Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 34

Inspektionsintervall nach Ablauf der Garantiezeit Empty Inspektionsintervall nach Ablauf der Garantiezeit

Do 09 Mai 2019, 10:00
Hallo zusammen,

würde kurz eure Meinung zu folgendem Thema hören:

Die 5-jähigre Garantie ist seit Ende letzten Jahres bei meinem Genni abgelaufen. Ich habe diese aufgrund einer jährlichen recht geringen KM-Leistung nicht verlängert.
Davor habe ich natürlich immer brav jedes Jahr die vorgeschriebene Inspektion gemacht. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das auch weiterhin so machen sollte. Ich fahre ca. 7500 bis 8000km im Jahr.
Ich persönlich denke es ist wie bei jedem Hersteller. Macht man weiterhin die regelmäßige Wartung laut Serviceheft und es kommt mal etwas dran, hat man sicher auch bei Hyundai die Möglichkeit einen Teil auf Kulanz zu bekommen, während man mit einem etwas lückenhafteren Heft sicher auf taube Ohren stoßen wird. Ich überlege z.B. die Inspektion ggf. auf alle 2 Jahre auszuweiten. Wie ist euer Vorgehen? Was habt ihr für eine Erfahrung hinsichtlich etwaiger Kulanzansprüche etc. gemacht? Wie handhabt ihr das mit der regelmäßigen Inspektion.

Danke und liebe Grüße.

Andy
AndyV638
AndyV638
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.02.16
Anzahl der Beiträge : 52
Bewertungen : 0

Alter : 43
Ort : Westerstede

Inspektionsintervall nach Ablauf der Garantiezeit Empty Re: Inspektionsintervall nach Ablauf der Garantiezeit

Sa 11 Mai 2019, 18:32
Moin. Meine Garantie ist seit September 18 abgelaufen und so wie bei dir fahr ich nur 6000km im Jahr. Ich mach das so. Jedes jahr im März die kleine Inspektion und alle 3 Jahre dann die große.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten