Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
hschmitz
hschmitz
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.12.14
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : 0

Alter : 61
Ort : 50354 Hürth

Bilstein B14 Empty Bilstein B14

Di 14 Jun 2016, 06:57
Hallo,

Frage an alle, die das B14 im Genesis 3.8 eingebaut haben. Habe mir das bestellt und recherchiere gerade die Einbaukosten. Aus den Beiträgen hier ergibt sich:

Einbau: 270 Euro
Achsvermessung inkl. Einstellung nach Forenwerten: 75 Euro
TÜV: 50 Euro
insgesamt 395,- Euro

Zu teuer oder OK?

Der Einbau kann doch von jeder Werkstatt erledigt werden oder sollte man zu einem Bilsteinpartner gehen?
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Bilstein B14 Empty Re: Bilstein B14

Di 14 Jun 2016, 07:11
Ein Bilstein-Partner schadet sicher nicht. Wobei das trotzdem jede Werkstatt machen kann. Die sollten allerdings darauf achten, dass die Spur danach wieder gut eingestellt ist. Hier im Forum gibts auch ne Liste mit den Werten für den Genni, die ich aber gerade nicht zur Hand hab. Ob die sowohl für das Originalfahrwerk als auch das Bilstein gilt, weiß ich allerdings nicht.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Bilstein B14 Empty Re: Bilstein B14

Di 14 Jun 2016, 07:43
Ich habs bei Bilsten direkt machen lassen, hatte aber die Forumswerte nicht dabei, obwohl ich mir die ausgedruckt hatte. Nur lag der Zettel noch auf meinem Schreibtisch pale
Bezahlt hatte ich inkl. Fahrwerk einstellen( auf Hyundai originalwerte) 350,00€ + Tüv Eintragung.
TÜV war etwas aufwendiger, da meine Bereifung nicht im Bielsten Gutachten drin steht, deshalb Einzelabnahme.
Peter
Gesponserte Inhalte

Bilstein B14 Empty Re: Bilstein B14

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten