Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

+36
gangnam
Perenoel
Klinge
3per81
Silo-QAS
TITAN
strohli
Thor84sh
Hellaflush
SaiMat
Malibu
luara
Lars
Traviz
S-Tatic
Ole
TC509
Epicuro
mx-21
GT-QP
1220 Moppi
Schmierstulle
bodo7010
flash-shark
Thomas
Apo
Der Preuße
ittschi
DiddyBK38
solu
Andi
RayLio
g5bot
Mafioso1337
Paler
sky
40 verfasser
Nach unten
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Fr 21 Jun 2013, 23:33
Ich werde den 1 Satz auf jeden Fall bestellen oder brauchst du dringend Scheiben ? Soweit ich weiß wird es nur die F2000 Version geben wobei ich die selbst auch genommen hätte. Bei den gelochten reißen die sehr gerne ein. Eine ABE wird es nicht geben. Nur ein Kombinations-Gutachten der Tarox Scheiben mit den Belägen für dich ich mich endgültig entscheide.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Fr 21 Jun 2013, 23:49
Meine Scheiben und Beläge sind noch gut. Ich würde gerne trotzdem umrüsten. Smile
Lässt Du die Anlage dann per Einzelabnahme eintragen?
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Fr 21 Jun 2013, 23:57
Das Gutachten erstellt dann der Ralf wenn ich mich für die Beläge entschieden habe. Sofern alles klappt kommen morgen erstmal die neuen Hawk Beläge rein. Wenn sie passen. Danach bestelle ich mir die Endless. Wenn ich dann beide getestet habe werde ich mich entscheiden.
Die Scheiben brauche ich auch noch nicht aber besser man hat sie schon.
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Do 27 Jun 2013, 18:00
In ca. 3 Wochen bekomme ich die Scheiben. Die Hawk Beläge sind verbaut. Allerdings passen die nicht ohne Bearbeitung in den Sattel von daher fallen die weg.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden mir Beläge anfertigen zu lassen. Hersteller sind entweder Carbopad od. Endless. So haben wir dann auch gleich passende Beläge.

Was den TÜV angeht hängt das von der Anzahl der Abnehmer ab. Wenn sich nur 5-6 Abnehmer finden lohnt sich das für den Ralf nicht. Die Stahlflexleitung haben leider auch nur Sky und ich verbaut.
Das macht die Argumentation bei Anfertigungen od. Kleinserien mit TÜV-Segen nicht einfacher.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Do 27 Jun 2013, 20:36
Und die Leitungen sind einsame Spitze! Vielleicht sollte man dazu unter Biete nenn extra Thread aufmachen, befürchte das dies schnell in Vergessenheit gerät.

Freue mich auf erste Bilder von den Scheiben, besonders im eingebauten Zustand. Werden die jetzt größer?
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Do 27 Jun 2013, 20:44
Das Angebot vom Ralf/SR Handel liegt mir auch schriftlich vor.
- F2000 Scheiben VA  Maße: 345x30x56mm  rund 1,000 € ohne Zulassung ohne Beläge
- F2000 Scheiben HA  Maße: 314x20x60mm  rund    460 € ohne Zulassung ohne Beläge

Plus den Hawk Belägen echt akzeptabel. Die Endless gefallen mir auch, aber die sind deutlich teurer.
Mit ABE hätte ich die Scheiben, Beläge und Stahlflex sofort bestellt.



Ab welcher Stückzahl würde er die ABE anleiern?
Wer hat Interesse, bitte melden.


Zuletzt von GT-QP am Di 30 Jul 2013, 08:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Do 27 Jun 2013, 21:13
Sky, die Leitungen biete ja nicht ich sondern der Ralf an. Er hat ja für die Anfertigung auch einen Teil der Kosten übernommen und die muss er ja auch wieder rein bekommen. Denn wenn das nicht passiert wird das GC unattraktiv. Da kein Markt vorhanden ist.

Achja die Scheiben haben die Seriengröße. Nur die Scheiben zu vergrößern bringt nichts wenn die Beläge nicht mit wachsen. Dann ist aber wieder der Sattel zu klein. Beim Festsattel ist das nicht ohne weiteres zu machen.

GT-QP, die nötige Abnahmemenge für den TÜV-Segen bin ich am Abklären. Ich denke aber das es schon min. 25 Bestellungen sein müssten damit es sich lohnt.

Die Endless sind aber mit Sicherheit auch deutlich besser als die Hawk. Also für den höheren Preis bekommst du auch was.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Do 27 Jun 2013, 21:30
Der Preuße schrieb:
Die Endless sind aber mit Sicherheit auch deutlich besser als die Hawk. Also für den höheren Preis bekommst du auch was.

Schon klar. Gute Beläge machen sich immer bezahlt und wenn es nur einmal knapp vor dem Kiesbett, Leitplanke oder Betonmauer schützt. Very Happy

25 Bestellungen, das wird nicht so schnell gehen. scratch Viele werden erst wechseln wollen, wenn es wirklich erforderlich ist.
Thomas
Thomas
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.12.12
Anzahl der Beiträge : 132
Bewertungen : 2

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Fr 28 Jun 2013, 11:41
Wenn der TÜV-Segen dabei ist, dann bin ich auch dabei.

Gruß Thomas
ittschi
ittschi
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 62
Bewertungen : -2

Ort : Ludwigshafen

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Fr 28 Jun 2013, 16:00
Ich habe eben bei Brembo angefragt!
Diese Scheiben mit UBB
http://www.brembo-shop.de/brembo-bremsscheiben/126756-brembo-sport-bremsscheiben-hyundai--genesis-coupe--38-v6-va-fd189000-.html
Plus 130 Euro für das eintragen!
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Fr 28 Jun 2013, 19:41
Also 20Stk. sollten es sein. Wenn wir auf die schnelle 15Stk. zusammen bekommen legt er sich 5 ins Lager.
Ich schick ihm jetzt noch meine alten Beläge damit die Trägerplatten vermessen werden können.
Dann kann ich auch sicher näheres zum Preis sagen.
avatar
flash-shark
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 21.01.13
Anzahl der Beiträge : 182
Bewertungen : 11

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Fr 28 Jun 2013, 19:43
ittschi schrieb:Ich habe eben bei Brembo angefragt!
Diese Scheiben mit UBB
http://www.brembo-shop.de/brembo-bremsscheiben/126756-brembo-sport-bremsscheiben-hyundai--genesis-coupe--38-v6-va-fd189000-.html
Plus 130 Euro für das eintragen!

Die Brembo Scheiben passen leider nicht auf die Mando Anlage die wir hier in Europa haben!

Die Abmessungen der Brembo Scheibe sind:
Durchmesser: 340
Scheibendicke: 28

wir brauchen aber:
Durchmesser: 345mm
Scheibendicke: 30mm
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Fr 28 Jun 2013, 20:43
flash-shark schrieb:
ittschi schrieb:Ich habe eben bei Brembo angefragt!
Diese Scheiben mit UBB
http://www.brembo-shop.de/brembo-bremsscheiben/126756-brembo-sport-bremsscheiben-hyundai--genesis-coupe--38-v6-va-fd189000-.html
Plus 130 Euro für das eintragen!

Die Brembo Scheiben passen leider nicht auf die Mando Anlage die wir hier in Europa haben!

Die Abmessungen der Brembo Scheibe sind:
Durchmesser: 340
Scheibendicke: 28

wir brauchen aber:
Durchmesser: 345mm
Scheibendicke: 30mm

Jo leider passt das nicht, da hat der Flash recht. Schade das nicht Mal Brembo das selbst weiß.
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Fr 28 Jun 2013, 21:17
Das sind die Scheiben für die Brembo-Bremse.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

So 28 Jul 2013, 15:38
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

So 28 Jul 2013, 15:50

...die scheinen aber nicht zu passen, egal welches Modell Du bei "Compatibility / To confirm that this part fits your vehicle, please choose a vehicle from your My Vehicles list OR enter your vehicle's Year, Make and Model." eingibst, kommt immer folgende Auskunft: "This part is not compatible with xxx Hyundai Genesis Coupe xxx"

sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

So 28 Jul 2013, 15:52
Natürlich kommt das lol! 
Wir haben ja auch nicht die Genesis Coupe Bremsanlage, sondern die des Equus.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

So 28 Jul 2013, 16:03
sky schrieb:Natürlich kommt das lol! 
Wir haben ja auch nicht die Genesis Coupe Bremsanlage, sondern die des Equus.
Rolling Eyes keine Ahnung confused habe mich mit dem Thema Bremsen noch nicht beschäftigt, aber wenn das mit den gefahrenen km so weiter geht  (knapp 13.000 in 4 Monaten Shocked ), werde ich in nächster Zeit nicht um das Thema herumkommen...Sad
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Mo 29 Jul 2013, 09:08
sky, ich glaube die von deinem link sind für die, die bisher die brembo anlage hatten.
die hier wären für non-brembo gennis:
http://uniqperformance.ca/products-page/hyundai-genesis-brakes/2010-hyundai-genesis-coupe-stoptech-power-slot-rotorsnon-brembo-only-rear-only/
http://uniqperformance.ca/products-page/hyundai-genesis-brakes/2010-hyundai-genesis-coupe-stoptech-power-slot-rotorsnon-brembo-only-rear-only-2/

die haben sie nämlich auch für die brembo gennis:
http://uniqperformance.ca/products-page/hyundai-genesis-brakes/2010-hyundai-genesis-coupe-stoptech-power-slot-rotorsbrembo-only-front-only/
http://uniqperformance.ca/products-page/hyundai-genesis-brakes/2010-hyundai-genesis-coupe-stoptech-power-slot-rotorsbrembo-only-rear-only/

der shop ist jetzt nur beispielhaft, gibts woanders sicherlich günstiger.

die schreiben gibts ja schon länger, aber die sind bei uns nicht zugelassen, hier ging es ja um scheiben die man auch fahren darf?! Very Happy

aber mal zu gelocht und geschlitzt selbst:
die haben doch aufgrund der geringeren auflagefläche der beläge auch eine schlechtere bremsleistung oder?
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Mo 29 Jul 2013, 11:07
Apo schrieb:aber mal zu gelocht und geschlitzt selbst:
die haben doch aufgrund der geringeren auflagefläche der beläge auch eine schlechtere bremsleistung oder?
Nein umgekehrt, durch die Verringerung der Auflagefläche erhöht sich die Flächenpressung (Anpressdruck).
Die Lochung selbst verringert thermische Spannungen im Material und führt zusätzlich zu einer besseren Nassbremseigenschaft (kein Aufbau von Dampfpolstern), während die Schlitze (neben einem minimalem Belüftungseffekt) zu einem Abtransport von Wasser (bei Nässe) und Dreck (Bremsstaub) beitragen.
Durch die höhere Flächenpressung und die damit verbundene höhere Wärmeentwicklung, sowie durch den mechanischen Einfluss der Löcher und Schlitze, verschleißen andererseits die Bremsklötze schneller.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Mo 29 Jul 2013, 20:14
Apo Du hast meine Beiträge nicht wirklich gelesen oder? no 
Also wir brauchen nicht die von der Geni Brembo auch nicht die von der Non-Brembo, sondern die vom Equus, die Scheiben aus Deinen Links passen also nicht Wink 
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Di 30 Jul 2013, 08:50
Shocked das versteh ich nicht. die vom equus sind doch die, die wir non-brembo gennis haben?! Shocked 
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Di 30 Jul 2013, 10:47
Apo schrieb:Shocked das versteh ich nicht. die vom equus sind doch die, die wir non-brembo gennis haben?! Shocked 

Nein die Werks-Stoptech ist deutlich kleiner wie unsere Mando-Bremse.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Di 30 Jul 2013, 11:11
alle klarheiten beseitigt ;-)

gibt es dann den genni mit drei anlagen?
1. brembo (us) = stoptech brembo
2. non-brembo (us) = stoptech non-brembo
3. mando (EU) = stoptech equus

??
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Di 30 Jul 2013, 13:24
Hast du denn keins der Bremsen-Themen gelesen ?

Deine Zusammenfassung stimmt soweit.
Gesponserte Inhalte

Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe - Seite 4 Empty Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten