Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welches Fahrwerk

+23
Andy Y
TC509
Nano
Doc_Gee
Ole
flash-shark
solu
Smoke
GT-QP
Chief
Silo-QAS
Der Preuße
g5bot
Apo
1220 Moppi
mx-21
J O
sharks-udo
Paler
Andi
HarryEiche
sky
Mafioso1337
27 verfasser
Nach unten
avatar
Doc_Gee
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 22.06.14
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 1

Welches Fahrwerk - Seite 5 Empty Re: Welches Fahrwerk

Mo 04 Aug 2014, 11:50
Das klingt doch sehr gut... Danke Wink
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Welches Fahrwerk - Seite 5 Empty Re: Welches Fahrwerk

Mo 04 Aug 2014, 12:10
Schönes Review. Ich habe nur Federn drin und es würde mich mal sehr interessieren wie der Unterschied ist, da ich eigentlich mit meinem Setup wirklich sehr zufrieden bin.


Zuletzt von Apo am Mi 06 Aug 2014, 09:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : pff :P)
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Welches Fahrwerk - Seite 5 Empty Re: Welches Fahrwerk

Di 05 Aug 2014, 20:31
Grammarnaziklugscheissermodus on (weil ich bei diesem Fehler immer Augenkrebs kriege Razz), denn Klugscheißer mag hier jeder. Razz

Was ist eine Rezession?

Was ist eine Rezension?

Grammarnaziklugscheißermodus off

Zum Fahrwerk. Es ist ein ganzes Stück härter. Das hoppeln auf der Autobahn wird deutlich mehr. Man muss bei schlechten Straßen auch extrem aufpassen. Ich scheine mir meine Stabis (ja Janko, die Stabis, nicht die Koppelstangen Razz), so lädiert zu haben, dass sie Geräusche verursachen. Ich war gestern auf dem Weg nach Hamburg noch in Königs Wusterhausen in einem Autohaus mit Rennsporterfahrung. Die haben die Diagnose gestellt. Da sind auch zwei übereinander liegende Stangen (keine Ahnung wie die heißen) und die sind auch schon mal auf einander geschlagen. Ich überlege aktuell, ob ich das Fahrwerk vorn ein kleines µchen hochschraube. Könnte schon viel ausmachen.

Den positiven Aspekten von Nano kann ich uneingeschränkt zustimmen. Wink
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Welches Fahrwerk - Seite 5 Empty Re: Welches Fahrwerk

Mi 06 Aug 2014, 09:51
Mein Bilstein ist um 30mm tiefer und ich finde es genial, schön straff aber immer noch komfortabel. Very Happy 
Andy Y
Andy Y
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.06.14
Anzahl der Beiträge : 171
Bewertungen : 8

Alter : 43
Ort : Essen
http://www.aw-autostyling.de

Welches Fahrwerk - Seite 5 Empty Re: Welches Fahrwerk

Mi 06 Aug 2014, 10:57
Doc_Gee schrieb:
Wäre dankbar für alle Erfahrungen Wink PS: Gibts irgendwen in OWL mit B14 im Genesis? So im Raum Bad Oeynhausen/Minden? lg

Na klar, den guten alten Maddin mit dem ersten Genni in Deutschland  Very Happy 
Hier ist er nicht angemeldet, findest ihn aber in einem anderen großen Forum oder bei Facebook: Klick
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Welches Fahrwerk - Seite 5 Empty Re: Welches Fahrwerk

Mi 06 Aug 2014, 13:37
Moin Andy,
Du lebst noch ? Alles Fit bei Dir ?
LG
Uwe
Andy Y
Andy Y
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.06.14
Anzahl der Beiträge : 171
Bewertungen : 8

Alter : 43
Ort : Essen
http://www.aw-autostyling.de

Welches Fahrwerk - Seite 5 Empty Re: Welches Fahrwerk

Mi 06 Aug 2014, 16:10
Hey Uwe,

natürlich, das fällt dir erst jetzt auf? Mist, da muss ich wohl mehr spammen *gg*

Habe kürzlich erst mit Bene über dich gesprochen.
avatar
kronos
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 14.07.14
Anzahl der Beiträge : 35
Bewertungen : 2

https://www.marcdietschi.com

Welches Fahrwerk - Seite 5 Empty Re: Welches Fahrwerk

Mi 13 Aug 2014, 15:51
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
ich habe seit heute auf dem FL 3.8L die Eibach Pro Federn und Distanzscheiben (20mm/Seite HA und 15mm/Seite VA) verbaut.
Auf dem Beiblatt der Federn steht "Tieferlegung laut Hersteller 40mm" ... ich zwar nicht nachgemessen, aber er ist definitiv tiefer als original, wobei ich eher 20mm schätze. Zusammen mit den Distanzscheiben passt das ganze wirklich gut und wird wohl auch mit der MFK kein Problem sein.
Montieren war wirklich einfach. Alle 4 Federn in etwa 40 Minuten, Distanzscheiben in 5min resp. weitere 5-10min für Räder und Lift. Habe das ganze in der Mittagspause erledigt, dazu einen Döner gegessen und bin definitiv kein Mechaniker ;-)
Komfort ist gleich wie original. Mir ist ein leichtes "nachwippen" nach stärkeren Bodenwellen aufgefallen, denke aber, dass das schon vorher der Fall war.
Ich war mit dem FL-Fahrwerk sowieso schon zufrieden und habe die Tieferlegung nur aus optischen Gründen gemacht. Und daher bin ich voll und ganz zufrieden :-)
KingFable
KingFable
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.08.14
Anzahl der Beiträge : 50
Bewertungen : 0

Alter : 32
Ort : Wohlen

Welches Fahrwerk - Seite 5 Empty Re: Welches Fahrwerk

Di 23 Sep 2014, 14:51
kronos schrieb:ich habe seit heute auf dem FL 3.8L die Eibach Pro Federn  und Distanzscheiben (20mm/Seite HA und 15mm/Seite VA) verbaut.
Auf dem Beiblatt der Federn steht "Tieferlegung laut Hersteller 40mm" ... ich zwar nicht nachgemessen, aber er ist definitiv tiefer als original, wobei ich eher 20mm schätze. Zusammen mit den Distanzscheiben passt das ganze wirklich gut und wird wohl auch mit der MFK kein Problem sein.
Montieren war wirklich einfach. Alle 4 Federn in etwa 40 Minuten, Distanzscheiben in 5min resp. weitere 5-10min für Räder und Lift. Habe das ganze in der Mittagspause erledigt, dazu einen Döner gegessen und bin definitiv kein Mechaniker ;-)
Komfort ist gleich wie original. Mir ist ein leichtes "nachwippen" nach stärkeren Bodenwellen aufgefallen, denke aber, dass das schon vorher der Fall war.
Ich war mit dem FL-Fahrwerk sowieso schon zufrieden und habe die Tieferlegung nur aus optischen Gründen gemacht. Und daher bin ich voll und ganz zufrieden :-)

Wo hast du die Federn und Distanzscheiben bestellt?
avatar
Doc_Gee
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 22.06.14
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 1

Welches Fahrwerk - Seite 5 Empty Re: Welches Fahrwerk

Mi 12 Nov 2014, 16:19
Also das B14 kommt bei mir rein, soviel ist jetzt mal sicher. Wie siehts eig. aus, haben alle die hier mit Tieferlegung fahren auch Spurplatten drin? Sieht das ohne Spurplatten total bescheuert aus mit Serienfelgen?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Welches Fahrwerk - Seite 5 Empty Re: Welches Fahrwerk

Do 13 Nov 2014, 10:07
Die meisten haben sie drin. Bescheuert siehts nicht aus, aber die Platten geben so das Quäntchen Style. Very Happy
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Welches Fahrwerk - Seite 5 Empty Re: Welches Fahrwerk

Do 13 Nov 2014, 20:49
Stimme Moppi zu. Wenn du die Kohle für nen Fahrwerk hinlegst, sollten die Spurplatten auch noch drin sein. Felgen haben soweit wie möglich mit dem radkasten abzuschließen! Da gibt es auch kein wenn und aber!
avatar
Doc_Gee
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 22.06.14
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 1

Welches Fahrwerk - Seite 5 Empty Re: Welches Fahrwerk

Fr 14 Nov 2014, 01:24
Klinge schrieb:Stimme Moppi zu. Wenn du die Kohle für nen Fahrwerk hinlegst, sollten die Spurplatten auch noch drin sein. Felgen haben soweit wie möglich mit dem radkasten abzuschließen! Da gibt es auch kein wenn und aber!

Ich hab halt die Sorge dass es hinterher zu breit wird. Was ist denn ne vernünftige Größe? Die Serienfelgen sollen erstmal draufbleiben, mir gefallen se Smile Was könnt ihr mir empfehlen?
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Welches Fahrwerk - Seite 5 Empty Re: Welches Fahrwerk

Fr 14 Nov 2014, 08:04
Gesponserte Inhalte

Welches Fahrwerk - Seite 5 Empty Re: Welches Fahrwerk

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten