Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Bazooka
Bazooka
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.03.15
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : 0

Ort : Nürnberg

Tagfahrlicht - Erfahrungen Empty Tagfahrlicht - Erfahrungen

Mo 18 Mai 2015, 21:49
Hallo in die Runde,

ich habe einen vFL und habe mir Tagfahrlicht LEDs gekauft. Mit etwas Gefummel passten die 1a in den unteren Schürzenschlitz. Sie schließen exakt ab von Tiefe und Höhe.
Super, dachte ich mir, fährst in eine mir bekannte Werkstatt, dass die das schnell anklemmen. Es ist noch so ein schwarzes Kästchen dabei (R87 Modul), E-Zeichen auch vorhanden.
Die Werkstatt tat sich schwer, das anzuschließen. Sie sagten mir was von Can Bus System und dass man den Strom dann aus dem Innenraum nehmen müsste.
Leider bin ich technischer Laie und kann dem nicht folgen.
Es hat doch jemand bestimmt schon Tagfahrlicht LEDs verbaut, wie werden die angeschlossen?
Optisch sehen sie schick aus, nur leuchten sie (noch) nicht.
Drei Kabel sind dran, lt. Hersteller 1x plus, 1x minus und einmal Standlicht. Wo verbindet man die am besten, natürlich auch, dass keine Störung erscheint.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

LG


Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Tagfahrlicht - Erfahrungen Empty Re: Tagfahrlicht - Erfahrungen

Mo 18 Mai 2015, 22:03
Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem nachgerüsteten TFL. Ich habe eins von Hella inklusive dem Zubehör -Kabelsatz, der auch Zündungs -Plus (rot), Masse (schwarz) und das Anschlußkabel für das Standlicht hat.
Das rote Kabel habe ich im Motorraum verbaut(kleine Verteiler/Sicherungsbox links neben dem Motor).