Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alternative bremsscheiben von nipparts

+30
Gennycruiser
Perenoel
Kane Number 1 FL
ittschi
3per81
tommylyly
Andy Y
Ole
SaiMat
Hellaflush
Paule
Manne
Apo
Martin Coupe
g5bot
Genesissi
Lars
Eddie
Dani
Mafioso1337
Black Genny
Epicuro
1220 Moppi
sky
TC509
Klinge
Paler
mx-21
GT-QP
Traviz
34 verfasser
Nach unten
Traviz
Traviz
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 218
Bewertungen : 19

Alter : 36
Ort : Hohen Neuendorf

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 31 März 2014, 13:14
Hallo liebe Gemeinschaft, ich hab heute leider erst die Rückmeldung von Nipparts direkt bekommen. Die Bremsscheiben sind bei mir ab jetzt IMMER für 225€ verfügbar.

Ihr könnt also auch gerne bei mir bestellen. Wink
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 31 März 2014, 13:24
Perfektes timing, wenige Stunden nach der deadline. Aber besser spät als nie.  Very Happy 

Ohne die laufende SB zu torpedieren  Rolling Eyes , welchen Preis würdest Du bei aktuell 17 Bestellungen (kommen bestimmt noch welche nachgekleckert) aufrufen?
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 31 März 2014, 13:29
Traviz schrieb:Hallo liebe Gemeinschaft, ich hab heute leider erst die Rückmeldung von Nipparts direkt bekommen. Die Bremsscheiben sind bei mir ab jetzt IMMER für 225€ verfügbar.

Ihr könnt also auch gerne bei mir bestellen. Wink
Ach Du heilige Sch....ich habe ausgerechnet länger gewartet und vor 5 Minuten die Bestellliste weitergeleitet, da werde ich erst mal das ganze stoppen müssen.
Kannst Du mir die Nipparts-Teile-Nr. N3300537 bestätigen, und wäre der Preis dann incl. Versand ?
Traviz
Traviz
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 218
Bewertungen : 19

Alter : 36
Ort : Hohen Neuendorf

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 31 März 2014, 13:47
Also da ich mich als Händler bei Nipparts registriert habe und somit direkt diese Teilenummer "N3300537" dort bestelle, kann eigentlich nichts schief gehen.

225€ ist der Preis pro Satz der immer gilt (Preiserhöhung seitens Nipparts ausgenommen), egal ob 10 Sätze oder nur 1 Satz.
Versandkosten würden noch hinzukommen, aber wir hoch können die schon sein? Da wir als Autohaus selten Teile verschicken, kann ich darüber auf die Schnelle keine Auskunft geben, würde aber natürlich den günstigsten Versanddienstleister wählen!

Ich habe vor ner Stunde einen "Test"Satz für meinen Genni bestellt, soll laut nipparts sogar morgen schon da sein.

Diese 225€ sind kein Aktionspreis, daher haben wir auch gar keinen Druck. Ich schau mir die Scheiben morgen an und dann gebe ich Rückmeldung. Da es sich aber um diese Teilenummer handelt und es sich im Bestellprogramm auch um "Genesis Coupe" scheiben handelt, kann es ja nur passen. =)
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 31 März 2014, 14:37
Mh und nun?
Ich will Guido jetzt nicht in den Rücken fallen für seine gemachte Arbeit
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 31 März 2014, 14:59
Genau, wie gehts nun weiter?
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 31 März 2014, 15:06
Paler schrieb:Mh und nun?
Ich will Guido jetzt nicht in den Rücken fallen für seine gemachte Arbeit

das brauchst Du auch nicht Nico, seit dem Post von @Traviz haben sich die Ereigisse überschlagen:
zunächst hat sich der Händler tel. bei mir gemeldet und ich hatte die Aktion vorerst gestoppt. Dann habe ich nochmals den Account-Manager in Holland angerufen um die Bestätigung von seiner Email vom 21.02. zu bekommen, dass die UVP von Nipparts PRO SCHEIBE bei 225 € zzgL. MWSt, also bei 272,25 € Brutto pro Scheibe liegt...und genau dies hat er auch wieder bestätigt ! Er konnte auch eine Bestellung von 2 Scheiben vom heutigen Tag bestätigen, aber zu einem Preis von 225 € pro Scheibe.

Sven (@traviz)
da scheint bei Deiner Bestellung ein Mißverständnis vorzuliegen, Du zahlst diese 225 € nicht pro Satz, sondern pro Scheibe  Question  Frage besser nochmals nach, sonst wirds ein teurer Testkauf.

Nipparts hat nur noch 16 Paar Scheiben auf Lager, es ist keine weitere Produktion mehr geplant.

Soeben habe ich aufgrund der Ereignisse dem Händler grünes Licht gegeben und für mich das erste Paar geordert. Da insgesammt 16 Besteller 18 Paar Scheiben geordert haben, aber nur 16 Paar verfügbar sind, habe ich die Doppelbestellung von Patrick (@Mafioso1337) in eine Einzelbestellung umgewandelt, die Doppelbestellung von Lilo (@GT-QP) jedoch belassen, da er das zweite Scheibenpaar für ein anderes Mitglied mitbestellt hat, und Gustav (@frog) kann als letzter Besteller leider nicht mehr berücksichtigt werden, sorry Gustav, es geht leider wie angekündigt in Reihenfolge der Bestellliste.

Jetzt geht meiner Arbeit weiter, der Händler möchte sich selbst Arbeit ersparen und nicht jeden einzelnen wegen der Adressen anschreiben. Deshalb bitte ich alle diejenigen, die mir noch nicht ihre Adressen geschickt haben, dies per PM nachzuholen. Diese werde ich dann dem Händler zukommen lassen, worauf der dann jedem eine Auftragsbestätigung mit Zahlungsinformationen zukommen läßt. Lieferzeit ca. eine Woche

P.S. Die Bremsbeläge der VA sind in den nächsten Tagen auch verfügbar... Smile
Traviz
Traviz
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 218
Bewertungen : 19

Alter : 36
Ort : Hohen Neuendorf

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 31 März 2014, 15:33
Der empfohlene VK liegt bei 225€ plus Mehrwertsteuer, das ist richtig. Mein EK liegt aber natürlich nicht bei 225€ zzgl. Mwst! Jedenfalls laut dem Dispositionprogramm von Nipparts.
Ich lass mich überraschen. =)


Edit: Ich habe gerade mit Nipparts Holland gesprochen und ich kann den Preis von 225€ PRO SATZ machen! Und ihr braucht auch keine Angst haben, die Bremsscheiben sind jeder Zeit lieferbar!

Alles Panikmache. =)
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 31 März 2014, 15:45
Hey Guido! PM mit Adresse ist gerade raus! Vielen Dank für deine ganzen Mühen!
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 31 März 2014, 15:46
Traviz schrieb:Der empfohlene VK liegt bei 225€ plus Mehrwertsteuer, das ist richtig. Mein EK liegt aber natürlich nicht bei 225€ zzgl. Mwst! Jedenfalls laut dem Dispositionprogramm von Nipparts.
Ich lass mich überraschen. =)
Ich kann Dir nur sagen, das der Accountmanager von Nipparts (Herr Albin Steinbach) von sich aus (also OHNE dass ich Ihn darauf angesprochen habe) eine Bestellung eines Autohauses von heute bestätigt hat, und dieser Preis für eine Scheibe gilt.
Nicht nur in Deinem Interesse, sondern im Interesse aller hier, würde ich an Deiner Stelle nicht auf eine Überraschung warten, sondern mal direkt mit denen telefonieren, um Klarheit zu schaffen.
Traviz
Traviz
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 218
Bewertungen : 19

Alter : 36
Ort : Hohen Neuendorf

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 31 März 2014, 15:49
MX-21, du hast Recht wenn du sagst dass der UVP bei 225 zzgl. Mehrwertsteuer liegt, aber ich bezahle ja nicht die UVP. Ich habe mir nochmal meinen EK bestätigen lassen und mir vorab die Rechnung per Fax schicken lassen:

Der Preis von 225€ inkl. Mwst und zzgl. Versand gilt ab jetzt bis Widerruf.

Gruß Traviz
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 31 März 2014, 16:01
@Traviz: Für einen Satz oder eine Scheibe?
Traviz
Traviz
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 218
Bewertungen : 19

Alter : 36
Ort : Hohen Neuendorf

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 31 März 2014, 16:05
Für 2 Scheiben, einen Satz!
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 31 März 2014, 16:55
Traviz schrieb:Für 2 Scheiben, einen Satz!
Das ganze entwickelt sich so langsam zur Farce, zunächst die Entdeckung der Scheiben im einzigen Shop vor 6 Wochen, unzählige Telefonate und emails mit Nipparts und dem Händler zwecks Bestätigung der Maße, Verwunderung über die UVP von 470 € Brutto, obwohl der Shop diese für fast 200 €  weniger zu 277 € abruft, dann ca. 3 Wochen später Preisaufschlag im Shop um 120 € auf 389 und Angebot von QAS zum gleichen Preis am gleichen Tag, dann Aushandlung zum "alten" Preis mit einer Frist von 14 Tagen...und nun das Angebot von 225 €.

@Traviz
Ich weiß nicht was Du bezahlt hast, aber da scheint es ja eine riesen Händlerspanne zu geben, wenn Du diese für unter der Hälfte der UVP anbieten kannst. Dass der Shop die Teile nicht zum Selbstkostenpreis anbietet ist schon klar, aber da scheint der Händler trotz seines Angebotes von 277 € immer noch eine schöne Spanne zu haben, mit der er gut leben kann.

Jetzt zur Aussage, dass die Scheiben nicht mehr produziert werden sollen: Ich habe eben nochmals angerufen und wieder wurde diese Aussage wiederholt. Ich persönlich weiss nicht, was ich davon halten soll, zumal  Nipparts heute mittag nun alle verbleibenden Scheiben an den Händler geschickt hat und nun selbst weiß, dass da noch genügend Nachfrage in nächster Zeit bestehen wird. Du wirst nach Aussage von Nipparts nun auch keine Möglichkeit mehr haben, Scheiben zu ordern, weil keine mehr da wären. Leider hat sich das Ergebnis Deiner Aktivitäten erst mit der heutigen Deadline ergeben. Ich hätte wie alle anderen auch lieber nochmals 50 € weniger bezahlt.

Mir selbst wird das Gerummel um die Scheiben jetzt auch langsam zu viel, es hat genug Zeit gekostet. Ich persönlich gehe jetzt kein Risiko mehr ein, dass es die Scheiben event. nicht mehr geben sollte (was ich bezweifle), und wenn doch, der Preis ein ganz anderer sein wird.
Traviz
Traviz
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 218
Bewertungen : 19

Alter : 36
Ort : Hohen Neuendorf

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 31 März 2014, 18:10
Ich habe den Thread leider viel zu spät entdeckt und wurde mal wieder viel zu spät aktiv. Ihr könnt doch ruhig das Angebot des Shops nutzen, bin da nicht böse drüber. Das Angebot steht auch später noch, für die anderen oder wenn jemand aus der Liste wieder mal welche benötigt.

Das bei einem Satzpreis von 225€ nicht viel dran bleibt, sollte klar sein. Nach Abzug der Mehrwertsteuer bleibt noch ein sporadischer Groschen für die Firma hängen, ansonsten reiche ich das fast durch.

Ich verlasse mich natürlich auf die Aussagen meiner holländischen Ansprechpartnerin aus der Sales-Abteilung von Nipparts. Diese konnte mir heute in kurzer Zeit alle meine Fragen zufriedenstellend beantworten. Wenn ich jetzt ins Nippartssystem gehe sind die Scheiben noch immer bestell- und lieferbar, somit sollte die Frage zur Verfügbarkeit auch geklärt sein.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 31 März 2014, 19:15
@Traviz

verschiedene Aussagen von verschiedenen Mitarbeitern aus dem gleichen Laden...wer hat jetzt Recht ? In meinem zweiten Telefonat heute wurde mir gesagt, dass der komplette Lagerbestand von 32 Scheiben (also 16 Paaren) heute mittag an den Shop geschickt worden sind. Vielleicht waren diese zum Zeitpunkt Deiner Anfrage noch verfügbar? Vielleicht sind immer noch welche da ? Ich weiß es nicht, aber ich sollte mich genau wie Du auch auf Antworten verlassen können. vielleicht gibt es auch ein "Gentlemen-Agreement" zwischen meinem Ansprechpartner und dem Shop-Inhaber ? Keine Ahnung.

Ich würde folgendes vorschlagen:
stell mal eine Anfrage, ob 18 Paar Scheiben sofort geordert und geliefert werden können...wenn ja, hat mein Ansprechpartner nicht die Wahrheit gesagt, und ich übergebe Dir mit Kusshand die Bestelliste, meine Bestellung würde ich auch sofort stornieren und Dir übergeben. Bitte mache diese Anfrage zeitnah, da das Thema langsam aus dem Ruder läuft und abgeschlossen werden sollte.
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 31 März 2014, 19:31
Die 50€ sind mir erst einmal zweitrangig. Ich finde es nur wieder einmal mehr interessant wie etwaige Hersteller arbeiten.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 31 März 2014, 20:17
Wenn Nipparts keine Scheiben mehr produziert, was ist dann mit den Bremsbelägen? Ist die Ankündigung dann hinfällig?
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 01 Apr 2014, 08:31
GT-QP schrieb:Wenn Nipparts keine Scheiben mehr produziert, was ist dann mit den Bremsbelägen? Ist die Ankündigung dann hinfällig?
...hier geht´s weiter mit den Bremsbelägen
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 01 Apr 2014, 09:39
Was für ein Theater. Tut mir wirklich leid Guido. Du hast dich da voll reingehangen und sicher viel Zeit und Nerven dabei gelassen. Es wäre jetzt aber ein Schlusswort wünschenswert. Im Zweifel stehe ich zu meiner Bestellung bei dir Guido. Ich möchte nicht das du am Ende noch einen Nachteil für deine Mühe hast. Mir ist nach dem Durcheinander nicht mehr so ganz klar was jetzt Sache ist. Guido, wenn deine Bestellung nun Platt ist, würde ich natürlich meinen Satz über Travis laufen lassen.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 01 Apr 2014, 09:49
TC509 schrieb:Was für ein Theater. Tut mir wirklich leid Guido. Du hast dich da voll reingehangen und sicher viel Zeit und Nerven dabei gelassen. Es wäre jetzt aber ein Schlusswort wünschenswert. Im Zweifel stehe ich zu meiner Bestellung bei dir Guido. Ich möchte nicht das du am Ende noch einen Nachteil für deine Mühe hast. Mir ist nach dem Durcheinander nicht mehr so ganz klar was jetzt Sache ist. Guido, wenn deine Bestellung nun Platt ist, würde ich natürlich meinen Satz über Travis laufen lassen.
Ralf, die Bestellung läuft auf jeden Fall, entweder zu 277 € oder zu 225 € zzgl. Versand. Wenn @Traviz heute keine Zusage bekommt, dass er die Scheiben bekommt, gehen die Bestellungen raus.
Wir brauchen auf jeden Fall noch die Lieferadressen von allen, bitte per PM an mich !

TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 01 Apr 2014, 09:51
Danke für die Info. Warten wir es mal ab.  Popcorn Meine Lieferadresse ist per PM raus.
Traviz
Traviz
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 218
Bewertungen : 19

Alter : 36
Ort : Hohen Neuendorf

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 01 Apr 2014, 11:11
So, aktuelle und abschliessende Info von Nipparts:

Die aktuell letzten Bremsscheiben wurden gestern versendet, sind momentan also nicht mehr im Lager. Sie werden wieder verfügbar sein, aber erst in 2-3 Monaten. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, bezieht ihr die Scheiben jetzt über diesen Onlineshop. Wer warten kann oder später Scheiben braucht, meldet sich dann bei mir per PM.

Gruß Traviz
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 01 Apr 2014, 19:37
Könnte man auf Seite 1 mal die Möglichkeiten Posten, es wäre Schade wenn Traviz Angebot untergeht und ich es nicht mehr finde wenn meine Scheiben mal runter sind.  Smile
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 01 Apr 2014, 19:40
sky schrieb:Könnte man auf Seite 1 mal die Möglichkeiten Posten, es wäre Schade wenn Traviz Angebot untergeht und ich es nicht mehr finde wenn meine Scheiben mal runter sind.  Smile

Genau deswegen mein Vorschlag mit dem Händlerbereich. Wink
Gesponserte Inhalte

Alternative bremsscheiben von nipparts Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten