Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vison G Coupe

+9
TC509
strohli
Black Genny
g5bot
Mafioso1337
Epicuro
1220 Moppi
Nano
Vielfrass2
13 verfasser
Nach unten
Vielfrass2
Vielfrass2
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 0

Alter : 39
Ort : Kolbermoor

Vison G Coupe Empty Vison G Coupe

Mi 12 Aug 2015, 23:10
Hallo Zusammen

Was hält ihr von G Coupe ?
und glaubt ihr das der so in Serie gehen würde ?

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/hyundai-vision-g-2015-iaa-coupe
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Vison G Coupe Empty Re: Vison G Coupe

Do 13 Aug 2015, 09:09
Mir gefällt er ehrlich gesagt nicht so gut, erinnert an den Chrysler Crossfire :/
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Vison G Coupe Empty Re: Vison G Coupe

Do 13 Aug 2015, 09:09
Mmh, ich hab das gestern den ganzen Tag gesehen und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. 5l Tau V8 ist dafür angesetzt, das ist ein großes Plus. Außerdem sieht es nach einem wirklich 4-sitzigen coupéartigen Fahrzeug aus. Ebenfalls toll.

Aber ein richtiges Coupé ist das irgendwie nicht. Es überwältigt mich nicht. Aber ich glaube, dass es so oder so ähnlich tatsächlich in Serie gehen wird.

Es sieht auch so verdammt teuer aus, dass ich wohl nicht mehr die Zielgruppe dafür sein werde. Sad
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Vison G Coupe Empty Re: Vison G Coupe

Do 13 Aug 2015, 09:10
Ganz ehrlich? Die Finger.
Peter
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Vison G Coupe Empty Re: Vison G Coupe

Do 13 Aug 2015, 09:18
schätze mal der Preis liegt so um die 60 000
und ob er überhaupt nach Europa kommt ist fraglich.
Diese Studio steht eindeutig über dem jetztigen Genesis Coupe
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Vison G Coupe Empty Re: Vison G Coupe

Do 13 Aug 2015, 09:32
und sie werden sooooo viele Kunden verlieren und ihren geilen Start in die "Szene" damit leider wieder begraben...
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Vison G Coupe Empty Re: Vison G Coupe

Do 13 Aug 2015, 10:02
g5bot schrieb:und sie werden sooooo viele Kunden verlieren und ihren geilen Start in die "Szene" damit leider wieder begraben...

Aus unserer Sicht vielleicht. Aber für mich sieht das ganze schwer nach einem Angriff auf Mercedes aus. Und wir sind da einfach nicht die Käuferschicht.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Vison G Coupe Empty Re: Vison G Coupe

Do 13 Aug 2015, 10:04
Warum erneut einen Wandel durchleben wenn der letzte doch gut angekommen ist?
"Never touch a running system!"
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Vison G Coupe Empty Re: Vison G Coupe

Do 13 Aug 2015, 10:19
g5bot schrieb:Warum erneut einen Wandel durchleben wenn der letzte doch gut angekommen ist?
"Never touch a running system!"

Naja, als Erfolg in Europa kann man das Genesis Coupé nicht werten. Und laufen tat und tut da gar nichts. Es stand wie Sauerbier in den Läden und man musste noch nen Goldnugget und zwei Sklaven drauflegen, damit jemand das Auto gekauft hat. Very Happy Dass das Auto heute einigermaßen vergriffen ist, liegt einfach an den heftigst gesunkenen Preisen. Aus HME- und HMD-Sicht ist das Genesis Coupé eine einzige Katastrophe gewesen. Daher kann man sich momentan wohl auch nicht dazu entschließen einen Nachfolger für Europa anzukündigen. Ich glaube, die Limousine verkauft sich bisher auch nicht wirklich.

Und wenn sie jetzt auf die Idee kommen den V8 da rein zu basteln, können wir das ganze eh vergessen. Ich fürchte, dass Hyundai sich nicht traut einen V8 nach Europa zu bringen. So schade es ist.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Vison G Coupe Empty Re: Vison G Coupe

Do 13 Aug 2015, 10:24
Ich rede von deren Hauptmarkt, den USA, für welchen dieses Modell auch entworfen wurde.
Und dort verkauft sich das Ding in unzählbaren Mengen.
Viele Freunde von mir, die vor kurzem in den USA waren meinten, dass fast jedes vierte Auto dort drüben ein GC ist.


Zuletzt von g5bot am Do 13 Aug 2015, 10:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Vison G Coupe Empty Re: Vison G Coupe

Do 13 Aug 2015, 10:25
Mit dem Genesis Coupé macht man halt keinen riesigen Umsatz wie mit I30, IX35 und co. Das war ein Versuch den Sportcoupé Markt anzugreifen, aber der zündete speziell in Europa nicht richtig. Was Hyundai im Moment vorhat mit dem Eintritt in die Oberklasse wird ebenfalls eher in den USA oder Asien funktionieren...Aber wer kauft sich bitte für 70.000 den Genesis als Limousine mit dem Risiko extrem hohen Wertverlustes? Da kann man ja gleich den doofen Phaeton nehmen!

Die Studie ist für meinen Geschmack viel zu wuchtig und nicht stimmig!

Warum nicht die Plattform vom I30 nehmen und eine ähnlich hübsche aber leichtere Karosserie draufzaubern im Genesis-Style...dann wieder mit V6 und alles ist gut! Passt nur leider nicht zum Quermotor/Frontantriebs-Konzept.


Sorry, ihr wart mal wieder schneller...
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Vison G Coupe Empty Re: Vison G Coupe

Do 13 Aug 2015, 11:06
1220 Moppi schrieb: Aus HME- und HMD-Sicht ist das Genesis Coupé eine einzige Katastrophe gewesen.

Ich frage mich nur warum?
Ich persönlich habe nicht eine einzige Werbung für das GC gesehen Fail . Wenn die Leute nicht wissen, daß Hyundai so ein schönes Coupe im Programm hat , gehen die auch nicht zu den Händlern.
Andere Hersteller lassen wenigstens ein wenig Werbung für ihre Coupes laufen(Peugeot, Audi, Mercedes, und andere, die mir jetzt nicht einfallen. Selbst von Toyota/Subaru für den GT 86/BRZ hab ich im TV Werbung gesehen) und schon wissen die Leute, wo so etwas zu kaufen ist.
Ich selbst bezeichne mich ein wenig als Autonarr, und war selber überrascht, als im Januar 2013 durch Zufall der Genesis Coupe bei meiner Autosuche auftauchte. Und oft genug wird man von den Leuten angesprochen, welcher Hersteller das ist. Selbst erfahrene Autokenner wissen nichts von diesem Auto.
Das selbe gilt übrigens für den Velo(Turbo), auch da scheint die Werbeabteilung von Hyundai den Tiefschlaf Sleep  zu bevorzugen keine gute Idee
Peter
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Vison G Coupe Empty Re: Vison G Coupe

Do 13 Aug 2015, 11:12
wenn ich mir die Innenausstattung anschaue, wird mir fast schlecht.
ich mag Protz und Prunk nicht...
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Vison G Coupe Empty Re: Vison G Coupe

Do 13 Aug 2015, 11:41
Ich frage mich nur warum?

Den wollte halt einfach keiner haben. Richtig, sie haben keine Werbung gemacht, aber das hätte auch nichts gebracht. Die Verkaufszahlen wären wohl kaum besser geworden. Das Auto wäre nur heute etwas bekannter. Ansonsten war es besonders für die Händler ein riesiges Verlustgeschäft. Das Risiko möchte man definitiv nicht noch einmal eingehen.

Ich rede von deren Hauptmarkt, den USA, für welchen dieses Modell auch entworfen wurde.

Ich gehe davon aus, dass es dafür zukünftig ein kleineres Modell zwischen aktuellem Gen und Veloster geben wird. Vielleicht größentechnisch so in Richtung GT86 oder etwas größer mit zwischen 250 und 300 PS aus nem 1,6er Turbo oder sonem Scheiß. Damit werden dann auch die herkömmlichen Coupéfreunde ruhig gestellt.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Vison G Coupe Empty Re: Vison G Coupe

Do 13 Aug 2015, 11:46
Dann sollen sie das Coupe von der Größe lieber so lassen wie es ist und zusätzlich ein "Genesis Grande Coupe" à la "Vision G" auf den Markt bringen.

Das kleine Coupe kommt doch von KIA als Stinger, oder nicht? Very Happy
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Vison G Coupe Empty Re: Vison G Coupe

Do 13 Aug 2015, 11:52
Ich finde das Teil sieht ganz nett aus.
gangnam
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 61
Ort : Rheine

Vison G Coupe Empty Re: Vison G Coupe

Do 13 Aug 2015, 12:13
TC509 schrieb:Ich finde das Teil sieht ganz nett aus.

Finde ich auch ... hat Elemente vom Mercedes CLS und GLA.
Den CLS halte ich eh für einen der schönsten Mercer ever ...

Viele Grüße
Matthias
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Vison G Coupe Empty Re: Vison G Coupe

Fr 14 Aug 2015, 20:51
Design hin oder her, das ist am Ende Geschmackssache. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Konzept Luxuslimousine und -coupe für Hyundai zu jetzigen Zeitpunkt funktionieren kann.

Luxus hat zu großen Teilen mit Prestige zu tun und das kann man sich nicht allein durch ein gutes Produkt erarbeiten, es braucht auch eine gewisse Zeit bis sich ein Name in den Köpfen der gewünschten Klientel etabliert. Da bedarf es schon einige Fahrzeuggenerationen, hier und da einer echten technischen Innovation, und einen langen Atem, besonders im Werbebudget. VW hat das mit dem Phaeton auf Hauruck versucht und ist auf Grund der Imageträgheit in den Köpfen der Leute gescheitert. Jetzt versuchen sie es mit dem immer teurer werdenden Passat eine Spur langsamer und wie ich meine mit mehr Erfolg.

Hyundai ist meinem Eindruck nach in Europa grade eben in der Mittelklasse angekommen. Der logische Weg wäre hier über solide Coupes das sportliche Image weiter aufzubauen und erst dann (3-4 Fahrzeuggenerationen später) sich auch in den Luxusbereich auszudehnen.
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Vison G Coupe Empty Re: Vison G Coupe

Sa 15 Aug 2015, 21:54
1220 Moppi schrieb:

Aus unserer Sicht vielleicht. Aber für mich sieht das ganze schwer nach einem Angriff auf Mercedes aus. Und wir sind da einfach nicht die Käuferschicht.
Seh ich auch so. Von hinten irgendwas zwischen Benz und Bentley, von vorne grade noch so als Genesis zu erkennen. Is nix für unsereins Wink
Dynamit
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 382
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Falkensee/Berlin

Vison G Coupe Empty Re: Vison G Coupe

So 16 Aug 2015, 13:21
Ich glaub schon das die mangelnde Werbung diese schlechten Verkaufszahlen mit beeinflussen....nicht zu vergessen hier in Deutschland hat jeder Autosteller es schwer gegen Audi/Merza/Bmw/VW und Porsche.....da viele, auch in meinem Bekanntenkreis sich lieber eine 8 Jahre alten Audi mit 150000km holen als mit einem neuwertigen Hyundai rumzufahren......
Dynamit
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 382
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Falkensee/Berlin

Vison G Coupe Empty Re: Vison G Coupe

So 16 Aug 2015, 13:28
Manne schrieb:
Seh ich auch so. Von hinten irgendwas zwischen Benz und Bentley, von vorne grade noch so als Genesis zu erkennen. Is nix für unsereins Wink


Ich finde ihn optisch schon sehr ansprechend......aber wenn man Bedenkt das die Limousine 65 Steine kostet.....glaube ich wird sich das Coupe so bei 70 - 72 Steine einordnen......Ich denke Hyundai will das was Toyota mit Lexus und Nissan mit Infiniti gemacht hat....einfach nee teure Nobelmarke.......
Gesponserte Inhalte

Vison G Coupe Empty Re: Vison G Coupe

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten