Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ECU Reflash Amerika

+9
GT-QP
Epicuro
Racer
Stani
OEM+
strohli
Apo
sky
STS3105
13 verfasser
Nach unten
avatar
STS3105
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 07.05.14
Anzahl der Beiträge : 84
Bewertungen : 0

ECU Reflash Amerika Empty ECU Reflash Amerika

So 18 Mai 2014, 13:31
Hallo zusammen,

was haltet Ihr von der Idee die ECU in Amerika reflashen zu lassen, bzw. da eine neue anzufordern? Kennt ihr jemanden, der das schonmal gemacht hat?

Die Preise (neue ECU, neues Steuergeräte) betragen ca. 800$. Kann man die Ami ECU bei unseren deutschen Genesis einfach einbauen?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

So 18 Mai 2014, 22:10
Deine Wegfahrsperre wäre wohl weg. Das ESP Update gibts auch nur für due europäische Version, müsste man alles probieren, ist nenn teurer Test sag cích mal.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Mo 19 Mai 2014, 10:30
Ich hab das gemacht und habe mir eine zweite neue ECU schicken lassen.

Habe Sie zu BTRcc geschickt, die haben die ECU aufgemacht und die Wegfahrsperren Infos ausgelesen, auf die neu bestellte Euro ECU aufgespielt und dann mit Mappings und den Geschichten für den 3.8er Turbo versehen. Die VMax Sperre ist dadurch natürlich auch weg.

Sprich Wegfahrsperre geht noch und man hat die alte ECU als "Backup". Das ganze kostet mit neuer ECU laut BTR Website 850$.

Ich kann das nur empfehlen, aber die ECU ist halt mindestens einen Monat weg, wäre aber was für den Winter ;-) Meine Meinung: Nicht zu SFR, schick sie zu BTR.
avatar
STS3105
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 07.05.14
Anzahl der Beiträge : 84
Bewertungen : 0

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Mo 19 Mai 2014, 11:26
Wo hast Du denn die Europa ECU bestellt??? WIe verhält sich der Wagen jenseits der 240km/h???
Wieviel PS holen die da raus?
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Mo 19 Mai 2014, 11:34
Ca. 20 PS, aber es geht nicht nur um die Leistung, sondern um das Ansprechverhalten, den geradlinigeren Drehmoment, ...
Kannst du hier nachlesen: http://www.shopbtr.com/BTRcc-2010-12-ECU-Tune-for-Genesis-Coupe-38_p_339.html

Die ECU hat BTR selbst bestellt, die wollten nur wissen ob EURO oder normal.

Meine ECU ist noch nicht drin, aber ich bin schon einen offenen Genni gefahren, der ging 287kmh. Vom Fahrverhalten her macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied ob 240 oder 280...
avatar
STS3105
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 07.05.14
Anzahl der Beiträge : 84
Bewertungen : 0

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Mo 19 Mai 2014, 11:40
Eine doofe Frage von mir, aber muss ich denn meine jetzige ECU einschicken oder kann ich denen sagen, macht mir eine fertig, mit Wegfahrsperre etc. wie bei Dir?

Oder muss die Fahrzeugspezifisch auf mein Auto abgestimmt werden?
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Mo 19 Mai 2014, 11:48
Du musst deine hinschicken, damit die Wegfahrsperre auf die neue ECU übertragen werden kann, so wie ich das oben schon geschrieben habe ;-) Ob du dann gleich deine ECU bearbeiten lässt und dir das Geld für eine neue sparst ist natürlich dir überlassen.
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Mo 19 Mai 2014, 20:59
Das heißt doch, dass das Steuergerät des Eu Genis doch knackbar ist - oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden ???
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Mo 19 Mai 2014, 22:13
Natürlich ist es das, die Deutschen können es nur bisher noch nicht :-)
Bei dem zu erwartenden Umsatz würde ich mir da auch keine Mühe machen Wink
OEM+
OEM+
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 09.12.12
Anzahl der Beiträge : 276
Bewertungen : 23

Alter : 37

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Di 20 Mai 2014, 23:40
Jetzt sollte man sich langsam an die Planung damit machen.
Um unsere ECU einzusenden als Sammel Bestellung.

Was wichtig wäre ist eine gute Paketversicherung u.A.
avatar
Stani
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 05.03.14
Anzahl der Beiträge : 46
Bewertungen : 1

Alter : 35
Ort : Langquaid

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Mi 28 Mai 2014, 11:02
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
287 km/h Spitze? Laut Tacho oder GPS? Wenn das GPS ist, dann brauch ich die ECU statt der INJEN ;D
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Mi 28 Mai 2014, 14:33
Laut Navi, auf einer sehr langen geradeaus gehenden Autobahn ohne Verkehr.
avatar
Stani
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 05.03.14
Anzahl der Beiträge : 46
Bewertungen : 1

Alter : 35
Ort : Langquaid

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Mi 28 Mai 2014, 14:40
Ok, dann weiß ich, auf was jetzt gespart wird Very Happy
avatar
Racer
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 09.06.14
Anzahl der Beiträge : 27
Bewertungen : 0

Ort : Niederrhein

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Mo 09 Jun 2014, 21:46
Hallo zusammen, bin heute neu hier beigetretten. Ich habe mir eine neue ECU aus den USA bzw. Korea von SFR kommen lassen. Leider springt mein 3.8 nur kurz mit der ECU an und geht dann aus . Stehe nun in regen email kontakt mit Korea SFR. Sie haben angeboten einen Techniker nach Deutschland kommen zulassen wenn 10 - 15 ECU ´s zusammen kommen die geändert werden sollen. Hat jemand interesse sich anzuschlissen ???
Ach nur zur Info Schlüssel sind eingelesen, das ist nicht das Problem.
avatar
STS3105
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 07.05.14
Anzahl der Beiträge : 84
Bewertungen : 0

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Mo 09 Jun 2014, 22:01
Hallo racer Smile naja ich weiß nicht so Recht. Wenn der wagen nicht anspringt spricht das ja nicht gerade fuer SFR finde ich.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Mo 09 Jun 2014, 22:13
Geh mal davon aus, daß die Wegfahrsperre arbeitet. So hab ich das mal bei ner defektet WFS gesehen: Motor springt zwar an, geht aber spätestens nach 2 sek. wieder aus. as war beinem Audi A4.
Peter
avatar
Racer
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 09.06.14
Anzahl der Beiträge : 27
Bewertungen : 0

Ort : Niederrhein

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Mo 09 Jun 2014, 22:23
Hallo, er springt an aber nur für einige sekunden  und setzt dann einen fehler im Speicher ab.
Ich vermute das Steuergerät sucht nach einem Parameter welches mein Auto nicht hat.
Leider konnte mir der Monteur nicht sagen um welchen Fehler  es sich handelt.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Mo 09 Jun 2014, 22:25
Racer schrieb:Hallo zusammen, bin heute neu hier beigetretten. Ich habe mir eine neue ECU aus den USA bzw. Korea von SFR kommen lassen. Leider springt mein 3.8 nur kurz mit der ECU an und geht dann aus . Stehe nun in regen email kontakt mit Korea SFR. Sie haben angeboten einen Techniker nach Deutschland kommen zulassen wenn 10 - 15 ECU ´s zusammen kommen die geändert werden sollen. Hat jemand interesse sich anzuschlissen ???
Ach nur zur Info Schlüssel sind eingelesen, das ist nicht das Problem.

Für das erste Posting gehst Du aber gleich in die Vollen und dies auf noch ohne Vorstellung.  Popcorn 

"Die alten Hasen" lassen grüßen.  Very Happy
avatar
Racer
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 09.06.14
Anzahl der Beiträge : 27
Bewertungen : 0

Ort : Niederrhein

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Mo 09 Jun 2014, 22:33
Hallo, nö hab nur 820,- Dollar für ein Steuergerät ausgeben was nicht funktioniert und ich suche nach einer Lösung für mein kleines Problemchen.
Was möchtest Du den über mich wissen ????
avatar
Racer
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 09.06.14
Anzahl der Beiträge : 27
Bewertungen : 0

Ort : Niederrhein

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Mo 09 Jun 2014, 22:52
Hallo ,hier die letzte email aus Korea
Hello Outer side of ECU doesn't mean anything what's important is what's programmed in the ECU. Since we are buying brand new ECUs from Korea those numbers will not match.
The reason why I asked is I can even fly out to get the cars flashed in person. If you there are at least 10-15 cars out there, we'd be more than happy to fly out there and rather get them done in person
Let us know


Jay Kim
Vice President
SFR International Inc.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Mo 09 Jun 2014, 23:03
Racer schrieb:Hallo zusammen, bin heute neu hier beigetretten. Ich habe mir eine neue ECU aus den USA bzw. Korea von SFR kommen lassen. Leider springt mein 3.8 nur kurz mit der ECU an und geht dann aus . Stehe nun in regen email kontakt mit Korea SFR. Sie haben angeboten einen Techniker nach Deutschland kommen zulassen wenn 10 - 15 ECU ´s zusammen kommen die geändert werden sollen. Hat jemand interesse sich anzuschlissen ???
Ach nur zur Info Schlüssel sind eingelesen, das ist nicht das Problem.

Das Thema mit Techniker nach Deutschland kommen lassen, kennen wir. Sind aber nie genug Leute zusammengekommen, da der Preis nicht ganz ohne ist. Ne Ferndiagnose ist natürlich in dem Fall etwas schwierig. Hättste mal vorher hier reingeschaut. Wink Das Problem ist, dass sich in Deutschland so gut wie niemand mit der ECU auskennt. Durch die Passwortsperre hat es bisher niemand geschafft da mal drauf zu kommen.

Und GT-QP hat schon Recht. Hier ist es Gang und Gäbe, dass man sich vorstellt, insbesondere wenn man eine Problemhilfe möchte. Wink Der entsprechende Bereich ist hier zu finden.
avatar
Racer
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 09.06.14
Anzahl der Beiträge : 27
Bewertungen : 0

Ort : Niederrhein

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Mo 09 Jun 2014, 23:10
Ja aber wenn ich das richtig verstehe, sprechen alle nur über geänderte ECU s aber keiner hat eine oder ???
Gruß
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Mo 09 Jun 2014, 23:12
hey Racer,

es wäre nett, wenn du dich erst einmal hier vorstellt.
Auch wenn wir hier im www sind, gehört es dennoch zum guten Ton.
Wahrscheinlich bekommst du hier dann auch mehr Hilfe von den anderen Usern Wink
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Mo 09 Jun 2014, 23:15
Racer schrieb:Ja aber wenn ich das richtig verstehe, sprechen alle nur über geänderte ECU s aber keiner hat eine oder ???
Gruß

Richtig, außer Apo hat das noch keiner gewagt. Und sein Schätzchen ist aktuell im Aufbau, sodass noch nicht feststeht, ob der kleine überhaupt läuft. Sein Weg, wie im dritten Post hier beschrieben, wäre wohl der bessere für Dich gewesen. Wir können nicht genau sagen, ob die anderen ECUs im Europäischen Modell überhaupt fehlerfrei laufen. Wink

Apo schrieb:Ich hab das gemacht und habe mir eine zweite neue ECU schicken lassen.

Habe Sie zu BTRcc geschickt, die haben die ECU aufgemacht und die Wegfahrsperren Infos ausgelesen, auf die neu bestellte Euro ECU aufgespielt und dann mit Mappings und den Geschichten für den 3.8er Turbo versehen. Die VMax Sperre ist dadurch natürlich auch weg.

Sprich Wegfahrsperre geht noch und man hat die alte ECU als "Backup". Das ganze kostet mit neuer ECU laut BTR Website 850$.

Ich kann das nur empfehlen, aber die ECU ist halt mindestens einen Monat weg, wäre aber was für den Winter ;-) Meine Meinung: Nicht zu SFR, schick sie zu BTR.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Di 10 Jun 2014, 08:02
Racer schrieb:Hallo, er springt an aber nur für einige sekunden  und setzt dann einen fehler im Speicher ab.
Ich vermute das Steuergerät sucht nach einem Parameter welches mein Auto nicht hat.
Leider konnte mir der Monteur nicht sagen um welchen Fehler  es sich handelt.


Hast Du ein Gerät zum Auslesen? Wenn nicht, ich hab eins, dann müssten wir uns mal treffen.
Peter
Gesponserte Inhalte

ECU Reflash Amerika Empty Re: ECU Reflash Amerika

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten