Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umrüstung 3.8 LPG

+10
Andi
C_M
Mafioso1337
iceman
Paler
Guanche
RayLio
1220 Moppi
solu
sky
14 verfasser
Nach unten
avatar
Gast
Gast

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Umrüstung 3.8 LPG

Mi 04 Jul 2012, 16:42
Hallo zusammen,
ich beabsichtige in den nächtsten 2-3 Monate ein neues Auto zu kaufen. Unter anderem bin ich da auf das Genesis Coupe 3.8 gestoßen. Bei einer Jahresleistung von 30TKM Shocked ist dies natürlich ein ziemlich teurer Spaß, deshalb auch die Umrüstung auf LPG.
Ich hab im alten Forum schon einen Beitrag gefunden. Allerdings hilft mir dieser nich so wirklich weiter.

Meine Grundsätzlichen Fragen:

Hat das Fahrzeug eine Reserveradmulde? Ich hab leider keine Bilder, außer ein LPG-Umbau bei mobile, allerdings mit Zylinder im Kofferraum, gefunden.
Welche Anlagen sind zu empfehlen? Bei Gasanlagen von Lavato und BRC bleibt die Werksgarantie erhalten?!?! Sprich bei einer Prinsanlage nicht?!? confused

Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrungen in dem Bereich und kann mir ein wenig weiterhelfen. Auch an einem Umrüster wäre ich interessiert. Idealerweise im Raum Mannheim/Mainz +150km.

Schon mal vielen Dank Smile
avatar
Gast
Gast

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Mi 04 Jul 2012, 17:44
eine reserveradmulde hat das gute stück.

sonst ist mir bekannt, dass einige amerikaner den 3,8er mit LPG haben. evtl findest du mehr im amerikanischen geni forum.

LG
Thomas
avatar
Gast
Gast

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Mi 04 Jul 2012, 19:34
Ok...das hört sich schon mal gut an. Tank in Reserveradmulde wäre ideal. Wenn ich insgesamt ein paar Zentimeter höher komme wäre es nicht schlimm. Tank in Zylinderform wäre nicht so optimal. Da ich jeden Tag beim Weg auf die Arbeit an einer Gastankstelle vorbeifahre, auch kein Problem...
Gibt es vielleicht Bilder zur Reserveradmulde? Also google und verschiedenste Foren zeigen nur den normalen Kofferraum mit Matte drin.

Ich werde mal in amerikanischen Foren schauen, danke für den Tip ;-)
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Mi 04 Jul 2012, 21:39
Also ich kenne jemanden der fährt nenn Geni mit LPG, ist in der Reserveradmulde, kostet aber noch etwas Kofferraum zusätzlich in der Höhe. Bin schon mitgefahren und konnte keine Leistungseinbußen festellen.

Garantie hast Du dann nur noch auf die Teile die von der Anlage unberührt bleiben. Für den Rest musst Du eine Zusatzversicherung abschließen. Die Anlage müsste von Lovato sein.

Umrüstung 3.8 LPG  P0589080911
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Mi 04 Jul 2012, 22:39
skyx3 schrieb:Also ich kenne jemanden der fährt nenn Geni mit LPG, ist in der Reserveradmulde, kostet aber noch etwas Kofferraum zusätzlich in der Höhe. Bin schon mitgefahren und konnte keine Leistungseinbußen festellen.

Garantie hast Du dann nur noch auf die Teile die von der Anlage unberührt bleiben. Für den Rest musst Du eine Zusatzversicherung abschließen. Die Anlage müsste von Lovato sein.

Umrüstung 3.8 LPG  P0589080911

alex hats eigentlich schon super zusammengefasst. wenn du willst kann ich dir morgen ein bild von der reserveradmulde machen.
avatar
Gast
Gast

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Mi 04 Jul 2012, 22:46
solu schrieb:

alex hats eigentlich schon super zusammengefasst. wenn du willst kann ich dir morgen ein bild von der reserveradmulde machen.

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ein Bild wär spitze.
War vor einer Stunde nochmal im Real, da stellt ein Hyundai Händler gerade ein Genesis Coupe aus. Zwar nur 2.0 aber er sieht einfach HAMMER aus Very Happy

Gruß
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Mi 04 Jul 2012, 23:13
Hab ihn gerade nochmal für Dich angeschrieben, mal schauen wie fix er antwortet, vielleicht meldet er sich hier auch nochmal direkt an.

Hast Du denn schon nenn Geni?

Grüße
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Do 05 Jul 2012, 11:44
So hab jetzt etwas mehr Feedback für Dich:

LPG: Lovato Anlage für ca. 3600 inkl. Einbau, Garantie weiterhin durch Hyundai plus Zusatzgarantie für die Gasanlage solange wie die Hyundaigarantie läuft. Also auch 5 Jahre.

Die Hyundaigarantie bleibt wohl erhalten, wenn Du das direkt über Hyundai machst, die haben da wohl einen Vertrag mit Lovato.

Grüße

avatar
Gast
Gast

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Do 05 Jul 2012, 11:51
Das hört sich sehr gut an. Weist du auch den Händler?
Viele bieten eine Umrüstung leider nicht an.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Do 05 Jul 2012, 13:16
Hast du denn schon einen Geni? Ansonsten kannst Du den auch gleich mit LPG ordern. Das sollen die Spezialisten sein: http://www.autohaus-koerner.de/
avatar
Gast
Gast

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Do 05 Jul 2012, 13:33
Nein, ich hab ihn noch nicht. Bin gerade am informieren. Kauf steht für Ende September an.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Do 05 Jul 2012, 15:45
Dann bestell ihn gleich mit ;-)
avatar
Gast
Gast

Umrüstung 3.8 LPG  Empty KFZ-Steuer nach Umrüstung

So 16 Sep 2012, 21:59
Hallo,

sagt mal, habt Ihr nach der LPG Umrüstung eine neue Steuereinstufung erfahren bzw. beantragt?
Meines Wissens nach kann man bei einer LPG Umrüstung aufgrund des neuen Abgasgutachtens eine neue Steuereinstufung erlangen.

Gruss,
genesis_fan
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

So 16 Sep 2012, 22:14
Mmh, das kann wohl Guanche am besten beantworten. Er ist aber nicht so oft hier.
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

So 16 Sep 2012, 23:05
Guanche hat doch LPG...
Ich kenne auch einen Holländer mit dem 2.0 mit LPG, aber er hat keinerlei Garantie bekommen.
Guanche
Guanche
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 251
Bewertungen : 3

Alter : 56
Ort : Berlin
http://www.korean-tuners-berlin.de

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

So 16 Sep 2012, 23:08
Hallo Freunde. sky hat ja schon nen schönes Foto gepostet.
Hier noch nen paar Antworten:
Ich habe meinen vom Hyundai Autohaus direkt umbauen lassen vor der Auslieferung. Das Autohaus ist im Prinzip für die von Hyundai freigegebene Lovato und den Einbau Dein Vertragspartner - daher kommt die Garantie von Ihnen und nicht von HMD.

In meinem Fall ist die Garantie genauso 5 Jahre wie die Genesis Garantie.

Mein Einbau wurde in Berlin vorgenommen. Shreib mir mal in welcher Region Du lebst, evtl. kann ich Dir nen Kontakt zum Händler herstellen, da ich den Hyundai Bereichsleiter von Berlin / Brb. kenne. Der kann mir evtl. nen Kontakt in Deiner Gegend nennen. Es sind viele Hyundai Autohäuser auf LPG Umbau geschult.

Andere Steuereinstufung gibts nicht, da Dein Fahrzeug ja bivalent und nicht monovalent ist.

Verbrauchskosten liegen bei ca. 10€ auf 100km - ich hab auf den letzten 11ooo km nen Durchschnittsverbrauch von 13,1l Gas.

Für weitere Fragen schreib mich einfach an.

LG an Euch alle - bald bin ich auch wieder öfters online wenn das mit Muttis Wohnungsauflösung und so weiter alles hinter mir liegt. Deadline ist Ende November.

Matthias
avatar
Gast
Gast

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Mo 17 Sep 2012, 18:22
Bei mir rückt der geplante Kauf näher...da auch eine LPG Umrüstung ansteht hätte ich folgende Frage. Kennst Du Umrüster in Raum Mannheim/Mainz?
Mit der Lovato Anlage gabs bisher keine Probleme? Ich habe gehört, sie läuft mit einen hubraumstarken Motor nicht so einwandfrei...

solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Mo 17 Sep 2012, 18:28
http://www.kfz-bauroth.de/

kann ich dir sehr empfehlen! ist in Pfungstadt.
Guanche
Guanche
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 251
Bewertungen : 3

Alter : 56
Ort : Berlin
http://www.korean-tuners-berlin.de

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Mo 17 Sep 2012, 20:30
Wenn sie richtig angeschlossen wird gibt's keine Probleme - allerdings war meine das zuerst nicht. Daher kann ich meinen Händler nicht empfehlen. Denen fehlt die Peilung dafür.
Guanche
Guanche
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 251
Bewertungen : 3

Alter : 56
Ort : Berlin
http://www.korean-tuners-berlin.de

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Mo 17 Sep 2012, 20:31
Solu

Claudio die Umrüstung darf nur der Hyundai Dealer vornehmen, sonst Garantieverlust!
avatar
Gast
Gast

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Di 18 Sep 2012, 11:46
Ok gut...also dann benötige ich einen Hyundai Händler bei mir in der Nähe, welcher auf LPG umrüstet. Gibts diesbezüglich Empfehlungen.
Ich wohne in ALzey, liegt zwischen Mannheim Mainz. Denke mal für die Umrüstung würde ich den Bereich bis Frankfurt bzw. Kaiserslautern mit einschließen. Ein Händler aus Mannheim hat mir direkt von der Umrüstung abgeraten, sie hatten nur Probleme und rüsten daher nicht mehr um.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Di 18 Sep 2012, 15:02
Bin mir nicht sicher ob die beiden autohäuser das anbieten, aber die besten hier in der gegend sind

Autohaus Goers in Rüsselsheim & Autohaus Faust in Bensheim.

Beide sehr kompetent, unkompliziert und hilfsbereit!
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Di 18 Sep 2012, 15:22
Ich würde offiziell an Hyundai Motor Deutschland anfragen, wo es bei dir geht
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Di 18 Sep 2012, 19:40
Paler schrieb:Ich würde offiziell an Hyundai Motor Deutschland anfragen, wo es bei dir geht

Und dann 5-6 Wochen Zeit mitbringen, bis auf Deine E-Mail geantwortet wird ;-)
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Di 18 Sep 2012, 20:06
hab schonmal nach 2 wochen eine antwort bekommen Wink Very Happy
Gesponserte Inhalte

Umrüstung 3.8 LPG  Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten