Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brake...-Rumgelaberei

+16
Apo
Genesissi
Gennycruiser
Black Genny
Ben_utzer
Andy Y
strohli
Epicuro
Mafioso1337
Martin Coupe
cateye
Manne
Perenoel
GT-QP
1220 Moppi
QP-Pat
20 verfasser
Nach unten
QP-Pat
QP-Pat
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 04.01.15
Anzahl der Beiträge : 179
Bewertungen : 0

Alter : 33
Ort : Duisburg

Brake...-Rumgelaberei Empty Brake...-Rumgelaberei

Di 12 Mai 2015, 20:10
Also mal ehrlich, denkt ihr das gleiche wie ich?! Suspect
Ich finde es eine Frechheit, erst groß umzuposaunen und jetzt auf einmal den Schwanz einzuziehen...
Das ärgert mich schon, selbst wenn die Sammelbestellung erst zum Ende des Jahres zustandegekommen wäre, Bremsscheiben werden nicht schlecht und irgendwann braucht jeder Genni neue...
Frage mich echt wo das Problem bei so einer Firma ist, naja ich werde definitiv in Zukunft von so einem unseriösen Unternehmen die Finger lassen und im Privaten Umfeld von abraten... no
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Di 12 Mai 2015, 20:39
Jetzt hat das Forum gerade meinen Post verschluckt. Sad

Nochmal in Kürze. Es gab bereits länger eine interne Diskussion über das Thema Braketec, da wir an einem bestimmten Punkt sehr misstrauisch geworden sind. Ich schieße sicher nicht übers Ziel hinaus, wenn ich sage, dass das wahrscheinlich ohnehin nie zustande gekommen wäre. Ein Member ist sogar hingefahren, um sich die Firma vor Ort anzusehen. Wir wollten die finalen Verhandlungen persönlich führen. Zu einem persönlichen Kontakt kam es jedoch nicht.

Seit einem Groupbuy vor  2 1/2 Jahren, bei dem wir fast mehrere Tausend Euro versenkt hätten, sind wir sehr vorsichtig, insbesondere wenn es um Vorkasse geht.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Di 12 Mai 2015, 21:19
So viele zur Vorgabe 50 fehlten doch nicht. Der Zwischentermin 15.5. war auch noch nicht verstrichen.

Die offizielle Begründung ist für mich nicht glaubhaft. Warum jetzt plötzlich der Rückzieher?


@Sky
Der Thread ist dicht, somit kann der Händler seine Dokumente nicht mehr editieren bzw. löschen, was mich aber nicht stört. Smile
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Di 12 Mai 2015, 22:33
Re: Brake...-Rumgelaberei Neuer Beitrag von GT-QP Heute um 9:19 pm + ---- - So viele zur Vorgabe 50 fehlten doch nicht. Der Zwischentermin 15.5. war auch noch nicht verstrichen. Die offizielle Begründung ist für mich nicht glaubhaft. Warum jetzt plötzlich der Rückzieher? schrieb:
Also mir geht es da genauso. Wenn Termin auf 15.5. gesetzt wird, ist es unseriös, das Angebot vorher zurück zu ziehen. Ich bin sogar der Meinung, es wurde ein rechtsgültiges Angebot gemacht und der Anbieter muss dies bis zum 15.5. auch halten. Nur wenn wir bis dahin die 50 Käufer nicht zusammen hätten, wäre das Angebot erloschen.
Aber was solls. Ganz ehrlich muss ich da sagen, ich hätte jetzt auch Bauchweh, dort noch etwas zu bestellen.
Also müssen wir uns wieder auf die Suche nach anderen Lieferanten machen. Immerhin kennen wir jetzt eine Bedarfsgröße. Über 40 Forumsmitglieder suchen Bremsscheiben für VA.
Noch mal ein Dankeschön an alle die sich bisher zu diesem Thema bemüht haben
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Di 12 Mai 2015, 23:34
Kommt Zeit, kommt Rad. Äh, Rat.

Also ich wusste bisher ehrlich nicht, was ich davon halten soll. Und ich war schon das eine oder andere Mal kurz davor, abzuspringen. Allerdings wollte ich auch nicht die Chance für die doch zahlreichen Interessenten vernichten.
Aber das hat sich ja nun von alleine erledigt. Leider. Oder zum Glück? Suspect Ach, ich weiß es noch immer nicht... no
avatar
cateye
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 11.04.14
Anzahl der Beiträge : 48
Bewertungen : 4

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Mi 13 Mai 2015, 07:56
Ärgerlich, aber zumindest ist kein Geld versenkt. Zumindest die teuren originale gibt´s und hier und da tauchen ja auch mal die Nipparts auf.
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Mi 13 Mai 2015, 10:05
1220 Moppi schrieb:Jetzt hat das Forum gerade meinen Post verschluckt. Sad

Nochmal in Kürze. Es gab bereits länger eine interne Diskussion über das Thema Braketec, da wir an einem bestimmten Punkt sehr misstrauisch geworden sind. Ich schieße sicher nicht übers Ziel hinaus, wenn ich sage, dass das wahrscheinlich ohnehin nie zustande gekommen wäre. Ein Member ist sogar hingefahren, um sich die Firma vor Ort anzusehen. Wir wollten die finalen Verhandlungen persönlich führen. Zu einem persönlichen Kontakt kam es jedoch nicht.

Seit einem Groupbuy vor  2 1/2 Jahren, bei dem wir fast mehrere Tausend Euro versenkt hätten, sind wir sehr vorsichtig, insbesondere wenn es um Vorkasse geht.

Keine Firma muss Kunden beliefern, vorallem wenn es um ne "Neu-Entwicklung" geht...

Da es sich nicht gelohnt hat wegen der nicht erreichten Absatzzahl ist doch alles i.O.
Wurde ja vorher auch so angekündigt... Oo
Ob jetzt diese 2 Tage die mind. bestellmenge erreicht hätte, wage ich zu bezweifeln...
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Mi 13 Mai 2015, 14:51
Wer scheiben braucht kann sich bei mir melden Very Happy gibt es halt OEM für einen günstigeren Preis als beim Händler Razz
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Mi 13 Mai 2015, 15:15
Wenn die es sich leisten können, mal eben grob geschätzt, 22000€ in einem auszulassen, müssen die ja massig Kohle auf der Bank liegen haben.
Wers nicht nötig hat, bitte... Dann bekommt eben ein anderer unsere Kohle.
Peter
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Mi 13 Mai 2015, 21:30
Es könnte durchaus an meiner Anregung liegen,
Persönlich in Verhandlung einzutreten.
Bei diesem unseriösen Verhalten denke ich, es ist für die Herrrschaften wohl nicht so einfach, jemandem ins Gesicht zu lügen.
Wenn es tatsächlich zum Abschluss gekommen wäre und von Seiten dieses Ladens wäre etwas nicht o.k. Gewesen...
Ich habe vor meinem Fahrradladen im mittl. Management täglich mit Lieferanten zu tun gehabt.
Ich kenne mich da richtig aus...und ich kann auch richtig eklig werden... Gerade bei einem Weg von ca. 15 Minuten...

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben :
Jetzt könnten die mal echte Bewertungen kriegen...
Jeder kann doch seine Meinung äußern...?!?
Andy Y
Andy Y
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.06.14
Anzahl der Beiträge : 171
Bewertungen : 8

Alter : 43
Ort : Essen
http://www.aw-autostyling.de

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Mi 13 Mai 2015, 22:59
Joar, bleiben wir bei OEM. Ich habe mir von meinem Händler mal ein Daten mit Preisen geben lassen. Very Happy
Ben_utzer
Ben_utzer
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 01.08.14
Anzahl der Beiträge : 78
Bewertungen : 5

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Do 14 Mai 2015, 22:14
Also jungs mal ganz ehrlich. Mit "neuentwicklung" hat das nix zu tun. Hier ging es um ein paar stinknormale gg15 bremsscheiben. das einzige was die teuer macht sind die schlitze und vor allem die abnahme. Leider gibt es von den Eu genesis so wenig dass sich eine produktion der großen scheiben nicht lohnt, sodass keiner der massenhersteller sich hinstellt und die produziert.
Ich find den rückzieher auch mehr als schwach, ich war am überlegen ob ich mich ebenfalls zu einem 2. satz hinreißen lasse damit es zur produktion kommt und das bei nicht mal ganz 10tkm/jahr(und meine scheiben sind noch lange nicht dran).
Es ist hier eindeutig erkennbar dass alle den hintern mitnehmen und den Hersteller auch im Nachgang nicht ausbooten, ich nehme aber auch an dass alle hersteller nicht mehr gewohnt sind das "ein mann ein wort" noch etwas zählt. Ich persönlich gebe die Hoffnung nach adäquaten ersatz noch nicht auf und möchte mich hier gleich noch bei allen die etwas beisteuern(suche kontakt etc.) sowie bei denen die sich für günstigere preise der oem scheiben bemühen bedanken.
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Fr 15 Mai 2015, 07:44
Andy Y schrieb:Joar, bleiben wir bei OEM. Ich habe mir von meinem Händler mal ein Daten mit Preisen geben lassen. Very Happy

Very Happy komm zu mir Very Happy
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Fr 15 Mai 2015, 09:22
Ben_utzer schrieb: .... das einzige was die teuer macht sind die schlitze und vor allem die abnahme ...

Die Schlitze machten doch nur 50€ Aufpreis aus. Dafür kann ich die nicht selber reinkratzen. Very Happy

Wenn mal einer vernünftig mit Brake-Tec reden würde ....
So wird das jedenfalls nix, auch mit keinem anderen Hersteller. Träumt weiter und kauft OEM bei der Mafia öhm Mafioso. Very Happy
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Fr 15 Mai 2015, 09:29
Wieso, Lilo, es gibt doch noch die nicht wesentlich günstigere Alternative von Tarox? Hast du doch selber mal vorgestellt...
Gennycruiser
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 270
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Sa 16 Mai 2015, 07:09
ich hab' mich ja bewußt aus der Thematik rausgehalten...doch zu Beginn schon so meine Zweifel gehegt.
Ich bin immer für Zahlen,Daten, Fakten....wieviel braucht ihr ?...welcher Typ ?...alles klaro funzt....lieferbar ? jawoll !... kost' so viel.... erledigt...Geld verdient...Kunden glücklich gemacht.
und.... scheinbar läuft's hier nicht ganz soooo Ironie
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Di 19 Mai 2015, 10:03
Da es sich nicht gelohnt hat wegen der nicht erreichten Absatzzahl ist doch alles i.O.

Sorry Martin, aber das war alles andere als i.O. Natürlich dürfen sie jederzeit entscheiden auszusteigen, aber die Begründungen sind nicht glaubhaft. Erst wurde uns wegen Werksferien eine verlängerte Lieferzeit von 2 Monaten in Aussicht gestellt, wenn wir bis 15. die 50 Bestellungen nicht erreichen. Auf einmal heißt es, dass es bis Jahresende wäre und, dass man uns das nicht zumuten möchte, und das 2 Tage vor Ablauf der Frist. Also ich glaube, wir sollten selbst entscheiden können, ob wir uns das zumuten lassen wollen oder nicht. Der Zeitpunkt des Ausstiegs war auch sehr seltsam gewählt. Am Ende unseriös. Das bestätigt einfach mein Gefühl, dass hier schnell Geld verdient werden sollte.

Offene und ehrliche Kommunikation gerne, aber dann auch noch darum bitten, dass alles gelöscht wird, sicher nicht. Das soll mal schön als einziger wirklicher Erfahrungsbericht mit dieser Firma im Netz stehen bleiben.
Genesissi
Genesissi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 25.02.15
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : -30

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Di 19 Mai 2015, 12:17
Beitragsbewertungen : 0% (9 Bewertungen)
Martin Coupe schrieb:
Keine Firma muss Kunden beliefern, vorallem wenn es um ne "Neu-Entwicklung" geht...

Da es sich nicht gelohnt hat wegen der nicht erreichten Absatzzahl ist doch alles i.O.
Wurde ja vorher auch so angekündigt... Oo
Ob jetzt diese 2 Tage die mind. bestellmenge erreicht hätte, wage ich zu bezweifeln...

Mein Rede. Die Jungs sind von 100 Satz runtergegangen auf 50 oder?.
Das ganze hat sich über mehrere Monate gezogen. Da muss ich den Laden auch mal in Schutz nehmen.
Das selbst die 50 Satz nicht erreicht wurden, spricht doch dafür, das sich ein Händler wieder aufs Tagesgeschäft konzentriert.

Liebe Grüße
Sissi
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Di 19 Mai 2015, 12:32
Es reicht nun wirklich mit deiner Verteidigung von dem Laden der hier nur unsere Zeit verschwendet hat.

Die 50 hätten wir locker voll bekommen, entweder vor dem Betriebsurlaub oder kurz danach.
Das Zeitlimit was die uns genannt hatten war nur dafür da, dass die Scheiben dann 2 Monate später geliefert werden, das hätten wir auch akzeptiert.
Letztendlich ist dieser Laden total unseriös, ich bin froh das die abgebrochen haben, das wäre sowieso schief gegangen.
So kurz vor erreichen der Mindestbestellmenge abbrechen ist ja wohl unglaublich.

Was auch immer du, falls es dich wirklich gibt oder du nicht auch dieser Daniel bist, für Bremsscheiben drauf hast... Sollten die wirklich von Brake-Tec gekommen sein sind es sicher umgelabelte Nipparts, so haben die das in anderen Foren mit Brembo auch schon ein paar mal getan, das kannst du ja gern mal recherchieren, ich habe das bereits.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Di 19 Mai 2015, 12:54
Mein Rede. Die Jungs sind von 100 Satz runtergegangen auf 50 oder?.

Sie sind von 100 auf 75 runter gegangen. Ja, 25 wollten sie selbst auf Lager nehmen. Das war ein sehr freundliches Entgegenkommen. Ich will aber gar nicht wissen was die Produktion tatsächlich gekostet hätte. Wir hätten diese 25 ohnehin schon mit unserer Anzahlung mit bezahlt.

Das selbst die 50 Satz nicht erreicht wurden, spricht doch dafür, das sich ein Händler wieder aufs Tagesgeschäft konzentriert.

Wir waren sehr kurz davor die 50 zu erreichen. Dann nicht mal die gesetzte Frist einzuhalten war unseriös und das muss sich Brake Tec hier auch vorwerfen lassen. Wenn das nun eben über den 15. hinaus gedauert hätte, wäre das doch unser Problem gewesen. Über eine verlängerte Lieferzeit hat sich bis dato niemand beschwert. Hätten sie gleich angesagt, dass bis 15. alles stehen muss oder es kommt nicht zustande, hätte hier niemand gemosert. Und ich bin sicher, dass wir dann die 50 auch zum Termin erreicht hätten. Aber so war das einfach nur ein Schuss in den Ofen und dieses Ansehen wird diese Firma hier nicht mehr los werden.

Bisher haben sie nichts getan als uns sporadisch Infos hier zu geben. Das gehört m.E. zu ihrem Tagesgeschäft dazu wenn sie Geld verdienen wollen. Großer Aufwand gehörte da bisher nicht zu. Es gibt hier nichts in Schutz zu nehmen. Brake Tec hat sich hier keinen guten Ruf erworben.
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Di 19 Mai 2015, 13:26
Johnny,
deutliche Wort in Sachen Sissi. Aber ich schließe mich Dir in der Beziehung an. Wer aus dem Forum kennt die/den Sissi?
Genesissi
Genesissi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 25.02.15
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : -30

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Di 19 Mai 2015, 13:46
Beitragsbewertungen : 9% (11 Bewertungen)
Wie seid ihr denn drauf. Und vor allem euer Umgangston gefällt mir gar nicht. Und noch was. Ich stand auch auf der Liste und benötige dringend diese Scheiben über kurz oder lang. Was hab ich mit denen aus dem Angebot zu tun außer das ich dort Kundin bin. Ihr seid vielleicht ein paar Vögel.
Neu im Forum bin ich. Das mich niemand kennt ist wohl klar.

Und mich doof von der Seite anquatschen lassen hab ich nicht nötig.
Euer dummes Forum ist für mich gestorben.

1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Di 19 Mai 2015, 14:36
Euer dummes Forum ist für mich gestorben.

Hauste rein.

Warum überrascht mich das gerade nicht? Smile
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Di 19 Mai 2015, 14:39
Genesissi schrieb:Wie seid ihr denn drauf. Und vor allem euer Umgangston gefällt mir gar nicht. Und noch was. Ich stand auch auf der Liste und benötige dringend diese Scheiben über kurz oder lang. Was hab ich mit denen aus dem Angebot zu tun außer das ich dort Kundin bin. Ihr seid vielleicht ein paar Vögel.
Neu im Forum bin ich. Das mich niemand kennt ist wohl klar.

Und mich doof von der Seite anquatschen lassen hab ich nicht nötig.
Euer dummes Forum ist für mich gestorben.



Ach Daniel, nu sei doch nicht so grimmig totlach
Genesissi
Genesissi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 25.02.15
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : -30

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Di 19 Mai 2015, 15:46
Beitragsbewertungen : 0% (9 Bewertungen)
thankbig lol!
Gesponserte Inhalte

Brake...-Rumgelaberei Empty Re: Brake...-Rumgelaberei

Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten