Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

+17
Genny
msp
Apo
RayLio
Paler
|Ralle|
strohli
Lars
sky
Epicuro
sharks-udo
Mafioso1337
TC509
GT-QP
Nano
Remedy
1220 Moppi
21 verfasser
Nach unten
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis - Seite 2 Empty Re: Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Do 05 Jun 2014, 22:04
Buah , der schöne Motor.
Verstehe' wer will, aber der Motor ist in meinen Augen Klasse.

Naja, ich hab ja einen.
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis - Seite 2 Empty Re: Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Do 05 Jun 2014, 22:12
Also mir gefällt er auch.
Da ich ja in Richtung Rentenalter gehe, wäre das eine schöne Alternative zum Geni ( so rein theoretisch )
Wenn Hyundai kein neues Coupe bringt, ist für mich die Limo eine Überlegung wert, da es mit Sicherheit nicht bei dem Preis bleibt...
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis - Seite 2 Empty Re: Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Do 05 Jun 2014, 23:08
strohli schrieb:
Wenn Hyundai kein neues Coupe bringt...

Nicht, dass diese Aussage mißverstanden wird. Hyundai nimmt das Coupe nicht vom Markt. Im Gegenteil, es gibt das QP sogar mit V8 Motor, aber eben künftig nicht mehr mit dem 2.0 Turbo. Vielleicht sind ihnen 3 Motorvarianten für das QP zuviel.
Lediglich die Hyundai Motor Deutschland GmbH (kurz HMD) importiert das sportliche Modell der Genesis Reihe (vorübergehnd ? ) nicht nach Deutschland und das scheint EU weit so zu sein. Die Absatzzahlen und der Zeitraum, in dem die Stückzahlen verkauft wurden, passten sicherlich nicht zu den Erwartungen und als neues Prestigeobjekt muss jetzt die Limo glänzen. Von der Ausstattung schafft sie das locker.

|Ralle|
|Ralle|
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 265
Bewertungen : 7

Alter : 58
Ort : Itzehoe

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis - Seite 2 Empty Re: Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Do 05 Jun 2014, 23:41
Gleichzeitig habe ich erfahren, dass man im Coupe den 2,0 ltr Motor einstellen will. Wenn das mal gut geht.
Für das 2015er Coupé wird es keinen Turbo geben. Verstehe das jemand. :)Der Grund würde mich ehrlich mal interessieren.

Zu dieser Meldung würde jedoch eine Aussage passen, die ich jetzt bereits von 2 Hyundaihändlern gehört habe. HMD möchte wohl doch noch den Velo Turbo stärker bewerben und 2015 soll ein Facelift mit stärkerem Motor kommen. Jetzt würde in diesem Zusammenhang ziemlich viel für den 2 Liter Turbo aus dem Coupe sprechen. Und ein Velo Turbo mit rund 1300 kg und 275 PS ist dann mehr als nur ein Spaßgerät.

Die Limousine ist einfach klasse und gefällt mir richtig gut. Ein möglicher Verkaufserfolg wird jedoch nur und ausschließlich über den Preis zu realisieren sein. Denn in diesem Segment ein Fahrzeug ohne Dieselmotor anzubieten, grenzt heutzutage fast schon an Selbstmord.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis - Seite 2 Empty Re: Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Fr 06 Jun 2014, 00:10
275Ps auf 1300kg ist lecker, aber nicht mit frontantrieb  keine gute Idee das kann der focus st auch.

ich bin auch fan von der Genni Limo. Wenn ich alt werde, ist der Wagen eine Alternative Very Happy 
|Ralle|
|Ralle|
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 265
Bewertungen : 7

Alter : 58
Ort : Itzehoe

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis - Seite 2 Empty Re: Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Fr 06 Jun 2014, 06:45
Lasst uns einfach hoffen, dass die Limousine in Mendig stehen wird. Ob dann dort auch eine kurze Probefahrt möglich ist, wird wohl reines Wunschdenken bleiben. Aber träumen und hoffen dürfen wir ja trotzdem.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis - Seite 2 Empty Re: Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Fr 06 Jun 2014, 07:40
es gibt das QP sogar mit V8 Motor

Das wäre mir allerdings neu. Wink

Ich hab dann jetzt auch erfahren was das für ei Event in Hamburg ist. Die Presse ist heute geladen zur Probefahrt. Sie werden heute bis nach St. Peter Ording fahren. Am Golfclub Treudelberg werden sie wohl auch zu finden sein. Korean Car Blog ist ebenfalls eingeladen und wird berichten.
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis - Seite 2 Empty Re: Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Fr 06 Jun 2014, 09:36
Er gefällt mir sehr sehr gut, der Preis um so weniger auf dem deutschan Markt. Finde ich echt frech wenn man nach Übersee schaut wo der V8 mit voller Hütte 1/3 weniger kostet.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
Er hat eine zweite Diffhalterung Very Happy
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis - Seite 2 Empty Re: Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Fr 06 Jun 2014, 09:40
Paler schrieb: Wenn ich alt werde, ist der Wagen eine Alternative Very Happy 

Das heißt, du kaufst spätestens 2016 die Limo?  Smile 

Mich würde mal interessieren wie viele Händler die Edelkarosse tatsächlich im Verkaufsraum haben werden und wie der Preisverfall nach einem Jahr ist. Hyundai müsste mal anfangen seine Sahnestücke zu vermarkten und nicht so vor den Kunden verstecken wie unseren Geni und das noch bessere Fl. Verstecken muss sich der Nobelhobel sichere nicht. Aber ich muss Patrick recht geben, viele deutsche Käufer wollen bei so einem Auto einen Diesel haben.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis - Seite 2 Empty Re: Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Fr 16 Okt 2015, 16:48
Die Limo gibt's gebraucht jetzt schon für 21k  Shocked  Shocked  Shocked
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215921309
avatar
msp
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 05.10.14
Anzahl der Beiträge : 87
Bewertungen : 1

Alter : 40

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis - Seite 2 Empty Re: Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Fr 16 Okt 2015, 16:56
Ist der Vorgänger.
Beim Thommy kann man die sich anschauen (er fährt so einen) .. auch ein sehr schönes KfZ
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis - Seite 2 Empty Re: Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Fr 16 Okt 2015, 16:57
Naja, ist aber nicht die aktuelle Limousine sondern der Vorgänger.
OEM+
OEM+
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 09.12.12
Anzahl der Beiträge : 276
Bewertungen : 23

Alter : 37

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis - Seite 2 Empty Re: Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Mo 19 Okt 2015, 17:13
Die Limo wäre geil mit V8 und mehr als 450Ps.
Ansonten ist das nicht gerade ein Dampfhammer.
Erwin
Erwin
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.03.14
Anzahl der Beiträge : 275
Bewertungen : 9

Alter : 62
Ort : Königsbrunn

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis - Seite 2 Empty Re: Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Mi 28 Okt 2015, 18:34
https://de.nachrichten.yahoo.com/hyundai-genesis-3-8-v6-105131784.html
mal wieder ein aktueller Artikel über die Limo Popcorn
kpk
kpk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 07.02.13
Anzahl der Beiträge : 128
Bewertungen : 3

Alter : 65
Ort : Bochum
http://www.tabakvertrieb24.de

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis - Seite 2 Empty Re: Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Do 29 Okt 2015, 10:53
Steht bei meinem Händler neu !!! für 49000 €uro.
OEM+
OEM+
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 09.12.12
Anzahl der Beiträge : 276
Bewertungen : 23

Alter : 37

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis - Seite 2 Empty Re: Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Do 29 Okt 2015, 12:39
da müsste mindestens Biturbo V6 oder NA V8 450PS/ 550NM drin stecken sonst läuft da nicht viel.
Oder ein Diesel mit 315 PS und ebenfalls 550Nm ab 1800U/min.
Schade das die Koreaner nicht mehr Leistung reinpacken.

Aber es sollte bald auch ein Diesel geben! Hoffentlich ein BIturbo V6 mit mindestens 3 Liter Hubraum
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis - Seite 2 Empty Re: Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Do 29 Okt 2015, 12:41
Tun Sie doch, die Limo gibts ja auch mit dem 5L Motor der 426PS hat, nur eben nicht bei uns Wink
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis - Seite 2 Empty Re: Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Do 29 Okt 2015, 15:34
Ja, der Dieselmotor ist in Planung, aber ob der in D das gleiche Schicksal erleidet, wie der V8, der definitiv schon auf dem Weltmarkt angeboten wird (nur in der EU nicht), weiß noch keiner.
Der amerikanische Dieselmarkt ist nach dem VW Skandal noch schwieriger bis uninteressant geworden. Die wenigen Limo's mit Benzinmotor sind ja noch nicht mal verkauft. Der Diesel wird natürlich im Preis höher liegen und der ist dann wieder so kritisch, dass die Premiumkarossen in dem Preissegment bevorzugt verkauft werden.
Das Problem ist doch immer noch das Image von Hyundai. Im Kleinwagenbereich und in der Mittelklasse läuft es inzwischen. In der Oberklasse ist die Luft wesentlich dünner. Da zählt dann eher das Image, als der Kaufpreis.
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis - Seite 2 Empty Re: Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Do 29 Okt 2015, 17:07
GT-QP schrieb:In der Oberklasse ist die Luft wesentlich dünner. Da zählt dann eher das Image, als der Kaufpreis.

Aber auch nur in D-A-CH Very Happy

Woanders gehen auch "gehobenere" Autos von Hyundai besser Smile
In Polen hat es sich z.B. auch schon zu ner "Premiummarke" gemausert Smile
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis - Seite 2 Empty Re: Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Do 29 Okt 2015, 17:52
Oder USA, da fahren die auch massenweise rum.
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis - Seite 2 Empty Re: Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Do 29 Okt 2015, 18:42
Crashtest https://www.youtube.com/watch?v=znYXlaZbIiQ&feature=youtu.be

Zitat Hyundaiboard.de
Damit ist der Hyundai Genesis das erste Auto in Nordamerika, welches die höchste Punktzahl in jeder der Sicherheitstests, einschließlich dem gefürchteten Crash gegen die Säule, der die Auswirkungen am Auto an einen Strommast oder Baum bei 40 Meilen pro Stunde gegenüber nur 25% der Vorderseite zeigt, erzielt hat.

Wird leider in Deutschland nicht kommuniziert.
Gesponserte Inhalte

Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis - Seite 2 Empty Re: Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten