Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umrüstung 3.8 LPG

+10
Andi
C_M
Mafioso1337
iceman
Paler
Guanche
RayLio
1220 Moppi
solu
sky
14 verfasser
Nach unten
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Umrüstung 3.8 LPG  - Seite 3 Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

So 02 Dez 2012, 15:52
Was willst du bei Unterdruckgesteuerten Anlage einstellen? ^^

Ich sage ja nur, dass wir schon ein haufen Probleme hatten mit der Unterdruckgesteuerten Anlage...

Die neuen Kits haben elektrische Einstellungen. Die sind viel besser wobei das auch erstmal der Langzeittest zeigen muss Smile
avatar
Gast
Gast

Umrüstung 3.8 LPG  - Seite 3 Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

So 02 Dez 2012, 15:53
ja die Gasanlage ist nicht via Unterdruck das Flash Lube ist über Unterdruck
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Umrüstung 3.8 LPG  - Seite 3 Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

So 02 Dez 2012, 16:18
Ja ich weiß Very Happy
es geht ja um das Flashlube ^^ nicht um die Gasanlage selbst. Smile
avatar
Gast
Gast

Umrüstung 3.8 LPG  - Seite 3 Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Mo 03 Dez 2012, 14:13
ok sollte das ihrgendwann Probleme machen fliegt es raus und es kommt das neuere rein Razz
C_M
C_M
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 73
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Lüneburg

Umrüstung 3.8 LPG  - Seite 3 Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Mo 03 Dez 2012, 20:26
Also ich hab kein Flashlube drin, hab mich da mit dem Umbauer auch länger auseinandergesetzt und sind zu dem Ergebnis gekommen, das der Genesis es eigentlich nicht braucht.
RS3800
RS3800
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 10.09.12
Anzahl der Beiträge : 282
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : bei Darmstadt

Umrüstung 3.8 LPG  - Seite 3 Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Di 04 Dez 2012, 17:46
So sehr mich auch ein Gasumbau immer gelockt hat...Gerade bei der Verbrennnung bekomme ich doch ein paar Bedenken. Ist doch alles auf Benzin ausgelegt. Und Gas verbrennt schon etwas "anders". Vom Vollastbetrieb einmal abgesehen.
RS3800
RS3800
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 10.09.12
Anzahl der Beiträge : 282
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : bei Darmstadt

Umrüstung 3.8 LPG  - Seite 3 Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Di 04 Dez 2012, 17:49
Was ich damit meine: Wie halten das die Ventile auf Dauer aus? Der ganze Brennraum...da gibt es doch bestimmt Ablagerungen. Nene...das ist mit zu heikel Wink
avatar
Gast
Gast

Umrüstung 3.8 LPG  - Seite 3 Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Di 04 Dez 2012, 19:09
Der Gen hat Gasfeste Ventile hab extra bei Hyundai schriftlich angefragt also diese sind gehärtet! Gas ist trockener als Benzin d.h. keine Schmierstoffe, daher entstehen auch keine Rückstände da Gas sauberer verbrennt als Benzin. Nachteil ist eben die höhere Brenntemperatur jedoch ist der Anstieg nur Minimal. Das Flash. braucht er eigentlich nicht habe es jedoch trotzdem einbauen lassen kann nicht schaden Wink
RS3800
RS3800
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 10.09.12
Anzahl der Beiträge : 282
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : bei Darmstadt

Umrüstung 3.8 LPG  - Seite 3 Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

So 09 Dez 2012, 14:44
Auf der einen Seite finde ich den Gasumbau schon interessant. Auf der anderen mache ich mir schon ein paar Gedanken. Gas verbrennt doch "anders" als Benzin. Wie siehht es daher mit der Haltbarkeit von Ventilen und Zylinderkopf aus? Und das "Vollast" bei Gas mal gar nicht geht ohne Schäden zu riskieren dürfte klar sein. Ich weiß ja nicht so recht.... Suspect
RS3800
RS3800
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 10.09.12
Anzahl der Beiträge : 282
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : bei Darmstadt

Umrüstung 3.8 LPG  - Seite 3 Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

So 09 Dez 2012, 14:46
Warten wir deshalb lieber auf den 2019 vorgestellten Genesis- Hybrit. Mir Wasserstofftank und Brennstoffzelle Very Happy
C_M
C_M
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 73
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Lüneburg

Umrüstung 3.8 LPG  - Seite 3 Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

So 09 Dez 2012, 21:15
Das Problem ist, wenn die Leute absolut verbohrt und gegen LPG sind, dann kämpfst du gegen Windmühlen Wink hatte noch nie Probleme mit LPG und der Gen ist nicht mein 1. Auto mit LPG Umbau...

Subaru bietet es nebenbei auch ab Werk an!!! Hyundai hat es ne zeitlang auch, nur die hatten leider den falschen Partner was die Anlagen anging!!!
Kramuri
Kramuri
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 10.03.13
Anzahl der Beiträge : 38
Bewertungen : 0

Umrüstung 3.8 LPG  - Seite 3 Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Mo 15 Apr 2013, 10:50
push Very Happy

Gibt es irgendwo eine Liste mit Händlern/Firmen, die Hyundai zugelassen hat eine Anlage zu verbauen (ohne dabei die Garantie zu verlieren)?

...oder kennt jemand eine Adresse im Raum Bonn bis Koblenz?

avatar
Hansen
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 29.12.13
Anzahl der Beiträge : 5
Bewertungen : 0

Alter : 34

Umrüstung 3.8 LPG  - Seite 3 Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Di 31 Dez 2013, 02:12
Es spricht normalerweise nichts gegen LPG wen der Motor gasfest ist und es wird auch nicht unbedingt ein additive dann benötigt. Mathieu hast du noch die Bestätigung von Hyundai das der Motor gasfest ist. Wie viele Km bist du mit LPG schon gefahren. Hast du deine Ventil Einstellung schon einmal überprüfen lassen oder steht was deswegen im Wartungsheft.
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Umrüstung 3.8 LPG  - Seite 3 Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Di 31 Dez 2013, 15:15
Tag,

ich habe bei mathieu das Ventilspiel kontrolliert. Es passt noch. Der Motor scheint etwas anders zu sein als die anderen. Er hat jetzt gute 50k km drauf auf Gas. Empfehle trotzdem das Additiv, aber nur mit der elektronischen Einheit.

3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Umrüstung 3.8 LPG  - Seite 3 Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Mi 01 Jan 2014, 12:57
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Hier meine Erfahrungen mit Autogas und meinem alten Coupe aus dem Hyundaiforum:

http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=47239&hl=autogas

Muss nicht exemplarisch sein, war vielleicht auch nicht die beste Anlage und die beste Werkstatt aber wer weiß das schon vorher. Solange sie lief war alles super und tanken hat Spaß gemacht. Die zwei großen Reparaturen (defekter Verdampfer/ zerstörter Kat) haben die Ersparnis aber wieder komplett zunichte gemacht. Wie gesagt, ist nur meine Erfahrung.
Gesponserte Inhalte

Umrüstung 3.8 LPG  - Seite 3 Empty Re: Umrüstung 3.8 LPG

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten