Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

+32
Steven
Apo
tom.ska
chrisPBC
Row305
Lars
KingFable
kronos
Hellaflush
Banker87
Chief
Malibu
TC509
Kramuri
sharks-udo
flash-shark
Mafioso1337
Andi
J O
RS3800
Der Preuße
g5bot
Andy
genesis_bt
ALEX
C_M
sky
mx-21
solu
Smoke
Paler
1220 Moppi
36 verfasser
Nach unten
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

Sa 08 Dez 2012, 17:48
Beitragsbewertungen : 100% (7 Bewertungen)
Moin zusammen,

ich wollte das eigentlich schon ne Weile machen, heute hab ich mich nun endlich mal drangesetzt. Ich dachte mir, dass es evtl. sinnvoll ist eine Übersicht der verschiedenen Anlagen mit den Infos zu erstellen, die mir in den letzten Wochen auf der Suche nach meiner Wunschanlage so über den Weg gelaufen sind. Ich hoffe, dass alle Videos vernünftig funktionieren. Sofern es möglich war, habe ich immer links ein V6-Video und rechts zugehörig das 2.0T-Video gepostet und natürlich auch immer versucht vorrangig Videos aus unserer Community zu nehmen. In den USA können die Anlagen teilweise etwas anders klingen, da die Abgasarchitektur dort anders ist. In Deutschland hat man alles natürlich etwas europäischer gestaltet und damit auch den Spritverbrauch im Vergleich zu den US-Modellen um etwa 1-2 Liter nach unten korrigiert.

Nach meiner Kenntnis passen sämtliche Anlagen auch ans Facelift. Die Aussage ist aber nicht 100%ig sicher. Ich werde auch versuchen nach und nach zu erweitern, sodass die besten und kuriosesten Anlagen (meiner Meinung nach) hier irgendwann auftauchen sollten.

Zum Einstieg ein kleiner Direktvergleich mehrerer Anlagen vom NRW-Treffen 2012.



Fangen wir mit den gängigen Anlagen an, für die es in Deutschland eine ABE gibt.

Bastuck

Für den Liebhaber der dezenten OEM lookalike-Anlage. Was nicht heißt, dass sie sehr leise ist. :DMit der Bastuck bekommt man ein sehr schönes und gut klingendes Stück Metall in kurzer Zeit nach Hause, ohne großartige Umwege über Importeure gehen zu müssen. Entwickelt und gefertigt in Deutschland. Wer sich für die 2.0T-Anlage entscheidet, dem sei der Vorschalldämpfer dringend empfohlen, da ansonsten ein unangenehmes Dröhnen auftreten kann.
Preis etwa 900 €
Endrohre 4x90 mm, Edelstahl

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Hyundai_Genesis_detail_600p



Remus

Für den ausgefalleneren Racing-Typen, der auch mal an einer besonderen Endrohrvariante Gefallen findet. Der Sound ist ziemlich monströs, sowohl am V6 als auch am Turbo. Jedem Turbo-Fahrer sei diese Anlage wärmstens empfohlen. Sie bietet einen sehr tiefen, dumpfen Klang. Am V6 ist es genau das Gegenteil. Durch den fehlenden Vorschalldämpfer neigt die Anlage dazu eher zu kreischen, was man auch gut in dem Video hört. Ist nicht jedermanns Sache.
Preis zwischen 650 € und 850 €
4-Rohr jeweils 98mm und 87mm, Edelstahl
Auf Anfrage fertigt Remus auch andere Endrohrvarianten. Diese Sonderwünsche treiben den Preis jedoch um fast 100% in die Höhe.

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos 8056205608_1e3c7cfde2_c

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Th_2012-09-21_18-04-35_318

Injen

Für den Genesis-Fahrer, der seinem Schmuckstück einen Tuning-Touch verleihen, aber nicht gleich überall vom Hof gejagt werden möchte, weil die Anlage zu laut ist. :DDas muss ich allerdings wieder etwas relativieren. Sie ist heftig, auch im Innenraum, wenn man das möchte. Ein übles Dröhnen ist bisher aber nicht wahrnehmbar. Ich finde, keine der Anlagen mit ABE kann der Injen klanglich auch nur annähernd das Wasser reichen. Typischerweise sind deutsche Anlagen eher etwas konservativ und brav. Wer dem entgehen möchte, entscheidet sich dafür etwas mehr Geld auszugeben, die Wartezeit von 4-6 Wochen in Kauf zu nehmen und hier ein ganz besonderes Stück zu bekommen, das nicht nur zum hören sondern auch zum schauen einlädt. Denn die Endrohre bestehen aus Titan mit blauen Enden. Mein absoluter Favorit mit ABE, der sich nun auch an meinem Genesis-Coupé wiederfindet. Alles was ich von der Anlage erwartet habe, erfüllt sie bisher. Autobahnfahrten sind eine Freude mit der Anlage. Nach einiger Zeit auf der Autobahn sollte man aber aufpassen, dass man die Drehzahl über 3.000 hält, denn ansonsten kann es beim beschleunigen wirklich zu etwas heftiger Geräuschentwicklung im Innenraum kommen. Ansonsten ist diese Anlage für Passagiere sehr angenehm und untermalt das Fahren mit dem Genesis-Coupé stets mit einem wundervollen Klang. Stadtfahrten sind sehr angenehm, da nie aufdringlich, zumindest für Passagiere. Für Passanten kann das schonmal anders sein. Very Happy
Preis beim einzigen deutschen Händler 1.299 €
Endrohre 4x100 mit blauen Titan-Tips
Bei Importshark und Tuscanicustoms bekommt man sie auch in komplett Edelstahl ohne das Blau. Dann aber ohne ABE.

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Injen_catback_genesis_01Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos InjenExhaust2-1



Friedrich Motorsport/Bosi

Ich bin der Meinung, dass es beides mehr oder weniger die gleichen sind, daher hab ich sie zusammengefaßt. Die BOSI-Anlage wurde auch im Sondermodell GT von Hyundai ab Werk eingebaut.
Preis für Komplettanlage etwa 1.000 €
Endrohrvarianten
Bosi vom Durchmesser ähnlich wie Remus, aber komplett Edelstahl
Friedrich, relativ frei wählbar

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Genesis_coupe_gt_h

Ich konnte endlich ein 2.0T-Video finden. Wink



Das einzig verfügbare Video einer V6 Original-Bosi-Anlage wurde leider vom Nutzer entfernt.

Das wars auch schon mit zugelassenen Anlagen.

Damit zu den Anlagen, die in Deutschland bereits fahren, für die es aber keine ABE gibt, sondern im Zweifel über Einzelabnahme eingetragen werden muss.

Magnaflow

Fährt schon mehrmals in Deutschland und ist weiterhin mein absoluter Favorit was den Klang fahrbarer Anlagen angeht. Es gibt aber mittlerweile eine Anlage, die diese hiern noch übertrifft, aber die folgt weiter unten. Eintragung per Einzelabnahme wohl möglich aber nicht ganz problemlos. Daher sollte man sich die Anschaffung gut überlegen, wenn man keinen guten Draht zum TüV hat.
Derzeit über keinen deutschen Händler zu beziehen. Preise schwanken zwischen 850 $ und 1100 $. Der Preis für die 4-Zylinder-Ausführung liegt etwa 100$ über dem für den V6.
Einfach eine tolle Anlage.
Endrohre 4x100 Edelstahl
Es ist nicht so leicht ein brauchbares 2.0T-Video zu finden.

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Mangaflow_Exhaust_Prototype_1_by_Mechis



Hier zwei Videos zur Magnaflow am Facelift. Der Klang am V6 ist ein ganz anderer als am PreFL.



B+T Klappenauspuff

Für den Fahrer, der eigentlich sittsam und solide daherkommt, aber auch mal richtig auf die Kacke hauen will. Wer das besondere will, muss den Preis in Kauf nehmen. Für eine Klappenanlage geht der Preis aber völlig in Ordnung.
Preis ca. 1.600 €
Eintragungsmöglichkeit ist wohl in Vorbereitung
Endrohre weiß ich leider nicht genau, sieht nach 4x90 mmm aus
Keine Ahnung, ob die auch für 2.0T angeboten wird. Videos gibts jedenfalls keine.



Sterlin F1

Die Sterlin fährt äußerst selten rum und ist ein verdammt edles Stück. Es gibt sie in zwei Varianten. Mit Klappe und ohne. Ob für den 2.0T lieferbar, weiß ich leider nicht.
Die Eintragung der normalen Variante ist laut des Besitzers per Einzelabnahme problemlos möglich. Für die Klappenvariante sehe ich da eher schwarz.
Preis ohne Klappe ca. 1.300 $
Preis mit Klappe ca. 2.000 $

Hier die normale Version




Und einmal die Klappenversion



So, damit sind wir mit den Anlagen durch, die meines Wissens nach in Deutschland rumfahren und auch halbwegs bis voll legal sind. Kommen wir mal zu den Sachen, die wirklich Spaß machen, weil man sie dem deutschen TüV nicht vorführen braucht. Eine Abnahme wirds für diese Anlagen nicht geben.

ARK

Die wohl beliebteste Anlage in den USA ist die ARK Grip. Nicht nur, weil sie aussieht wie eine alte aus Edelstahl gefertigte russische Teekanne, die fast bis zum Boden hängt,

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos ARK_Grip_3.8L_catback_8

sondern weil sie auch noch verdammt laut und cool ist.



Der Preis liegt bei etwa 1.300 $.

Mittlerweile hat ARK die Anlage am FL vorgestellt. Ich glaube, das Video spricht für sich. Laughing



ARK kann auch etwas dezenter aber aggressiver mit der DT-S. Sie kommt etwas konventioneller daher und erinnert eher an eine Wünschelrute.

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos SM0702-0102D-2

Aber auch sie kann sich hören lassen. Aufgrund der Lautstärke sicher in Deutschland keine Chance auf Abnahme.



Dann gibts noch die ARK Grip Single für die Liebhaber des einen dicken Ofenrohres. Allerdings nur für den 2.0T. Sie liegt preislich bei etwa 850 $.

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos ARKn2GC10%20(1)



Damit kommen wir mal zu den Exoten.

Greddy

Die TI-C ist für Leute, die einen ganz dicken Ofen haben und daher zwei ebenso dicke Ofenrohre brauchen. :DAuf mehrfachen Wunsch gibts noch zusätzliche Infos. Die Anlage gibt es für den 2.0T und den V6. Für den 4-Zylinder allerdings nur in der Ausführung mit einem Endrohr rechts und für den V6 als True Dual Catback. Dementsprechend unterscheiden sich auch die Preise. Etwa 850 $ werden für die 4-Zylinder-Version und etwa 1.400 $ für die V6-Ausführung fällig. Ich bin gespannt, ob sich jemand traut, das Teil nach Deutschland zu holen und dem TüV vorzuführen. Freuen würde ich mich allemal, wenn auch das Design meinem Geschmack in keinster Weise entspricht. :DAber wer sich das Teil zulegt, ist auf jeden Fall derzeit der einzige in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zumindest so weit ich weiß.

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos GreddyTiC_GenesisV6_LargeÜbersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos IMG_2356



Jun B.L

Jun B.L bietet eine sehr schöne Anlage an, die preislich auch eher oben angesiedelt ist. Es gibt sie auch als Klappenvariante, die etwa 2.000 $ kostet. Leider konnte ich dazu bisher kein Video finden. Daher hier einfach die normale. Sie kostet ca. 1.300 $. Ich glaube, mit der Anlage hätte man ernsthafte Chancen beim deutschen TüV, denn sie ist nicht übermäßig laut.

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Jun_3.8L_catback_3



Wem das besondere nicht besonders genug ist, der kauft sich das ganz besondere. In diesem Fall das Jun B.L GT Exhaust System (Ti). Wer das Periodensystem der Elemente kennt, weiß, dass Ti für Titanium steht. Das Bild spricht für sich. Der Preis liegt bei etwa 2.400 $, damit ist sie die teuerste Anlage, die ich für das Genesis-Coupé kenne, zumindest was Anlagen von der Stange angeht. Ich finde sie einfach wunderschön.

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Jun%203.8L%20TI%20exhaust



7ism

7ism bietet eine etwas außergewöhnliche Anlage. Außergewöhnlich deshalb, weil sich das Endrohrdesign doch deutlich abhebt. Es ist eine Klappenanlage, die ebenfalls etwa 2.000$ kostet.

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Gencoupe7ismdualexhaust2



Das Ganze gibts auch noch in normaler Ausführung, aber dabei belassen wir es einfach mal. Wink

Borla

Äußerst selten am Geni zu finden ist die Borla-Anlage. Viel gibts auch nicht zu sagen, außer, dass sie zwar mit 4 Endrohren aufwartet, diese sich aber doch etwas vom Rest abheben. Preislich liegt sie bei etwa 1.200 $ - 1.400 $.

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos 2SEPT09+Borla1+_10_



Tanabe

Über die Tanabe Medalion Touring weiß ich nicht viel, außer, dass es sie wohl nur für den 2.0T gibt. Ich finde sie hat einen außerordentlich tollen Klang für den 4-Zylinder. Es gibt sie auch noch in der Ofenrohr-Variante.

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos T70149-sizedÜbersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos 752448088_bdf90ef7_IMG_0134



Exceladyne

Ebenfalls nur für den 2l Turbo zu haben kommt dieses gute Stück aus Kanada. Sie erfreut sich sehr großer Beliebtheit, da sie einen sehr schönen aggressiven Sound bietet.

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Completeexhaust



WABBP

Auf solus Hinweis mußte ich mir die WABBP-Anlage mal genauer ansehen. Es scheint sich hierbei um eine Komplettanlage inkl. Fächerkrümmer, Downpipes und Testpipes zu handeln. Ich finde den Klang absolut berauschend und sie hat somit meinen Favoriten Magnaflow abgelöst. Sie klingt einfach nur böse und gemein. :DDie Komponenten und die Lautstärke dürften eine Abnahme in Deutschland unmöglich machen, aber sie ist der absolute Hammer. Es gibt sie für den 4-Zylinder und den V6. Die Endrohre gibt es in verschiedenen Varianten. Auf dem Foto sieht man eine Sonderversion für den V6 aus Titan.

Allein der Fächerkrümmer kostet 1.595 $. Den Preis der gesamten Anlage konnte ich bisher nicht herausfinden. Ich pflege ihn nach sobald er mir über den Weg läuft.

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos 2056u52Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos GCWABBPheaders



PICO

Auch das ein super Tip von solu. PICO produziert eine Klappenanlage sowohl für 2.0T als auch V6. :DDie Preise liegen bei 1.795 $ für den 4-Zylinder und 1.995 $ für den V6. Angesichts solcher Fotos wie Nr. 2

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos GCpico20

muss man ehrlicherweise sagen, dass schön anders ist. Kommen wir mal zum Klang. Bei 4 Zylindern steht man immer vor dem Problem, dass laut noch lange nicht gut klingt. So auch mein Eindruck hier bei der Anlage von PICO. Aber hört und urteilt selbst.



Isis

Den Ägyptern galt Isis als Göttin der Liebe und Mütter baten um Segen für ihre Kinder. Auch in diesem Fall ist Isis die Beschützerin der Kinder, denn diese Isis ist nicht zu überhören. Die Gefahr ein Kind zu überfahren tendiert gegen Null. Wer es laut am Auto möchte, schweißt sich einfach mal ein paar Rohre drunter oder kauft gleich das ISIS Race Exhaust System. Für einen konkurrenzlosen Preis von 500 $ bekommt man ein Metallgebilde ohne Resonatoren. Halt, ein angedeuteter Mittelschaldämpfer ist dabei. :DFür diesen Preis darf man natürlich keine Wunder erwarten, so sind die Endrohre nicht immer unbedingt gerade. Aber es ist ein Rennauspuff, wen juckts? Sie ist offensichtlich nur für den 2.0T zu haben. Aber was soll das Gelaber? Zu den Bildern und Videos.

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Genstreet__33081_zoomÜbersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos IMG_2497__27539_zoom
Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos IMG_2501__53175_zoom




Buschur

Zu guter Letzt will ich noch einen Vertreter der "besonderen" Endrohre vorstellen. Buschur hat offensichtlich Gefallen daran gefunden den Auspuff des Genesis optisch, wie soll ich sagen, einfach mal anders zu gestalten. Da gibt es dann solche Schönheiten

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos GCCB2

oder solche Auswüchse zu bestaunen. Die Anlage auf dem Foto ist nicht nur ein bißchen schief angebaut, die Rohre sind wirklich schräg konstruiert. Seht Ihr in dem Video darunter.

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos IMG_0500



Hier sieht das ganze allerdings noch recht vernünftig aus.

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Re

So, damit bin ich fertig, am Ende und durch. Natürlich sind das nicht alle Anlagen. Da fehlen noch Vertreter wie HKS, AEM, Stillen und sicher noch diverse andere, wofür das ganze jetzt aber doch etwas zu ausufernd wäre.

Vielleicht hat dieser Post dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung für oder gegen eine Anlage geholfen. Vielleich hat er aber auch zum schmunzeln angeregt, was es doch für teilweise seltsame Konstruktionen auf dieser Welt gibt.

In diesem Sinne, auf dass wir uns in der nächsten Saison auf allerlei Treffen an unterschiedlichsten Geräuschkulissen erfreuen können.

Euer Moppi


Zuletzt von 1220 Moppi am Di 18 Feb 2014, 15:37 bearbeitet; insgesamt 27-mal bearbeitet
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

Sa 08 Dez 2012, 18:13
Respekt
super arbeit!
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

Sa 08 Dez 2012, 18:18
Will garnicht wissen wielange du für so manche Anlage suchen musstest.
Super Sache von dir! Very Happy
avatar
Gast
Gast

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

So 09 Dez 2012, 00:31
Finde ich auch Klasse Danke
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

So 09 Dez 2012, 02:57
Klasse auflistung. Die ein oder andere info würd ich bezüglich der Sterlin gerne noch rausgeben..

Die Möglichkeit eine Auspuffanlage eintragen zu lassen ist generell immer Möglich. Da ist egal ob das eine Klappenanlage, eine normale oder natürlich eine mit vorliegenden TÜV Papieren ist. Die ganzen Anlagenbauer von Individualanlagen mit Klappenauspuff könnten ohne jeweilige Möglichkeit der TÜV Eintragung garnicht überleben.

Bezüglich meiner Sterlin gibt es zu sagen dass es die V1 ist (Baugleich mit der damaligen 7ism die du bereits aufgelistet hast (Zumindest die True Dual sind dieselben). Die Neue Sterlin kostet jeweils 200-300 USD mehr und ist für 3.8er sowie 2.0T als True Dual und Klappenanlage verfügbar.


Weitere die mir auf anhieb noch einfallen sind:

CNT
STILLEN
PICO
WABBP (Geiles Ding!)
ISIS
TurboXS
Megan
DC Sports
HKS
CP-E
MXP
AEM

das wars so was mir gerade spontan einfällt^^
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

So 09 Dez 2012, 09:33
1220 Moppi schrieb:Moin zusammen,

ich wollte das eigentlich schon ne Weile machen, heute hab ich mich nun endlich mal drangesetzt. Ich dachte mir, dass es evtl. sinnvoll ist eine Übersicht der verschiedenen Anlagen mit den Infos zu erstellen, die mir in den letzten Wochen auf der Suche nach meiner Wunschanlage so über den Weg gelaufen sind. Ich hoffe, dass alle Videos vernünftig funktionieren. Sofern es möglich war, habe ich immer links ein V6-Video und rechts zugehörig das 2.0T-Video gepostet.

na das nenn´ ich mal eine Zusammenstellung, da waren wohl einige Stunden Arbeit notwendig Respekt . Eine absolut gelungene Übersicht, auf die man immer wieder zurückgreifen kann... Danke

1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

So 09 Dez 2012, 10:43
@ smoke

Da mich das Thema interessiert, hab ich schon sehr viele Stunden vor youtube verbracht. Very Happy Für mich ist das so ziemlich das wichtigste und gleichzeitig auch individuellste Tuningteil am Geni. Durch die riesige Auswahl kann jeder seinen persönlichen Geschmack mit einbringen.

@ solu

Ok, das sind Infos, die ich nicht habe. Laughing So weit reichen meine Recherchen nicht.

Die Anlagen, die Du aufgezählt hast, hab ich tatsächlich alle schon gesehen und gehört. Bis auf zwei, WABBP und Pico. Die WABBP ist ja echt ein Monster. Ich glaub, ich werd den Post oben noch ein wenig erweitern. Very Happy

@ mx21

Jo, also das reine schreiben des Posts hat etwa 4 Stunden gedauert. Laughing
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

So 09 Dez 2012, 12:04
Mir fällt dazu nur eines ein DANKESCHÖN, kann den Tread mal einer pinnen!
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

So 09 Dez 2012, 14:41
So, ich hab mal WABBP und PICO nachgepflegt. Very Happy Die gehören da einfach rein. Wink
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

So 09 Dez 2012, 20:39
1220 Moppi schrieb:So, ich hab mal WABBP und PICO nachgepflegt. Very Happy Die gehören da einfach rein. Wink

Es gibt da noch eine..... Die find ich auch richtig klasse... bei der fliegen direkt die hinteren kats mit raus Very Happy

nennt sich YOUNG MOTORS RS EXHAUST...

https://www.youtube.com/watch?v=V4ZELt7KEEI&feature=plcp

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_oY89b8bLms
C_M
C_M
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 73
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Lüneburg

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

So 09 Dez 2012, 21:25
solu schrieb:

Es gibt da noch eine..... Die find ich auch richtig klasse... bei der fliegen direkt die hinteren kats mit raus Very Happy

nennt sich YOUNG MOTORS RS EXHAUST...

https://www.youtube.com/watch?v=V4ZELt7KEEI&feature=plcp

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_oY89b8bLms

Gibt es von der Bilder und einen Preis?

@1220 Moppi wie kommst du darauf, das Friedrich Motorsport und Bosi die gleichen Firmen sind?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

So 09 Dez 2012, 21:42
C_M schrieb:

Gibt es von der Bilder und einen Preis?

@1220 Moppi wie kommst du darauf, das Friedrich Motorsport und Bosi die gleichen Firmen sind?

Das hab ich nicht gesagt. Wink Ich kann nur die beiden Anlagen nicht wirklich auseinander halten. Sie sehen gleich aus und hören sich wahrscheinlich auch gleich an. Das wollte ich damit sagen. zu der Friedrich gibt es kaum Bilder und kein Soundfile. So hab ich sie eben zusammengeschmissen.

Das hier müßte die Young Motors sein. Sie hat ebenfalls blaue Tips. Der Preis in Korea liegt bei 1,88 Mio Koreanische Won, etwa 1.330 €. Das ist nicht ohne.

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos EeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeÜbersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Eeeeeeeeee
C_M
C_M
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 73
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Lüneburg

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

So 09 Dez 2012, 22:04
Ich glaub die Anlage bekommt man nur mit viel Geld und Vitamin B durch den TÜV Wink

werd morgen bei Friedrich mal direkt anfragen...
ALEX
ALEX
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 04.12.12
Anzahl der Beiträge : 64
Bewertungen : 2

Alter : 55
Ort : Lüdinghausen

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

So 09 Dez 2012, 22:59
Moppi.............Danke:D
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

Mo 10 Dez 2012, 13:18
Die WABBP und die YOUNG sind aufjedenfall unterschiedlich. Schau dir das design der Endtöpfe an, die Verrohrung ist anders. Smile
genesis_bt
genesis_bt
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 16.08.12
Anzahl der Beiträge : 136
Bewertungen : 1

Alter : 38
Ort : Bayreuth

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

Mo 10 Dez 2012, 21:19
ich werd im frühjahr denk ich auch mal bei friedrich anfragen.
is ja grad mal ne dreiviertel stunde von mir weg.
aber jetz im winter mach ich erstmal nix mehr weiter denk ich
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

Di 01 Jan 2013, 18:29
Könnte jemand evtl. ein Video der BOSI-Anlage machen? Und Weapon evtl. gleich mal den 2l verhackstücken? Das einzige Video, das es gab, wurde leider vom Nutzer entfernt und war vom V6.

Und natürlich wollen wir dann demnächst auch Videos der Remus-Anlge aus der Community haben. Wink Die sollten ja Anfang Februar so langsam drunter sein.
Andy
Andy
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 03.07.12
Anzahl der Beiträge : 462
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Walsrode

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

Do 03 Jan 2013, 15:55
Eine geile Sammlung!!!!!!

Zu der Greddy fehlen leider noch Infos Very Happy
Ich würde sogar meine Magna für diese FETTEN ROHRE hergeben Very Happy
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

Do 03 Jan 2013, 16:17
Ist mir den Tag auch aufgefallen. Pflege ich noch nach. Wink
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

Do 03 Jan 2013, 16:25
Andy, guter Geschmack Wink
Die wurde von mir "beigesteuert" ^^
Andy
Andy
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 03.07.12
Anzahl der Beiträge : 462
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Walsrode

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

Do 03 Jan 2013, 16:43
Wenn ich die damals schon gefunden hätte, wäre sie es auch geworden.
Das gefällt zwar nicht vielen Leuten von der Optik, aber mir umso mehr!
Hab mal die beschreibungen bei den amis gelesen. Was den Tüv angeht, wird das in Deutschland wohl nichts oder?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

Do 03 Jan 2013, 16:44
Laughing Ziemlich sicher nicht. Die ist schon verdammt laut.
Andy
Andy
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 03.07.12
Anzahl der Beiträge : 462
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Walsrode

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

Do 03 Jan 2013, 16:51
Ich hätte hier noch ne Anlage, vielleicht gibt es ja jemanden, der sich da ran wagt Very Happy
Kannst du ja mal mit zufügen, wenn es dir zusagt Very Happy
http://www.enjukuracing.com/products/%2AISIS-Race-Exhaust-%252d-Hyundai-Genesis-Coupe-2.0T-09%252b.html
Andy
Andy
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 03.07.12
Anzahl der Beiträge : 462
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Walsrode

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

Do 03 Jan 2013, 16:53
Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos 10107910
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

Do 03 Jan 2013, 16:57
Ist das eklig Andy. lol!

Schau ich mir mal an, nehm ich aber nur rein, wenns auch ne Hörprobe dazu gibt. Wink
Gesponserte Inhalte

Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos Empty Re: Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten