Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
kronos
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 14.07.14
Anzahl der Beiträge : 35
Bewertungen : 2

https://www.marcdietschi.com

HKS Twin Power DLI II Empty HKS Twin Power DLI II

Mo 14 Jul 2014, 23:37
Hallo zusammen

ich habe vom Mazda 3 MPS (2.3L DISI) noch ein HKS Twin Power DLI II, welches bei Japanern eigentlich sehr beliebt war und bei vielen Marken verbaut wurde.
Ich weiss nicht, warum es ausser Mode kam. Eventuell weil die ECU heute die Zündung selber schon optimal fährt oder vielleicht war die Technik einfach zu teuer für 3-7PS, die sie auf den meisten Motoren brachte?

Auf jeden Fall habe ich so ein Teil herumliegen und wollte mal fragen, ob hier im Forum vielleicht ein Elektroniker mit KO und genügend Know-How dabei wäre, si ein Teil mal mit dem 3.8 V6 zu verkabeln und zu vermessen.

Grüsse

Marc
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

HKS Twin Power DLI II Empty Re: HKS Twin Power DLI II

Di 15 Jul 2014, 23:33
Das ist der bisher erste und einzige Versuch, lies Dich mal rein: http://www.genesis-coupe.com/t1465-projekt-apos-boosted-38
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

HKS Twin Power DLI II Empty Re: HKS Twin Power DLI II

Mi 16 Jul 2014, 01:22
Das was er da meint ist doch eine Boost Box oder?
Ich denke die sind aus der Mode gekommen, weil die nix bringen außer das Gemisch ein bisschen zu verändern.
Hol dir lieber eine neue ECU mit canned tune von BTRcc wenn du dein Auto mal einen oder zwei Monate nicht brauchst.
avatar
Stefan85
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 24.06.14
Anzahl der Beiträge : 33
Bewertungen : -2

HKS Twin Power DLI II Empty Re: HKS Twin Power DLI II

Mi 16 Jul 2014, 09:39
Lass es lieber vor Ort von nem guten Tuner machen.
Vllt sogar in Verbindung mit ner guten Apexi oder so...
avatar
kronos
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 14.07.14
Anzahl der Beiträge : 35
Bewertungen : 2

https://www.marcdietschi.com

HKS Twin Power DLI II Empty Re: HKS Twin Power DLI II

Mi 16 Jul 2014, 23:46
nein, es ist keine Boost-Box. Das Teil kommt zwischen Steuergerät und Zündspulen und sorgt für ein steileres und sauberes Zündsignal.

HKS Twin Power DLI II R8ts3n
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

HKS Twin Power DLI II Empty Re: HKS Twin Power DLI II

Do 17 Jul 2014, 07:57
Hat das nen ähnlich guten Effekt wie Getriebesand? Razz

Sorry, aber was ist ein steileres und saubereres Zündsignal und wie soll sich das genau auswirken? Bitte einmal genauer erklären.
avatar
kronos
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 14.07.14
Anzahl der Beiträge : 35
Bewertungen : 2

https://www.marcdietschi.com

HKS Twin Power DLI II Empty Re: HKS Twin Power DLI II

Do 17 Jul 2014, 13:21
auf youtube gibt es 4 videos:
Dwell ohne HKS

Dwell mit HKS

Primärspannung ohne HKS

Primärspannung mit HKS


Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was darin gezeigt wird, aber es wurde mir so erklärt: dadurch, dass das Signal an die Zündspulen ein kurzer intensiver Impuls ist und nicht ein verwaschenes Signal käme es viel weniger zu Fehlzündungen im hohen Tourenbereich.
Aus eigener Erfahrung ist mir nur aufgefallen, dass der MPS viel schwieriger "abzuwürgen" war, nachdem ich das Teil installiert hatte.
Der Kollege auf dem Rx-8 war von dem Teil voll begeistert, da es wohl erst ab 6000 rpm erst wirklich seinen Zweck erfüllt.
Ich glaube auf dem 350Z hats nix gebracht.. so weit ich weiss, haben die es mal auf dem Prüfstand getestet
Gesponserte Inhalte

HKS Twin Power DLI II Empty Re: HKS Twin Power DLI II

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten