Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

Sa 22 Sep 2012, 16:29
Verstehe ich das in der Aktion richtig, Dämpfer selbst muss man nicht eintragen? Ray hat mich auf die Idee gebracht lediglich die Federn Very Happy

http://www.ebay.de/itm/Bilstein-B6-Stosdampfer-HA-HYUNDAI-GENESIS-Coupe-3-8-V6-/300781795613
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

So 23 Sep 2012, 23:14
Rein Theoretisch musst du die Dämpfer nicht eintragen... Aber eben am Ende die Abnahme der Höhe auf die du die Dämpfer geschraubt hast, freigeben lassen.... oder täusche ich mich da?
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

So 23 Sep 2012, 23:19
dämpfer kannst du nicht auf irgendeine höhe schrauben. der dämpfer dämpft schließlich nur Wink die höhe bestimmt lediglich die feder. also muss auch die feder eingetragen werden.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

So 23 Sep 2012, 23:45
ich war der meinung die dämpfer + feder kombination muss eingetragen werden... das war eher meine frage. habe mich etwas falsch ausgedrückt Very Happy
Redman
Redman
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.08.12
Anzahl der Beiträge : 297
Bewertungen : 5

Alter : 42
Ort : St.Tönis

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

Do 27 Sep 2012, 21:39
kann man auch nur die federn austauschen???und die original stoßdämpfer drinlassen?
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

Do 27 Sep 2012, 22:00
Redman schrieb:kann man auch nur die federn austauschen???und die original stoßdämpfer drinlassen?


Ja!!

Bin ich ein dreivirtel Jahr mit rummgefahren.
Redman
Redman
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.08.12
Anzahl der Beiträge : 297
Bewertungen : 5

Alter : 42
Ort : St.Tönis

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

Do 27 Sep 2012, 22:14
und nicht so toll??
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

Do 27 Sep 2012, 22:43
Ist halt nicht genauso wie bei komplett, Einstellungen und Dämpfer sind halt der Grund warum er ab 200 so unruhig wird. Mit Federn wird es schon besser, aber um Dämpfer kommt man nicht rum.

Nachdem ich mich ein bissel eingelesen habe, empfehle ich die B8 Dämpfer, die sind im Gegensatz zu B6 bereits gekürzt für Tieferlegungsfedern.

Denke werd die Dämpfer in 2013 auch austauschen, der Preis ist voll in Ordnung.

Grüße
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

Fr 28 Sep 2012, 07:06
Redman schrieb:und nicht so toll??

Viel besser als skyx3 kann ich es auch nicht beschreiben Smile
Redman
Redman
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.08.12
Anzahl der Beiträge : 297
Bewertungen : 5

Alter : 42
Ort : St.Tönis

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

Fr 28 Sep 2012, 09:27
Was koste denn die Dämpfer??
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

Fr 28 Sep 2012, 09:39
Auf dem Treffen in Geesthacht hat Panti meine ich gesagt, dass Federn vollkommen ausreichen. Da er sich aber mit Moppi darüber unterhalten hat, kann er hier wohl genaueres zu beitragen Wink
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

Fr 28 Sep 2012, 10:43
Naja, es ist ne Philosophiefrage.

Ich, und Panti offensichtlich auch, bin nicht der, der mit 240 über die Autobahn brettert. Daher habe ich in dem Bereich die Schwächen des Fahrwerks noch nicht kennengelernt. Beim Fahrsicherheitstraining hab ich aber auch deutlich gemerkt, dass das Fahrwerk im Grenzbereich Schwächen hat.

Ich stehe momentan zwischen Baum und Borke. Für meine Einsatzgebiete ist das Fahrwerk absolut in Ordnung und da stimmt auch die Aussage von Panti zu 100%. Federn reichen. Ich möchte ihn eigentlich nicht tiefer legen und schon gar nicht härter haben. Ich würde das nur der Optik wegen machen. Daher macht ein Komplettfahrwerk für mich relativ wenig Sinn, wobei ich auch der Meinung bin, wenn man es schon macht, dann auch richtig. Aber nur um ihn ein kleines Stück tiefer zu bekommen 1.000 € oder mehr sehe ich irgendwie auch nicht ein. Very Happy Ich werde da nochmal ganz tief in mich gehen müssen.

Wer vor hat sich speziellere Felgen zuzulegen, wie Ray oder Panti, wird um ein verstellbares Fahrwerk nicht herumkommen. Das ist in meiner Planung derzeit aber überhaupt nicht vorhanden.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

Mi 17 Okt 2012, 14:15
Hab ja schon gelesen, dass es andere Einstellungen für die Hinterachse auch bringen sollen, aber warum sollte das Fahrgefühl dann besser mit Bilstein und Co sein, die in der Werkstatt nehmen dann ja auch die Serieneinstellungen von Hyundai und alles müsste wieder beim alten sein scratch

Ich bin am Wochenende 400km mit dem BMW gefahren und der hat das M-Paket mit Sportfahrwerk und ob Du 150 oder 210 fährst, macht da echt keinen Unterschied. Hingegen geht mir das Fahrwerk vom Genesis auf der Autobahn so langsam echt auf den Keks.
C_M
C_M
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 73
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Lüneburg

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

Fr 07 Dez 2012, 13:13
Es macht bei einem E61 mit M Fahrwerk auch keinen unterschied ob du 100 oder 250 fährst Wink traure deswegen und wegen dem Licht dem BMW auch etwas hinterher... Aber der klang des Motor entschädigt mich dann immer Very Happy
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

Fr 04 Okt 2013, 19:24
Ich möchte nächsten Monat die Stoßdämpfer wechseln, was wäre besser die Bilstein B6 oder B8? Verbaut sind schon die Federn von Eibach.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

Fr 04 Okt 2013, 19:31
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Alexandra schrieb:Ich möchte nächsten Monat die Stoßdämpfer wechseln, was wäre besser die Bilstein B6 oder B8? Verbaut sind schon die Federn von Eibach.
Gem. Bilstein solltest Du die B8 nehmen, hier ein Auszug von deren Webseite:
"Der Bilstein B6 Sport" Dämpfer ist ein Einrohr-Gasdruckdämpfer, der dafür konzipiert ist, sehr präzise die unterschiedlichsten Schwingungen zu dämpfen. Dort, wo der Öldämpfer schon nach kurzer Fahrt Ölschaum bildet und ein schwammiges Fahrgefühl erzeugt, arbeitet der Bilstein B6 Sport gleichbleibend, präzise und stabil. Der "Bilstein B8 Sprint" Dämpfer ist ein Einrohr-Gasdruckdämpfer, der speziell für tiefergelegte Fahrzeuge mit verkürztem Hub abgestimmt wurde. Auch er bietet alle Vorzüge des Bilstein B6 Sport Dämpfers."
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

Fr 04 Okt 2013, 19:36
Danke Smile 
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

Fr 04 Okt 2013, 21:00
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
mx-21 schrieb:
Alexandra schrieb:Ich möchte nächsten Monat die Stoßdämpfer wechseln, was wäre besser die Bilstein B6 oder B8? Verbaut sind schon die Federn von Eibach.
Gem. Bilstein solltest Du die B8 nehmen, hier ein Auszug von deren Webseite:
"Der Bilstein B6 Sport" Dämpfer ist ein Einrohr-Gasdruckdämpfer, der dafür konzipiert ist, sehr präzise die unterschiedlichsten Schwingungen zu dämpfen. Dort, wo der Öldämpfer schon nach kurzer Fahrt Ölschaum bildet und ein schwammiges Fahrgefühl erzeugt, arbeitet der Bilstein B6 Sport gleichbleibend, präzise und stabil. Der "Bilstein B8 Sprint" Dämpfer ist ein Einrohr-Gasdruckdämpfer, der speziell für tiefergelegte Fahrzeuge mit verkürztem Hub abgestimmt wurde. Auch er bietet alle Vorzüge des Bilstein B6 Sport Dämpfers."
Ich hatte mich auch damit beschäftigt:

1. Die B8 sollte man erst ab mehr als 30mm nehmen
2. Die B8 muss man eintragen lassen, die B6 sind Eintragungsfrei
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

Sa 05 Okt 2013, 13:37
Ich habe ja auch die Eibach Federn, die legen hinten nur 10mm, vorne 20mm tiefer... Das Fahrgefühl ist gegenüber Serie gigantisch besser, aber für die Optik tut das nix. H&R ist ja da nochmal 2cm tiefer, aber wie wir wissen, halten das die Seriendämpfer nicht aus. Also ich denke im Zusammenspiel mit den H&R Federn sollte es das B8 sein, ich würde bei den Eibach Federn aus dem von sky genannten Grund zu den B6 greifen.

@Alex, warum wechselt ihr eigentlich die Dämpfer? Sind deine durch oder versprichst du dir davon eine bessere Kurvenlage?
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

Sa 05 Okt 2013, 13:41
Mein Genni ist Bretthart und mein Händler meinte das die Dämpfer an ihre Grenzen kommen wegen den Federn. Sorry, ich habe mich vertan, ich habe die H&R Federn verbaut.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

Sa 05 Okt 2013, 14:08
Apo schrieb:Ich habe ja auch die Eibach Federn, die legen hinten nur 10mm, vorne 20mm tiefer... Das Fahrgefühl ist gegenüber Serie gigantisch besser, aber für die Optik tut das nix. H&R ist ja da nochmal 2cm tiefer, aber wie wir wissen, halten das die Seriendämpfer nicht aus. Also ich denke im Zusammenspiel mit den H&R Federn sollte es das B8 sein, ich würde bei den Eibach Federn aus dem von sky genannten Grund zu den B6 greifen.

@Alex, warum wechselt ihr eigentlich die Dämpfer? Sind deine durch oder versprichst du dir davon eine bessere Kurvenlage?
Nö alles noch OK, geht um das Fahrgefühl, wobei ich schon wieder Überlege die 200 EUR draufzupacken und ein Komplettfahrwerk von Bilstein zu nehmen, das hat mich bei TC schon überzeugt. Naja erstmal schauen, erstmal Häuslein fertig machen.
Battlemaster
Battlemaster
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 15.07.12
Anzahl der Beiträge : 182
Bewertungen : 15

Alter : 41
Ort : Friedberg

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

So 06 Okt 2013, 22:18
Servus,

Die H&R Tieferlegung (Blaue Federn, Brett hart) war vor 2 Jahren und ca.20'000 km der erste umbau den ich vorgenommen habe und meine Seriendämpfer sind immer noch in bester Ordnung. Vor einiger Zeit wurde zu den neuen Felgen und Spurverbreiterung auch das Fahrwerk vermessen und eingestellt.

Ich spiele zwar auch immer wieder mit dem gedanken ein Gewinde einzubauen, aber solange die Dämpfer ok sind, finde lohnt es sich nicht. Ich persönlich bin auch bei über 200km/h sehr zufrieden mit den Fahreingenschaften.

Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

So 15 Dez 2013, 12:11
Hat schon mal jemand OEM Federn und Bielsten B6 in Kombination ausprobiert?
Tiefer legen ist bei mir nicht, dann komme ich nicht mehr zu meinem Stellplatz.
Peter


Zuletzt von Epicuro am So 15 Dez 2013, 14:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

So 15 Dez 2013, 13:23
Die Kombi ist mir nicht bekannt, sollte aber von der Technik her schon deutlich besser Dämpfen. Siehe Bilstein Fahrwerk, das bietet tiefer schon mehr Komfort.
Gesponserte Inhalte

Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn Empty Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer + H&R Federn

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten