Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Helft mit! - Ausstattungen nach Land

+18
sleepwalker
soundcoaster
gangnam
tom.ska
Perenoel
Mafioso1337
strohli
AndiS
Der Preuße
GT-QP
solu
genesis_bt
bricklayer
Ole
sharks-udo
1220 Moppi
Paler
sky
22 verfasser
Nach unten
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Di 18 Dez 2012, 12:12
Frontscheibenheizung ?

Kann mir jemand nur mal kurz erläutern wie die Wischerheizung funktioniert ? Geht die automatisch an bei betätigen der Heckscheibenheizung ?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Di 18 Dez 2012, 18:20
Der Preuße schrieb:Frontscheibenheizung ?

Kann mir jemand nur mal kurz erläutern wie die Wischerheizung funktioniert ? Geht die automatisch an bei betätigen der Heckscheibenheizung ?

Siehe hier:

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 6u3kcqos
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Di 18 Dez 2012, 19:59
Super dank dir jetzt muss ich morgen mal gucken ob ich das hab. Ford hat ja ne Frontscheibenheizung. Ich verstehe nicht wieso das keiner übernommen hat. Sowas von simpel und genial die Idee.
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Di 18 Dez 2012, 20:01
und für manchen störend Very Happy
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Di 18 Dez 2012, 20:17
Wieso die Heizdrähte sind so fein das fällt dir garnicht auf.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Di 18 Dez 2012, 20:22
Der Preuße schrieb:Wieso die Heizdrähte sind so fein das fällt dir garnicht auf.

Das würde ich nicht sagen, mich hat das bei einem Bekannten schon echt gestört.
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Di 18 Dez 2012, 20:30
Also in meiner Lehrzeit hatte ein Schulkamerad nen Mondeo und die Heizdrähte hat man nur gesehen wenn man ganz genau hin geschaut hat. Beim normalen fahren/gucken ist es überhaupt nicht aufgefallen.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Di 18 Dez 2012, 22:27
Der Preuße schrieb:Wieso die Heizdrähte sind so fein das fällt dir garnicht auf.

doch, bei längerem hindruchsehen schon. die scheibe verzerrt ganz leicht die optik. sehr viele, auch ich, haben dadurch kopfschmerzen bekommen. seitdem fahren wir keine fahrschulautos von ford mehr

so und nun On Topic
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Mi 16 Jul 2014, 21:52
Also Tschechien ist eigentlich wie Deutschland:

3.8 Schalter
Infinity Soundsystem: ja
Keyless Go: ja
Schiebedach: nein
Leder: ja
Lederfarbe: schwarz
Sitzheizung: ja
Klimaautomatik: ja
Heckspoiler: ja
LSD Sperrdiffernzial: ja
Navi: nein
Headlights (Halogen/HID): Halogen
Pedalerie (Schwarz/Alu): Alu
Frontwischerheizung: ja
Wartungspaket: nein
Aber wie ich hier gelernt habe auch 5 Jahre Garantie ( Danke noch einmal )
tom.ska
tom.ska
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.04.14
Anzahl der Beiträge : 89
Bewertungen : 0

Ort : Stendal

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Mi 16 Jul 2014, 23:54
Motor: 2.0 MT
Land: Bulgarien
Infinity Soundsystem: nein
Keyless Go: nein
Schiebedach: ja
Leder: ja
Lederfarbe: schwarz
Sitzheizung: ja
Klimaautomatik: ja
Heckspoiler: ja
LSD Sperrdiffernzial: ja
Navi: nein
Headlights (Halogen/HID): Halogen
Pedalerie (Schwarz/Alu): Alu
auto. ablend. Spiegel: ja
gangnam
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 61
Ort : Rheine

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Do 17 Jul 2014, 18:26
Perenoel schrieb:Also Tschechien ist eigentlich wie Deutschland:


Nö, eher wie Dänemark ... ! Smile 

Viele Grüße
Matthias
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Do 17 Jul 2014, 21:49
Ach so, und Dänemark ist dann wie Deutschland?  Ironie 
Wo  ist der Unterschied? Ach ja, das Handbuch spricht Tschechisch. Smile Smile
soundcoaster
soundcoaster
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 13.05.14
Anzahl der Beiträge : 36
Bewertungen : 0

Alter : 60
Ort : Düsseldorf

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Do 21 Aug 2014, 10:34
Motor: 3.8
Land: Ungarn
Infinity Soundsystem: ja
Keyless Go: ja
Schiebedach: ja
Leder: ja
Lederfarbe: schwarz
Sitzheizung: ja
Klimaautomatik: ja
Heckspoiler: ja
LSD Sperrdiffernzial: ja
Navi: nein
Headlights (Halogen/HID): Halogen
Pedalerie (Schwarz/Alu): Alu
Frontwischerheizung: ja
auto. ablend. Spiegel: ja
Tempomat: ja
Wartungspaket: nein
.
sleepwalker
sleepwalker
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.02.16
Anzahl der Beiträge : 24
Bewertungen : 0

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Mi 17 Feb 2016, 13:19
Hallo zusammen,

ich krame mal den Thread hier raus. Habe über Google hier her gefunden.
Und zwar halte ich derzeit Ausschau nach einem Genesis Coupe 3.8 und bin auf folgenden gestoßen:

Edit: Kann als neues Mitglied leider nicht verlinken.
Bei Mobile nach Genesis suchen und EZ ab 2015! Dann gibt's eigtl. nur ein Coupe in Merzig, um das dreht es sich.

Braunes Leder. Gab's das in Deutschland überhaupt? Ich vermute mal EU-Ausland. Da er den Heckspoiler hat wird er das Sperrdifferenzial wohl haben. Kann ich irgendwie überprüfen ob er wirklich die Sperre hat?

Was haltet ihr eigtl. von der Navi-Lösung? Ist das noch über das Lenkrad bedienbar?

Habe ohnehin vor mir den in den nächsten Tagen mal anzuschauen, aber vllt könnt ihr mir ja vorab schon ein paar Hinweise geben Wink
BastiB
BastiB
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 19.01.14
Anzahl der Beiträge : 266
Bewertungen : 34

Ort : Pulheim

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Mi 17 Feb 2016, 13:56
Hier das Auto, habe ich mir gestern Abend auch angeguckt :-)
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hyundai-genesis-coupe-3-8-v6-automatik-navi-leder-merzig/221755215.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Laut Prospekt gab es nur schwarze Ledersitze:
Prospekt Genesis Coupe

Wenn das Radio mit einem vernünftigen Adapter angeschlossen wurde, dann funktionert auch die Lenkradfernbedieinung.

Gruß

Basti
tom.ska
tom.ska
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.04.14
Anzahl der Beiträge : 89
Bewertungen : 0

Ort : Stendal

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Mi 17 Feb 2016, 16:09
sleepwalker schrieb:Hallo zusammen,

Braunes Leder. Gab's das in Deutschland überhaupt? Ich vermute mal EU-Ausland. Da er den Heckspoiler hat wird er das Sperrdifferenzial wohl haben. Kann ich irgendwie überprüfen ob er wirklich die Sperre hat?

Was haltet ihr eigtl. von der Navi-Lösung? Ist das noch über das Lenkrad bedienbar?

Habe ohnehin vor mir den in den nächsten Tagen mal anzuschauen, aber vllt könnt ihr mir ja vorab schon ein paar Hinweise geben Wink

was hat der heckspoiler mit dem sperrdifferential zu tun? wenn der vorbesitzer das differential nicht ausgebaut hat, wird er wohl eins haben, ist nähmlich bei allen seriemäßig drin.

braunes leder gabs meines wissens nur in skandinavien und tschechien als ausstattungsvariante. zumal er noch das schiebedach hat wirds definitiv ein eu-import sein, denn in der deutschen ausstattung gabs das gar nicht.

navi gabs in europa nicht im genesis, aber über eine doppeldin blende lässt sich leicht eins nachrüsten. ich selbst hab ein naviceiver von pioneer drin und mit dem dazugehörigen adapter funktionieren auch alle lenkradtasten.

soweit wie ich es in der anzeige gesehen hab, hat der genesis echt alles an sonderausstattung drin, schnieke.
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Mi 17 Feb 2016, 16:23
Ich habe braunes Leder und mein Genesis kommt aus Österreich.
sleepwalker
sleepwalker
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.02.16
Anzahl der Beiträge : 24
Bewertungen : 0

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Mi 17 Feb 2016, 16:38
tom.ska schrieb:was hat der heckspoiler mit dem sperrdifferential zu tun? wenn der vorbesitzer das differential nicht ausgebaut hat, wird er wohl eins haben, ist nähmlich bei allen seriemäßig drin.

braunes leder gabs meines wissens nur in skandinavien und tschechien als ausstattungsvariante. zumal er noch das schiebedach hat wirds definitiv ein eu-import sein, denn in der deutschen ausstattung gabs das gar nicht.

navi gabs in europa nicht im genesis, aber über eine doppeldin blende lässt sich leicht eins nachrüsten. ich selbst hab ein naviceiver von pioneer drin und mit dem dazugehörigen adapter funktionieren auch alle lenkradtasten.

soweit wie ich es in der anzeige gesehen hab, hat der genesis echt alles an sonderausstattung drin, schnieke.

Zumindest in den USA gibt es den Genesis in der Grundausstattung ohne Heckspoiler und dann auch ohne LSD. In mobile habe ich auch schon einige ohne Heckspoiler gesehen (z.B. einen aus der Slovakei) und mich gefragt ob er dann überhaupt das LSD hat.

Auf das Schiebedach würde ich gerne verzichten Razz
Dann schau ich ihn mir die Tage mal an. Lustigerweise ist er jetzt zusätzlich mit Sommerreifen und 1000 € in mobile drin ggü letzter Woche....
tom.ska
tom.ska
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.04.14
Anzahl der Beiträge : 89
Bewertungen : 0

Ort : Stendal

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Mi 17 Feb 2016, 18:36
die amis haben aber im gegensatz zu uns in europa auch noch die track und r-spec varianten. da wird auf diversen komfortschnickschnack verzichtet, dafür ist dann sportfahrwerk und sowas drin. k.a. ob dann das sperrdifferential fehlt.

der heckspoiler ist übrigens sonderausstattung, sagt also nix aus.
beispiel: die deutsche 2.0l version gibs serienmässig nicht mit heckspoiler oder lederausstattung.

ich hab auch einen eu-import aus bulgarien, gerade weil ich das schiebedach haben wollte und es in der dt. variante nicht gibt.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Do 18 Feb 2016, 12:51
Jo, bitte nicht die US-Versionen mit den europäischen durcheinander werfen. In den US-Versionen ist einiges anders, zum Beispiel eben Differenzial und vor allem Bremsen.

Die Grundausstattung ist europaweit gleich. Nur in ein paar Details wie Schiebedach, Sitze und eben Spoiler gibt es ein paar Unterschiede.
OEM+
OEM+
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 09.12.12
Anzahl der Beiträge : 276
Bewertungen : 23

Alter : 37

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Do 18 Feb 2016, 20:33
Schweiz PreFl
3.8 und 2.0 Leder und Heckspoiler wie Diffsperre ohne Xenon Serie.

Getriebe Mt Serie und At mit Aufpreis

Bei beiden Motoren ist das Komfort Packet mit E Sitz, Ignition Key und Rückfahrwarner als Paket lieferbar.

Unabhängig vom Motor war das Schiebedach nur als Werksbestellu g erhältlich.

Pioneerradio mit Navi war Zubehör und wurde beim Kaum erst verbaut.

Teppiche sind es auch die Langen ähnlich der US Matten.
Pedalierie ist Auch V2a mit Gumminoppen.

BasoDomm22
BasoDomm22
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 03.12.15
Anzahl der Beiträge : 49
Bewertungen : 0

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Fr 19 Feb 2016, 06:34
Jop genau Michael,

so siehts in der Schweiz aus.

Mein Genni (PreFl 3.8 MT) hat das Komfort Packet mit E-Sitz, Ignition Key und Rückfahrwarner. Graue Farbe aussen und schwarzes Leder im Innenraum.
Schiebedach hab ich keins, sowie Pioneer und Navi ebenfalls nicht.
Gesponserte Inhalte

Helft mit! - Ausstattungen nach Land - Seite 2 Empty Re: Helft mit! - Ausstattungen nach Land

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten