Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread Empty Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

Di 20 Mai 2014, 07:30
Ich bin in einem anderen Forum auf einen Thread gestoßen, den ich sehr nützlich finde und ich dachte mir, das wäre doch auch was für uns hier.

Es passiert ja häufig, dass man eigentlich nur mal ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann und nicht so recht weiß wohin damit und dann evtl neue Threads eröffnet werden, die nach zwei Antworten wieder geschlossen werden können. Das macht das Forum doch nach und nach sehr unübersichtlich.

Jetzt kommt dieser Thread ins Spiel:
Hier kann man seine Frage möglichst direkt formuliert posten und ebenso kurz und knapp auf Fragen antworten. Also keine Diskussionen, keine Belehrungen über die Nutzung der Suchfunktion etc. Nur eine Knappe Antwort und evtl. einen Verweis auf bereits laufende Threads zu dem Thema und fertig.

Beispiel:
"Passen die Felgen vom BMW M5 auf den 2.0T?"
"Nein, passen nicht"

Und die Sache ist gegessen (Ja das Beispiel hackt..  Very Happy )

sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread Empty Re: Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

Di 20 Mai 2014, 21:55
Ich befürchte das klappt nicht, selbst deutlich simplere Sachen sind ja schon schwierig in der Umsetzung.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread Empty Re: Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

Di 20 Mai 2014, 21:58
Bin gespannt, ob das was bringt. Wink Kann mir vorstellen, dass das ganz sinnvoll sein kann.
DennyDiablo
DennyDiablo
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 23.03.13
Anzahl der Beiträge : 153
Bewertungen : 5

Alter : 37
Ort : Schönebeck

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread Empty Re: Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

Di 20 Mai 2014, 23:10
Dann will ich das gleich mal probieren (als Generalprobe - und die sogar mit 2 Fragen), auch auf die Gefahr hin, dass die Frage vllt. dumm ist:

1. Passt das Lenkrad des Facelift in das PreFL?
2. Wenn ja, kann ich dann die Telefonfunktion (mit entsprechender Kabeleiverlegung) für eine nachgerüstete Freisprechanlage nutzen?
Gesponserte Inhalte

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread Empty Re: Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten