Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Sa 20 Okt 2012, 18:21
Grüß euch, da ja schon einige sich andere scheinwerfer oder rückleuchten gekauft haben und die i-wo hier im Forum verstreut sind, würd ich sagen, dass man mal n Thread aufmacht, wo die aufgelistet sind. (wenn der stören sollt, dann einfach löschen)

Ebaylinks oder sowas, wären halt richtig "praktisch".


ich hätt den Thread nicht erstellt, wenn ich nicht was brauchen würde Very Happy hab schon beinahe überall gesucht aber nix gefunden 😢
weiß jemd. zufällig, wo ich gelbe frontscheinwerfer herbekommen, die soähnlich aussehen?
KLICK
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Sa 20 Okt 2012, 18:37
Gelbe gibt es definitiv nicht so zu kaufen, die sind foliert.

Scheinwerfer bekommst Du hier: http://importshark.com/store/categories.php?cat_id=25
avatar
Gast
Gast

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Sa 20 Okt 2012, 18:48
schade :/

okay, danke dir Smile
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Sa 20 Okt 2012, 19:26
Weapon schrieb:schade :/

okay, danke dir Smile

Ja aber ist ja kein Ding, kaufst dir ein zweites paar und ziehst die Folie rüber. Wie kommst Du eigentlich auf die Idee?
avatar
Gast
Gast

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Sa 20 Okt 2012, 19:32
skyx3 schrieb:Wie kommst Du eigentlich auf die Idee?

ich bin/war auf der suche nach gelben Nebelscheinwerfern... und des gelb passt total gut zum Grau (find ich Very Happy ) und da dacht ich ich mir, dass auch die normalen Front gut aussen. Da ihr ja schon fleißig die lichter usw. gemacht habt und ich immerwieder mal gesehn hab, dass ihr links von den shops gepostet habt, dass da evtl. gelbe auch dabei sind Smile
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Fr 29 März 2013, 22:29
Gibts denn mittlerweile fertige und hochwertige schwarze Scheinwerfer mit TÜV und OHNE son LED-Standlicht Quatsch ?

Schwarze Rülis wären auch nicht verkehrt.
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Sa 30 März 2013, 07:22
Moin Weapon,
ich habe in meinem Mercedes US- Scheinwerfer drin und die haben gelbe Nebler. Optisch sieht es cool aus, aber wenn du die anmachst hast du ein echt vieses Licht. Das möchtest du als Hauptscheinwerfer nicht haben, glaub mir. Aber deine Nebler ne gelbe Folie zu verpassen ist sicher keine schlechte Idee.
Finde den Tread gut. Würde gern mal wissen was die Rückleuchten vom FL kosten und wo man die am günstigsten bekommt.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Sa 30 März 2013, 08:13
Die Rückleuchten kosten 485 €. Kriegst Du hier über solu. Das Angebot findest Du hier.
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Sa 30 März 2013, 09:35
Wenns bei mir ein prefl wird, ist das durchaus ne Option. Danke Moppi.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Sa 30 März 2013, 15:25
Der Preuße schrieb:Gibts denn mittlerweile fertige und hochwertige schwarze Scheinwerfer mit TÜV und OHNE son LED-Standlicht Quatsch ?

Schwarze Rülis wären auch nicht verkehrt.

Gerade da das Facelift neue Frontleuchten bekommt, kann ich dir sagen, dass zu 90% weder jetzt noch in Zukunft irgendwann Aftermarketteile mit TÜV auf den Markt kommen. Die einzige legale Option ist und bleibt die Inlays selbst zu tauschen, leider pale
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Sa 30 März 2013, 22:49
Die Inlays tauschen ist auch nicht legal Sky. Durch das Öffnen der Scheinwerfer und den Umbau erlischt ebenfalls die Betriebserlaubnis für die Scheinwerfer. Wink
aneuer
aneuer
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 04.10.12
Anzahl der Beiträge : 252
Bewertungen : 8

Alter : 38
https://www.handytrend.at

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Sa 30 März 2013, 22:55
Die neuen FL Scheinwerfer sehen ja richtig geil aus.
Hab mal irgendwo ein FL VEGA Bodykit für das 08-12 Modell gesehen, da waren die Scheinwerfer schon dabei! Aber was es kostet weiß ich leider nicht.
Wenns wer findet bitte posten DANKE
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Sa 30 März 2013, 23:02
1220 Moppi schrieb:Die Inlays tauschen ist auch nicht legal Sky. Durch das Öffnen der Scheinwerfer und den Umbau erlischt ebenfalls die Betriebserlaubnis für die Scheinwerfer. Wink

Das ist nicht ganz korrekt, lediglich wenn man Änderungen druchführt, die am Abstrahlwinkel des Lichts etwas verändern erlischt die BE. Da das Inlay dafür nicht genutzt wird und das Licht zu 100% unbeeinflusst bleibt, ist mit der ABE auch alles im Reinen. Sobald natürlich das Blinkerglas Schwarz wird...
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Sa 30 März 2013, 23:10
Bin auch der Meinung dass es nicht legal ist, die Betriebserlaubnis dürfte mit dem öffnen der Scheinwerfer erloschen sein. Auch wenn man es perfekt wieder zusammensetzt Wink
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Sa 30 März 2013, 23:20
sky schrieb:

Das ist nicht ganz korrekt, lediglich wenn man Änderungen druchführt, die am Abstrahlwinkel des Lichts etwas verändern erlischt die BE. Da das Inlay dafür nicht genutzt wird und das Licht zu 100% unbeeinflusst bleibt, ist mit der ABE auch alles im Reinen. Sobald natürlich das Blinkerglas Schwarz wird...

Nein, da bin ich definitiv anderer Meinung. Ich hab noch einen Link dazu. Da steht eindeutig, dass sämtliche Änderungen an den Scheinwerfern die BE erlöschen lassen. Ich hab das auf dem Rechner und such es morgen mal raus. Ich glaub, Ole hat Recht. Allein das Öffnen reicht schon.
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Mi 03 Apr 2013, 13:06
Danke Sky, ich hab mit deine Anleitung zum Scheinwerfer-Umbau durchlesen aber das ist mir zuviel Akt.

Ich schätze mal den Hersteller der original Scheinwerfer an zu hauen wird auch nichts bringen.

Echt bitter der Dicke hätte schwarze Scheinwerfer absolut nötig.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Mi 03 Apr 2013, 13:15
Der Preuße schrieb:Danke Sky, ich hab mit deine Anleitung zum Scheinwerfer-Umbau durchlesen aber das ist mir zuviel Akt.

Ich schätze mal den Hersteller der original Scheinwerfer an zu hauen wird auch nichts bringen.

Echt bitter der Dicke hätte schwarze Scheinwerfer absolut nötig.
ich hatte mir folgende bestellt: klick hier

ein Top-Preis und mit LED Tagfahrlicht, die für mich schönsten und gleichzeitig billigsten, die ich gefunden habe...sind natürlich OHNE E-Prüfzeichen, aber im Grunde genommen genauso illegal wie aufgebackene und innen gefärbte mit E-Prüfzeichen...
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Mi 03 Apr 2013, 13:21
mx-21 schrieb:ich hatte mir folgende bestellt: klick hier

ein Top-Preis und mit LED Tagfahrlicht, die für mich schönsten und gleichzeitig billigsten, die ich gefunden habe...sind natürlich OHNE E-Prüfzeichen, aber im Grunde genommen genauso illegal wie aufgebackene und innen gefärbte mit E-Prüfzeichen...

Hast Du die jetzt eigentlich drin?
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Mi 03 Apr 2013, 13:38
1220 Moppi schrieb:

Hast Du die jetzt eigentlich drin?
nein, noch nicht. Ich habe eine mal probeweise eingesetzt, und sie sahen auf dem Schwarzen Genni gigantisch aus. Bei der Lichtausbeute erschrak ich zunächst, die OEM strahlten wesentlich heller, da bei den schwarzen Scheinwerfern zum einen beim Abblendlicht H1 (anstatt H7 gegenüber den OEM) und zum anderen beim Fernlicht kein Streuspiegel vorhanden ist. Ich werde demnächst mal die ganzen Osrams (Nightbreaker Plus) einsetzen und die Lichtausbeute jeweils mit einem Messgerät vergleichen...
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Mi 03 Apr 2013, 14:10
Mmh, das klingt nicht so berauschend. Da wirst Du mit Osram auch nicht viel rausholen. Was ist mit der Leuchtweitenregulierung? Ist die vorhanden?
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Mi 03 Apr 2013, 14:37
1220 Moppi schrieb:Mmh, das klingt nicht so berauschend. Da wirst Du mit Osram auch nicht viel rausholen. Was ist mit der Leuchtweitenregulierung? Ist die vorhanden?
..nur eine manuelle, aber das wäre das kleinste Problem, einmal eingestellt, bleibt diese sowieso bestehen. Ich habe die letzten 19 Jahre beim MX-3 die Leuchtweite von innen kein einziges mal verstellt...
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Mi 03 Apr 2013, 15:02
mx-21 schrieb:..nur eine manuelle, aber das wäre das kleinste Problem, einmal eingestellt, bleibt diese sowieso bestehen. Ich habe die letzten 19 Jahre beim MX-3 die Leuchtweite von innen kein einziges mal verstellt...

Das ist nicht unbedingt das richtige Argument. Also ich kann nur dringend davon abraten diese Scheinwerfer zu verwenden. Sie entsprechend überhaupt nicht dem deutschen Standard und im Falle eines Falles kann es verdammt viel Ärger geben.
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Mi 03 Apr 2013, 15:20
...und das für 250 Steine.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Mi 03 Apr 2013, 15:38
1220 Moppi schrieb:... und im Falle eines Falles kann es verdammt viel Ärger geben.
den bekommt theoretisch Jeder, der kein E-Zeichen hat oder seine OEM in irgend einer Form verändert hat...
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Mi 03 Apr 2013, 15:49
Nicht ganz falsch, aber wenn Du schon schreibst, dass selbst der erste Eindruck schlechtes Licht vermittelte, ist das der beste Grund die Dinger schon nicht zu nutzen. Es fehlt dazu noch das Standlicht, das Fernlicht hat keinen Reflektor und es existiert keine LWR. Das sind genug Gründe und das ist deutlich heftiger als nen Schweinwerfer zu öffnen und da ein bißchen Farbe reinzumachen.
Gesponserte Inhalte

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten