheiss auf den Spritt ,die Tröten sind einfach der Hammer. Jetzt weiss ich was Tommy in "Voll Normal" gefühlt hat. verliebt
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

Fr 21 Dez 2012, 19:17
Glückwunsch. Das ist ja einmal ein Weihnachtsgeschenk.
Sieht einfach nur supergut aus. Wie ich zur Injen stehe habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Wenn mein Selbstbau irgendwann einmal den Geist aufgibt, werde ich mir das Teil wohl auch unterschrauben lassen.

Viel Spaß mit deiner neuen Anlage.

Laughing Sieht fast so aus, als ob du die Rohre in Wagenfarbe hast lackieren lassen. Laughing (ich weiß ..... und ich finde sie gut)
Hellaflush
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 33
Ort : Swiss/Basel

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

Fr 21 Dez 2012, 20:18
Sieht hammer geil aus:) als ich de genesis gekauft habe gabs den bei uns noch nicht..
Siehe da steht seit 1-2 monate im internet mit abe für die schweiz kosten punkt 1700 Schweizerfranken..
Was für durchmesser haben die Tips??
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

Fr 21 Dez 2012, 20:30

1220 Moppi schrieb: JD hat mal wieder gelernt, dass ausländische Produkte und das Wort Passgenauigkeit einfach nicht zusammen gehören. Wat ham wa nich wieder erlebt. Anbauzeit war etwa 1,5 Stunden. Ich als Laie hätte irgendwann entnervt aufgegeben, glaub ich.

...dieses blau am Ende der Endrohre sieht einfach toll aus und passt auch super zu einem schwarzen Gen. Wie ich sehe, sind die jeweiligen äußeren Endrohre kürzer als die inneren und somit an den "Schwung" des Hecks angepasst, und ich meine zu erkennen, dass die äußeren Endrohre etwas nach unten versetzt sind, um die Verjüngung der Aussparung auszugleichen oder täusche ich mich ? Haben die Endrohre alle genau 100 mm Durchmesser, und kommen die Endrohre dadurch insgesamt weiter nach unten ? Wenn ja, dürft es event. Probleme beim Anbau mit einem (IXION-) Heckdiffusor geben ?!
Welche Probleme mit der Passgenauigkeit hattet ihr beim Einbau ?
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich möchte mich auch mal so langsam entscheiden, was für mich in Frage kommt... Idea

Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

Fr 21 Dez 2012, 20:30
cheers cheers

sehr schön! freue mich auf dein video! Smile
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

Sa 22 Dez 2012, 00:44
Wenn mein Selbstbau irgendwann einmal den Geist aufgibt, werde ich mir das Teil wohl auch unterschrauben lassen.

Ich hoffe für Dich, dass das ganz bald passiert. Laughing

Was für durchmesser haben die Tips??


100 mm

Wie ich sehe, sind die jeweiligen äußeren Endrohre kürzer als die inneren und somit an den "Schwung" des Hecks angepasst

Japp, paßt sich super an.

dass die äußeren Endrohre etwas nach unten versetzt sind, um die Verjüngung der Aussparung auszugleichen oder täusche ich mich

Das täuscht ein wenig. Sie sind gleich groß, was das einstellen relativ schwierig macht. Ich fahre im Februar nochmal hin und lasse sie dann endgültig einstellen. Die linke Seite ist ein µ ungerade. Fällt sofort auf. Wink Aber jetzt erstmal einfahren.

Wenn ja, dürft es event. Probleme beim Anbau mit einem (IXION-) Heckdiffusor geben ?!

Nee, ist überhaupt kein Thema. Panti hat genau dieses Setup dran und es paßt perfekt. Den Ixion-Diffusor hätt ich auch gern dran. Wink

Welche Probleme mit der Passgenauigkeit hattet ihr beim Einbau ?

Naja, man darf sich nicht einbilden, dass man das anschraubt und alles gerade ist. Zuerst paßten die Bohrungen in der X-Pipe nicht zu den Schrauben der 2. Kats. Die Löcher mußten etwas vergößert werden. Und um dann die Endrohre richtig gerade zu machen muss man dann schonmal etwas rabiater rangehen, heißt hier ein wenig biegen, da ein wenig schrauben, dort nochmal biegen und irgendwann paßt das. Sollte auf jeden Fall jemand machen, der sowas schonmal gemacht hat. Wink

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich möchte mich auch mal so langsam entscheiden, was für mich in Frage kommt...

Kein Thema, die Entscheidung ist wirklich nicht so leicht. Son Teil kostet unverschämt viel Geld und das will man nicht umsonst ausgeben. Ging mir genauso. Ein paar Erfahrungen werd ich dann die Tage mal posten.
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

Sa 22 Dez 2012, 08:54
haha die selbstgekauften geschenke sind halt die besten :-)

vid loooooos uppen.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

Sa 22 Dez 2012, 10:43
1220 Moppi schrieb:
Moppis blauer BK38 - Seite 4 Img0826s

bin ich gerade der aller dümmste mensch? wo ist die hebebühne? wtf??? hahah
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

Sa 22 Dez 2012, 11:13
solu schrieb:

bin ich gerade der aller dümmste mensch? wo ist die hebebühne? wtf??? hahah

Nein, biste nich. Wink Weißt Du nicht, dass Panti das Auto schweben läßt während er dran rumbaut? Laughing

Schau mal genau hin, die Hebebühne ist grau. Links am linken Hinterrad und rechts hinter der Hand. Wink
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

Sa 22 Dez 2012, 11:22
Die werden wohl kaum 'nen Kran genommen haben:D
Moppis blauer BK38 - Seite 4 Img08210
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

Sa 22 Dez 2012, 14:32
Smoke schrieb:Die werden wohl kaum 'nen Kran genommen haben:D


Shocked Du kannst es hier nicht erkennen aber Moppis Genni wurde durch einen fetten Magneten am Dach nach oben gezogen. affraid Laughing
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

Sa 22 Dez 2012, 14:34
lol!
DAS konnte ich echt so nicht erkennen.
Sind die von mir makierten Balken also die Halterrung des Magneten... sehr interessant Very Happy
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

Sa 22 Dez 2012, 15:06
Japp, und deswegen hab ich jetzt ne scheiss Beule im Dach. Verdammte Dünnblechkoreaner. Laughing
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

Sa 22 Dez 2012, 22:00
die zwei dinger hab ich schon gesehen. aus dem winkel sah es für mich aber so aus als wären die viel zu weit hinten als dass sie in der situation benutzbar gewesen wären xD. ist bestimmt eine optische täuschung Very Happy
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

So 23 Dez 2012, 15:04
So, ich will hier auch noch meinen Senf dazu geben Very Happy

Hier unser Roman, stolz wie Oskar:
(die Rohre sind echt größer als sein Kopf, hammer Foto....)

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Imag0911


Und hier das ganze "russische Teeservice" nochmal vor der Montage:
(Weil es so herrlich glänzt und ab jetzt leider nicht mehr zu sehen ist...)

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Imag0912


Und was natürlich nicht fehlen darf ist das Video mit dem Sound vom 3.8er Genesis, wenn er ab den zweiten Kats komplett offen ist lol!


Der Sound war weitaus brachialer als es auf dem Video auch nur im Ansatz rüber kommt!
Und die Kanonenschläge waren auch extrem hart und laut! Twisted Evil
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

So 23 Dez 2012, 16:15
Jo, des war echt heftig. Very Happy

Aber das russische Teeservice war die Beschreibung für die ARK-Anlage. Wink Die hat ja noch so aufgesetzte Dinger da drauf.
Andi
Andi
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 16.08.12
Anzahl der Beiträge : 313
Bewertungen : 1

Alter : 32
Ort : Overath

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

So 23 Dez 2012, 18:30
Die Endrohre sind ja mal der absolute Hammer.
Die Youtubevideos von der Anlage klingen auch sehr überzeugend <3

gefällt mir alles sehr gut =)
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

So 23 Dez 2012, 19:09
Die Youtubevideos von der Anlage klingen auch sehr überzeugend <3

Ich kann jetzt auch sagen, dass die Youtube-Videos wirklich gut sind, aber keines kann darstellen wie es sich im Innenraum anhört und anfühlt. Very Happy Das war für mich eigentlich der große Überraschungsfaktor. Ich hatte sie zwar schon live gehört, bin aber nie mitgefahren. Ein leicht mulmiges Gefühl hatte ich schon, als es dann so weit war. Aber bisher immer noch schwer begeistert. Das ganze Auto vibriert plötzlich. Very Happy
Gesponserte Inhalte

Moppis blauer BK38 - Seite 4 Empty Re: Moppis blauer BK38

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten