Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-) Empty Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-)

Mi 24 Apr 2013, 09:58
Hallo zusammen,

ich heiße Stanley bin 26 Jahre alt und fahre seit 5 1/2 Jahren meinen Civic Type R.
Bisher war ich im Hondaforum Maxrev unterwechs, dies langweilt mich allerdings inzwischen.

Mein neues Auto sollte folgende vorraussetzungen erfüllen wobei ich für alles offen war:
- kein Hatchback
- Leistungssteigerung zu meinem aktuellen Wagen
- 4 Sitzer
- Sound (sehr wichtig)
- bis 20t€
- nich älter als 5 Jahre
- Heckantrieb wär super

Durch zufall hat mir einer den Hyundai Genesis genannt. Nach erster Skepsis war ich recht schnell überzeugt von dem Wagen uns lese nun seit 3 Tagen fleißig mit. Somit bleiben ein Paar fragen die ihr mir sicher beantworten könnt.

1. Ich finde bei mobile.de autos mit 3tkm auf m tacho von 2011 für 21t€... sind dies Importe?
2. Woran erkenne ich ein Deutsches Modell und hat dies Vorteile?
3. Wieso sind die Automatikgeschalteten so teuer?

soviel dazu erstmal :-)

Gruß, Stanley
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-) Empty Re: Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-)

Mi 24 Apr 2013, 10:03
Hi Stan,

herzlich willkommen bei uns! Smile

Die Preise sind tatsächlich so niedrig, weil es zu wenig Nachfrage für das Modell gibt. Vor allem jetzt, da es das Facelift zu kaufen gibt.
Um wirklich sicher zu gehen, ob es sich um ein deutsches Modell handelt hilft wohl nur ein Anruf beim Händler.
Empfehlenswert ist hier das Wartungspaket, das einem die ersten 5 Jahresinspektionen zum Nulltarif bietet.

Natürlich sind die Automatiken etwas teurer. Schon vom Grundpreis her, aber wohl auch wegen der Nachfrage.
Die manuelle Schaltung ist etwas ruppig und erfordert viel Übung und Feingefühl.
Bei der AT ist es da einfacher, die macht alles sanft und von alleine.
avatar
Gast
Gast

Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-) Empty Re: Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-)

Mi 24 Apr 2013, 10:07
hm ok dann werde ich fleißig weiterlesen, und dann steht dem 3,8ter diesen Sommer eigentlich nix mehr im weg :-)
das einzige was mir bischen zu denken gibt ist wohl der wertverlust. ich denke das 5 Jahre alte modelle mit 100tkm schnell auf 10-12t€ fallen werden :-(

EDIT: hey ich sehe gerade du kommst aus Hamburg, ich wohne in Langenhorn. hättest du lust dich mal auf n Schnack mit mir zu treffen wenns wetter passt?
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-) Empty Re: Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-)

Mi 24 Apr 2013, 10:27
Glaub mir, andere Fahrzeuge haben noch weitaus mehr Wertverlust Wink
Sowohl prozentual als auch absolut.

Klar kann man sich mal treffen. Ich hätte heute sogar schon Zeit weil ich 6:30 angefangen habe zu arbeiten und um 15 Uhr Feierabend mache werde Wink
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-) Empty Re: Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-)

Mi 24 Apr 2013, 10:27
Moin Stanley und Willkommen bei uns. Dann kennst Du ja sicher unseren Biker.  Der ist oder war auch bei Maxrev unterwegs und fährt mittlerweile einen GT.

3t km für 21.000 € ist mittlerweile eigentlich so der gängige Marktpreis. Über Wertverlust darfste Dir keine Sorgen machen. Wenn man den Anschaffungspreis sieht, ist der Wertverlust doch vergleichweise gering. Vergleichbare Autos kosten mal schnell das doppelte und dass ein 3,8l V6 in absehbarer Zeit aufgrund der Umweltrichtlinien immer schwerer zu verkaufen sein wird, sollte auch klar sein. Hinzu kommt, dass selbst das Genesis immer noch ein wenig belächelt wird, weil es von Hyundai ist und damit auf der Beliebtheitsskala eher unten rangiert. Natürlich nicht bei uns. Very Happy

In der Tat sind die Handschalter preiswerter, weil sie deutlich unbeliebter sind. Als ruppig würde ich sie zwar nicht bezeichnen, aber es ist schon etwas Gewöhnung notwendig. Das Wartungspaket gibt es nicht mehr und gab es auch nur für deutsche Modelle zu kaufen. Entweder hat der Gebrauchte es dabei oder nicht. Eigentlich haben die Importe keine Nachteile. In Nuancen kann sich die Ausstattung unterscheiden. Zum Beispiel kann ein Schiebedach dabei sein, dafür aber das Pluspaket fehlen. Ist aber eher selten. Bei Modellen aus Finnland oder Norwegen leuchtet immer das Abblendlicht, weil es dort vorgeschrieben ist. Viel mehr Unterschiede gibt es eigentlich nicht.

Insgesamt ist es ein Auto, dass unglaublich viel Spaß macht und die Anschaffung lohnt sich allemal, wenn man tollen Sound will. Der ist nämlich wirklich scharf. Über die Unterhaltskosten bei der Versicherung sollte man sich vorher schonmal informieren, denn da hat den einen oder anderen schonmal der Schlag getroffen. Die VK ist sehr teuer.

Grüße Moppi

Edit: Ach, auch noch aus der Nähe. Da kriegt man sicher mal was hin. Nur leider nicht mehr diese Woche und dann bin ich für 10 Tage weg. Smile
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-) Empty Re: Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-)

Mi 24 Apr 2013, 11:08
Moin und willkommen ,

bislang hast du alles richtig gemacht. Du wirst hier soviel verwertbare Infos zum Geni finden wie du brauchst. Was den Wertverlust angeht, kannst ja mal einen Audi A5 Fahrer fragen. Vom Preis/ Leistungsverhältnis gibt es nichts besseres als den Geni, dass habe ich sehr gründlich geprüft und werde in den nächsten Tagen zuschlagen.
C_M
C_M
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 73
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Lüneburg

Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-) Empty Re: Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-)

Mi 24 Apr 2013, 11:12
Moin Moin

Also was den Wertverlust angeht, guck dir z.B. mal einen S5 an.... da hast du im 1. Jahr einen Wertverlust der beinahe den Kaufpreis des Genesis übersteigt.

Die Frage ob Automatik oder Schalter muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich bin damals als 1. den Automatik Probegefahren und damit war das Thema fast vom Tisch....
Sicher die Schaltung ist etwas ruppiger und erfordert weitaus mehr können als z.B. bei einem Golf TDi aber genau das macht für mich auch das fahren mit dem Genesis aus!

MfG
avatar
Gast
Gast

Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-) Empty Re: Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-)

Mi 24 Apr 2013, 11:24
Danke für die nette Begrüßung,

@g5bot Diese Woche habe ich Spätschicht, vieleicht klappt es ja am Wochenende oder nächste Woche. Können ja per PN schreiben
avatar
McDux
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 27.02.13
Anzahl der Beiträge : 32
Bewertungen : 0

Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-) Empty Re: Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-)

Mi 24 Apr 2013, 13:54
hat hier echt noch keiner gefragt ob der gute Mann einen EP3 oder FN2 fährt? Shocked Also..? Smile
Preislich find ich den "alten" V6 auch gerade total interessant. Für 18 Scheine gibts schon die ersten mit 20-30t km runter. Bei dem Wagen hätte ich wegen der Laufleistung ehrlich gesagt keine Bedenken. Lieber einen dt. Wagen mit nachvollziehbaren 20.000km statt einen 5.000km Re-Import wo kein Mensch weiß, wie der Wagen seine ersten Tage verlebt hat.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-) Empty Re: Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-)

Mi 24 Apr 2013, 14:05
hat hier echt noch keiner gefragt ob der gute Mann einen EP3 oder FN2 fährt?

Weil die wenigsten überhaupt wissen, welche Modelle das sind. Laughing
avatar
Gast
Gast

Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-) Empty Re: Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-)

Mi 24 Apr 2013, 16:24
hehe ich fahre nen 04er EP3 in Rot.
Super Auto!!!
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-) Empty Re: Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-)

Mi 24 Apr 2013, 19:47
willkommen und viel Spass hier im Forum
Peter
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-) Empty Re: Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-)

Mi 24 Apr 2013, 20:03
willkommen hier, im moment haben wir ja viele user, die gerade vor dem kauf sind! Smile

also ich wollte definitiv kein deutsches model haben, weil ich keinen Heckspoiler wollte.
mcDux, die meisten Re-Importe wurden auch mit 0km verkauft. da gibt es keine Unterschiede. Außerdem kann man wohl auch nicht genau sagen, wie ein Deutsches Model die ersten Kilometer bewegt wurde.

Ausstattungsmerkmale bei den EU Modellen hatten wir doch mal irgendwo in einem Thread zusammengefügt oder?
avatar
McDux
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 27.02.13
Anzahl der Beiträge : 32
Bewertungen : 0

Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-) Empty Re: Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-)

Mi 24 Apr 2013, 20:08
Klar, wenn es ein EU Import mit quasi 0 km ist, ist da auch nichts gegen zu sagen. Mir gehts da eher um die Modelle, die angevlich dt. Fahrzeuge sind aber dann fehlt dem v6 der Spoiler, oder das Fahrzeug hat helles Leder, oder schiebedach oder oder oder Smile
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-) Empty Re: Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-)

Mi 24 Apr 2013, 21:32
Also beim Geni ist es echt egal ob EU Wagen oder nicht, ich fahre Schalter, war aber überrascht wie gut sich die AT fährt. Wüsste also nichts was gegen die AT spricht.
Der_Biker
Der_Biker
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 269
Bewertungen : 5

Ort : Karlsruhe
http://www.biker-fotodesign.de

Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-) Empty Re: Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-)

Do 25 Apr 2013, 22:09
Erst mal ein Herzliches Willkommen!

1220 Moppi schrieb:Moin Stanley und Willkommen bei uns. Dann kennst Du ja sicher unseren Biker.  Der ist oder war auch bei Maxrev unterwegs und fährt mittlerweile einen GT.


@ Moppi
Ich bin ab und an noch immer dort unterwegs. Mein EP2 ist es auf jedenfall noch, da die Neubesitzerin fleissig Postet.

@ TypeR

Hast du meinen Beitrag auf maxrev über meinen Genesis gesehen?
Chief
Chief
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 6

Ort : Bern, Schweiz

Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-) Empty Re: Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-)

Fr 26 Apr 2013, 07:21
Welcome!

Auch ich bin als ehemaliger (langjähriger) Hondafahrer beim Genesis gelandet und bereue es keine Sekunde.
Bez. Getriebe muss man aber ganz klar sagen, dass Honda Getriebe (z.B. das in deinem EP3) schöner und präziser zu schalten sind. Vor Allem im Kalten Zustand ist das beim Genesis keine Freude. Das haben sie irgendwie noch nicht wirklich hingekriegt.
Aber es gibt ein paar Möglichkeiten um das in den Griff zu kriegen (Getriebeöl, Short Shifter, etc.) Ich versuch das diesen Sommer noch zu optimieren.

Den Pre-Facelift AT bin ich bisher noch nicht gefahren. Aber der 8-Gang AT Facelift hat mir gar nicht gefallen. War sehr träge.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-) Empty Re: Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-)

Fr 26 Apr 2013, 14:17
hey TypeR, du hast Post in deinen PrivatNachrichten Wink
avatar
Gast
Gast

Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-) Empty Re: Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-)

Mo 29 Apr 2013, 21:21
@Biker, deinen Beitrag bei Maxrev hab ich vor langer Zeit schon mal überflogen :-) hatte den Wagen damals aber nicht als interressant wahrgenommen.

@Chief, ich finde die Schaltung im EP3 is ne Kathastrophe. Es geht zwar aber ich finde sie viel zu hakelig und viele haben Probleme mit dem 2. Gang. Der Hyundai würde ein Automatik werden.
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-) Empty Re: Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-)

Di 30 Apr 2013, 08:28
Herzlich Willkommen! :-)

Ich kann zwar auch nichts gegen die Automatik sagen, aber wenn du Spaß am fahren selbst hast, dann hol dir einen Schalter. Ich hab mir ihn 2011 extra bestellt und bereue es keine Sekunde! Klar ist der Wagen nicht unbedingt für die alltägliche Fahrt durch den Stau geeignet, aber auch das geht.
Ruppig find ich sie auch nicht, sie gibt gutes Feedback und ergänzt mit einem shortshifter wird's richtig lecker Wink
Einzig am Ausgang des 5ten in Richtung 4ten muss man bisl gefühlvoll sein. Ansonsten knallen die Gänge rein wie Butter. Hab selten einen Wagen so schnell schalten können wie diesen.

Achso und wenn du Spaß mit dem heckantrieb haben möchtest ist natürlich ein Schalter immer besser Wink und für alles andere eigentlich auch xD
Gesponserte Inhalte

Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-) Empty Re: Hi, ich bin neu und bin noch Planlos :-)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten