Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Frau klebt an Scheibe Empty Frau klebt an Scheibe

Mi 28 Jan 2015, 16:38
Kolumne in der Zeitung "Träume Wagen" Fragen Sie Frau 8

Neues Jahr, alte Vorsätze: Weniger rauchen, weniger saufen, das Übliche eben. Bleibt also alles wie gehabt. Wenn  nicht gerade eine Überraschung mit 347 PS um die Ecke kommt,

Was zur Hölle war das? Noch nie in meinem Leben hatte ich so einen Wagen gesehen. Das Jahr war so frisch wie eine quietschende Spargelstange, der Abend dämmerte vor sich hin und ich mit ihm im dichten Abendverkehr - und mit einem mal zerriss ein Geräusch das dumpfe Post-Feiertagsrauschen. Ein schwarzes Coupe, okay. Dicker Hintern, fiese Felgen, massig Leistung, null Stil. Genau mein Ding. Ich drückte meine Nase an der Scheibe platt und hinterließ kleine runde Abdrücke auf dem von meinem schnellen Atem beschlagenen Glas. Keine Typenbezeichnung. Irgendwas japanisches. Oder amerikanisch? Auf jeden Fall sehr laut, sehr schnell - und mit seinem Heckspoiler und den Lufthutzen so prollig, dass ein Supra mit Flügeltüren daneben dezent ausgesehen hätte. Ich musste unbedingt wissen, was das für ein Auto war. Den Fahrer fragen? Lieber würde ich mir die eigene Zunge haschieren. Also zückte ich das Telefon, machte damit durch die Scheibe hinweg ein Foto, zog meier Wege - und schickte das Bid an meinen allwissenden Auto-Buddy.
Zwölf Stunden später kam die Antwort. Meine Fresse, ein Billo Boliede. Nix japanisches, es war ein Koreaner, aber was für einer. Ein Hyundai Genesis Coupe mit 3,8-Liter-V6-Motor und 347 PS. Der Wagen kostet 39.600 Euro, in Deutschland gab es davon keine 500 Stück. Das war mal ein Jahresbeginn.
Eben noch hatte man sich zu Weihnachten wie die Raupe Nimmersatt eine Schneise durch einen Hirschen, einen Rotkohl und zahllose Kekse gefuttert, drei Geschenke ausgepackt, sich feste vorgenommen, weniger zu saufen und zu rauchen und schon bei dem Gedanken daran vor lauter Langeweile mit dem Kopf auf die Tischkante aufgeschlagen. Es machte "Peng", es war Januar, alles auf Anfang, alles beim Alten.
Doch seit ich den Hyundai Genesis gesehen habe, bin ich mir gewiss, dass 2015 ein aufregendes Jahr wird. Immerhin bedeutet das altgriechische Wort Genesis "Entstehung" oder "Schöpfung". Sicherlich wird vieles bleiben. Wahrscheinlich zerbreche ich mir weiter den Kopf darüber, was mit den Leuten nicht stimmt, die sich "PEgIdA" nennen. Flugzeuge werden ins Meer fallen, Frachter havarieren, Flüchtlinge auf offener See ausgesetzt, die Welt wird vor die Hunde gehen. Aber bis dahin werde ich mich weiter über Autos freuen. Sie fahren. Aufs Motorrad steigen. Zwölf ganze verdammt schöne Monate lang. Darauf eine Zigarette und einen Schnaps. Prost Neujahr.


Peter
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Frau klebt an Scheibe Empty Re: Frau klebt an Scheibe

Mi 28 Jan 2015, 18:11
Schöne Geschichte. Klingt irgendwie nur nicht nach einer Frau ... aber vielleicht auch einfach nur nicht nach meiner Frau.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Frau klebt an Scheibe Empty Re: Frau klebt an Scheibe

Mi 28 Jan 2015, 19:00
Hier http://www.traeume-wagen.de/category/kolumne/ ist jedenfalls eine Frau abgebildet, nur die Kolumne der neusten Ausgabe ist noch nicht online.
Peter
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Frau klebt an Scheibe Empty Re: Frau klebt an Scheibe

Mi 28 Jan 2015, 19:24
Ich hab Sie eben mal angeschrieben und zum Season Opening eingeladen Very Happy
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Frau klebt an Scheibe Empty Re: Frau klebt an Scheibe

Do 29 Jan 2015, 08:26
Paler schrieb:Ich hab Sie eben mal angeschrieben und zum Season Opening eingeladen Very Happy

Auf die Antwort bin ich gespannt @Paler.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Frau klebt an Scheibe Empty Re: Frau klebt an Scheibe

Sa 31 Jan 2015, 11:20
Wie heißt der Artikel auf der Seite? In jedem Fall nett geschrieben.

@Paler
Schon Antwort bekommen?
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Frau klebt an Scheibe Empty Re: Frau klebt an Scheibe

Sa 31 Jan 2015, 12:15
@sky: Der Artikel heißt "Fragen Sie Frau 8"
und ich hab das 1 zu 1 abgeschrieben, außer das PEgIDA.
Peter
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Frau klebt an Scheibe Empty Re: Frau klebt an Scheibe

Sa 31 Jan 2015, 16:12
Nein. Bisher keine Antwort
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Frau klebt an Scheibe Empty Re: Frau klebt an Scheibe

So 01 Feb 2015, 17:14
Vielleicht wartet sie noch, bis es den Geni mit V8 gibt... Very Happy Wär ich übrigens auch dafür Very Happy
Gesponserte Inhalte

Frau klebt an Scheibe Empty Re: Frau klebt an Scheibe

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten