Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer - Seite 2 Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Mi 03 Apr 2013, 16:21
1220 Moppi schrieb:Nicht ganz falsch, aber wenn Du schon schreibst, dass selbst der erste Eindruck schlechtes Licht vermittelte, ist das der beste Grund die Dinger schon nicht zu nutzen. Es fehlt dazu noch das Standlicht, das Fernlicht hat keinen Reflektor und es existiert keine LWR. Das sind genug Gründe und das ist deutlich heftiger als nen Schweinwerfer zu öffnen und da ein bißchen Farbe reinzumachen.
Standlicht fehlt nicht, da würden auch die Osram Intensiv mit 4.000 K rein kommen...aber erst mal abwarten und testen, die Ausleuchtung an sich habe ich noch nicht vergleichen können. Sollte diese unzureichend sein, hat sich die Sache erledigt...
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 61
Ort : Wuppertal

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer - Seite 2 Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Mi 03 Apr 2013, 19:16
Und wenn Du beim nächsten TÜV einen scharfen Hund erwischst, konntrolliert der die LWR... und ohne keine Plakette.
Peter
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer - Seite 2 Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Mi 03 Apr 2013, 19:21
Epicuro schrieb:Und wenn Du beim nächsten TÜV einen scharfen Hund erwischst, konntrolliert der die LWR... und ohne keine Plakette.Peter
beim nächsten TÜV wären OEM drauf... Smile
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer - Seite 2 Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Mi 03 Apr 2013, 19:26
mx-21 schrieb:aber im Grunde genommen genauso illegal wie aufgebackene und innen gefärbte mit E-Prüfzeichen...

Ähm nein sicher nicht ;-)

1. Die OEM leuchten nach der Lackierung noch genauso gut wie vorher, den Lichttest würden sie also ohne Problem bestehen -> Die Aftermarketteile haben eher eine bescheidene Ausleuchtung
2. Die Aftermarketteile haben kein Standlicht
3. Die Aftermarketteile haben keine Leuchtweitenregulierung
4. kein abgedrucktes E-Zeichen

Lackieren lohnt sich, wenn man es vernünftig macht, natürlich kann es aber unter dem Strich auch nicht billiger sein wie diese Teile zu kaufen.

Hier die ausleuchtung, die sehen klasse aus, aber die Ausleuchtung, hier sogar mit Xenon errinnert leicht an zwei Taschenlampen Shocked

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer - Seite 2 EQrs6

QUELLE

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer - Seite 2 H0MlM
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer - Seite 2 Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Mi 03 Apr 2013, 19:55
Sky, es geht nicht darum, ob sie genauso gut sind wie vorher. Faktisch erlischt die Betriebserlaubnis sobald Änderungen an den Scheinwerfern vorgenommen werden. Das ist nunmal wirklich so. Es ist natürlich schwer zu erkennen, das geb ich zu, aber die BE ist einfach weg. Punkt. Wink Wenn das mal auffliegt, kann es genauso Ärger geben.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer - Seite 2 Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Mi 03 Apr 2013, 20:29
sky schrieb:Ähm nein sicher nicht ;-)
1. Die OEM leuchten nach der Lackierung noch genauso gut wie vorher, den Lichttest würden sie also ohne Problem bestehen -> Die Aftermarketteile haben eher eine bescheidene Ausleuchtung
2. Die Aftermarketteile haben kein Standlicht
3. Die Aftermarketteile haben keine Leuchtweitenregulierung
4. kein abgedrucktes E-Zeichen
Alex, da muss ich Dir in einigen Punkten widersprechen:

Zu 1. dass die unverändert gute Leuchtkraft erhalten bleibt und diese problemlos den Lichtest bestehen würden ist klar, aber dass wäre dem TÜV-Prüfer egal, streng genommen erlischt die BA
Zu 2. meine haben Standlicht und die TFL zusätzlich
Zu 3. meine haben Leuchtweitenregulierung, wenn auch nur manuell
Zu 4. das abgedruckte E-Zeichen wäre sicherlich bei einer Kontrolle sehr hilfreich...ABER wenn ein Gutachter nach einem Unfall die Leuchten unter die Lupe nimmt, nützt auch das Prüfzeichen nichts mehr, da (siehe Zu 1. ) keine BA mehr

1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer - Seite 2 Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Mi 03 Apr 2013, 20:34
Zu 3. meine haben Leuchtweitenregulierung, wenn auch nur manuell

Also eigentlich ist das nur die Höhenverstellung für die richtige Einstellung. Eine LWR ist das definitiv nicht. Und das ist für mich absolut nicht in Ordnung. Die muss da sein. Irgendwann steigt doch mal jemand hinten ein und dann haste den Salat. Was Du machst, mußt Du selbst entscheiden, aber in mein Auto kommen diese Dinger definitiv nicht rein.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer - Seite 2 Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Mi 03 Apr 2013, 21:13
1220 Moppi schrieb:Also eigentlich ist das nur die Höhenverstellung für die richtige Einstellung. Eine LWR ist das definitiv nicht. Und das ist für mich absolut nicht in Ordnung. Die muss da sein.
bitte glaube mir, da sind extra Stellschrauben für die LWR an der Hinterseite der Scheinwerfer

Irgendwann steigt doch mal jemand hinten ein und dann haste den Salat.
jetzt übertreibst Du aber, ich bin bereits ein paar mal zu viert bei Nacht gefahren, konnte aber keine Veränderung der Leuchtweite (trotzdem dass ich genau darauf geachtet hatte) feststellen, weder bevor die 2 Personen ein-, noch nachdem diese ausgestiegen sind. Ich schrieb bereits, dass ich im MX-3 19 Jahre lang nicht ein einziges mal die Leuchtweite verstellt habe und auch nicht verstellen musste, obwohl ich stellenweise ganze LKW-Ladungen Ironie nach Bosnien schleppte...und der Genni federt aufgrund der Härte des Fahrwerks noch ´nen Ticken weniger ein als der MX-3.

Was Du machst, mußt Du selbst entscheiden, aber in mein Auto kommen diese Dinger definitiv nicht rein.
ob die Dinger bei mir reinkommen, steht auch noch in den Sternen. Erst mal einbauen und die Lichtausbeute testen, ist diese unzureichend, kauf ich mir extra eine Vitrine und stell sie aus Very Happy , ist sie ausreichend, werde ich es mir immer noch 2 mal überlegen, sie kurzfristig oder dauerhaft einzusetzen. Die Hemmschwelle, ohne BA rum zu fahren, ist bei mir sehr hoch...
Gesponserte Inhalte

Woher bekomme ich welche Scheinwerfer - Seite 2 Empty Re: Woher bekomme ich welche Scheinwerfer

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten